Rock am Ring 2024

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2024 (u.a. mit Die Ärzte, Green Day, Kraftklub)

eröffnet von Wutang1991 am 04.06.2023 22:02 Uhr
2.724 Kommentare - zuletzt von Jonnyy111

Stiflers_Momjonnyy111GambrishgurkeeymattkruGuitarPunk94
GuitarPunk94 und weitere Nutzer sprechen darüber

2.724 Kommentare
« Seite 88 von 109 »
JaneDoe293

Kurze Frage, ich bin neu bei RaR und hab ne Freundin in der Gruppe, die viel Wert aufs Äußere legt
Deshalb meine Frage: Gibt es bei den Duschen Strom? Also z.b. für einen Föhn?
Weil bei uns Mädels mit lange Haare könnte das sonst problematisch werden, wenn es dann doch mal nicht warm genug ist, um Haare lufttrocknen zu lassen.
Danke schonmal

Icon1jaegger75 gefällt das
mokiloki
mokiloki

Moin in die Runde,

hab noch eine Caravan B Plakette abzugeben.
50€ da ich dieses Jahr doch nicht fahre. Abzuholen in Köln - Exklusiv für die Runde hier Smiley

LG

rckmrng
rckmrng
·  Bearbeitet


RockamRingTeam schrieb:
Guten Morgen zusammen, hier ein paar Infos mehr zum Utopia Camping:

Das Utopia Stage Camping hat eigene Trinkwasseranlagen, Duschen und WCs, die natürlich enthalten sind.
Die Zelte sind 3,80 m x 1.60 m große Zweipersonenzelte (Igluzelte) ohne Ausstattung mit Rock am Ring Branding.
Wir können zu der Watt Situation derzeit noch nicht genaues sagen.
Aber es wird eine haushaltsübliche Stromleistung vorliegen. Starkstrom wird es hier nicht geben.
Was wir aber sagen können, ist dass es eine Chill-Area geben wird, an denen es Steckdosen geben wird, an denen Handy, Powerbanks, Kameras & Co geladen werden können.

Ich hoffe, das hilft schonmal weiter (:

Zitat anzeigen



Guten Morgen,

danke für die zusätzlichen Infos! Das hilft schonmal ein bisschen. Es bleiben allerdings noch Fragen offen.
ich habe mal gesammelt:
1a. Wird es Steckdosenverteiler in der nähe der Zelte geben z.B. die üblichen 50m Entfernung der vergangenen Jahre beim Experience?
1b. Falls es keine Steckdosenverteiler gibt -> wird es Tavelbox Austausch Stationen in der Nähe geben?
1c. Falls es keine Steckdosenverteiler gibt und Tavelbox Austausch Stationen nicht in der Umgebung liegen-> Wird man Powerstationen mitbringen und laden dürfen?
2. Darf man sein Miet-Zelt abbauen und sein eigenes Aufstellen (Tipi-Zelt) der vergangenen Jahre um Stehhöhe im Zelt zu haben? (sehr Materialschonend Smiley )
3. Wird die Grundfläche bei 5x5m bleiben um zusätzlich ein Pavillon platzieren zu können ? Da die geplanten Zelte doch sehr schmal ausfallen.
4. Wie hoch wird die Kaution für die Zelte ausfallen? Wie wird diese hinterlegt? Wie bekommt man sie zurück? Was passiert wenn ein anderer oder Unwetter mein Zelt beschädigt?

Freue mich über eine Rückmeldung! Die Vorfreude steigt von Tag zu Tag Smiley

DerMax42


rckmrng schrieb:


RockamRingTeam schrieb:
Guten Morgen zusammen, hier ein paar Infos mehr zum Utopia Camping:

Das Utopia Stage Camping hat eigene Trinkwasseranlagen, Duschen und WCs, die natürlich enthalten sind.
Die Zelte sind 3,80 m x 1.60 m große Zweipersonenzelte (Igluzelte) ohne Ausstattung mit Rock am Ring Branding.
Wir können zu der Watt Situation derzeit noch nicht genaues sagen.
Aber es wird eine haushaltsübliche Stromleistung vorliegen. Starkstrom wird es hier nicht geben.
Was wir aber sagen können, ist dass es eine Chill-Area geben wird, an denen es Steckdosen geben wird, an denen Handy, Powerbanks, Kameras & Co geladen werden können.

