Rock am Ring 2024

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2024 (u.a. mit Die Ärzte, Green Day, Kraftklub)

eröffnet von Wutang1991 am 04.06.2023 22:02 Uhr
2.602 Kommentare - zuletzt von GuitarPunk94

RunnerdoHybridSun95mattkruMichiUrlaubinlovewithfestivalsUntitled
Untitled und weitere Nutzer sprechen darüber

2.602 Kommentare
« Seite 87 von 105 »
Icon1Goby gefällt das
Prymz

Im der neuesten Impericon verlosung ist die Rede von "...Sei dabei und feiere mit 70.000 Leuten die besten Bands der Szene... "
Meint ihr der Zahl 70.000 kann man eine tiefere Bedeutung beimessen?
Evtl hat man vorher ja mal nachgefragt wo stand jetzt die Prognosen hingehen...
Im Endeffekt wären 70.000 bei der Qualitäten des Lineups meiner Meinung nach (leider) ein Armutszeugniss für die diesjährige Ausrichtung...
Ich glaube 80.000 hätte man schon mindestens haben wollen.

blubb0r
·  Bearbeitet

würd ich jetzt auch sagen, aber wenn's stimmt und man 70,000 Wochenentickets verkauft, da jetzt noch im Schnitt pro Tag 12,000 Tagestickets draufpackt, hat man über 80,000 Leute immer am Gelände, was ich ganz charmant fände... nicht zu voll, aber auch nicht leer.

Prymz


blubb0r schrieb:
würd ich jetzt auch sagen, aber wenn's stimmt und man 70,000 Wochenentickets verkauft, da jetzt noch im Schnitt pro Tag 12,000 Tagestickets draufpackt, hat man über 80,000 Leute immer am Gelände, was ich ganz charmant fände... nicht zu voll, aber auch nicht leer.

Zitat anzeigen


Da bin ich ganz bei dir. Ich gehe eher davon aus, dass man zurzeit 55Tausend verkauft hat und mit 15 Tausend zum Festivalstart rechnet (5k wochen +10k Tagekarten?). Wenn man vor ein Paar Wochen gerade mal über 90 Tausend insgesamt verkauft hatte, halte ich es für nahe zu ausgeschlossen jetzt schon 70 Tausend verkauft zu haben.

blubb0r

ich hab ehrlich gesagt gar kein gefühl, wie viel verkauft ist... 70 Tsd. kommt mir bisschen viel vor, aber 60 Tsd. kann ich mir schon sehr gut vorstellen.

RBC09

Thema Tagesparken:

Muss man zwingend die Tickets zum Tagesparken vorher bestellen oder kann man auch vor Ort direkt (bspw. beim Ordner) bezahlen? Sind uns noch nicht sicher zwecks Shuttle von Koblenz aus. Danke Smiley

Icon3akaJKund anderen gefällt das
Cookiedoo12

Jetzt kann man schon sagen, dass man nächsten Monat anfängt zu packen Smiley
Leute, ich hab Bock auf den time table…

Icon1killi75 gefällt das
weatherman

Gibt es eigentlich so etwas wie Fahrrad-Parkplätze? Wir sind jetzt am überlegen uns Tageskarten für Freitag zu holen. Aber Nach einem kompletten Festivaltag noch 3h heim zu fahren wäre jetzt nicht so cool. Und Übernachten auf dem Tagesparkplatz ist ja nicht erlaubt. Also war die Idee weiter weg zu parken und mit dem Fahrrad zum Ring zu fahren.

IvanTKlasnic


weatherman schrieb:
Gibt es eigentlich so etwas wie Fahrrad-Parkplätze? Wir sind jetzt am überlegen uns Tageskarten für Freitag zu holen. Aber Nach einem kompletten Festivaltag noch 3h heim zu fahren wäre jetzt nicht so cool. Und Übernachten auf dem Tagesparkplatz ist ja nicht erlaubt. Also war die Idee weiter weg zu parken und mit dem Fahrrad zum Ring zu fahren.

Zitat anzeigen


meines Wissens nach gibt es dass nicht- macht auch wenig Sinn, da die Region zum einen sehr bergig als auch dünn besiedelt ist. Am ehesten vielleicht noch beim Hotel oder beim Subway am Ringwerk auf der Ecke, aber zumindest nichts, was groß/alt genug ist um per Satelit sichtbar zu sein.

Icon1RBC09 gefällt das
killi75

Tagesparkplatz kann man auch noch spontan buchen— steht auch so auf der Info Seite , dass diese beim Ordner nachgekauft werden können. Wir hatten vor 2 Jahren noch spontan ein Tagesparkplatz via Eventim Printticket gekauft. Wir haben dieses Jahr ein Tagesticket für Sonntag. Wohnen bei Koblenz Smiley

Shitter

Hi Leute,
letztes Jahr, sowie dieses Jahr auch, braucht man ja für den Car&Tent Platz auch zusätzlich pro Person ein gültiges Campingticket.

Das wurde letztes Jahr bei uns nicht ansatzweise kontrolliert. Auch der Großteil unserer Nachbarschaft hatte kein Campingticket für den Platz gelöst. Sie hatten zu dritt lediglich ein Car&Tent Ticket und jeweils ein Weekend Ticket.

