Rock am Ring 2004

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von GoeV am 15.10.2003 22:14 Uhr
346 Kommentare - zuletzt von everlast

Valmontkeskeksileinstonedhammerinfernodellarockschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

346 Kommentare
« Seite 12 von 14 »
Korea
25.10.2003 11:36


Mail an Nürburgring GmbH




Nicht geehrte Damen und Herren.

Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen in nächster Zeit den Insolvenzverwalter ins Haus! Das es an Pfingsten eine Sintflut gibt wo Mr. Ekelstein und
Ihre Geschäftsführer-Riege mit dem Motorboot
die Nordschleife umrunden. Das Sie nicht nur 1,5 sondern das 4-fache an Schadenersatz zu zahlen haben...und das sie nur noch die Lizenz für Go-Kart-Rennen erhalten!!
Sie werden die F1 nicht halten können zumal der
Hockenheimring durch den Neubau schon auf längere Zeit Verträge hat. Ist das Ihren Superhirnen in der GF-Ebene auch nicht bekannt? Wissen die überhaut etwas...oder sind die nur da um Ihre Schäfchen ins Trockene zu bekommen?
Wenn an Pfingsten tatsächlich keine Musik über den Ring dröhnt...hoffe ich das dies auch nie wieder der Fall sein wird.
Sie sind es dann nicht würdig auch nur einen Cent an einem Gitarren-Zupfer zu verdienen!
Bei einem solchen Verhalten wundert mich die wirtschaftliche Talfahrt in Deutschland nicht!
Ich sag nur: Pfui!!!!!!!

chico
25.10.2003 11:59

„Nürburgring im Würgegriff der Formel 1“
Von MANFRED REINNARTH

24.10.2003 22:49 Uhr


NÜRBURGRING. Pfingsten fährt die Formel 1. Der Nürburgring hat sich entschieden und versucht nach eigener Darstellung noch, mit dem Veranstalter des seit Jahren auf den Pfingsttermin gebuchten Konzerts „Rock am Ring“ eine „bestmögliche Lösung“ zu finden. Heftige Kritik an der Geschäftspolitik der Rennstreckenverwalter kommt zudem von den Grünen im Ahrkreis.
„Die Formel 1 hat als bedeutendste und größte Veranstaltung sowohl für die Region und darüber hinaus als auch für den Nürburgring als Grand-Prix-Rennstrecke Vorrang vor Rock am Ring, auch wenn dies für die Rock-am-Ring-Partner Lieberberg und Nürburgring nun negative Auswirkungen hat“, teilte Nürburgring-Geschäftsführer Arno Elmer gestern mit. Konzertveranstalter Marek Lieberberg droht weiter mit einer Millionenklage, wenn der Nürburgring nicht zu seinen Verträgen steht.

Das Problem tauchte nicht erst mit der Sitzung des Automobilweltverbandes FIA am 15. Oktober auf, bei dem der „Große Preis von Europa“ auf Pfingsten gesetzt wurde. Schon zuvor ist laut Elmer ein Ausweichtermin diskutiert worden, der den Eifelkurs wegen der zweiwöchigen Vorlaufzeit der Formel 1 für Pfingsten blockiert hätte. „Wäre der Termin nicht angenommen worden, hätte dies vor dem Hintergrund von derzeit 18 Formel-1-Rennen den Verlust der Formel 1 mindestens für 2004 bedeutet“, sagt Elmar und beruft sich auf den ADAC-Sportpräsidenten Hermann Tomczyk als Mitveranstalter der Formel 1 am Nürburgring.

Die Terminentscheidung der FIA treffe sowohl Lieberberg als auch den Ring hart. „Rock am Ring“ hat neben der wirtschaftlichen auch eine große Image-Bedeutung für die Veranstaltungspartner. Und dies insbesondere vor dem hervorragenden Erfolg des Jahres 2003“, betonte Elmar. Er bezeichnet „Rock am Ring“ als eines der bedeutendsten Rock-Festivals in Europa.

