Champions League

eröffnet von Gerry am 24.02.2004 18:50 Uhr
11.559 Kommentare - zuletzt von blubb0r

11.559 Kommentare
« Seite 368 von 463 »
martinzinnecker
20.05.2012 02:35

bittere niederlage, aber so ist fussball.

aber eins muss man noch sagen, wer sich hier tatsächlich über einen sieg von chelsea freut ist kein fussball-freund sondern höchstens anhänger seines vereins bzw bayern-hasser.

was chelsea (in den letzten 3 spielen in der cl die ich sehen musste) abgeliefert hat hat nichts mit fussball zu tun, die niederlage der bayern heute war nicht nur eine für die bayern und ihre fans sondern für den fussball an sich.
ganz abgesehen davon dass die hälfte unsere nationalmannschaft keine 3 vize-titel zur einstimmung auf die em braucht.
und das schreibt einer den man wirklich nie als bayern-sympathisant bezeichen konnte.

weatherman
20.05.2012 02:50

Das ist ja alles richtig, @Martin. Aber wenn man mit ein paar Exemplaren von Bayern-"Fans" in einem Zug eingesperrt war und die einem ständig erklären müssen wieviel Geld der FCB doch hat, dann steigt doch die Abneigung aufein vielleicht ungesundes Maß. Für die Jungs die demnächst in schwarz-weiss spielen ist es mit sicherheit nicht so gut. Wann hat je eine deutsche gegen eine englische Mannschaft im 11m-schießen verloren?

martinzinnecker
20.05.2012 03:06

Also um eins mal klar zu stellen: Ich bin, war nie und werde nie ein Bayern-Fan sein und wenn es Bayern Fans gibt die tatsächlich mit Geld angeben müssen sind das auch nicht wirklich Bayern-Fans, aber zum anderen hin, reden wir über Geld ist der FCB gegenüber Chelsea doch nur ein kleiner Fisch.

Mir gehts alleine da drum wie man sich hier über den Fussball von Chelsea freuen kann.
Kein Wort von mir über den ganzen Kram wenn die anständig gespielt hätten, ich hätte nichtmal die Mrd. von dem Typen in Frage gestellt, aber so hat auf jeden Fall die Mannschaft gewonnen die den (schlechtesten kann man nicht sagen weil sie haben gewonnen) unattraktivsten Fussball der letzten 4 gespielt haben.

Ergebnisorientierter Fussball ist halt erfolgreich, das hat Spanien auch oft genug gezeigt wobei die immer noch besser gespielt haben als Chelsea heute.
Die Bayern müssen sich sicher einiges heute vorwerfen lassen, aber nicht dass sie schlechter waren.
Und es ist auch nicht das erste mal das die schlechtere Mannschaft gewinnt und es wird auch nicht das letzte mal bleiben, aber freuen kann ich mich dadrüber nie.

Was wäre das ein Finale geworden wenn Bayern in dieser Form gegen Barca gespielt hätte? (ohne jetzt da einen Gewinne vorhersagen zu können)

mike_litoris
20.05.2012 04:18


LustigerAstronaut schrieb:
Ich lese mal einfach nicht, was so geschrieben wurde...
Glückwunsch nach Chelsea, in meinen Augen zwar der schlechteste CL-Sieger aller Zeiten, aber es hat gereicht... muss sich der FCB ankreiden lassen.
Wenn ich trotz solcher Überlegenheit nicht in der Lage bin, ein Spiel vorzeitig zu entscheiden, dann hat das wohl leider auch mit mangelnder Qualität zu tun.

Zitat anzeigen



Da stimm ich Dir absolut zu. Habe mich das ganze Spiel über gefragt, wieso Chelsea so einen "coolen" Fußball spielt, die waren ja total locker drauf.. Aber ich glaube die Antwort ist einfach: sie konnten es gar nicht besser

Tut mir Leid für die Fans vom FCB, das kommt ja schon ein bisschen an uns 02 dran (wobei das etwas schlimmer war, wir haben die CL und die Meisterschaft noch nich X mal gewonnen...). Für die Mannschaft des FCB tuts mir allerdings überhaupt absolut gar nich leid. Kroos, Olic und Peter Herrmann hätte ich es gegönnt..

