Rock am Ring 2025: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2024 (u.a. mit Die Ärzte, Green Day, Kraftklub)

eröffnet von Christian am 10.11.2023 07:57 Uhr
690 Kommentare - zuletzt von RocktröteAlex

xhowitfeelstobelostxLennralf321infernodellarockGambrishgloesinger
gloesinger und weitere Nutzer sprechen darüber

690 Kommentare
« Seite 26 von 28 »
Locust

Dann kostet die Karte aber 350€.

Bei Blink denke ich auch, dass man sie ggf. fürs HuSo bucht. Ich rechne damit, dass sich die Festivals weiter abgrenzen und absprechen.

SOAD würde man auf jeden Fall holen, wenn möglich. Mit Metallica und Slipknot wäre das aber schon eine ziemlich harte Ausrichtung. Ich glaube das wäre zuviel des guten.

RocktröteAlex


GuitarPunk94 schrieb:
Zum jubiläum soad slipknot dth
Wär für mich eher so "meh"

Metallica blink (und linkin park?)
Wär wiederum sehr geil!

Zitat anzeigen


Slipknot - Die toten Hosen - System of a down

wäre wirklich ein sehr langweiliges Trio.

Objektiv gesehen waren aber zumindest Slipknot (2019) und System of a down (2017)
schon "länger" nicht mehr da.
Was man von den Toten Hosen jedoch mal so gar nicht (2023) behaupten kann.

Trotzdem wäre so ein Trio Wasser auf den Mühlen jener, die behaupten, bei RaR spielen gefühlt
jedes Jahr die gleichen Headliner.

Wenn man der Sache mit dem "Jubiläum" schon eine Bedeutung beimessen will - was man in meinen Augen nicht sollte - dann hoffe ich, dass man als Veranstalter etwas kreativeres aus dem Ärmel zaubert als Bands, die schon zum Inventar des Festivals gehören.

Icon1Madpad77 gefällt das
Locust

nach 6 oder gar 8 jahren darf sich ein headliner natürlich wiederholen, aber daran merkt man halt, dass du nicht mehr der jüngste bist.

Slipknot wären seither recht präsent. SOAD hingegen kriegt man nur sehr schwer zu sehen

RocktröteAlex


Locust schrieb:
nach 6 oder gar 8 jahren darf sich ein headliner natürlich wiederholen, aber daran merkt man halt, dass du nicht mehr der jüngste bist.

Slipknot wären seither recht präsent. SOAD hingegen kriegt man nur sehr schwer zu sehen

Zitat anzeigen


Ich sag ja: Rein nach den Zahlen kann man beide Bands sicher bringen.

Aber als jemand, der sich hier im Forum rumtreibt und sich viel mit RaR beschäftigt, darf man da schon mal gähnen.

GuitarPunk94
GuitarPunk94


Locust schrieb:
Dann kostet die Karte aber 350€.

Zitat anzeigen



Kostet sie doch jetzt auch schon fast Smiley aktuell insgesamt 320 (i know, ist natürlich nicht die erste preisstufe) Smiley

Soad glaub ich irgendwie gar nicht dran, mein letzter stand war dass die (serj) aktuell wohl noch weniger bock wie sonst schon auf zusammen live auftreten haben.
Die 1-2 wenigen sachen exklusiv in amerika werden es wohl auch erstmal wieder gewesen sein

Icon1KuekenMcNugget gefällt das
RocktröteAlex

Hier mal alle Headliner seit 2010 und meine persönliche Sicht, ob es ein angemessener Headliner wäre für 2025 (Dopplungen werden ignoriert).

