Rock am Ring 2025: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2024 (u.a. mit Die Ärzte, Green Day, Kraftklub)

eröffnet von Christian am 10.11.2023 07:57 Uhr
497 Kommentare - zuletzt von IvanTKlasnic

kesjohnnycash666MagnetPullGuitarPunk94juli666Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

497 Kommentare
« Seite 10 von 20 »
Icon2Locustund anderen gefällt das
MichelAusLönneberga


Locust schrieb:


Runnerdo schrieb:
Jetzt redet hier mal die wichtigste Diskussion des Jahres nicht klein Smiley

Zitat anzeigen


Bei der aktuellen Entwicklung hab ich eher Angst, dass ich 5 Jahren einer auf die Idee kommt es gibt nur noch alkoholfrei.......Smiley

Aber ja ich verstehe das und wäre auch gerne für ein Wechsel von Warsteiner zu X.
Auch wenn ich es selbst nicht mag, kann ich es aber trinken, was zB. bei Jever oder auch Guiness echt schwierig wäre.

Zitat anzeigen


Zu X? Macht Elon Musk jetzt auch schon Bier? Smiley

Ich weiß, der kam flach.... Sorry, aber es ist halt auch Montag Smiley

Icon2MarkiParkiund anderen gefällt das
KuekenMcNugget
KuekenMcNugget

Ich fände es super, wenn auf dem Festivalgelände überhaupt kein Alkohol ausgeschenkt würde. Wird wohl ein Wunschtraum bleiben, aber ich würde es feiern.

Und jetzt dürft ihr mich ruhig steinigen. Smiley

IvanTKlasnic


KuekenMcNugget schrieb:
Ich fände es super, wenn auf dem Festivalgelände überhaupt kein Alkohol ausgeschenkt würde. Wird wohl ein Wunschtraum bleiben, aber ich würde es feiern.

Und jetzt dürft ihr mich ruhig steinigen. Smiley

Zitat anzeigen


sehe ich auch schon immer so, aber wird nicht passieren Smiley meine komplette Truppe sieht das inzwischen auch so, war bei uns ein angenehmer Nebeneffekt von Warsteiner, dass alle aufgehört haben auf dem Gelände zu trinken und da haben sie dann alle gemerkt, dass das eigentlich viel geiler ist Smiley

Icon1Goby gefällt das
Locust

Ist ja wie allgemein, dass der Alkoholkonsum zurückgeht.
Aber das soll dann jeder selbst entscheiden.

Interessant wäre mal wie sich diese fehlenden Einnahmen auf den ticketpreis auswirken

MarkiParki

Das Geld, dass man mit Alkoholverkauf verliert spart man durch die weniger benötigten Dixis ein. Smiley

StonedHammer
StonedHammer
Admin

ja es gibt einen trend, dass weniger alkohol getrunken wird.

ist halt nur die frage, warum leute sich bewußt für weniger alkohol entscheiden. also einfach selbst bemerkt haben, brauch ich nicht, ist nicht gut oder aber gewisse preissteigerungen quasi einem einfach leichter die augen dazu geöffnet haben?

es gibt ja statisktiken, verbrauch vs. preiserhöhung. wo man dann erkennen kann der eigentlich verbrauch hat nach einer preiserhöhung auch einen rückgang. und irgendwann muss es sich dann ja auch auffällig bemerkbar machen, weil halt doch stufe x überschritten wurde.

allgemein ist es natürlich, in sachen "schlimmste" freie droge, doch auch eine gesundheitlich gute sache, dass leute zurückhaltender werden, aber das gilt halt auch für andere bereiche.

Goby


KuekenMcNugget schrieb:
Ich fände es super, wenn auf dem Festivalgelände überhaupt kein Alkohol ausgeschenkt würde. Wird wohl ein Wunschtraum bleiben, aber ich würde es feiern.

Und jetzt dürft ihr mich ruhig steinigen. Smiley

Zitat anzeigen


Dann komme ich höchstens noch, wenn man selbst seinen Stoff mitbringen darf. Smiley

Icon8theLiquidatorund anderen gefällt das
PlugInBaby

Ich vermisse die Tetrapacks, in der man die gottlosesten Mischen mitbringen konnte Smiley

Locust

möglicherweise aber es wird ja insgesamt weniger alkohol getrunken , allerdings steigt der konsum anderer drogen. Ich denke das ganze ist komplexer

luca99

Ich werfe mal Twenty One Pilots als Alternahead an einem der Abende in den Raum. Die haben nun ihre Welttournee für 2025 angekündigt, die in Europa Mitte Mai endet. Ich spekuliere auf Festivals darauf. Falls nicht RaR/RiP dann HuSo

Icon1Goby gefällt das
IvanTKlasnic


luca99 schrieb:
Ich werfe mal Twenty One Pilots als Alternahead an einem der Abende in den Raum. Die haben nun ihre Welttournee für 2025 angekündigt, die in Europa Mitte Mai endet. Ich spekuliere auf Festivals darauf. Falls nicht RaR/RiP dann HuSo

Zitat anzeigen


Rechne eher mit HuSo, schätze so 80/20 Chance für HuSo, wenn sie eines von beiden spielen

kesorm

Da die 4 großen Städte in Deutschland bespielt werden, glaube ich nicht an zusätzliche Festivals.

Icon1Goby gefällt das
runnerdo
runnerdo
Supporter

Ich glaube nicht das sie die 4 Städte so früh angekündigt nicht ausverkauft bekommen.

Für Alternhead sind die zu groß. Headliner oder nichts daher und daher eher Hu/So oder halt Lolla und Festivals im August/September.

Icon1Goby gefällt das
Locust

Hätte die zwar auch als möglichen Headliner auf dem Schirm, aber München+Köln schließen das eigentlich aus.

