Rock am Ring 2024

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2024 (u.a. mit Die Ärzte, Green Day, Kraftklub)

eröffnet von Wutang1991 am 04.06.2023 22:02 Uhr
2.546 Kommentare - zuletzt von kasiro74

noxinhellBernardBernoullihans-maulwurf-rocktminority666BatzeMichiUrlaub
MichiUrlaub und weitere Nutzer sprechen darüber

2.546 Kommentare
« Seite 86 von 102 »
Icon4killi75und anderen gefällt das
RockamRingTeam
RockamRingTeam
·  BearbeitetVeranstalter

Guten Morgen zusammen, hier ein paar Infos mehr zum Utopia Camping:

Das Utopia Stage Camping hat eigene Trinkwasseranlagen, Duschen und WCs, die natürlich enthalten sind.
Die Zelte sind 3,80 m x 1.60 m große Zweipersonenzelte (Igluzelte) ohne Ausstattung mit Rock am Ring Branding.
Wir können zu der Watt Situation derzeit noch nicht genaues sagen.
Aber es wird eine haushaltsübliche Stromleistung vorliegen. Starkstrom wird es hier nicht geben.
Was wir aber sagen können, ist dass es eine Chill-Area geben wird, an denen es Steckdosen geben wird, an denen Handy, Powerbanks, Kameras & Co geladen werden können.

Ich hoffe, das hilft schonmal weiter (:

blubb0r


MMP schrieb:


RockamRingTeam schrieb:
Ab Morgen (28.03) 12 Uhr... RAR und RIP natürlich Smiley

Zitat anzeigen


109 Euro laut Instagram. Finde ich fair.

Zitat anzeigen


Jop, guter Preis, gerade wenn man sich Tagestickets sonst auf Festivals ansieht

Ich hatte mit 120+ gerechnet

Icon1minority666 gefällt das
rosenbar


RockamRingTeam schrieb:
Guten Morgen zusammen, hier ein paar Infos mehr zum Utopia Camping:

Das Utopia Stage Camping hat eigene Trinkwasseranlagen, Duschen und WCs, die natürlich enthalten sind.
Die Zelte sind 3,80 m x 1.60 m große Zweipersonenzelte (Igluzelte) ohne Ausstattung mit Rock am Ring Branding.
Wir können zu der Watt Situation derzeit noch nicht genaues sagen.
Aber es wird eine haushaltsübliche Stromleistung vorliegen. Starkstrom wird es hier nicht geben.
Was wir aber sagen können, ist dass es eine Chill-Area geben wird, an denen es Steckdosen geben wird, an denen Handy, Powerbanks, Kameras & Co geladen werden können.

Ich hoffe, das hilft schonmal weiter (:

Zitat anzeigen


Danke für die Infos Smiley

Wird es denn irgendeine Möglichkeit geben für Strom am Zelt? Das wäre uns schon sehr wichtig.
Travelbox wäre ja noch ok, aber dann muss es auch eine Station dafür auf dem Utopia Stage Camping Bereich geben, sonst funktioniert das nicht. Ist das geplant?

Rammelang

Danke für die Info. Hört sich bis auf die Energie sehr gut an.
Überlegt bitte ob ihr da Safeboxen einsetzen könntet. Travelbox wären auch super. Danke

fcfreak91
fcfreak91
Supporter


blubb0r schrieb:


MMP schrieb:


RockamRingTeam schrieb:
Ab Morgen (28.03) 12 Uhr... RAR und RIP natürlich Smiley

Zitat anzeigen


109 Euro laut Instagram. Finde ich fair.

Zitat anzeigen


Jop, guter Preis, gerade wenn man sich Tagestickets sonst auf Festivals ansieht

Ich hatte mit 120+ gerechnet

Zitat anzeigen


Dafür werden sicher wieder unverhältnismäßig hohe Parkplatzkosten aufgeschlagen.