Hatte ich das letztes Jahr nur falsch in Erinnerung und braucht man dieses Jahr ein zusätzliches Ticket oder war das letztes Jahr auch schon der Fall?

Goby


Shitter schrieb:
Hi Leute,
letztes Jahr, sowie dieses Jahr auch, braucht man ja für den Car&Tent Platz auch zusätzlich pro Person ein gültiges Campingticket.

Das wurde letztes Jahr bei uns nicht ansatzweise kontrolliert. Auch der Großteil unserer Nachbarschaft hatte kein Campingticket für den Platz gelöst. Sie hatten zu dritt lediglich ein Car&Tent Ticket und jeweils ein Weekend Ticket.

Hatte ich das letztes Jahr nur falsch in Erinnerung und braucht man dieses Jahr ein zusätzliches Ticket oder war das letztes Jahr auch schon der Fall?

Zitat anzeigen


Hi, ich glaube du hast Recht mit deiner Annahme. Das Ding ist, dass die Secus, die das Ganze kontrollieren, externe Dienstleister sind und nicht daran gemessen werden, wie viele Leute sie erwischen, die kein Ticket haben.

Ich war schon zig mal auf dem Hurricane und hatte noch nie ein Ticket.Smiley

Icon1rckmrng gefällt das
kasiro74

Vielen Dank für die Hinweise zum Utopia Camping. Ich denke für viele ist es extrem interessant zu wissen, wie es mit Strom aussieht. Wenn ich an die letzten Jahre im Experience Camp denke, hatte da jeder ne Kühlbox dabei um seine Getränke und Grillgut zu kühlen. Wie sieht es da aus? Oder werden Generatoren erlaubt sein? Wie ist es mit Grillen? Wird es wieder Grillplätze auf dem Gelände geben? Vielen Dank

minority666
minority666


kasiro74 schrieb:
Vielen Dank für die Hinweise zum Utopia Camping. Ich denke für viele ist es extrem interessant zu wissen, wie es mit Strom aussieht. Wenn ich an die letzten Jahre im Experience Camp denke, hatte da jeder ne Kühlbox dabei um seine Getränke und Grillgut zu kühlen. Wie sieht es da aus? Oder werden Generatoren erlaubt sein? Wie ist es mit Grillen? Wird es wieder Grillplätze auf dem Gelände geben? Vielen Dank

Zitat anzeigen


Strom nur zum Handy laden in Lounge Nähe verstehe den Sinn nicht warum da kein Strom angeboten wird würd auch mehr zahlen. Und Kühlbox kannst dann ein Tag mit Akkus kühlen danach ist Schicht darfst ja kein Trockeneis mitnehmen. Generatoren nur diese Akku Dinger aber fürs ganze We brauchst schon nen ordentlichen für Hunderte Euro.

Rammelang

Das würde alles massiv aufwerten. Werden sie aber nicht tun, ist ja schon ausverkauft.
Allein ein Schliessfach mit Stromanschluss wäre schon super. Verstehe auch nicht wo hier das Problem ist. Somit könnte man abwechselnd eine Powerbak laden. Uns würde das schon reichen. Die Würste werden Tage vorher eingefroren, somit halten sie auch bis Freitagabend. Restliche Tage essen wir dann auf dem Infield oder gehen halt mal in den Lidl einkaufen.

BorisinhoCGN

Moin,
Vielleicht kann ja jemand von euch helfen: Eine Freundin von mir würde sich ganz gerne als Mitarbeiterin bei RaR an den Gastro-Ständen bewerben, hat aber bisher nur Anzeigen für den Park oder als Eis-Verkäuferin gefunden. Hat jemand noch einen Tipp, wo man gucken und was finden kann? Oder sind die Plätze im Zweifel auch einfach alle weg?

Falls jemand ne Info hat - gerne her damit Smiley
Danke schonmal.

Joschy05
Joschy05
·  Bearbeitet

Nur noch knapp 2 Monate bis es endlich wieder losgeht
Ab sofort ist auch unser Cashless Portal für euch geöffnet: www.rock-am-ring.com/cashless
Ihr könnt euer Guthaben aufladen, Campingutensilien oder auch die beliebte Travelbox zur Stromversorgung vorbestellen. Außerdem könnt ihr exklusiv im Cashless Shop die limitierte Rock am Ring Beanie in Blue Navy shoppen.
#RAR2024


So steht es RAR geschrieben.

minority666
minority666

Travelbox stände sind ja auch wieder mal Scheiße verteilt ich mache doch nicht immer ne Weltreise für das Ding zu holen oder zu wechseln habe gehofft das man die auch beim Utopia an der Info erhält.

GuitarPunk94
GuitarPunk94

Hoffentlich klappt es dieses mal mitm cashless besser, 2022 gabs da schon einige probleme mit, und bitte mehr thekenkräfte, es bringt nix ein cashless system einzuführen damit es schneller mitm bestellen geht, wenn dann nur 2 thekenkräfte alle bestellungen aufnehmen müssen etc

msvzebra
msvzebra

Du kannst sogar mit Cashless das Eis, die Fluppen oder dein Frühstück auf'n Campingplatz bezahlen. Das einzige was nicht mit Cashless funktioniert ist der Einkauf bei Lidl

Anzeige
Anzeige