*2010*

Kiss Waren 2010 schon unnütz und sind es 2025 noch mehr
Muse 2022 erst da. Daher eher unoriginell und glaube, sie passen nur bedingt zum Ring

Rage against the machine Das wäre natürlich ein Coup. Auch wenn das schon ein Geschmäckle in Sachen cash-machine hätte. Gerade bei einer Band, die sich

Rammstein Aufgrund der Vorwürfe illusorisch, dass die in naher Zukunft mal auftreten

Coldplay Sind wahrscheinlich recht teuer, aber könnte ich mir durchaus vorstellen

System of a down Waren zuletzt 2017 da und kämen sicher gut an. Ich persönlich hab aber ne Aversion gegen Bands, die alle paar Jubeljahre mit ihren alten Gassenhauern mal touren, um Geld abzuscheffeln, aber kein neues material liefern.

Kings of Leon. Waren 2023 erst da. Das reicht dann auch.

Linkin Park Angeblich gibts ja ne Reunion mit einer Sängerin. ich halte da wenig von. Man sollte die Band in Frieden ruhen lassen. Eine LP-Coverband kann niemand wollen. Könnte mir aber vorstellen, dass die RaR-Macher darauf einsteigen.

Metallica Sehr teuer, könnte ich mir aber gut vorstellen, da lange nicht mehr da.

Die toten Hosen Laaangweilig

30 Seconds to mars Gott bewahre !

The Killers Waren 2013 schon kein würdiger Headliner und sind es 2025 auch nicht

The Prodigy In meinen Augen kein würdiger Headliner und erst Recht nicht nach dem Tod des Frontmans

Seeed Touren aktuell nicht. Dann eher Peter Fox.

Greenday Sind aus nachvollziehbaren Gründen fürs erste raus.

Volbeat Sind ja so ein Lieblings-Act der Macher. Warum auch immer. Würde ich für 2025 nicht ausschließen, auch wenns furchtbar unoriginell.

Iron maiden Das wäre natürlich was! Weiß aber nicht, ob die 2025 noch so ziehen beim Publikum

Foo Fighters Waren erst 2023 da

Slipknot Unoriginell, aber durchaus realistisch

Black Sabbath Leben da überhaupt die Mitglieder noch ??? Smiley

Red Hot Chilli Peppers Ist zwar keine gute Live-band und wären auch nicht günstig. Wären aber mal ne nette Abwechslung

Gorillaz Waren 2018 eher LNS als Headliner und ich denke, das passt auch gut zur Band

Tool Dem vernehmen nach war nicht so viel los vor der Bühne. Glaube daher nicht, dass die nochmal kommen. Auch wenns schade ist.

Die Ärzte Siehe Greenday

Slayer Waren 2019 eher LNS als Headliner und ich denke, das passt auch gut zur Band

Maneskin Siehe Ärzte

TKraix
TKraix

Slipknot mit ihrer Jubiläums-Show und dem nostalgischen 1999-Style würden sich bestimmt gut als Headliner-Kandidat anbieten.

Linkin Park wäre natürlich ein krasser Name auf dem Plakat. Ob eine Wiederbelebung im Endeffekt wirklich so viel Sinn macht wird sich zeigen. Als Veranstalter würde man darauf aber bestimmt nicht verzichten, wenn sich die Möglichkeit ergäbe.

Wird sicherlich auch jemand aus dem Volbeat-30stm-Hosen Trio, damit sich hier wieder aufgeregt werden kann und Dennis was zum Lachen hat Smiley

RocktröteAlex


TKraix schrieb:
Slipknot mit ihrer Jubiläums-Show und dem nostalgischen 1999-Style würden sich bestimmt gut als Headliner-Kandidat anbieten.

Linkin Park wäre natürlich ein krasser Name auf dem Plakat. Ob eine Wiederbelebung im Endeffekt wirklich so viel Sinn macht wird sich zeigen. Als Veranstalter würde man darauf aber bestimmt nicht verzichten, wenn sich die Möglichkeit ergäbe.

Wird sicherlich auch jemand aus dem Volbeat-30stm-Hosen Trio, damit sich hier wieder aufgeregt werden kann und Dennis was zum Lachen hat Smiley

Zitat anzeigen


Ich bin jetzt kein Slipknot-Experte, aber ob eine Show a la 1999 (!) , sprich zu einer Zeit, wo viele Besucher noch gar nicht geboren waren, jetzt die Massen anzieht, das frage ich mich dann doch.