Weil der Kreis Ahrweiler zehn Prozent der Nürburgring GmbH besitzt, die ansonsten dem Land gehört, meldeten sich die Grünen aus dem Kreistag: Sie sehen die Rennstrecke „im Würgegriff der Formel 1“. „Sowohl das in der vergangenen Kreistagssitzung fortgesetzte Abenteuer des Finanzmanagements in den USA als auch die Absage an Rock am Ring entspringen dem verzweifelten Versuch, die Formel 1 um jeden Preis zu halten“, sagt Fraktionschef Wolfgang Schlagwein: „Monierte der Rechnungshof noch eine überdimensionierte Geschäftsführung, ist nun kein Verantwortlicher zu erreichen. Offensichtlich binden die Geschäfte in den USA bereits soviel Kapazität, dass niemand frei ist, den auflodernden Brand vor Ort zu löschen.“

Quelle: http://www.rundschau-online.de/kr/page.jsp?ksArtikel.id=1066926627323&listID=1038839591978&openMenu=1038942868191&calledPageId=1038839579394

mikebike
25.10.2003 12:43

Mail an Nuerburg GMBH

Sehr geehrte Damen und Herren

In Anbetracht dass Sie sicherlich schon genug Beschwerden aufgrund des Problems mit Rock am Ring erhalten haben, fasse ich mich kurz:
Ich denke dass Sie sich RaR gegenüber von Rock
am Ring unfair verhalten; denn ohne das erste RaR-Festival gäbe es ihre Gesellschaft womöglich
nicht einmal!
Ich bitte Sie sich vielleicht auch mal diesen
Aspekt vor Augen zu halten!

Mfg

[Nachricht geändert von mikebike am 2003-10-25 12:44]

blumenherz
25.10.2003 13:59

schade kein DJ Jon,kein bergsteigen,kein verlaufen,kein wald,kein regen,keine kälte(2001).....

jetzt mußte eben in Hocken(heim) suppen...

auf freier pläne....

Sinner
25.10.2003 15:17

Ich finds einfach eine riesen Sauerei!
Eine örtliche Verschiebung wäre ganz einfach scheisse!

ICH WILL MEINEN ALTEN CAMPINGPLATZ!!!!
Allein schon dass man die Leutz wiedersehen will, die man am Anfang noch nich kannte aber mit denen man später doch die ein oder anderen Kästen Bier gesoffen hat.
Was solln wa denn jetzt machen, wenn man ausgemacht hat: " Nächstes Jahr gleiche Zeit, gleicher Campingplatz" ??
Ich finds echt traurig.
Eine zeitliche Verschiebung is aber auch scheisse, weil es ja die Diskussion gibt, dass man Pfingsferien (eine Woche oder so) einführen sollte.
Rock am Ring 03 hab ich mich so geärgert, dass ich nich schon Donnerstag oder so zum Ring hätte fahren können.
Dann hätte ich zum Beispiel die Murderdolls nich verpasst.
Wenn das Festival nächstes Jahr Pfingsten stattfinden würde und wir Pfingstferien hätten, könnte ich schon früher fahren und ich würde den Opening Act nich verpassen.

Fuuuuuuuuuuuuuuck!!!![addsig]

everlast
27.10.2003 14:10

Habe gerade folgende Mail bekommen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

herzlichen Dank für die Unterstützung und den großen Enthusiasmus der Rock am Ring-Fangemeinde. Wir haben erreicht, dass eine breite Öffentlichkeit auf die Thematik hingewiesen wurde und dass wir von den Medien überwiegend unterstützt werden.

Mir geht es darum, dass Festival auf jeden Fall auch im kommenden Jahr zu erhalten. Obwohl wir 100% im Recht sind, macht es keinen Sinn, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen. Deshalb sind wir bei voller Aufrechterhaltung unseres Rechtsanspruchs auf der Suche nach praktischen Lösungen. Dies bedeutet, dass wir entweder einen vergleichbaren Standort am Pfingstwochenende im Südwesten finden oder auf das Folgewochenende am Ring ausweichen. Wir müssen für alle Varianten offen sein und ich hoffe, dass wir in dieser Woche einen großen Schritt im Hinblick auf die Klärung tun.

Alle Initiativen, die uns hierbei unterstützen, begrüße ich außerordentlich.

Mit herzlichen Grüßen


Marek Lieberberg[addsig]

martinzinnecker
27.10.2003 14:25

Gute Email von Herrn Lieberberg, was soll er sonst machen? Es wäre vielleicht möglich durch einen Rechtsstreit den Ring an Pfingsten zu bekommen, aber soll man der ganzen Region sehr viele Mio. Euro wegnehmen...
Wer in der Umgebung der Eifel oder in der Eifel wohnt, weiß wie strukturschwach diese Region ist und, dass jeder Euro hier gebraucht wird.
Es wird mit Sicherheit alles gemacht um uns Fans glücklich zu machen doch perfekt wird das hier bestimmt für niemanden enden, vielleicht bis auf die Formel 1!!!