Ich hoffe, das hilft schonmal weiter (:

Zitat anzeigen



Guten Morgen,

danke für die zusätzlichen Infos! Das hilft schonmal ein bisschen. Es bleiben allerdings noch Fragen offen.
ich habe mal gesammelt:
1a. Wird es Steckdosenverteiler in der nähe der Zelte geben z.B. die üblichen 50m Entfernung der vergangenen Jahre beim Experience?
1b. Falls es keine Steckdosenverteiler gibt -> wird es Tavelbox Austausch Stationen in der Nähe geben?
1c. Falls es keine Steckdosenverteiler gibt und Tavelbox Austausch Stationen nicht in der Umgebung liegen-> Wird man Powerstationen mitbringen und laden dürfen?
2. Darf man sein Miet-Zelt abbauen und sein eigenes Aufstellen (Tipi-Zelt) der vergangenen Jahre um Stehhöhe im Zelt zu haben? (sehr Materialschonend Smiley )
3. Wird die Grundfläche bei 5x5m bleiben um zusätzlich ein Pavillon platzieren zu können ? Da die geplanten Zelte doch sehr schmal ausfallen.
4. Wie hoch wird die Kaution für die Zelte ausfallen? Wie wird diese hinterlegt? Wie bekommt man sie zurück? Was passiert wenn ein anderer oder Unwetter mein Zelt beschädigt?

Freue mich über eine Rückmeldung! Die Vorfreude steigt von Tag zu Tag Smiley

Zitat anzeigen



Wenn dir die Infos der letzten Jahre helfen:
1a. es waren immer die bekannten 50m auch wenn es meistens sehr kurze 50m waren (gefühlt nie mehr wie 30m), ich denke nicht, dass das anders wird.
1b. den Standort der Travelboxen findest du auf der Homepage bzw. 1-2 Seiten weiter vorne.
2. war immer Verboten, wenn man es abgebaut hat wurde es einem untersagt aber habe einige "eigene" Zelte gesehen, wahrscheinlich wenn es einmal abgebaut ist wird es geduldet Smiley
3. Pavillon mit kleinem Überlapp zum Zelt in Richtung Weg hatte gefühlt fast jeder, zwischen den Zelten hatten auch einige (z.B. wir), haben uns da mit den Nachbarn abgesprochen, alles easy
4. die war bisher immer 0€, es laufen auch regelmäßig Leute rum, sollte auffallen, wenn es jemand anderes ist, Unwetter sind höhere Gewalt und für alles andere gibt's zur Not die gute alte Haftplichtversicherung aber bisher habe ich da noch nie ein zersörtes Zelt gesehen, Don't Panic

rckmrng
rckmrng
·  Bearbeitet

Die Gegebenheiten der Vorjahre sind mir durchaus bekannt. Das Experience Camping wurde und wird aber von EPS INTERNATIONAL GMBH umgesetzt.
Das Utopia Stage Camping wird erstmals von RAR selbst angeboten, somit wird die Umsetzung auch nicht 1 zu 1 übertragbar sein. Daher sind meine Fragen eher zukunftsgerichtet.
Zumal auf der Homepage das Utopia Camping als "Stromlos" aufgeführt wird und auch die Kaution erst nachträglich hinzugefügt wurde.

Icon1minority666 gefällt das
Rammelang

Utopia Camping ist die Alternative ja für alle Experience Camper, die Zelten wollen und Container langweilig finden. Zelten ist dort ja dieses Jahr nicht möglich.
Genau deswegen verstehe ich das Stromloskonzept nicht. Hier hat der Veranstalter die Möglichkeit verpasst, auch für einen Aufpreis was lukratives aufzuziehen. Wir haben auch „in Vertrauen“ gebucht. Wenn dies aber scheitert, werden sie nächstes Jahr die Quittung bekommen. Wie schon einmal geschrieben, sollte es wenigsten Schließfächer mit Stromanschluss geben oder einen Standort der Travelbox.