StonedHammer
StonedHammer
Admin


fcfreak91 schrieb:


blubb0r schrieb:


MMP schrieb:


RockamRingTeam schrieb:
Ab Morgen (28.03) 12 Uhr... RAR und RIP natürlich Smiley

Zitat anzeigen


109 Euro laut Instagram. Finde ich fair.

Zitat anzeigen


Jop, guter Preis, gerade wenn man sich Tagestickets sonst auf Festivals ansieht

Ich hatte mit 120+ gerechnet

Zitat anzeigen


Dafür werden sicher wieder unverhältnismäßig hohe Parkplatzkosten aufgeschlagen.

Zitat anzeigen


die aber ja nur zu trage kommen (bzw "teuer" klingen) wenn man alleine dazu (mit dem auto) anreist, statt z.b. mit dem shuttleservice (den gab es ja letztes jahr schon, ua. von köln aus)

Icon1ralf321 gefällt das
fcfreak91
fcfreak91
·  BearbeitetSupporter

Shuttleservice von Köln sind pro Person 46 Euro. Finde ich jetzt nicht sooo günstig. Aber ich finde es top das sowas überhaupt angeboten wird. Smiley
Parken wie erwartet 25 Euro pro PKW. Das ist meiner Meinung nach unverhältnismäßig für ein Parkplatz. Auch wenn man es auf die Mitfahrer aufteilt macht es den Parkplatz an sich ja nicht günstiger.

Die 109 Euro sind wirklich ein sehr fairer Preis da kann man nichts sagen. Smiley

Locust
·  Bearbeitet

v.a. in nürnberg sind 109€ echt günstig. Deutet nicht auf nen starken VVK hin.
Da werden einige lieber 2x Tagesticket als festival ticket kaufen

IvanTKlasnic


fcfreak91 schrieb:
Shuttleservice von Köln sind pro Person 46 Euro. Finde ich jetzt nicht sooo günstig. Aber ich finde es top das sowas überhaupt angeboten wird. Smiley
Parken wie erwartet 25 Euro pro PKW. Das ist meiner Meinung nach unverhältnismäßig für ein Parkplatz. Auch wenn man es auf die Mitfahrer aufteilt macht es den Parkplatz an sich ja nicht günstiger.

Die 109 Euro sind wirklich ein sehr fairer Preis da kann man nichts sagen. Smiley

Zitat anzeigen


ob du es billig findest, das ist absoluter Standart von Preis her, bei der Airbeat bezahlst du das selbe, beim Hurricane auch, beim Parookaville 20€. Klar, bei ner Arena, die fest installierte Parkplätze hat, kommst du billiger weg, aber das ist ja auch nichts, was extra angemietet werden muss.

Icon2luca99und anderen gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
Admin


Locust schrieb:
v.a. in nürnberg sind 109€ echt günstig. Deutet nicht auf nen starken VVK hin.
Da werden einige lieber 2x Tagesticket als festival ticket kaufen

Zitat anzeigen


also ich finde 109 auch echt günstig, bzw viel mehr ziemlich fair, sieht man aktuell leider mehr als selten. (wir schauen nur auf konzertpreise einzelner bands.. Smiley )

und mit dem park-festivalticket verglichen ist das natürlich auf den ersten blick gefühlt kaum ein unterschied- 299 zu 327 (3 mal 1 tagestickets), also gerade mal 30 euro mehr. aber im park ist halt camping incl.! am ring liest sich das im bezug auf den reinen ticketpreis mit 80 euro mehr schon anders (also 249 zu 327) dazu dann parken (sofern benötigt) noch parken.

also nicht wirklich ein preisliches anzeichen für schlechten vvk, eher einfach mal ein fairer preis für den der wirklich nur für einen tag hin will (oder nur kann) Smiley

Icon1Finnrocker gefällt das
Honk850
Honk850
Supporter

@ Dennis: kleiner Klugscheißermodus zu Eurem vorhin per Mail geschickten Text:
Die Ärzte spielen 3 Open Airs in Berlin Smiley

Locust
·  Bearbeitet


stonedhammer schrieb:


Locust schrieb:
v.a. in nürnberg sind 109€ echt günstig. Deutet nicht auf nen starken VVK hin.
Da werden einige lieber 2x Tagesticket als festival ticket kaufen