Eli
27.10.2003 14:58

Klar, hat er nicht die Möglichkeit, seine Rechte in aller Konsequenz durchzudrücken. Die Region braucht beide Veranstaltungen, und dies war die einzige Möglichkeit der Nürburgring GmbH, eventuel beide zu halten.
Mit Ecclestone verhandelt man nicht, man erfüllt seine Forderungen, ober man ist raus, z.B. Spa, Österreich.

MLK wird meiner Meinung nach versuchen, einen anderen Veranstaltungsort zu finden, da das Pfingstwochendende einfach perfekt ist. Ändert er den Termin wird ihn das meiner Meinung nach erheblich mehr Zuschauer kosten als ein räumlicher Umzug von ca. 150 km. Als Schüler oder Arbeitnehmer(der keinen Urlaub bekommt) wird sich jeder überlegen, ob er von Frteitagabend bis Sonntagirgentwann 250 € oder mehr bezahlt.

everlast
27.10.2003 15:01

Ein räumlicher Umzug zieht aber einen gewaltigen logistischen Aufwand und hohe Kosten mit sich![addsig]

Honk850
Honk850
27.10.2003 15:06Supporter

BITTE NICHT das Wochenende nach Pfingsten! Ich hab doch Karten für das Ärzte Konzert in Münster! Das ist dann montags abends...... und das ist auf jeden Fall ungeschickt!!!

Gerry
27.10.2003 15:20

Auf Einzelschicksale kann und wird wohl keine Rücksicht genommen werden!
[addsig]

Honk850
Honk850
27.10.2003 15:24Supporter

Quote:


Gerry schrieb am 27.10.03 um 00:00:
Auf Einzelschicksale kann und wird wohl keine Rücksicht genommen werden!
[addsig]



Vielen Dank für die Aufmunterung!

mp
27.10.2003 17:00

Naja, aus der Aussage von MLK können wir wohl schließen, das es entweder ne Zeitliche oder ne Räumliche verschiebung geben wird!
Also ich bin da dann schon eher für ne Zeitliche, da RAR halt einfach in die Eifel gehört. Der Nürburgring hat halt seinen ganz besonderen Flair, ohne den es halt nicht Rock am Ring, sondern irgendein x beliebiges Festival ist!

Was ich bei MLK nur nie verstehe, warum er nicht selbst mal, zb. durch aktuallität seiner eigenen Homepage für die nötigen Infomationen sorgt! Alle möglichen Site, von Ringrocker, Festivalplaner etc. haben doch alle Informationen bevor sie endlich mal auf den offiziellen Seiten erscheinen! Ob es sich hierbei nun um Bandbestätigungen, Absagen oder jetzt auch das Formel 1 Dilemma handelt!

[addsig]

igor01
27.10.2003 17:25

Ich hab zwar keine Ahnung von solchen Sachen, aber ich denke ein räumlicher Umzug ist nicht wirklich teurer. Es ist ja nicht so das das ganze RaR-Equipment das ganze Jahr am Ring lagert. Und die Crew wird da ja auch nich das Jahr über dort Zelten.Smiley Wenn man sich jedoch den Veranstaltungsplan der Nürburgring GmbH anschaut, bleibt da nicht viel Platz für ein anderes Wochenende. Ich denke das Wochenende danach ist unwarscheinlich, da ja der Ring nach dem F1 Wochende auch erst mal wieder auf Vordermann gebracht werden muß. Und RaR ist auch nicht von Montag bis Dienstag aufgebaut.(gleichzeitig mit den Abbauern der F1) Naja, mal sehen, wie hart es uns dieses Jahr erwischt...

Jon_Snow
27.10.2003 17:38

Eine Zeitliche verschiebung halte ich für lächerlich dann drückt der Nürburgring durch das 2005 RaR im Dezember stattfindet weil es ihnen eben so passt. Und die kosten für einen Umzug zu einem anderen Veranstaltungsort werden wohl über Gericht als Schadensersatz eingefordert werden.

StonedHammer
StonedHammer
27.10.2003 18:14Admin

Ich find zeitlich verschiebung auch besser wie schon mal oben weiter geschrieben.

Weil :
1. kennen sich Fans da schon aus
2. man muß nich erst einen platz finden,
jeder weiß wo er hin will
3. ist in 1-2 Jahren sowieso kein F1 mehr Ring
dann gehört Pfingsten wieder uns.


