Rock am Ring 2004

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von GoeV am 15.10.2003 22:14 Uhr
346 Kommentare - zuletzt von everlast

Valmontkeskeksileinstonedhammerinfernodellarockschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

346 Kommentare
« Seite 10 von 14 »
ernie2406
23.10.2003 13:13

stimmt....
wieviel brauch man zum ausverkauf bei rar? 120.000 hab ich mal was gehört.. da wär dann sicherheitstechnisch schluss... wobei dieses jahr wars anscheinend von karten, klohäusern, campingflächen, ordnern etc auf 80.000 ausgelegt

Jon_Snow
23.10.2003 13:34

Wenn du mich frägst sind 80 000 schon zu viel bei Metallica wo die anderen Bühnen leer waren kann man davon ausgehen dass fast alle vor der Center standen, in den hintersten reihen hat man ein fernglas gebraucht um die Bühne zu erahnen und beim eingeng in den Vorderen bereich gab es ein totalen chaos mit was weiß ich wie vielen verletzten. Ne ich habs lieber etwas kleiner das hat mehr flair

derNobbie
23.10.2003 13:42

ich bin einfach mal gespannt was passiert - HOFFENTLICH bleibt rar am ring !!!!!


achja: gelände in weeze ist durchaus festivaltauglich - allerdings nicht für solche massen wie bei rar kommen.
bizarre hats auch mit 40000 peoples geschafft.

so long

MetalHeadCrash
23.10.2003 14:06

Meinte bloß das wir die Stzdemo nicht AUF der Strecke machen können, weil dann müssten alle Karten kaufen und ich bin nicht beriet soviel Kohle zu zahlen. Vor den Eingängen, dann können sie uns zwar wegtragen lassen, aber ich sage euch, die presse wird das echt sehr interessieren...Was sagt eigtnlich MTV zu dem ganzen Schlamasel, hat denen schon mal jemand ne Mail geschrieben??? Wenn nicht, dann werde ich das glaube ich mal tuen. Denn immerhin prangt ihr Logo doch ziemlich dick im Schriftzug....

StefanGoettl
23.10.2003 14:25

Also ich finde das eine große Schweinerei! Ich hab der Nürburgring GmbH mal eine nette E- Mail geschriebem und den Boykott der F1 angekündigt.

MACHT ALLE MIT falls es dazu kommt.

Keine F1 - Rennen besuchen
Kein F1 im TV gucken
keine F1 Fanartikel kaufen
Keine Michelin od. Goodyear reifen kaufen
Uns so weiter....

Gruß
Stefan

StonedHammer
StonedHammer
23.10.2003 14:41Admin

tssss

die Idee ist nicht so tolle,
denn die meisten Rar sind keine F1 Fans.
(Denke ich mal)

Und es gibt genug, die die Karten kaufen werden und den ganz anderen Kram auch.

Wenn es Sachen gibt die was bringen
und vorallem die richtige Zielgrubbe (Nürburgring GmbH) treffen, dann klappt das nur vor Ort.
Und da kann man die auch noch verärgern, denen es egal ist ob RaR gibt oder nicht.

Aber erst mal abwarten....




[addsig]

[Nachricht geändert von StonedHammer am 2003-10-23 14:43]

ti-do
23.10.2003 15:41

Was soll es bringen den Sponsoren eine Mail zu schicken? Die können da am wenigsten machen. MLK ist der Ausrichter von Rock am Ring. Und die wehren sich ja schon mit allen Mitteln. Falls die Nürburgring GmbH bis nächste Woche Mittwoch nicht die Ausrichtung von Rock am Ring an Pfingsten auf dem Nürburgring garantiert gibt es eine Schadenersatzklage in Höhe von mindestens 1,5 Millionen Euro. Ich denke, das ist Druckmittel genug. Da können die Sponsoren von Rock am Ring mal gar nichts machen. Die einzigen die da was machen kann ist die Nürburgring GmbH. Ich vermute mal ganz stark, dass die Nürburgring GmbH alles versuchen wird, den Formel 1 Termin mit einer anderen Strecke zu tauschen. Denn den dauerhaften Verlust von Rock am Ring können die kaum verkraften. Und 1,5 Millionen Euro Schadenersatz wollen die bestimmt auch nicht bezahlen.

StonedHammer
StonedHammer
23.10.2003 15:45Admin

müssen nur verdammt viele emails von
verschiedenen Personen zusammenkommen.
(Aber nicht 20 auf einmal, die landen alle direkt im Spam!)

Wobei man die von heinz, futji und smirnoff
daraus halten kann, ich glaube nicht das die jedes Jahr dabei sind.


Aber die email Adresse von der nürburgring Gmbh sollte man zu spamen.

