Rock am Ring 2004

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von GoeV am 15.10.2003 22:14 Uhr
346 Kommentare - zuletzt von everlast

Valmontkeskeksileinstonedhammerinfernodellarockschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

346 Kommentare
« Seite 11 von 14 »
Baerb_l
23.10.2003 22:36

Quote:


everlast schrieb am 23.10.03 um 00:00:
Was denn nun? MLK sagt auch jeden Tag was anderes.

MLK sagt jeden Tag was anderes? MLK hat von anfang an gesagt, dass er an dem Termin festhalten will und auf die Verträge besteht, ansonsten würde er vor Gericht ziehen. Und so ist es doch nun auch geblieben, oder??

letsrockchris
23.10.2003 23:51

Ich bin Motorsportfan aber die F1 kann mich schon länger mal gerne haben. DTM & 24h Rennen geben viel mehr her als dieser Kapitalistenverein von Herrn DRECKelstone. Ich scheiß auf die F1... Die Gedankengänge des Herrn E. aus I. kann eh' keiner nachvollziehen, dieses Jahr war die F1 im Juni am Ring und es war seit Jahren nicht mehr ausverkauft - bei Bombenwetter. Hallo Herr Ecclestone, jemand zu Hause? Die Leute haben eben momentan nicht mehr die Kohle ca 300.- € und mehr für eine F1 Wochenendkarte auszugeben. Das wird im nächsten Jahr nicht anders sein, egal wie das Wetter ist.
Und RaR am Hockenheimring??? Nee, bloß das nicht, Hockenheimring & Nürburgring sind klasse Rennstrecken aber RaR in Hockenheim? Ne, nicht wirklich, das gebe ich mir nicht. Wär schade wenn's nicht am Ring stattfindet aber die Hoffnung stirbt zuletzt...



[Nachricht geändert von letsrockchris am 2003-10-23 23:58]

[Nachricht geändert von letsrockchris am 2003-10-23 23:59]

Ruud
24.10.2003 08:24

Heute morgen stand in der RZ, dass die Formel 1 definitv an Pfingsten am Ring fahren würde, da die Formel 1 gegenüber Rock am Ring Vorang habe,
Es soll nun für Rock am Ring eine Lösung gefunden werden, die alle zufrieden stellen soll...
Also quasi das, was Spike gestern schon mal postete.
Tja, das war's dann wohl mit Rock am Ring am Pfingsten in der Eifel Smiley

Honk850
Honk850
24.10.2003 09:15Supporter

Quote:


Ruud schrieb am 24.10.03 um 00:00:

Es soll nun für Rock am Ring eine Lösung gefunden werden, die alle zufrieden stellen soll...




Es gibt keine Lösung die auch nur EINEN zufrieden stellt, wenn RaR nicht an Pfingsten am Nürburgring ist!
So ein Scheiß!

Ruud
24.10.2003 09:32

Klar gibt es die nicht...
Im Radio auf dem Weg zur Arbeit hab ich gehört, dass sich seitens der Nürburgring GmbH aber gar nicht richtig bemüht worden sei, den F1-Termin in irgendeiner Form zu tauschen...

Schade schade....

AbeSimpson
24.10.2003 12:15

Ich würde sagen mal abwarten, ob es nach dem 29.10. was neues gibt. Alles andere ist eh nur Spekulation[addsig]

martinzinnecker
24.10.2003 12:44

Laut Trierischem Volksfreund hat die Nürburgring GmbH bestätigt, dass an Pfingsten auf jeden Fall die Formel 1 Boliden ihre Runden in der Eifel drehen werden.
Rock Am Ring wird räumlich oder zeitlich verlegt!
Angeboten wurde das Wochenende nach Pfingsten, aber auch der Hockenheimring hat schon Interesse gezeigt.
Eine Schadensersatz klage soll folgen, aber eines ist sicher: Rock Am Ring nicht an Pfingsten auf dem Nürburgring!!!