Bin mal gespannt, was jetzt passiert, ob Heynckes gegangen wird oder nicht. Jetzt gibt es aber auf jeden Fall wilde Transferaktivitäten der Bayern, da bin ich mir ganz ganz sicher. Nächstes Jahr muss die Meisterschaft her, das ist das allerallermindeste, das wissen die wohl auch.

broilers
20.05.2012 04:26

Um es mit den Worten von Phillip Lahm von letzter Woche zu sagen: Heute hat die bessere Mannschaft gewonnen! Endlich hat der FCB mal bekommen, was er verdient...so oft haben die Bayern unverdient irgendwelche Spiele gewonnen, heute haben sie dafür endlich mal ein Spiel unverdient verloren....Dank an Arjen Robben! ob der wohl nochmal n elfer schießen darf?!?!

Droogandleader
20.05.2012 09:53

Oh mann, merkwürdiges Spiel war das.
Den Sieg haben beide Mannschaften aber nicht verdient...

Langer_jk
20.05.2012 10:04

Hätte, wenn und aber..
Das Spiel wurde von der effizienteren Mannschaft gewonnen..
Das Chelsea kein schöner Fussball gespielt hat kann jeder bestätige .. Was sollen sie auch bei so einem 'Auswärtsspiel'
auch tun?
Bayern drückend überlegen und dennoch schaffen sie es lange nicht das Tor zu treffen und bringen es dann nicht über die Zeit.

Beim Elferschiessen zeigen sie dann Nerven .
Dumm gelaufen
Aber unterm Strich verloren.. Nicht mehr und nicht weniger
Nur ist damit ein wichtiger Titel (erneut) verloren..

gelbeBrille
20.05.2012 10:09

Schade für den deutschen Fußball ....... wer bei diesem Spielverlauf den Sieg verdummbeutelt hat es dann auch nicht verdient. Spielern wie Schweinsteiger und Neuer haste richtig angesehen wie sie leiden, dass ist einfach nur bitter.

Allerdings haben wir uns in unserer Runde gefragt warum sich die Bayern massiv dagegen gewehrt haben Flanken in den Strafraum zu schlagen. Schließlich fiel das einzige Tor nachdem sie sich endlich mal durchgerungen hatten den ball in den Strafraum zu schlagen. Sonst ähnelte das ganze eher einem Handballspiel. Der Ball wurde um den 16 herumgespielt bis Robben oder Ribery ne Einzelaktion mit einem Distanzschuss abschließen wollten. Diese Vorgehensweise ist allerdings so bekannt das sie , siehe Chelsea einfach zu verteidigen ist.

Über den verschossenen Elfmeter in der Verlängerung muss man nicht reden. Das Chelsea aus seiner einzigen Ecke den Ausgleich macht sagt auch vieles. Warum Heynkes nach dominanten 83 Minuten die Mannschaft verändert ist für mich auch fraglich.

Naja nun werden sich die Bayern hinterfragen müssen warum sie es in letzter Zeit nicht schaffen ganz enge wichtige Spiele in der regulären Spielzeit zu entscheiden.

So das ist meine Meinung als nich Bayern Fan, wer es anders sieht ist ok. hoffe das war den Bayern Fans sachlich genug geschrieben

styx90126
styx90126
20.05.2012 10:32

Glückwunsch an Chelsea!

Aus meiner Sicht war Bayern im Spiel das aktivere und bessere Team. Letztendlich scheiterte man an der Chancenverwertung.OMG, Beim 1:0 war hier was los !!!!!!!!!!

Wer zuhause gegen Barca gewinnt, miit 10 Mann in Barcelona nicht verliert und dann das Auwärtsfinale in München gewinnt, der hat es auch verdient.

tobyreen
20.05.2012 11:12


gelbeBrille schrieb:
Schade für den deutschen Fußball ....... wer bei diesem Spielverlauf den Sieg verdummbeutelt hat es dann auch nicht verdient. Spielern wie Schweinsteiger und Neuer haste richtig angesehen wie sie leiden, dass ist einfach nur bitter.

Allerdings haben wir uns in unserer Runde gefragt warum sich die Bayern massiv dagegen gewehrt haben Flanken in den Strafraum zu schlagen. Schließlich fiel das einzige Tor nachdem sie sich endlich mal durchgerungen hatten den ball in den Strafraum zu schlagen. Sonst ähnelte das ganze eher einem Handballspiel. Der Ball wurde um den 16 herumgespielt bis Robben oder Ribery ne Einzelaktion mit einem Distanzschuss abschließen wollten. Diese Vorgehensweise ist allerdings so bekannt das sie , siehe Chelsea einfach zu verteidigen ist.

