Rock am Ring 2004

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von GoeV am 15.10.2003 22:14 Uhr
346 Kommentare - zuletzt von everlast

Valmontkeskeksileinstonedhammerinfernodellarockschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

346 Kommentare
« Seite 9 von 14 »
StonedHammer
StonedHammer
22.10.2003 16:16Admin

Ich hab auch kein Bock auf Hockenheim.

Nicht nur das die Organisation wieder vorne
anfängt, sondern kennt sich da so gut wie kein
Fan aus. Smiley

Da ist Kaos pur an gesagt !!!!!!!!! [addsig]

ti-do
22.10.2003 16:22

Ich glaube noch nicht daran, dass die Nürburgring GmbH an dem Formel 1 Termin festhält. Wenn die Anwälte der Nürburgring GmbH MLK realistische Chancen für eine Schadenersatzklage einräumen, wovon ich einfach mal ausgehe, dann werden die jetzt alle Hebel in Bewegung setzen, dass der Formel 1 Termin evtl. doch noch verschoben wird. Ich kann mir nicht vorsellen, dass sie dauerhaft auf Rock am Ring verzichten wollen. Ansonsten hätten die ja heute bei Ablauf des Ultimatums einfach sagen können, die Formel 1 bleibt. Aber sie haben um Verlängerung gebeten. Ich denke mal, dass sie diese Verlängerung dazu nutzen wollen um doch noch eine Korrektur des Formel 1 Kalenders dutchzusetzen. Wenn die Verträge mit MLK wasserdicht sind, was MLK ja zumindest behauptet, dann bin ich mal einfach optimistisch und gehe davon aus, dass Rock am Ring wie gewohnt Pfingsten auf dem Nürburgring stattfinden wird.

igor01
22.10.2003 16:43

Ich denke auch, dass sich der Nürburgring RaR nict entgehen lässt. Jedoch würde ich mich mit dem Hockenheimring einigermaßen abfinden können. Habe das hier über die Campingplätze gefunden. STROMAGGREGATE??? Smiley Smiley Smiley

Wir bieten Ihnen bei allen Großveranstaltungen die Möglichkeit, auf Campingplätzen direkt am Hockenheimring Baden-Württemberg zu übernachten. Es handelt sich dabei um provisorische Campingplätze, die nur anlässlich der Veranstaltung eingerichtet werden. Sie sind ausgestattet mit Stromaggregaten, Wasserentnahmestellen und provisorischen sanitären Anlagen (Dusch-Toilettenwagen sowie Dixi-Häuschen). Reservierungen sind nur zur Formel 1 möglich - bei allen anderen Veranstaltungen sind Stellplätze nur direkt an der Tageskasse erhältlich.


Wenns da überall Strom gibt, wirds wohl seeeeeehhhhr laut werden.... Smiley

StonedHammer
StonedHammer
22.10.2003 16:52Admin

Will denn Hockenheimring
nicht schlecht reden.

Aber ich war bei der IDM dort.

Beim Strom war es so,
da gab es 1-2 Kabel , wo alle dran hingen.

Jetzt stell dir das mal bei Rockfans vor

Smiley Smiley Smiley

Und ich weiß nicht ob das auf jedem Campingplatz ist.[addsig]

MetalHeadCrash
22.10.2003 17:31

Ring war schon immer am Nürburgring.......
hab grade von ner freundin erfahren dass, fals RaR am Hockenheimring staffindet es zu einem viel größeren Verkehrschaos kommen würde als das in der Eifel der fall wäre........ der F1 Termin muss verschoben werden. Jedenfalls werde ich nicht nach Hockenheim fahren......

keeponrockin
22.10.2003 17:38

Ich finde Hockenheim die besten Alternative, aber nur wenn es am Pfingstwochenende dort stattfinden kann. Alles andere ausser Pfingsten ist scheisse!!
Der Pfingstmontag ist einfach unentbehrlich und nicht jeder kann sich da einfach mal eben frei nehmen...Deshalb --> Rar04 am Hockenheimring Smiley
...und viel näher ists auch noch, für mich zumindest Smiley

...und für die 1,5 mio Schadenersatz kann man doch bestimmt auch was tolles anfangen...

dadabrr
22.10.2003 17:58

wenn man überlegt dass das geld einem headliner entsprechen würde, ja

naja ma abwarten

Baerb_l
22.10.2003 18:21

Quote:


...und für die 1,5 mio Schadenersatz kann man doch bestimmt auch was tolles anfangen...


Gehen wir einmal davon aus, dass der F1 Termin bleibt und dass MLK die 1,5 Mio bekommt.
Hat er dann wirklich 1,5 mio mehr zur Verfügung? Vielleicht kostet der Hockenheimring und die ganze Organisation (Logistik, u.s.w.) ja auch mehr...
Vielleicht ist es aber auch genau andersrum. Vielleicht verlangt der Hockenheimring weniger, weil man sich so ein großes Geschäft sichern könnte und es bleibt noch mehr Geld...

Gerry
22.10.2003 18:59

Also ich weiß nicht....