Joschy05
Joschy05

Auf einmal stehen auch wieder 49 Plätze beim Utopia zur Verfügung. War ja bisher ausverkauft. Ob da jetzt wohl einige abgesprungen sind wegen der schlechten Kommunikation.

rckmrng
rckmrng


Joschy05 schrieb:
Auf einmal stehen auch wieder 49 Plätze beim Utopia zur Verfügung. War ja bisher ausverkauft. Ob da jetzt wohl einige abgesprungen sind wegen der schlechten Kommunikation.

Zitat anzeigen


Hab gerade einen Screenshot verglichen vom Tag als ich gebucht habe. Man hat Serviceflächen verschoben um platz zu schaffen.

Klaudilein321

Moin zusammen,

meint ihr dass die Shuttlebusse wieder nur bis 20Uhr fahren werden? Das war super nervig letztes Jahr..

Icon1Klaudilein321 gefällt das
IvanTKlasnic
·  Bearbeitet


Klaudilein321 schrieb:
Moin zusammen,

meint ihr dass die Shuttlebusse wieder nur bis 20Uhr fahren werden? Das war super nervig letztes Jahr..

Zitat anzeigen


ich fands ehrlich gesagt sehr angenehm und sein wir mal ehrlich, wenn man nicht am Schwalbenschwanz ist, dann ist man zu Fuß eh schon immer viel schneller gewesen. Einzig, eine Rutsche Busse nachdem der Großteil weg ist, für diejeningen, die zu Fuß nicht ganz so fit sind fände ich angebracht und für die wäre es so vermutlich auch noch schneller, weil die ja idR auch nicht die schnellsten von der Bühne zum Bus sind und man in der Vergangenheit ja auch gerne mal 2 Stunden warten durfte.

Edit: Und zu deiner Frage: denke man wird das System so Grundlegend beigehalten, wobei es im Falle eines Bedarfs für den Schwalbenschwanz dorthin sicherlich ein Shuttle geben wird.

Mambo


Klaudilein321 schrieb:
Moin zusammen,

meint ihr dass die Shuttlebusse wieder nur bis 20Uhr fahren werden? Das war super nervig letztes Jahr..

Zitat anzeigen


Moment, meint das alle Shuttles, d.h. auch die zu den Tagesbesucher-Parkplätzen? SmileySmileySmiley

Icon1Mambo gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
AdminSupporter


Mambo schrieb:


Klaudilein321 schrieb:
Moin zusammen,

meint ihr dass die Shuttlebusse wieder nur bis 20Uhr fahren werden? Das war super nervig letztes Jahr..

Zitat anzeigen


Moment, meint das alle Shuttles, d.h. auch die zu den Tagesbesucher-Parkplätzen? SmileySmileySmiley

Zitat anzeigen


Gemeint sind die Shuttle zum Ring hin, nicht vom Ring weg. Die fahren selbstverständlich später auch noch.

IvanTKlasnic


Stiflers_Mom schrieb:


Mambo schrieb:


Klaudilein321 schrieb:
Moin zusammen,

meint ihr dass die Shuttlebusse wieder nur bis 20Uhr fahren werden? Das war super nervig letztes Jahr..

Zitat anzeigen


Moment, meint das alle Shuttles, d.h. auch die zu den Tagesbesucher-Parkplätzen? SmileySmileySmiley

Zitat anzeigen


Gemeint sind die Shuttle zum Ring hin, nicht vom Ring weg. Die fahren selbstverständlich später auch noch.

Zitat anzeigen


interessant, ich dachte das Beträfe alle, da ich letztes Jahr beim verlassen weder Busse gesehen habe, noch die üblichen Trauben, welche sich sonst an den Haltestellen bilden, dass kann aber natürlich auch an der geringeren Auslastung letztes Jahr gelegen haben. Woran es auch immer gelegen hat, dieses Jahr war der Rückweg vom Gelände als Fußgänger sehr viel angenehmer als in den Jahren zuvor Smiley

minority666
minority666

Ich habe damals extra bei Eventim angerufen da wurde mir versichert Utopia sei mit Strom und dann im Nachhinein nicht mehr und dann noch ne Kaution zu wollen ist schon bissl dreist. Ich beschwere mich echt selten und lass denen auch echt viel durch gehen aber komm mir teilweise bissl verarscht vor.