Über den verschossenen Elfmeter in der Verlängerung muss man nicht reden. Das Chelsea aus seiner einzigen Ecke den Ausgleich macht sagt auch vieles. Warum Heynkes nach dominanten 83 Minuten die Mannschaft verändert ist für mich auch fraglich.

Naja nun werden sich die Bayern hinterfragen müssen warum sie es in letzter Zeit nicht schaffen ganz enge wichtige Spiele in der regulären Spielzeit zu entscheiden.

So das ist meine Meinung als nich Bayern Fan, wer es anders sieht ist ok. hoffe das war den Bayern Fans sachlich genug geschrieben

Zitat anzeigen



also ich seh es genauso

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
20.05.2012 11:46Supporter

Zum Spiel muss man nicht mehr viel sagen, hab auch keinen Bock alle Kommentare durchzulesen. So bitter kann Fußball sein. Bayern war einfach von Anfang bis Ende überlegen und hätte es mehr als verdient gehabt-


martinzinnecker schrieb:
bittere niederlage, aber so ist fussball.

aber eins muss man noch sagen, wer sich hier tatsächlich über einen sieg von chelsea freut ist kein fussball-freund sondern höchstens anhänger seines vereins bzw bayern-hasser.

Zitat anzeigen


Genau so sieht es aus!
Es ist mir komplett egal, wenn Leute in der Liga gegen Bayern sind. Von mir aus können sie auch international in der CL komplett gegen Bayern sein. Aber dann sollen sie gefälligst bei der EM nicht so scheinheilig sein und Müller, Gomez, Neuer & Co. mit Deutschlandfahne ins Gesicht gemalt abfeiern. Ich kenne da so einige Besipiele, scheiß Doppelmoral!

tobyreen
20.05.2012 11:50

wieso, diese Leute hassen ja Bayern und nicht Gomz und Müller ^^

aber wieso sollte man sich nicht für Chelsea freuen dürfen, klar sollte man für Bayern sein, weil sie deutsch sind, aber wenn am Ende die andere Mannschaft verdient gewinnt(weil sie die Tore gemacht hat). dann kann man sich auch mit ihr freuen



und wer es schaftt Barca und Bayern offensiv fast ganz auszuschalten, der ist verdient CL-Sieger

Erthos
20.05.2012 11:53

Also muss ich jetzt in der cl für jeden Verein sein wo ein deutscher Nationalspieler spielt? Selten so ein Schwachsinn gehört. Cl und Nationalmannschaft ist mal komplett was anderes.

Angel_of_Death
20.05.2012 11:56


tobyreen schrieb:
wieso, diese Leute hassen ja Bayern und nicht Gomz und Müller ^^

aber wieso sollte man sich nicht für Chelsea freuen dürfen, klar sollte man für Bayern sein, weil sie deutsch sind, aber wenn am Ende die andere Mannschaft verdient gewinnt(weil sie die Tore gemacht hat). dann kann man sich auch mit ihr freuen



und wer es schaftt Barca und Bayern offensiv fast ganz auszuschalten, der ist verdient CL-Sieger

Zitat anzeigen


ich sag jetzt dann doch mal was...

man soll nicht für bayern sein nur weil sie deutsch sind... das ist ja wohl ne selten dämliche aussage... ich bin ja auch nicht für nazis, nur weil die deutsch sind -.-

aber chelsea ist teil all dessen, was hier immer so verurteilt wird... ob der investor jetzt hopp oder abramowitsch heißt ,spielt dabei ja keine rolle... aber das scheinen einige hier zu vergessen bzw vergessen zu wollen, weils ja gegen bayern war... und die haben einfach gar nichts verdient, weil sie soooooooooo böse sind!

und verdient oder nicht verdient, ist ne frage, die man nie eindeutig beantworten kann... meiner meinung nach hat chelsea einfach GLÜCK gehabt!

gez: jule

tobyreen
20.05.2012 12:00

na ja alle Deutschen sollten schon erstmal für die deutsche Mannschaft sein, nicht wegen Nationalstolz, sondern weil es Vorteile bringt, wenn eine deutsche Mannschaft gewinnt, punktemäßig nämlich ^^