Dirkules
·  Bearbeitet

Also, ich könnte sehr gut mit dem Headtrio Metallica - Hosen - Volbeat leben, auch wenn ich alle drei schon oft (v.a. im Park) gesehen habe, aber Volbeat würde mit neuem Album nochmal ne Chance bekommen, Hosen gehen ohne Frage immer und Metallica würde ich auch jedes Jahr nehmen. Evtl. schafft DH es ja neben den wiedererwachten Slayer auch noch Megadeth und Anthrax zu verpflichten. Dann könnte man das ganze als Return of the Big4 verkaufen. Davor schnallt man Sodom und Tankard und perfekt ist der Trash-Mainstage-Tag!

Wünschen würde ich mir für 2025 aber auch nen gut aufgestellten Hip Hop-Alternatag mit Peter Fox, Jan Delay (oder sogar den Beginnern!!!), Mehnersmoos u.a. Dazu Turnstile, Frank Turner, Schmutzki, FSF, Kavfka ... ist das zuviel verlangt?

Icon1JestersTear gefällt das
Locust

Also auf Volbeat würde ich als erstes mein Geld setzen. DTH nach 2 Jahren wäre mega öde.
Mit Metallica würde man das aber kaschieren und vermutlich auch finanziell etwas ausgleichen können.
Damit leben könnte ich auch sehr gut, will eh nicht jeden Center Head sehen.
Da ich Metallica nicht auf der Tour sehe wäre das top
DTH kann man sich zumindest als alternative offen halten, wenn auf den anderen Bühnen nichts brauchbares spielt.
Persönlich hoffe ich noch auf Blink, die gut ziehen dürfen. Alternativ geh ich aber auch gerne auf ein Einzelkonzert

IvanTKlasnic


Dirkules schrieb:
Also, ich könnte sehr gut mit dem Headtrio Metallica - Hosen - Volbeat leben, auch wenn ich alle drei schon oft (v.a. im Park) gesehen habe, aber Volbeat würde mit neuem Album nochmal ne Chance bekommen, Hosen gehen ohne Frage immer und Metallica würde ich auch jedes Jahr nehmen. Evtl. schafft DH es ja neben den wiedererwachten Slayer auch noch Megadeth und Anthrax zu verpflichten. Dann könnte man das ganze als Return of the Big4 verkaufen. Davor schnallt man Sodom und Tankard und perfekt ist der Trash-Mainstage-Tag!
Wünschen würde ich mir für 2025 aber auch nen gut aufgestellten Hip Hop-Alternatag mit Peter Fox, Jan Delay (oder sogar den Beginnern!!!), Mehnersmoos u.a.
Dazu Turnstile, Frank Turner, Schmutzki, FSF, Kavfka ... ist das zuviel verlangt?

Zitat anzeigen


für mich persönlich wäre das nicht zu viel verlangt, sondern viel zu wenig. Fänd ich persönlich komplett uninteressant, aber je nachdem, was auf den anderen Bühnen läuft w/e.

Mambo
·  Bearbeitet

Puh, so sehr ich Frege und Hetfield mag...DTH/Metallica/Volbeat wäre in meinen Augen schon ein arges Old-times-Revival-Fest.

Volbeat für mich immer noch völlig uninteressant, aber das ist Geschmacksache.

DTH/Metallica? Einer davon gerne, 2025 aufgrund der Nähe zu 2023 lieber Metallica. Sofern nach der Tour eventuell bezahlbar.

Aber wenn man RaR als für junges Publikum anschlussfähiges Festival positionieren will, dann sollte man sich unbedingt um 21Pilots bemühen wenn die auf dem Markt sind, statt für viel Geld oben genanntes Trio zu buchen.

Icon2Gobyund anderen gefällt das
Cody

Für 21 Pilots geht aber (kaum) ein Fan auf ein Festival. Da rechne ich ungefähr mit dem gleichen Interesse wie bei den Killers.

Icon2Gobyund anderen gefällt das
Madpad77
Madpad77

21P‘s kannste doch nicht als Centerhead bei nem 40 bzw 30 jährigen Jubiläum anpreisen ?! Smiley
Höchstens Alterna …

Icon1Goby gefällt das
Mambo
·  Bearbeitet

Müssen ja nicht allein Tageshead sein, es gibt die Option des Doppelheads und sie können ggf. auch zu gesetzteren Acts treten.
"DTH/Metallica/Volbeat" bräuchte meines Erachtens auf der Alterna aber gehörige junge Gegengewichte - und ob man die zusätzlich zahlen könnte wage ich zu bezweifeln.

Locust

Also nen poppigeren Head könnte man glaube schon brauchen und so wie man Maneskin bringt kann man TOP auch bringen. Die Heads stechen dieses Jahr garnicht mehr so raus, was sicher gut und nötig ist. Aber TOP spielen ja in München und Köln von dem her kaum. Weiter wird's schwierig. Ich denke immer noch das Blink ein Top Head wäre. Metallica kann man natürlich auch super bringen.
Volbeat sehe ich eigentlich auch nicht als Head, aber die ziehen durchaus und hier gilt ja das gleiche..

DTH würde ich v.a. nicht schon wieder buchen zumal 23 ganz schlecht verkauft war

Icon1Goby gefällt das
Dirkules

Ich kann die Grösse und Zugkraft von 21P so gar nicht einschätzen - vor allem nicht bei der RAR/RIP-Zielgruppe, die ja doch sehr heterogen zu sein scheint. Aber man wird bei DH das buchen, was verfügbar ist und was viele Kartenkäufer anlockt. Bis jetzt wurde ich nicht enttäuscht. Aber @ Dennis: the Big4 wäre doch ein Ding, oder? Smiley

Anzeige
Anzeige