1,5 Millionen Euro hört sich ja nicht gerade viel nach Schadensersatz an. Wenn's um die Formel-1 geht ist ja eine Million wohl ein Klacks!
[addsig]

Atreju
22.10.2003 19:00

also ich faende es schoen wenn sich das alles mal bald entscheiden wuerde..muss naemlich so langsam meinen urlaub planen und dann muss ich wissen ob das nu pfingsten is oder nich...also beeilung meine herren mit dem vielen geld....
schmeiss die rennautos von der strecke und lass die rocker ran..is sowieso besser....man sollte es sich nicht noch mehr verscherzen!!!!!!!!!!

[addsig]

MetalHeadCrash
22.10.2003 20:26

also, wenn es kein RaR gibt in der Eifel, dann last uns wirklich ne Sitzdemo vor den Eingängen machen, bis Pfingsten müssetn sich eigtnlich genug leutz mobilisieren lassen.......

Jimie
22.10.2003 22:23

Quote:


Gerry schrieb am 22.10.03 um 00:00:
Also ich weiß nicht....

1,5 Millionen Euro hört sich ja nicht gerade viel nach Schadensersatz an. Wenn's um die Formel-1 geht ist ja eine Million wohl ein Klacks!
[addsig]

Das problem dabei ist, daß diesen Betrag wohl alleine die Nürburgring GmbH zahlen müsste. Der Ecclestone wirdl da wohl nichts beisteuern und dann ist es für die GmbH schon viel Geld.[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
22.10.2003 22:42Admin

@ MetalHeadCrash

Schreib ich doch Sitzdemo beim Rennen


und wenn die wirklich Geld bekommen,
glaubt ihr wirklich
davon hätten wir etwas.

Neeeeeeeeee

Dat behalten die für sich[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
22.10.2003 22:57Admin

Weiter oben schrieb einer,
glaub ich,
das es eine Fristverlängerung gab, oder so.[addsig]

ti-do
22.10.2003 23:02

Genau, Fristverlängerung um eine Woche. Hat die Nürburgring GmbH drum gebeten, Marek Lieberberg hat zugestimmt.

Kackbraze
23.10.2003 03:25

hi,

folgende email sendete ich an mlk:


hallo,

nun wie ich gehört habe gibt es große probs in sachen nürburgring. ich möchte ihnen einfach mal meine meinung mitteilen. ich denke das ist bei einem solchen thema wichtig zu wissen wie die fans das sehen. dieses jahr war mein erstes rar und ich war ziemlich begeistert. viele sagten zwar durch die park/camp situation hats schon was an flair verloren aber das kann ich nicht beurteilen. ich fands einfach nur genial. meiner meinung nach darf rar den ring nicht verlassen. es mag zwar nichtmehr ganz in ihren händen liegen aber alles muss dafür getan werden. ich bin auch überzeugt das sie das tuen werden. die alternative zum hockenheim zu wechseln hört sich einerseits interessant andererseits aber auch grausam an. man bedenke das die fans aus dem norden nicht bereit sein werden viele weitere km zu fahren. und in rip wär auch uninteressant für die fans denn wenn rar schon so nah is dann doch mal lieber dahin. andererseits könnte ich mir unter bestimmten umständen ein wechsel zum hockenheimring vorstellen. man könnte die fans die abspringen werden damit locken indem man garantiert über die nächsten jahre das das park/camp wieder zusammengeführt wird. andererseits würde aber auch über pfingsten das pinkpop interessant werden. aber wenn man einen anderen termin nehmen würde denke ich geben die leute das geld für pinkpop aus und sind nicht einfach so bereit zum neuen rar zu kommen. natürlich muss sich ein festival auch weiterentwickeln und wieso denn nichtmal ein standort wechsel. gut man verliert einen teil an mythos und allem. aber nur weil es neu ist heißt es nicht das es schlecht werden muss. allerdings muss mlk dem fan es sehr schmackhaft machen mit dem rar zu gehen. ein einfaches: ja für das "schmerzensgeld" holen wir uns dann nochmals top leute wird nicht helfen. es ist nur möglich die fans mitzunehmen indem man ihnen das beste an festival bietet. man ist nichtmehr in der position den fans aufzuzwingen wie es abzulaufen hat, siehe dieses jahr park/camp situation. man hat den lang erarbeiteten ruf und alles leider verspielt. auch wenn man es nicht selber schuld ist. aber er muss wenn man eine zuklunft haben will wieder erkämpft werden. das muss man zum einen mit topacts machen und zum anderen muss der fan wieder im vordergrund stehen. man muss wieder um ihn kämpfen. eine verlegung nach weeze oder ähnlichem wird tötlich sein. hockenheim kann es noch vielleicht am leben erhalten. aber bei allem anderen besteht null chance. natürlich ist die beste und schönste lösung ein ra04 am nürburgring. aber sind wir erlich es sieht nicht danach aus. gott verstehe was sich nürburgring gmbh dabei gedacht hat. f1 wird eh bald gehen. aber wenn wir gehen werden wir nicht wieder kommen. ich will nicht dahin zurück wo ich mit füßen getreten worden bin. ich bin überzeugt davon das ihr ein tolles rar04 machen werdet. nur ihr müsst auch was dafür tuen. ihr müsst mit den fans zusammenarbeiten und nicht gegen sie arbeiten wie zuletzt. natürlich wart ihr in der machtposition und jeder andere hätte es genauso gemacht. aber das seit ihr nichtmehr. und rar komplett verschwinden zu lassen wär ziemlich traurig. ich wäre sehr von der person ml und seinem personal menschlich enttäuscht. man verschwindet bei rar für ein paar tage in eine andere welt. und ich wäre sehr traurig wenn ich diese möglichkeit nichtmehr hätte. fazit: mlk und die fans sind ein team bzw müssen eines werden. die f1 ist zu groß für jeden von uns alleine. was ich interessant finden würde wäre zb wenn man für die 1,5 millionen (oder wieviel es sein werden ) alle karten des grandprixes kauft und kein zuschauer wird anwesend sein. man kann sagen zum einen es wäre geldverschwendung aber andererseits ist rar groß in der presse und würde auffallen und ein zeichen setzen. ich bin gespannt was ihr draus machen werdet. ich hoffe für uns beiden seiten wird ein mindestens aktzeptable lösung gefunden und keine fanunfreundliche. lieben gruß bastian k.