Maikiehieh
24.10.2003 12:51

Glaub ich auch. Und da schon Verhandlungen anstehn und ja gleichzeitig in Nürnberg auch schon für Pfingsten geplant wird, werden RAR meiner Meinung nach wohl an den Hockenheimring gehn. Falls es Euch tröstet: Auch Rock im Park findet nicht im Stadion statt wegen Umbau (WM 2006). Smiley

StonedHammer
StonedHammer
24.10.2003 13:01Admin

Ich hoffe die verschieben es nur das Jahr,
um ein Wochende oder so
(muß Feiertags sowie arbeiten).

Und nächstes Jahr wenns mit der F1 am N.ring vorbei ist(wegen Tabakwerbung und immer noch 2 Rennen in D), dann wieder an Pfingsten.

Für den Austausch gibt es für Herrn Lieberg genug Kohle, und dafür lässt er sich was gutes dieses Jahr einfallen.

z.B Karten billiger (bitte erst weiter lesen),
bei einem super Programm (z.B mit AC/DC)damit mehr als 80.000 Fans kommen

Um allen anderen den zuzeigen.[addsig]

martinzinnecker
24.10.2003 13:59

MLK kann ja wirklich nix dafür, aber man könnte die Leute wenigstens mal auf den Internetseiten (mlk.com und rockamring.com) informieren wie es zur Zeit aussieht, nicht jeder dem zum Ring fährt ist auch Mitglied in der Ringrocker-Community, hier werden wenigstens alle Informationen aus Zeitungen usw. zusammengetragen!

spike
24.10.2003 14:08

Quote:


StonedHammer schrieb am 24.10.03 um 00:00:
Ich hoffe die verschieben es nur das Jahr,
um ein Wochende oder so
(muß Feiertags sowie arbeiten).

Und nächstes Jahr wenns mit der F1 am N.ring vorbei ist(wegen Tabakwerbung und immer noch 2 Rennen in D), dann wieder an Pfingsten.

Für den Austausch gibt es für Herrn Lieberg genug Kohle, und dafür lässt er sich was gutes dieses Jahr einfallen.

z.B Karten billiger (bitte erst weiter lesen),
bei einem super Programm (z.B mit AC/DC)damit mehr als 80.000 Fans kommen

Um allen anderen den zuzeigen.[addsig]



RaR wird defintiv nicht zeitlich verschoben, künstler sidn für pfingsten schon gebucht, und die ganzen planungen sidn auf pfingsten ausgerichtet.

wenn RAR örtlich ausweichen muss (Hockenheimring) wird man auch nicht mehr an der nürburgring zurückkehren!

und das ist auch gut so!

mordor23
24.10.2003 14:09

Bah do,

mich kotzt das alles os an.
Die Scheiss F1, aber ehrlich mir reicht es jetzt. NAchdem ich in diesem Jahr schon lange überlegt habe zu RAR zu fahren, und ich war das 14. Mal da, mach ich den Scheiss nicht mehr mit. Ein Vorredner hatte schon erwähnt, dass seinerzeit RAR den Nürburgring wieder zum Leben erweckt hat. Und jetzt kommt die verpisst NGmbH und den ist RAR scheissega? Das kann nicht sein. Eins ist sicher. Findet RAR nicht am Ring statt, werde ich nicht kommen, und mit mir werden das einige andere auch so sehen. ich wette RAR kann dann auf ner Kuhweide geplant werden, ich denke da kommt man nicht über 40000 Leutz. Eigentlich schade, nach dem ERfolg in diesem Jahr und MLK wird sich ganz schön umsehen. Der Hockenheimring ist übriegns keine Alternative, Verkehrschaos, zu klein, zu weit weg für die meisten, ausserdem KEINE Tradition.

blumenherz
24.10.2003 14:51

Smiley Smiley

lese ich RICHTIG was hier steht Smiley

spike: sag was....

das glaub ich nicht.....Smiley

Zora2203
24.10.2003 15:01

Quote:


mordor23 schrieb am 24.10.03 um 00:00:
Bah do,

ich wette RAR kann dann auf ner Kuhweide geplant werden,


Oh ja!!! Kuhweiden gibts hier ne ganze Menge, der Hockenheimring wäre für mich doch zu weit!!