[email protected]



[Nachricht geändert von StonedHammer am 2003-10-23 17:26]

ernie2406
23.10.2003 16:03

des sieht für mich grad aus wie einriesiger kindergarten hier...
was erwartet ihr euch eigentlich davon briefe an die spnsoren zu shcreiben, mh? nennt mir doch mal gründe, ich find des nämlich total sinnlos.

StefanGoettl
23.10.2003 16:05

Dann geh halt an Pfingsten angeln!

Vielleicht hilf es, vielleicht auch nicht. Aber wir haben was versucht!

Karim
23.10.2003 16:12

also wie ihr schon selbst geschrieben habt, bringt es nichts irgendwelchen Sponsoren auf die Füsse zu treten. sie wissen doch selbst nicht mal was jetzt aus der ganzen Sache wird.

im Moment ist nur abwarten angesagt. am 29.10. werden wir genaueres erfahren.

StonedHammer
StonedHammer
23.10.2003 16:19Admin

Antwort auf ne kleine Frage *g*

Mitteilung: Kann man schon Karten für 2004 kaufen?

Ja,

wir haben bereits etliche Karten für 2004 verkauft. Bitte schauen Sie
auf unserer Homepage unter www.nuerburgring.de hier finden Sie alle
Informationen die Sie benötigen, sowie ein Online Bestellformular.
Sie können uns auch gerne eine Faxnummer bzw. Ihre Anschrift mitteilen,
wir schicken Ihnen dann gerne ein Bestellformular zu.


Mit freundlichen Grüßen

Kartenvorverkauf F1
Nürburgring GmbH
[email protected]

Wenns stimmt, gibt wirklich Kaos pur


[addsig]



[Nachricht geändert von StonedHammer am 2003-10-23 16:24]

spike
23.10.2003 16:24

Quote:


Karim schrieb am 23.10.03 um 00:00:
also wie ihr schon selbst geschrieben habt, bringt es nichts irgendwelchen Sponsoren auf die Füsse zu treten. sie wissen doch selbst nicht mal was jetzt aus der ganzen Sache wird.

im Moment ist nur abwarten angesagt. am 29.10. werden wir genaueres erfahren.


die frist wurde also bis zum 29.10.03 verlängert?
hoffentlich wissen alle beteiligten dann wenigstens wo sie dran sind!

wir hoffen mit euch!

StefanGoettl
23.10.2003 16:45

Die werden doch wohl keine Karten für die F1 verkaufen, wenn noch nicht alles unter Dach und Fach währe.

Schei....

Droogandleader
23.10.2003 17:40

es würde nur was bringen , wenn wir den ring am F1 Tag per sitzblockade oder per auto zu machen ... eben für ein riesiges verkehrschaos sorgen , oder demonstrieren (und das laut) dann würden wir aufmerksamkeit bekommen

nichts
23.10.2003 17:52

Ich hab noch ne verückte Idee. Also wenn die Formel 1 einen Vertrag mit dem Nürburgring hat und mlk auch, dann müssen die doch nur früher aufbauen wie die Formel 1 und dann haben die kein Platz mehr. Fragt sich nur wer dann die höheren Schadensersatzansprüche stellt und zu wem die N. gmbH hält.

Jay-dee
23.10.2003 18:02

Eigentlich finde ich die Idee mit der Sitzdemo sehr Gut!

Aber mal ne Frage, wenn RAR auf den Hockenheim gelegt wird, wer von euch fährt den dann Sonntag morgen nach Nürburg.

Oder vorsichtiger Formuliert, wer kann den dann schon wieder fahren Smiley

nichts
23.10.2003 18:07

Grade kahm in den 18:00 Uhr Nachrichten auf RTL, dass die Formel 1 auf jeden fall auf dem Nürburgring stattfindet. Und MLK hat angekündigt, dass bis nächste Woche ein Ausweichgelände feststeht.

fugge
23.10.2003 18:13

richtig! ich würde nächstes jahr mein 10 jähriges feiern, und das obwohl wir nur 40 km zu RiP hätten fahren wir jedes jahr an ring. dort ist die stimmung einfach viel besser. glaub net das wir nach hockenheimring ausweichen würden.
mal abwarten, vielleicht hamer ja glück und die F1 wird wieder verschoben

Matzee
23.10.2003 18:16

Ajo, wird ja dann sicher Hockenheimring werden?!? da ist ja die notwendige Infrastruktur schon vorhanden

Ob das weiter weg ist ist ja wurscht, dafür haben dann andere Leute weniger weit zu fahren

spike
23.10.2003 18:25

Nürburgring beantragt Fristverlängerung
Rock am Ring: Millionenklage droht
Der Streit zwischen Rock und Rennsport um dem Pfingsttermin auf dem Nürburgring geht weiter: Die Nürburgring GmbH habe um einen einwöchigen Aufschub der bis Mittwoch gesetzten Frist zur Entscheidung gebeten, sagte Konzertveranstalter Marek Lieberberg (Frankfurt) am Mittwoch auf dpa-Anfrage. Er gewährte sie und drohte Schadenersatzklage an - in Höhe von »mindestens« 1,5 Millionen Euro.