Zitat anzeigen


also ich finde 109 auch echt günstig, bzw viel mehr ziemlich fair, sieht man aktuell leider mehr als selten. (wir schauen nur auf konzertpreise einzelner bands.. Smiley )

und mit dem park-festivalticket verglichen ist das natürlich auf den ersten blick gefühlt kaum ein unterschied- 299 zu 327 (3 mal 1 tagestickets), also gerade mal 30 euro mehr. aber im park ist halt camping incl.! am ring liest sich das im bezug auf den reinen ticketpreis mit 80 euro mehr schon anders (also 249 zu 327) dazu dann parken (sofern benötigt) noch parken.

also nicht wirklich ein preisliches anzeichen für schlechten vvk, eher einfach mal ein fairer preis für den der wirklich nur für einen tag hin will (oder nur kann) Smiley

Zitat anzeigen


Schlechter vvk beim park?

Viele nutzen dort camping ja garnicht und leute die sonntags früher gehen , die kaufen halt 2 tagestickets.
klar fair ist es natürlich auch.

Bei RaR ist es ok, da gibts ja auch keine alternativen zum übernachten

StonedHammer
StonedHammer
Admin


Locust schrieb:


stonedhammer schrieb:


Locust schrieb:
v.a. in nürnberg sind 109€ echt günstig. Deutet nicht auf nen starken VVK hin.
Da werden einige lieber 2x Tagesticket als festival ticket kaufen

Zitat anzeigen


also ich finde 109 auch echt günstig, bzw viel mehr ziemlich fair, sieht man aktuell leider mehr als selten. (wir schauen nur auf konzertpreise einzelner bands.. Smiley )

und mit dem park-festivalticket verglichen ist das natürlich auf den ersten blick gefühlt kaum ein unterschied- 299 zu 327 (3 mal 1 tagestickets), also gerade mal 30 euro mehr. aber im park ist halt camping incl.! am ring liest sich das im bezug auf den reinen ticketpreis mit 80 euro mehr schon anders (also 249 zu 327) dazu dann parken (sofern benötigt) noch parken.

also nicht wirklich ein preisliches anzeichen für schlechten vvk, eher einfach mal ein fairer preis für den der wirklich nur für einen tag hin will (oder nur kann) Smiley

Zitat anzeigen


Schlechter vvk beim park?

Viele nutzen dort camping ja garnicht und leute die sonntags früher gehen , die kaufen halt 2 tagestickets.
klar fair ist es natürlich auch.

Bei RaR ist es ok, da gibts ja auch keine alternativen zum übernachten

Zitat anzeigen


glaube der tagespreis ist halt bei beiden absichtlich gleich berechnet (unabhängig vom festivalpreis) ist ja auch jeder tag gleich berechnet. wenn z.b. jemand aus berlin eher zu gd am samstag will oder doch zu maneskin, dann ist es egal ob man zum ring oder park fährt. denke zum park kommt man auch viel einfacher Smiley

GuitarPunk94
GuitarPunk94

aus dem FB-post:

"Green Day zelebrieren 30 Jahre Dookie und 20 Jahre American Idiot"

das ist so strenggenommen nicht richtig, da die band explizit erwähnt hat dass die festivalauftritte davon ausgenommen sind, und die beiden alben somit auch nicht komplett bespielt werden (natürlich werden die alben trotzdem "zelebriert", aber etwas irreführend)

IvanTKlasnic


GuitarPunk94 schrieb:
aus dem FB-post:

"Green Day zelebrieren 30 Jahre Dookie und 20 Jahre American Idiot"

das ist so strenggenommen nicht richtig, da die band explizit erwähnt hat dass die festivalauftritte davon ausgenommen sind, und die beiden alben somit auch nicht komplett bespielt werden (natürlich werden die alben trotzdem "zelebriert", aber etwas irreführend)

Zitat anzeigen


das ganze ist aus beiden Richtungen fraglich, da die Festivals in Iberien, wo Green Day im Sommer spielt explizit gesagt haben, dass dort beide Alben in voller Länge gespielt werden, soweit ich weiß. Da stellt sich halt schon die Frage, ob man doch vielleicht überall die gleiche Setlist hat, aber das erst sagen will, wenn die Soloshows ausverkauft sind, oder es da problematische Kommunikation mit den Festivals gab.