[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
27.10.2003 18:25Admin

Und außerdem können wir dann
auf Pfingsten endlich mal
unsere Gewalt raus lassen



Und sind dann alle viel entspannter fürs Festival Smiley

[addsig]

[Nachricht geändert von StonedHammer am 2003-10-27 18:26]

AbeSimpson
27.10.2003 18:26

Oha, wie MLK sagt kommt auch das Folgewochenende in Frage. Wieso ist es denn möglich 1 Woche nach Pfingsten RaR zu schmeißen, wenn aber die F1 eine Woche vor Pfingsten fahren würde wäre nicht genug Zeit zum umbauen?????? Beschiß....

Außerdem hab ich Karten für die Ärzte, die am 7.6. spielen...

ICH WILL PFINGSTEN ROCK AM NürburgRING[addsig]

Bombenleger
27.10.2003 18:27

@Jon_Snow

Das ist doch Schwachsinn, was du da erzählst. Der Nürburgring kann ja gar nichts für die ganze Sache. Das stört die ja selber, wie das alles läuft. Wenn es nach denen gegengen wäre, wäre Pfingsten RAR und die Formel 1 an irgend nem anderen Termin. Das Problem ist hier die Formel 1 und deren Einfluß.

Sinner
27.10.2003 18:42

also ne zeitliche Verschiebung is auch sehr unpraktisch.
Das Pfingstwochenende schließt nähmlich den Pfingsmontag mit ein.
Wenn ein anderes Wochenende gewählt werden würde, müsste es auch einen freien Montag geben wie bei Pfingsten.Sonst werden viele nich kommen ,weil se ja entweder am Montag zur Arbeit oder zur Schule müssten.
Und die wenigsten werden viel Geld bezahlen um schon früher als gewohnt abzuhauen.
Aber wann is denn in der zeitlichen Nähe von Pfingsten das nächste Wochenende mit freiem Montag???

Wir sind die mit der dunkelsten Musik und den lautesten Parties
oder
Wir sind die mit den dunkelsten Parties und der lautesten Musik

[Nachricht geändert von Sinner am 2003-10-27 18:44]

sonstnix
27.10.2003 18:43

Quote:


Sehr geehrte Damen und Herren,
man muß sicher keinem Rockfan erklären, daß der Nürburgring in erster Linie eine Rennstrecke ist!
Aber erst, wenn der kleine geldgeile Engländer (Ecclestone!) auch den "Ring" fallen läßt wie eine heiße Kartoffel (Tabakwerbeverbot, mehr Profit an anderen Strecken), werden die Betreiber merken, daß andere auch in F1 losen Zeiten den Nürburgring mit hochgehalten haben!

In der Hoffnung, doch auf Rock am Ring an Pfingsten 2004!

sonstnix

[Nachricht geändert von sonstnix am 2003-10-27 18:45]


[Nachricht geändert von sonstnix am 2003-10-27 18:48]

[Nachricht geändert von sonstnix am 2003-10-27 18:49]

StonedHammer
StonedHammer
27.10.2003 20:37Admin

@ sinner

nix für ungut aber den Spruch muß ich leider loswerden

*ggggggggggggggggg*

wer nämlich mit h schreibt, ist d....., Smiley

das mußte jetzt leider rausSmiley
da viel mir meine alte klassenlehrerin wieder ein mit ihren Wortspielen.
SmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmiley:


[addsig]

spike
27.10.2003 21:08

Quote:


Bombenleger schrieb am 27.10.03 um 00:00:
@Jon_Snow

Das ist doch Schwachsinn, was du da erzählst. Der Nürburgring kann ja gar nichts für die ganze Sache.




LOL

die nürburgring gmbh hätte das pfingstwochenende nicht an die f1 vergeben dürfen, weil an diesem wochenende vetraglich rock am ring statt findet.

dass ein wahrscheinlich letztes formel 1 rennen anscheinend wichtiger als ein fortbestehen der erfolgreichen zusammenarbeit mit dem zweitgrößten ereignis am nürburgring ist, zeugt von einem armutszeugniss von herrn kafitz /der nürburgring gmbh.

aber klar die nürburgring gmbh kann nix dafür, dass verträge auf einmal keine gültigkeit mehr zu haben scheinen, dass langjährige geschäftspartner in der der bedeutugnslosigkeit versinken.

hoffentlich steht die nürburgring gmbh 2005 ohne F1 und ohne rock am ring da! dann können sie sich größte gokart bahn europas nennen....

ernie2406
27.10.2003 21:15

@ igor
also da hast du vollkommen recht, die technik kommt aus dem ganzen bundesgebiet, z.b. liefert der rockshop aus karlsruhe große mengen an backline, und z.b. da würde mlk geld sparen da karlsruhe bekanntermaßen 250 km vom nürburgring, aber nur 50 km vom hockenheimring entfernt is.

Anzeige
Anzeige