Mein Eindruck war bisher, dass ihr bekanntestes Werk IOWA ist und das müsste aus 2004 sein.

Locust
·  Bearbeitet

Seed waren noch nie Center Head.

Zu LP, das soll die Band alleine entscheiden. Ich finde da gibts kein richtig und falsch.
Wenn sie weitermachen wollen, dann sollen sie das tun und wenn nicht, dann nicht.
Natürlich muss dann jeder selber entscheiden ob er das sehen und hören will.

Die Band ist eh für viele schwierig weil sie einen extremen Stielbruch hatten und dadurch viele Fans der ersten Stunde irgendwann ohnehin ausgestiegen sind.

Icon1RedForman gefällt das
Mambo
·  Bearbeitet


RocktröteAlex schrieb:
Hier mal alle Headliner seit 2010 und meine persönliche Sicht, ob es ein angemessener Headliner wäre für 2025 (Dopplungen werden ignoriert).

*2010*

Kiss Waren 2010 schon unnütz und sind es 2025 noch mehr
Muse 2022 erst da. Daher eher unoriginell und glaube, sie passen nur bedingt zum Ring

Rage against the machine Das wäre natürlich ein Coup. Auch wenn das schon ein Geschmäckle in Sachen cash-machine hätte. Gerade bei einer Band, die sich

Rammstein Aufgrund der Vorwürfe illusorisch, dass die in naher Zukunft mal auftreten

Coldplay Sind wahrscheinlich recht teuer, aber könnte ich mir durchaus vorstellen

System of a down Waren zuletzt 2017 da und kämen sicher gut an. Ich persönlich hab aber ne Aversion gegen Bands, die alle paar Jubeljahre mit ihren alten Gassenhauern mal touren, um Geld abzuscheffeln, aber kein neues material liefern.

Kings of Leon. Waren 2023 erst da. Das reicht dann auch.

Linkin Park Angeblich gibts ja ne Reunion mit einer Sängerin. ich halte da wenig von. Man sollte die Band in Frieden ruhen lassen. Eine LP-Coverband kann niemand wollen. Könnte mir aber vorstellen, dass die RaR-Macher darauf einsteigen.

Metallica Sehr teuer, könnte ich mir aber gut vorstellen, da lange nicht mehr da.

Die toten Hosen Laaangweilig

30 Seconds to mars Gott bewahre !

The Killers Waren 2013 schon kein würdiger Headliner und sind es 2025 auch nicht

The Prodigy In meinen Augen kein würdiger Headliner und erst Recht nicht nach dem Tod des Frontmans

Seeed Touren aktuell nicht. Dann eher Peter Fox.

Greenday Sind aus nachvollziehbaren Gründen fürs erste raus.

Volbeat Sind ja so ein Lieblings-Act der Macher. Warum auch immer. Würde ich für 2025 nicht ausschließen, auch wenns furchtbar unoriginell.

Iron maiden Das wäre natürlich was! Weiß aber nicht, ob die 2025 noch so ziehen beim Publikum

Foo Fighters Waren erst 2023 da

Slipknot Unoriginell, aber durchaus realistisch

Black Sabbath Leben da überhaupt die Mitglieder noch ??? Smiley

Red Hot Chilli Peppers Ist zwar keine gute Live-band und wären auch nicht günstig. Wären aber mal ne nette Abwechslung

Gorillaz Waren 2018 eher LNS als Headliner und ich denke, das passt auch gut zur Band

Tool Dem vernehmen nach war nicht so viel los vor der Bühne. Glaube daher nicht, dass die nochmal kommen. Auch wenns schade ist.

Die Ärzte Siehe Greenday

Slayer Waren 2019 eher LNS als Headliner und ich denke, das passt auch gut zur Band

Maneskin Siehe Ärzte

Zitat anzeigen


Der Kommentar illustriert ganz gut, dass die Ansprüche, die an Dreamhaus gestellt werden, einfach illusorisch sind.