hallo,

ein kleiner nachtrag zu meiner vorherigen email. die idee mit allen tickets kaufen ist garnicht so schlecht.nicht nur von der promotion. ich könnte es mir wie folgt vorstellen:

mlk kauft alle formel1 karten des rennens. somit wird kein fan anwesend sein und keiner wird etwas konsumieren. damit springen die sponsoren ab. es wird nie wieder ein f1 rennen am nürburgring geben und man zeigt das man auch mächtig sein kann. um zu verhinden das im kommendem jahr das gleiche mit einem gemacht wird bindet man die fans von rar ein. man bittet um eine spende für diese aktion. wenn ein fan 10 euro dafür spendet bekommt er eine karte die ihn berechtigt eine rarkarte für das nächste jahr mit 10% ermäßigung zu bekommen. somit bekommt der fan das geld wieder und es wird garantiert das die karten im kommenden jahr verkauft werden. natürlich müssen diese fans auch bevorzugt werden sprich das ihnen auch eine karte überlassen wird und nicht gesagt wird es ist ausverkauft pecht gehabt. wer dann zum rock am ring 04 kommt bzw eine karte für rar04 besitzt, bekommt nochmals einen rabatt für das kommende jahr ( 05) von 10%. natürlich verliert mlk dadruch einnahmen das ist klar. allerdings ist die frage ob rar nicht ganz sterben wird wenn rar wechselt. somit binde ich die fans an mich um über die jahre gesehen sie zu behalten. es würde mich interessieren ob eine solche oder ähnliche aktion in frage kommt und freue mich auf antwort. lieben gruß bastian k.


nun würde mich interessieren wie ihr zu dem steht? völliger schwachsinn oder vielleicht doch eine interessante sache? gruß kacki

steff
23.10.2003 06:13

@Kackbraze - du weißt aber schon das so ne formel1 karte für ein WE so ca. 400-500€ kostet. wer soll den das bezahlen Smiley

etwa die 100 fans die bei der aktion mitmachen - vergiss es

[addsig]

spike
23.10.2003 07:43

Quote:


steff schrieb am 23.10.03 um 00:00:
@Kackbraze - du weißt aber schon das so ne formel1 karte für ein WE so ca. 400-500? kostet. wer soll den das bezahlen Smiley

etwa die 100 fans die bei der aktion mitmachen - vergiss es

[addsig]

du hast es gesagt.....

das ganze mal dann 100.000 karten....

Kackbraze
23.10.2003 09:31

ok wenn der preis sooo hoch liegt dann ist das natürlich nicht möglich. wusste ich nicht. habe mit 100 euro oder so gerechnet. schade eigentlich. denn das wär ne coole aktion gewesen. was meinter was das inner presse gewesen wäre und auf einmal uninteressant für die sponsoren gewesen wär. aber so keine chance. nun gut. muss man sich was anderes einfallen lassen. aber irgendwas muss gemacht werden. lieben gruß kacki

Jay-dee
23.10.2003 09:55

Auf motor-kritik.de stand, das der Geschäftsführer der Nürburgring Gmbh extra nach Venedig gefahren ist um sich mit Bernie Eccelstone zu treffen. Dieser habe ihn ablitzen lassen und gesagt das der Rennkalender nicht mehr verschoben wird. Jedoch könnte der Nürburgring mit den Umliegenden Rennterminen tauschen!

dadabrr
23.10.2003 12:45

mal abgesehen ist es äußerst unwahrscheinlich dass der ring jemals ausverkauft sein würde

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von IvanTKlasnic
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von StonedHammer
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Luddddi
    in Festivals in Deutschland