Locust


stonedhammer schrieb:


Locust schrieb:


stonedhammer schrieb:


Locust schrieb:
v.a. in nürnberg sind 109€ echt günstig. Deutet nicht auf nen starken VVK hin.
Da werden einige lieber 2x Tagesticket als festival ticket kaufen

Zitat anzeigen


also ich finde 109 auch echt günstig, bzw viel mehr ziemlich fair, sieht man aktuell leider mehr als selten. (wir schauen nur auf konzertpreise einzelner bands.. Smiley )

und mit dem park-festivalticket verglichen ist das natürlich auf den ersten blick gefühlt kaum ein unterschied- 299 zu 327 (3 mal 1 tagestickets), also gerade mal 30 euro mehr. aber im park ist halt camping incl.! am ring liest sich das im bezug auf den reinen ticketpreis mit 80 euro mehr schon anders (also 249 zu 327) dazu dann parken (sofern benötigt) noch parken.

also nicht wirklich ein preisliches anzeichen für schlechten vvk, eher einfach mal ein fairer preis für den der wirklich nur für einen tag hin will (oder nur kann) Smiley

Zitat anzeigen


Schlechter vvk beim park?

Viele nutzen dort camping ja garnicht und leute die sonntags früher gehen , die kaufen halt 2 tagestickets.
klar fair ist es natürlich auch.

Bei RaR ist es ok, da gibts ja auch keine alternativen zum übernachten

Zitat anzeigen


glaube der tagespreis ist halt bei beiden absichtlich gleich berechnet (unabhängig vom festivalpreis) ist ja auch jeder tag gleich berechnet. wenn z.b. jemand aus berlin eher zu gd am samstag will oder doch zu maneskin, dann ist es egal ob man zum ring oder park fährt. denke zum park kommt man auch viel einfacher Smiley

Zitat anzeigen


Viel !

Aber ja klar verstehe ich schon. Ich mein nur bei RiP gibts halt viele die nicht campen und sonntag nur kurz oder garnicht rein gehen

ralf321
ralf321


IvanTKlasnic schrieb:


fcfreak91 schrieb:
Shuttleservice von Köln sind pro Person 46 Euro. Finde ich jetzt nicht sooo günstig. Aber ich finde es top das sowas überhaupt angeboten wird. Smiley
Parken wie erwartet 25 Euro pro PKW. Das ist meiner Meinung nach unverhältnismäßig für ein Parkplatz. Auch wenn man es auf die Mitfahrer aufteilt macht es den Parkplatz an sich ja nicht günstiger.

Die 109 Euro sind wirklich ein sehr fairer Preis da kann man nichts sagen. Smiley

Zitat anzeigen


ob du es billig findest, das ist absoluter Standart von Preis her, bei der Airbeat bezahlst du das selbe, beim Hurricane auch, beim Parookaville 20€. Klar, bei ner Arena, die fest installierte Parkplätze hat, kommst du billiger weg, aber das ist ja auch nichts, was extra angemietet werden muss.

Zitat anzeigen


Der Acker ist doch eh schon angemietet. Und da 25€ zu verlangen ist schon happig Kunst war immer schon teurer Smiley und Standard ist das Gottseidank noch nicht. 5 € wären fair.

IvanTKlasnic


ralf321 schrieb:


IvanTKlasnic schrieb:


fcfreak91 schrieb:
Shuttleservice von Köln sind pro Person 46 Euro. Finde ich jetzt nicht sooo günstig. Aber ich finde es top das sowas überhaupt angeboten wird. Smiley
Parken wie erwartet 25 Euro pro PKW. Das ist meiner Meinung nach unverhältnismäßig für ein Parkplatz. Auch wenn man es auf die Mitfahrer aufteilt macht es den Parkplatz an sich ja nicht günstiger.

Die 109 Euro sind wirklich ein sehr fairer Preis da kann man nichts sagen. Smiley

Zitat anzeigen


ob du es billig findest, das ist absoluter Standart von Preis her, bei der Airbeat bezahlst du das selbe, beim Hurricane auch, beim Parookaville 20€. Klar, bei ner Arena, die fest installierte Parkplätze hat, kommst du billiger weg, aber das ist ja auch nichts, was extra angemietet werden muss.