Die einzigen 5 Headkandidaten, die du nicht für ausgeschlossen hältst oder klar abwatschtst sind:
Metallica, Coldplay, Peppers, RatM, SoAD

Selbst davon werden dann drei nochmal eingeschränkt (RatM: Geschmäckle, SoAD: Aversion, Peppers: keine gute Live-Band).

Gleichzeitig wissen wir, dass mindestens 4 der 5 Kandidaten in die Kategorie "Wenn, dann kann sich RaR heutzutage noch einen davon pro Jahr leisten" fallen. (In meinen Augen jedenfalls bei Coldplay sehr fraglich, ob überhaupt noch.)

Wenn man mit dem Anspruch rangeht, hat Dreamhaus von vornherein überhaupt keine Chance. Ich glaube da müssen wir deutlich kleinere Brötchen backen.

RocktröteAlex


Locust schrieb:
Seed waren noch nie Center Head.

Zu LP, das soll die Band alleine entscheiden. Ich finde da gibts kein richtig und falsch.
Wenn sie weitermachen wollen, dann sollen sie das tun und wenn nicht, dann nicht.
Natürlich muss dann jeder selber entscheiden ob er das sehen und hören will.

Die Band ist eh für viele schwierig weil sie einen extremen Stielbruch hatten und dadurch viele Fans der ersten Stunde irgendwann ohnehin ausgestiegen sind.

Zitat anzeigen


Zu Seeed: Das sieht das Plakat von 2013 aber anders Smiley

PlugInBaby


RocktröteAlex schrieb:


Locust schrieb:
Seed waren noch nie Center Head.

Zu LP, das soll die Band alleine entscheiden. Ich finde da gibts kein richtig und falsch.
Wenn sie weitermachen wollen, dann sollen sie das tun und wenn nicht, dann nicht.
Natürlich muss dann jeder selber entscheiden ob er das sehen und hören will.

Die Band ist eh für viele schwierig weil sie einen extremen Stielbruch hatten und dadurch viele Fans der ersten Stunde irgendwann ohnehin ausgestiegen sind.

Zitat anzeigen


Zu Seeed: Das sieht das Plakat von 2013 aber anders Smiley

Zitat anzeigen


Da haben Seeed nach/während Green Day auf der Alterna gespielt

PlugInBaby

PS: das Plakat sieht Killers und Prodigy auch als Headliner Smiley

Und ein Linkin Park comeback könnte mit seiner Zugkraft eine gute Gelegenheit sein, um daneben neue Ring-headliner wie 21 pilots zu etablieren

RocktröteAlex


Mambo schrieb:


RocktröteAlex schrieb:
Hier mal alle Headliner seit 2010 und meine persönliche Sicht, ob es ein angemessener Headliner wäre für 2025 (Dopplungen werden ignoriert).

*2010*

Kiss Waren 2010 schon unnütz und sind es 2025 noch mehr
Muse 2022 erst da. Daher eher unoriginell und glaube, sie passen nur bedingt zum Ring

Rage against the machine Das wäre natürlich ein Coup. Auch wenn das schon ein Geschmäckle in Sachen cash-machine hätte. Gerade bei einer Band, die sich

Rammstein Aufgrund der Vorwürfe illusorisch, dass die in naher Zukunft mal auftreten

Coldplay Sind wahrscheinlich recht teuer, aber könnte ich mir durchaus vorstellen

System of a down Waren zuletzt 2017 da und kämen sicher gut an. Ich persönlich hab aber ne Aversion gegen Bands, die alle paar Jubeljahre mit ihren alten Gassenhauern mal touren, um Geld abzuscheffeln, aber kein neues material liefern.

Kings of Leon. Waren 2023 erst da. Das reicht dann auch.

Linkin Park Angeblich gibts ja ne Reunion mit einer Sängerin. ich halte da wenig von. Man sollte die Band in Frieden ruhen lassen. Eine LP-Coverband kann niemand wollen. Könnte mir aber vorstellen, dass die RaR-Macher darauf einsteigen.