Optimist
20.05.2012 12:17


martinzinnecker schrieb:
bittere niederlage, aber so ist fussball.

aber eins muss man noch sagen, wer sich hier tatsächlich über einen sieg von chelsea freut ist kein fussball-freund sondern höchstens anhänger seines vereins bzw bayern-hasser.

was chelsea (in den letzten 3 spielen in der cl die ich sehen musste) abgeliefert hat hat nichts mit fussball zu tun, die niederlage der bayern heute war nicht nur eine für die bayern und ihre fans sondern für den fussball an sich.ganz abgesehen davon dass die hälfte unsere nationalmannschaft keine 3 vize-titel zur einstimmung auf die em braucht.
und das schreibt einer den man wirklich nie als bayern-sympathisant bezeichen konnte.

Zitat anzeigen



spielt chelsea immer so? ich wollt einfach mal ein g utes fußballspiel sehen, aber wirklich spaß hats doch fast nur ab der 83. gemacht.


kann mir mal jemand vereine empfehlen die etwas ansehnlicheren fußball spielen?

KLL
20.05.2012 12:50

Ich steh da vermutlich nach wie vor alleine da, aber mir hat das Spiel und gerade das Defensiv-Verhalten von Chelsea gestern wirklich gefallen.

Stebbard
20.05.2012 12:55

Das ist vermutlich wie bei der Musik: Die einen stehen auf Pop/Punk, welcher sofort in die Beine geht - die anderen auf Prog, welcher sperrig ist, weh tut und seine Zeit braucht, ehe er sich voll entfaltet.

Ich für meinen Teil erfreu mich auch an taktisch hochwertigem Defensivfußball - wobei das bei Chelsea nun auch nicht der Fall war. Da war schon viel Glück dabei.

Ich fand hingegen, dass Bayern teils großartig Verteidigt hat. Großartige Antizipation (gerade bei Lahm und Tymoshchuk) und tolles Stellungsspiel.

ernap
20.05.2012 13:03


KLL schrieb:
Ich steh da vermutlich nach wie vor alleine da, aber mir hat das Spiel und gerade das Defensiv-Verhalten von Chelsea gestern wirklich gefallen.

Zitat anzeigen


Ein gutes Spiel zeichnet sich eben nicht nur durch das Verhalten am Ball und im Angriff aus. Chelsea hat gestern schon was geleistet, aber es war kein zuschauerfreundliches Schauspiel. Das war reiner zweckorientierter Fußball und wer mag ihnen das in einem solchen Spiel verübeln, wo sie schon vorher als Verlierer und Spielfutter für die Bayern in den Medien präsentiert worden?

Optimist
20.05.2012 13:03


KLL schrieb:
Ich steh da vermutlich nach wie vor alleine da, aber mir hat das Spiel und gerade das Defensiv-Verhalten von Chelsea gestern wirklich gefallen.

Zitat anzeigen


WENN chelsea mal nach vorne ging wars ja auch gut. nur leider ist da halt dieses WENN.


Stebbard schrieb:
Das ist vermutlich wie bei der Musik: Die einen stehen auf Pop/Punk, welcher sofort in die Beine geht - die anderen auf Prog, welcher sperrig ist, weh tut und seine Zeit braucht, ehe er sich voll entfaltet.

Zitat anzeigen


ich würd sagen, bei mir gibt es diese parallelen tatsächlich. gut beschrieben.

junior88
20.05.2012 13:04


tobyreen schrieb:
na ja alle Deutschen sollten schon erstmal für die deutsche Mannschaft sein, nicht wegen Nationalstolz, sondern weil es Vorteile bringt, wenn eine deutsche Mannschaft gewinnt, punktemäßig nämlich ^^

Zitat anzeigen





!!!
endlich mal einer der es versteht.

aber trotzdem, eine deutsche mannschaft, auf deutschem boden im finale der champions league, soviel patriotismus sollte man dann doch haben, alles andere ist einfach nur traurig!
...außer man ist Chelsea fan (dann mein beileid )[addsig]

The_Game
20.05.2012 13:10

Wie lange muss ich den deutschen Teams auf europäischer Bühne denn noch die Daumen drücken, bis wir endlich auch als Drittligist in der Champions League spielen dürfen?

Anzeige
Anzeige