Nein, Scherz beiseite... Ich bin eigentlich supertraurig und total wütend (kann mich gar nicht richtig entscheiden). Letztes Mal hab ich mich schon ohne Ende über die MIESERABLE Organisation bezüglich Parken und Campen aufgeregt, aber das wird ja tatsächlich noch übertrumpft! Aber dieses Mal ist nicht Herr Lieberberg der Schuldige, sondern die Nürburgring GmbH! Ich hab auch schon ne wütende Email dorthin geschrieben. Bleibe ja normalerweise eher ruhig, aber bei denen kennt man wohl keine Verträge. Denen sollte man eine neue Ausgabe des BGB schenken!
Jedes Ausweichen - egal ob zeitlich oder räumlich - würde Rock am Ring kaputt machen! Das Feeling wär nicht das gleiche! Scheisse!!!

Verzweifelterweise würde ich noch vorschlagen, Emails an die Rennfahrer zu schicken, evtl. sind die Fans von solider Rockmusik? Wage eher zu bezweifeln, ob das was bringt... Oder in den Foren posten, die z.B. ne Schumi-Seite sicher auch hat...

BIn echt verzweifelt... Smiley

masterofchaos85
24.10.2003 17:23

Also jetzt steht es ja fest das Rock am Ring dieses Jahr an Pfingsten keinen Platz auf dem Nürburgring hat und dafür darf die beschissene Formel1 dort hausen. Leider kann man es auch gar nicht mehr ändern es würde vom Herrn Elmer der Nürburgring GmbH bestätigt.... also darf sich rar für dieses jahr ein anderes zuhause suchen (so heißt es im Radio) aber für die kommenden Jahre sähe es gut aus sagt der Herr Elmer.... (naja jetzt kommt sicher immer was neues dazwischen)
Guckt mal bei http://www.intrinet.de das ist die zeitung hier in der eifel.... einfach den artikel suchen.... und ich sag es nochmal..... alles scheiße!!!!!

Bombenleger
24.10.2003 17:57

Um mal eins vorweg zu nehmen: Ich finds auch scheiße, wenn RAR Pfingsten nicht mehr am Nürburgring stattfinden sollte. Aber so siehts nun mal aus. Und da werden auch keine Sitzblokaden oder irgendwelche Mails an Sponsoren, Rennfahrer oder was weiß ich an wen ändern.
Aber jetzt mal ehrlich. Die gleiche Diskussion hatten wir letztes Jahr dochauch schon, als das mit dem getrennten Parken bekannt gegeben wurde. Fast jeder hier im Forum hat geschimpft und voraus gesagt, dass das Festival scheiße wird. Und: Wie war es? Meiner Meinung (und auch die vieler meiner Nachbarn) war es besser, als die vorherige Regelung. Aber das ist ja jedem selbst überlassen. Tatsache ist auf jeden Fall, das es ein geniales Festival war.

Ich hab ja keine Ahnung vom Gelände, aber was muß ein Gelände erfüllen. Da muß einmal genug Platz für Bühnen sein und zum anderen muß da genügend Campingfläche sein. Und das wird da ja wohl beides erfüllt sein.
So Argumente, wie weiter weg oder Verkehrschaos. Mein Gott was solls. Man muß maximal 150km mehr fahren. Und das trifft nur die Leute aus dem Norden, die aus dem Süden fahrn weniger. Und mal ehrlich. Ich find die Fahrten zu Festivals zusammen mit der Vorfreude mit einen der witzigsten Teile am Festivaldrumherum.