Zitat anzeigen


Der Acker ist doch eh schon angemietet. Und da 25€ zu verlangen ist schon happig Kunst war immer schon teurer Smiley und Standard ist das Gottseidank noch nicht. 5 € wären fair.

Zitat anzeigen


also ich kenne jetzt die Umstände vor Ort hier nicht genau, aber ich weiß von Festivals bei mir hier in der Region, dass man die Kosten für die dafür benötigten Flächen fürs Tagesparken mit 15€ gerade so gedeckt bekommt - ist aber natürlich abhängig vom Eigentümer. Und wenn das nicht der Standart ist, kann du mir sicherlich überegionale Festivals nennen, die deutlich billigere Parktickets haben, ich habe 3 Beispiele genannt, die entweder die gleichen oder fast die gleich Preise fürs Tagesparken aufrufen. - Deutlich billigere habe ich aber nirgendwo gefunden wo ich geguckt habe. Sollte ja kein Problem sein, wenn das nicht der Standart ist, wie du sagt Smiley

StonedHammer
StonedHammer
·  BearbeitetAdmin


ralf321 schrieb:

Der Acker ist doch eh schon angemietet. Und da 25€ zu verlangen ist schon happig Kunst war immer schon teurer Smiley und Standard ist das Gottseidank noch nicht. 5 € wären fair.

Zitat anzeigen



bin auch ja auch kein fan von hohen preisen, aber 5 euro, dafür parkt man doch nicht mal mehr nen tag für im parkhaus? (vorkurzem für 3h 4,5 bezahlt Smiley ) klar, der acker ist eh dafür angemietet, will der "bauer" aber halt auch geld für, wissen wir ja schon durch den campingpreis (den ich z.b. zu hoch finde).

und für 5 euro würde doch jeder eher noch solo mit dem auto anreisen, ist ja nur nen "5er", einfach aus bequemlichkeit, statt z.b. ne fahrgemeinschaft zu finden/bilden Smiley

IvanTKlasnic


stonedhammer schrieb:
bin auch ja auch kein fan von hohen preisen, aber 5 euro, dafür parkt man doch nicht mal mehr nen tag für im parkhaus? (vorkurzem für 3h 4,5 bezahlt Smiley ) klar, der acker ist eh dafür angemietet, will der "bauer" aber halt auch geld für, wissen wir ja schon durch den campingpreis (den ich z.b. zu hoch finde).

und für 5 euro würde doch jeder eher noch solo mit dem auto anreisen, ist ja nur nen "5er", einfach aus bequemlichkeit, statt z.b. ne fahrgemeinsschaft zu finden/bilden Smiley

Zitat anzeigen


Bin mal gespannt ob die Barclays inzwischen über 10€ ist. vor nem Jahr war man dort bei 9€ (auf nem Schotterplatz btw.) für einen Abend. Auf öffentlichen Parkplätzen kommt du unter 2€ die Stunde/10€ am Tag bei mir in der Region eigentlich nicht mehr weg. Habe ich zumindest lange nicht mehr gesehen. Bin aber auch kein Autofahrer, also vielleicht gibt es da noch etwas verstecktere, wo man für 1,50€ weg kommt.

Icon1IvanTKlasnic gefällt das
rockimpott2012

Beim Pinkpop hab ich fürs Tagesparken nen Zehner hingelegt.

(vor 13 Jahren)

BMTHleo23

Hello everyone, my name is Leo, I come from Italy and I'm a university student. In the last days my economy teacher gave us a research on an annual event as we like. I wanted to ask you if you know something about the tickets' price year by year because we need it to end the presentation. Thank you in advance.

Lenn
Lenn


BMTHleo23 schrieb:
Hello everyone, my name is Leo, I come from Italy and I'm a university student. In the last days my economy teacher gave us a research on an annual event as we like. I wanted to ask you if you know something about the tickets' price year by year because we need it to end the presentation. Thank you in advance.

Zitat anzeigen


Every year since 2016, after the initial festival and camping prices are communicated, i write a post here on the forums about this topic. You can find it at the second page of this thread. If you have trouble to translate the post, feel free to contact me.

Anzeige
Anzeige