Metallica Sehr teuer, könnte ich mir aber gut vorstellen, da lange nicht mehr da.

Die toten Hosen Laaangweilig

30 Seconds to mars Gott bewahre !

The Killers Waren 2013 schon kein würdiger Headliner und sind es 2025 auch nicht

The Prodigy In meinen Augen kein würdiger Headliner und erst Recht nicht nach dem Tod des Frontmans

Seeed Touren aktuell nicht. Dann eher Peter Fox.

Greenday Sind aus nachvollziehbaren Gründen fürs erste raus.

Volbeat Sind ja so ein Lieblings-Act der Macher. Warum auch immer. Würde ich für 2025 nicht ausschließen, auch wenns furchtbar unoriginell.

Iron maiden Das wäre natürlich was! Weiß aber nicht, ob die 2025 noch so ziehen beim Publikum

Foo Fighters Waren erst 2023 da

Slipknot Unoriginell, aber durchaus realistisch

Black Sabbath Leben da überhaupt die Mitglieder noch ??? Smiley

Red Hot Chilli Peppers Ist zwar keine gute Live-band und wären auch nicht günstig. Wären aber mal ne nette Abwechslung

Gorillaz Waren 2018 eher LNS als Headliner und ich denke, das passt auch gut zur Band

Tool Dem vernehmen nach war nicht so viel los vor der Bühne. Glaube daher nicht, dass die nochmal kommen. Auch wenns schade ist.

Die Ärzte Siehe Greenday

Slayer Waren 2019 eher LNS als Headliner und ich denke, das passt auch gut zur Band

Maneskin Siehe Ärzte

Zitat anzeigen


Der Kommentar illustriert ganz gut, dass die Ansprüche, die an Dreamhaus gestellt werden, einfach illusorisch sind.

Die einzigen 5 Headkandidaten, die du nicht für ausgeschlossen hältst oder klar abwatschtst sind:
Metallica, Coldplay, Peppers, RatM, SoAD

Selbst davon werden dann drei nochmal eingeschränkt (RatM: Geschmäckle, SoAD: Aversion, Peppers: keine gute Live-Band).

Gleichzeitig wissen wir, dass mindestens 4 der 5 Kandidaten in die Kategorie "Wenn, dann kann sich RaR heutzutage noch einen davon pro Jahr leisten" fallen. (In meinen Augen jedenfalls bei Coldplay sehr fraglich, ob überhaupt noch.)

Wenn man mit dem Anspruch rangeht, hat Dreamhaus von vornherein überhaupt keine Chance. Ich glaube da müssen wir deutlich kleinere Brötchen backen.

Zitat anzeigen


Also a) ist das ja mein persönlicher Geschmack. Den kann ich ja nicht künstlich ändern. Wenn ich eine Band nicht toll find oder ich es unoriginell finde, wenn sie zum x.ten mal gebucht wird, ist das eben so. Oder soll ich lügen?

Und b) na klar, ist es schwierig, immer wieder bands zu finden, die noch nicht oft da waren. Aber dennoch darf man doch sagen, dass einem die Auswahl nicht so gefällt.

Mambo

Na sicher darfst du das sagen und sollst nicht lügen.

Ich sage ja nur es zeigt, dass wenn du mit einer Line-Up-Verkündung unzufrieden bist, das vielleicht mehr mit deinem heute nicht mehr erfüllbaren Anspruch als mit der Arbeit von Dreamhaus zusammenhängt.

Das ist ja nichts schlimmes - nach vielen Jahren hat man eben auch vieles schon gesehen, geht mir nicht viel anders. Man sollte sich dessen nur bewusst sein.

Madpad77
Madpad77

Wenn man , wie wir hier ja eigentlich alle seit Jahren / Jahrzehnten auf das selbe Mainstream Festival gehen , hat man quasi ALLES schobmal gesehen was man mehr oder weniger hört …
Was ja aber auch nix schlimmes und nicht zu ändern ist …

Walu1g1


RocktröteAlex schrieb:


TKraix schrieb:
Slipknot mit ihrer Jubiläums-Show und dem nostalgischen 1999-Style würden sich bestimmt gut als Headliner-Kandidat anbieten.