Alles in allem werd ich auf jeden Fall auch zum Hockenheimring, wenn die Bands nicht gerade grottenschlecht sind.

chico
24.10.2003 20:25

Also da muß ich trotz allem Ärger Bombenleger in einigen Punkten recht geben. Die Fahrt zum Festival ist wirklich immer verbunden mit der Vorfreude ein Highlight eines Festivals.

Es kommt wirklich auf das LineUp an. Gute Bands und man nimmt die 150km mehr in Kauf.

Das Trennen von Parkplätzen und Campen finde ich weiterhin zum Kotzen. Diese elende Schlepperei ist nicht wirklich witzig. Kann nicht glauben, dass das wirklich jemand gut fand oder findet.

Ich bin jedenfalls mal gespannt wie das weitergeht...




StonedHammer
StonedHammer
24.10.2003 22:22Admin

Hi,

ich hab dieses Jahr nicht gemeckert,
über getrennt parken und zelten.

1. das ist bei jedem anderen Festival auch
(wo ich war) und
2. gab es auch Plätze wo es erlaubt war
z.B grüne Hölle und dort auf den aushilfsplätzen


[addsig]

[Nachricht geändert von StonedHammer am 2003-10-24 23:20]

letsrockchris
24.10.2003 23:21

@ Bombenleger...

Nürburgring ist das Allergeilste was geht. Das ist genau so ein Klassiker wie es das Dynamo war oder Roskilde noch ist. Hockenheim ist nicht schlecht aber es eben nicht das Flair wie es der Nürburgring hat. In Hockenheim hast du ne' Autobahn in der Nähe und den Ort Hockenheim, wenn du da zeltest kommt es dir so vor als würdest bei den Eltern im Garten campen. Das ist nix, Motorsport in Hockenheim jo, aber kein 3 Tage Festival. Ich war diese Jahr dort bei AC/DC & den Stones, das war o.k. aber ein Open Air Konzert ist kein 3-Tage Festival. Ich war dieses Jahr das 7. Mal bei Rock am Ring aber ich fahre definitiv nicht nach Hockenheim und ich bin mir sicher, das werden einige andere auch nicht tun. Wer oder was wirklich für diesen ganzen Mist verantwortlich ist wird man eh' nie so genau erfahren aber eines ist sicher: die Entscheidung die F1 an Pfingsten fahren zu lassen, ist purer Geldgier seitens Ecclestone & Co. 'zu verdanken' und sonst nix... bleibt nur noch der 29.10. abzuwarten und dann schaun' mer mal. Ecclestone, ich wünsch dir nen' Zuschauerrückgang von 75%!

[Nachricht geändert von letsrockchris am 2003-10-24 23:23]

[Nachricht geändert von letsrockchris am 2003-10-24 23:28]

martinzinnecker
25.10.2003 01:15

Ich bin wirklich nicht begeistert davon, dass Rock am Ring am Hockenheimring stattfinden soll, aber dieses gejammere "ich komme auf keinen Fall" hatte wir hier schon einmal als Camping und Parken getrennt wurden und als dann dieses wirklich klasse Lineup bekannt gegeben wurde waren wieder alle da und das wird dieses Jahr nicht anders sein. Ich denke, dass MLK weiß, dass man sich was einfallen lassen muss wenn man ein Festival wie Rock Am Ring an einen anderen Ort verlegt um die Leute bei der Stange zu halten und deshalb bin ich guter Dinge, dass das Lineup wieder klasse wird und wie ich sind alle hier bestimmt bereit dann den anderen Ort genauso wie die Camping und Park Probleme zu vergessen und wieder 3 oder mehr Tage zu rocken...