Zitat anzeigen


http://www.netecho.info/schlagzeilen/rubrik.asp?a=%7BBCB4AD10-EA5E-4D61-B517-C8B8EACF1B58%7D

zu bedenken ist: wenn rar04 woanders statt finden sollte, wird rar nicht mehr an den nürburgring zurückkehren. mlk wird sich bestimmt nicht der formel 1 unterordnen....
das kann auch nicht im interesse der nürburgring gmbh liegen...

Stellungnahme der Nürburgring GmbH zur Terminüberschneidung Formel 1 Großer Preis von Europa und Rock am Ring an Pfingsten 2004

Am 15.10.03 tagte das FIA World Motor Sport Council und verabschiedete die offiziellen und endgültigen Termine für die FIA Formel 1 Veranstaltungen 2004. Für den Großen Preis von Europa am Nürburgring wurde der 30.05.2004 (Pfingstsonntag) festgelegt.

Damit kommt es an diesem Wochenende zu einer Terminüberschneidung zwischen zwei der wichtigsten Großveranstaltungen am Nürburgring, da Rock am Ring in der Vergangenheit in der Regel am Pfingstwochenende statt fand.

Schon im Vorfeld der endgültigen Entscheidung durch das FIA Council wurde seitens des Nürburgring auf diese Situation hingewiesen, als der 6.6.04 für die Formel 1, d.h. 1 Woche nach Rock am Ring, diskutiert wurde. Auch bei diesem Termin wäre aufgrund der notwendigen Vorbereitungszeit von ca. 2 Wochen für die Formel 1 Veranstaltung Rock am Ring bereits nicht durchführbar gewesen.

Würde der Nürburgring den Termin 30.05.04 nicht annehmen, so hätte dies laut Aussage des Sportpräsidenten des ADAC Hermann Tomczyk, der auch Mitglied im FIA World Council und Mitveranstalter der Formel 1 am Nürburgring ist, vor dem Hintergrund von derzeit 18 Formel 1 Rennen in 2004, den Verlust der Formel 1 Veranstaltung für den Nürburgring mindestens für 2004 zur Folge.

Die Formel 1 hat als bedeutendste und größte Veranstaltung sowohl für die Region und darüber hinaus als auch für den Nürburgring als Grand-Prix-Rennstrecke Vorrang vor Rock am Ring, auch wenn dies für die Rock am Ring Partner Lieberberg und Nürburgring nun negative Auswirkungen hat.

Die Entscheidung für den 30.05.04 trifft sowohl den Konzertveranstalter Marek Lieberberg als auch die Nürburgring GmbH hart, da Rock am Ring neben der wirtschaftlichen auch eine große Image-Bedeutung für die Veranstaltungs-Partner hat. Und dies insbesondere vor dem hervorragenden Erfolg des Jahres 2003.

Derzeit laufen daher Gespräche zwischen den Rock am Ring Partnern Lieberberg und Nürburgring, um kurzfristig eine bestmögliche Lösung für das Jahr 2004 zu finden und die erfolgreiche Zukunft dieses einmaligen und bedeutendsten Rock Festivals in Europa sicherzustellen.

Nürburg, 23.10.2003
Arno Elmer
Geschäftsführer Nürburgring GmbH

Zitat anzeigen

Brodel
Brodel
23.10.2003 20:01

Klar ist der Nürburgring eine Formel Eins Strecke und daher hat die Formel Eins auch Vorrang, auch klar.

ABER

Ohne Rock am Ring ab 1985 gäbe es den Ring vielleicht gar nicht mehr, da hatte der Ring nämlich sonst keine Grossveranstaltung und zur
finanziellen Rettung des Rings hat man dann Rock am Ring ins Leben gerufen.
... das wird heute einfach vergessen

AUSSERDEM:
Ist sowieso kurzsichtig, da Rock am Ring sicherlich noch mehrere Jahre stattfinden wird, mit der Formel Eins ist sowieso 2005 Schluss, dann ist's aus mit der Tabakwerbung und daher auch aus mit der Formel Eins.

Rock am Ring ist seit mehr als 10 Jahren ein fester Termin in meinem Jahr, es wäre extrem schade, wenn diese Veranstaltung stirbt oder an Flair verliert (durch einen evtl. Umzug).

mal abwarten...

Andi

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von minority666
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Rockender_Altenpfleger
    in Festivals United