Klaudilein321


Stiflers_Mom schrieb:


Mambo schrieb:


Klaudilein321 schrieb:
Moin zusammen,

meint ihr dass die Shuttlebusse wieder nur bis 20Uhr fahren werden? Das war super nervig letztes Jahr..

Zitat anzeigen


Moment, meint das alle Shuttles, d.h. auch die zu den Tagesbesucher-Parkplätzen? SmileySmileySmiley

Zitat anzeigen


Gemeint sind die Shuttle zum Ring hin, nicht vom Ring weg. Die fahren selbstverständlich später auch noch.

Zitat anzeigen


Die Shuttles sind Abends noch gefahren? Also ich meine die vom Gelände zu den Campingplätzen nach den Konzerten.

(Nachdem ich den Sonntag ausfallen lassen musste, da mein Fuß im Arsch war, war es für mich mehr so angenehm ohne Shuttle von C2 Smiley )

jaegger75


mokiloki schrieb:
Moin in die Runde,

hab noch eine Caravan B Plakette abzugeben.
50€ da ich dieses Jahr doch nicht fahre. Abzuholen in Köln - Exklusiv für die Runde hier Smiley

LG

Zitat anzeigen


Mokiloki, ich hab Dir ne Nachricht geschickt

GuitarPunk94
GuitarPunk94
·  Bearbeitet

ist dieser "eingang süd" bei den c-plätzen zu empfehlen?
sind bisher immer über den schicksalsberg richtung Lidl und haupteingang gepilgert, zurück genauso

spart man über den eingang süd vielleicht sogar so viel zeit dass man sagen könnt man kann auch mal entspannt nach nem nachmittags-konzert zurück zum camp und abends wieder aufs gelände? (wie in mendig, war eines der größten vorteile an mendig)

BobbyKa


GuitarPunk94 schrieb:
ist dieser "eingang süd" bei den c-plätzen zu empfehlen?
sind bisher immer über den schicksalsberg richtung Lidl und haupteingang gepilgert, zurück genauso

spart man über den eingang süd vielleicht sogar so viel zeit dass man sagen könnt man kann auch mal entspannt nach nem nachmittags-konzert zurück zum camp und abends wieder aufs gelände? (wie in mendig, war eines der größten vorteile an mendig)

Zitat anzeigen


Wo möchtest Du denn campen?

GuitarPunk94
GuitarPunk94


BobbyKa schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:
ist dieser "eingang süd" bei den c-plätzen zu empfehlen?
sind bisher immer über den schicksalsberg richtung Lidl und haupteingang gepilgert, zurück genauso

spart man über den eingang süd vielleicht sogar so viel zeit dass man sagen könnt man kann auch mal entspannt nach nem nachmittags-konzert zurück zum camp und abends wieder aufs gelände? (wie in mendig, war eines der größten vorteile an mendig)

Zitat anzeigen


Wo möchtest Du denn campen?

Zitat anzeigen


C1 c2 c3
Da so

Icon1Lenn gefällt das
Gizmo953
Gizmo953
·  BearbeitetSupporter


GuitarPunk94 schrieb:

spart man über den eingang süd vielleicht sogar so viel zeit dass man sagen könnt man kann auch mal entspannt nach nem nachmittags-konzert zurück zum camp und abends wieder aufs gelände? (wie in mendig, war eines der größten vorteile an mendig)

Zitat anzeigen



Ich würde sagen: Nein
Man ist (meine ich in Erinnering zu haben) trotzdem gut 20-25 min unterwegs...und den Höhenunterschied musst du ja trotzdem bewältigen

Bin dort aber auch letztes Jahr nur einmal her (Sonntags zurück zu den Tagesparplätzen)

Icon2Dirkulesund anderen gefällt das
Furby104

+ Indecent Behavior

Haben gestern beim Warsteiner Bandcontest gewonnen

Anzeige
Anzeige