Linkin Park wäre natürlich ein krasser Name auf dem Plakat. Ob eine Wiederbelebung im Endeffekt wirklich so viel Sinn macht wird sich zeigen. Als Veranstalter würde man darauf aber bestimmt nicht verzichten, wenn sich die Möglichkeit ergäbe.

Wird sicherlich auch jemand aus dem Volbeat-30stm-Hosen Trio, damit sich hier wieder aufgeregt werden kann und Dennis was zum Lachen hat Smiley

Zitat anzeigen


Ich bin jetzt kein Slipknot-Experte, aber ob eine Show a la 1999 (!) , sprich zu einer Zeit, wo viele Besucher noch gar nicht geboren waren, jetzt die Massen anzieht, das frage ich mich dann doch.

Mein Eindruck war bisher, dass ihr bekanntestes Werk IOWA ist und das müsste aus 2004 sein.

Zitat anzeigen


Die Standard-Sommer Shows von 2023 haben ne gute Weile ausgehalten (waren die überhaupt ausverkauft?)
Wohingegen die Anniversary Shows zügig ausverkauft waren, trotz saftiger Preise

FSF87
FSF87

Rocktröte:
Welches (realistische) Lineup (Head + Co-head + Alternahead) würde dich überzeugen?

FSF87
FSF87

Rocktröte:
Welches (realistische) Lineup (Head + Co-head + Alternahead) würde dich überzeugen?

Icon1HappySquirrel gefällt das
Locust


Madpad77 schrieb:
Wenn man , wie wir hier ja eigentlich alle seit Jahren / Jahrzehnten auf das selbe Mainstream Festival gehen , hat man quasi ALLES schobmal gesehen was man mehr oder weniger hört …
Was ja aber auch nix schlimmes und nicht zu ändern ist …

Zitat anzeigen


Ja ich verbring mehr Zeit auf den kleineren Bühnen, da kann man schon noch einiges kennen lernen, es gibt so viel Bands und es ist auch nicht schlimm wenn man ne Band öfter sieht.

Für mich passt es eigentlich fast immer da genug dabei ist was man hören kann und ich mich auch über Bands freue bei denen ich mir kein Ticket für ein Einzelkonzert kaufe.

Bei mir ist zB. der Freitag am Ring so ein "Nichts m muss alles kann" Tag und das ist mega entspannt. Ausserdem will ich ja auch Zeit im Campingstuhl verbringen und mich nicht im Gelände zu Tode hetzen.

Icon2HappySquirrelund anderen gefällt das
Madpad77
Madpad77


Locust schrieb:


Madpad77 schrieb:
Wenn man , wie wir hier ja eigentlich alle seit Jahren / Jahrzehnten auf das selbe Mainstream Festival gehen , hat man quasi ALLES schobmal gesehen was man mehr oder weniger hört …
Was ja aber auch nix schlimmes und nicht zu ändern ist …

Zitat anzeigen


Ja ich verbring mehr Zeit auf den kleineren Bühnen, da kann man schon noch einiges kennen lernen, es gibt so viel Bands und es ist auch nicht schlimm wenn man ne Band öfter sieht.

Für mich passt es eigentlich fast immer da genug dabei ist was man hören kann und ich mich auch über Bands freue bei denen ich mir kein Ticket für ein Einzelkonzert kaufe.

Bei mir ist zB. der Freitag am Ring so ein "Nichts m muss alles kann" Tag und das ist mega entspannt. Ausserdem will ich ja auch Zeit im Campingstuhl verbringen und mich nicht im Gelände zu Tode hetzen.