*g* Also ich freu mich schon auf U2 !!!*g*

Jon_Snow
25.10.2003 01:53

Tröstet euch einfach mit der Situation in die die Nürburgring GmbH kommt wenn die Formel 1 wegen dem Tabakwerbeverbot auch weg ist dann fehlen denen die beiden größten veranstaltungen und ich glaube nicht das es dann nochmal zu einem Rettungsfestival für den Nürburgring kommt.

donpromillo
25.10.2003 02:38

natürlich kommt es net soweit! wär ja noch schöner! 2004 abgeblitzt.....naja dann halt das nächste jahr wieder, oda wie?! ist halt nur schade,dass wir das einzigartige flair vom nürburgring nie mehr erleben werden. aber hoffen wir mal, dass es net soweit kommt und die sch**** nürburgring gmbh noch irgendwas reisst! für was sind denn sonst verträge da??!!? ansonsten hoff ich, dass alle die bis jetzt immer inner eifel warn dann nächstes jahr auch zum hockenheimring kommen! nicht die location machts sondern die leute die da sind! keep on rockin!!!! [addsig]

StonedHammer
StonedHammer
25.10.2003 10:43Admin

Hier hab ich 2 Berichte
(einer von heute)

http://www.ksta.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta%2Farchiv&avsearchtypx=ONLINE_EINFACH&online_einfach_zeitraum=aktuell&av_go=1&avsearchwhat=rock+am+ring&x=14&y=7[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
25.10.2003 10:49Admin

Rock am Ring“ in Gefahr

Seit 1985 lockt das Festival zu Pfingsten die Musikfans in die Eifel. Aber im Mai 2004 kollidiert dieser Traditions-Termin mit der F1.

Das ist ein totaler Stilbruch“, sagt Katharina Wenisch, die Sprecherin der Marek Lieberberg Konzertagentur. Aus den Medien, so Wenisch, erfuhr der Veranstalter von „Rock am Ring“, dass am 30. Mai 2004 auf dem Nürburgring der „Große Preis von Europa“ ausgetragen werde. Das sieht der am 15. Oktober von der FIA festgelegte weltumspannende Formel-1-Kalender für das kommende Jahr vor. Für das dreitägige Rockfestival, das seit 18 Jahren immer am Pfingstwochenende in der Eifel stattfindet, wäre in diesem Fall kein Platz auf der Rennstrecke. Marek Lieberberg sieht darin einen glatten Vertragsbruch.
Die Nürburgring GmbH wies in einer Pressemitteilung auf die missliche Terminüberschneidung hin. „Sie trifft sowohl den Konzertveranstalter als auch den Nürburgring hart“, hieß es. In der Erklärung von Geschäftsführer Arno Elmer ist ferner zu lesen, dass die FIA die Nürburgring GmbH im Vorfeld massiv unter Druck gesetzt haben soll: „Würde der Termin am 30. Mai nicht angenommen, habe dies den Verlust der Formel 1 mindestens für 2004“ zur Folge. Dieses Risiko sei der Rennstrecke in der Eifel zu groß gewesen, im Zweifelsfall genieße die Motorendröhnung „Vorrang“ vor den Stromgitarren.
Nach Darstellung der Nürburgring GmbH laufen derzeit Gespräche zwischen den Partnern, „um kurzfristig eine bestmögliche Lösung zu finden“. Diese Behauptung sei falsch, kontert Katharina Wenisch - eine Verlegung des Festivals sei mit Lieberberg nicht zu machen. Der Pfingsttermin sei seit Jahren etabliert, nicht nur bei den Fans, sondern auch bei vielen Rockstars, mit denen man derzeit für das kommende Jahr in Verhandlungen stehe. Wenisch: „Wir haben unseren Anwalt eingeschaltet und müssen auf unseren Vertrag bestehen“, alleine wegen des zeitgleich im Nürnberger Frankenstadion stattfindenden Parallel-Festivals „Rock im Park“.


[Nachricht geändert von StonedHammer am 2003-10-25 10:58]

Anzeige
Anzeige