Zitat anzeigen


Ja genau , irgendwas is immer dabei …
Deshalb werd ich auch direkt zum VVK Start wieder zuschlagen .., billiger wirds nämlich nicht ! Smiley

fcfreak91
fcfreak91
Supporter


Madpad77 schrieb:


Locust schrieb:


Madpad77 schrieb:
Wenn man , wie wir hier ja eigentlich alle seit Jahren / Jahrzehnten auf das selbe Mainstream Festival gehen , hat man quasi ALLES schobmal gesehen was man mehr oder weniger hört …
Was ja aber auch nix schlimmes und nicht zu ändern ist …

Zitat anzeigen


Ja ich verbring mehr Zeit auf den kleineren Bühnen, da kann man schon noch einiges kennen lernen, es gibt so viel Bands und es ist auch nicht schlimm wenn man ne Band öfter sieht.

Für mich passt es eigentlich fast immer da genug dabei ist was man hören kann und ich mich auch über Bands freue bei denen ich mir kein Ticket für ein Einzelkonzert kaufe.

Bei mir ist zB. der Freitag am Ring so ein "Nichts m muss alles kann" Tag und das ist mega entspannt. Ausserdem will ich ja auch Zeit im Campingstuhl verbringen und mich nicht im Gelände zu Tode hetzen.

Zitat anzeigen


Ja genau , irgendwas is immer dabei …
Deshalb werd ich auch direkt zum VVK Start wieder zuschlagen .., billiger wirds nämlich nicht ! Smiley

Zitat anzeigen


Außer an manchen Ostertagen Smiley

akaJK

Zu Slipknot: mega beliebt in meinem Alter, könnte viele Studenten an den Ring bringen

Zu RHCP: Wieso behaupten Leute die wären eine schlechte Live Band? Hab sie schon mehrmals gesehen und fand sie fantastisch mit super Stage Presence

Madpad77
Madpad77


fcfreak91 schrieb:


Madpad77 schrieb:


Locust schrieb:


Madpad77 schrieb:
Wenn man , wie wir hier ja eigentlich alle seit Jahren / Jahrzehnten auf das selbe Mainstream Festival gehen , hat man quasi ALLES schobmal gesehen was man mehr oder weniger hört …
Was ja aber auch nix schlimmes und nicht zu ändern ist …

Zitat anzeigen


Ja ich verbring mehr Zeit auf den kleineren Bühnen, da kann man schon noch einiges kennen lernen, es gibt so viel Bands und es ist auch nicht schlimm wenn man ne Band öfter sieht.

Für mich passt es eigentlich fast immer da genug dabei ist was man hören kann und ich mich auch über Bands freue bei denen ich mir kein Ticket für ein Einzelkonzert kaufe.

Bei mir ist zB. der Freitag am Ring so ein "Nichts m muss alles kann" Tag und das ist mega entspannt. Ausserdem will ich ja auch Zeit im Campingstuhl verbringen und mich nicht im Gelände zu Tode hetzen.

Zitat anzeigen


Ja genau , irgendwas is immer dabei …
Deshalb werd ich auch direkt zum VVK Start wieder zuschlagen .., billiger wirds nämlich nicht ! Smiley

Zitat anzeigen


Außer an manchen Ostertagen Smiley

Zitat anzeigen


Hoffe ja mal das sich so eine „tolle , fanfreundliche Aktuon“ nicht wiederholt … Smiley

luca99

Ich glaube die Zeiten der 2-3 Über-Heads im selben Jahr sind vorbei. Selbst wenn Linkin Park oder RHCP kommen, werden die anderen Namen dann „kleinere“ Heads a la 30STM, Killers, Gorillaz oder Ghost werden.

2024 wurde mit den „Triple-Heads“ ja auch ganz gut kaschiert, dass Ärzte, Green Day und Måneskin kein Neuerfindung des Rads sind.

Wenn du bspw
Volbeat - Korn - Gorillaz
Slipknot - Casper - The Killers
Linkin Park - 30STM - Ghost

präsentierst, sieht das als Gesamtpaket ansehnlicher aus als

Volbeat - Linkin Park - Slipknot
30STM • Korn • Casper • Gorillaz • The Killers • Ghost

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Rockfan2000
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten