Rock am Ring 2024

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2024 (u.a. mit Die Ärzte, Green Day, Kraftklub)

eröffnet von Wutang1991 am 04.06.2023 22:02 Uhr
2.570 Kommentare - zuletzt von IvanTKlasnic

MagnetPullBob KelsoBatzePlackaschlafmuetzeTKraix
TKraix und weitere Nutzer sprechen darüber

2.570 Kommentare
« Seite 100 von 103 »
Icon1Buendel gefällt das
KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
·  Bearbeitet

Ich fände es am besten Bands gar nicht mehr abzukürzen. Ich habe immer wieder mal den Fall, dass ich erst die vorherigen Beiträge lesen muss, damit mir aus dem Kontext klar wird welche Band gemeint ist. Und glaube niemanden fällt ein Finger ab, wenn die Bands ausgeschrieben werden.

Icon1akaJK gefällt das
BastiPhantasti


KuekenMcNugget schrieb:
Ich fände es am besten Bands gar nicht mehr abzukürzen. Ich habe immer wieder mal den Fall, dass ich erst die vorherigen Beiträge lesen muss, damit mir aus dem Kontext klar wird welche Band gemeint ist. Und glaube niemanden fällt ein Finger ab, wenn die Bands ausgeschrieben werden.

Zitat anzeigen


Upload

luca99

Ich würde behaupten dass es bei B(ad)O(mens) weniger voll wird als z. B. bei B4MV 2023 aufgrund dessen dass die Broilers nicht soo krass ziehen wie BMTH letztes Jahr aber schon deutlich voller als bspw Deftones 2022 oder Kontra K 2023, da die einfach momentan sehr im Hype sind

Green Day könnte sehr setlistenabhängig werden. Sollten sie wirklich Dookie am Anfang komplett spielen, dürften viele, die nur die Hits kennen/mögen, mittendrin gehen

Icon1FSF87 gefällt das
HansMufff
HansMufff
Supporter


Stiflers_Mom schrieb:
[...] Dass eben nicht den ganzen Tag Bühnen becampt werden und null Fluktuation herrscht.

Zitat anzeigen


Das kann ich gar nicht genug als super positiv bewerten. Letztes Jahr sind so viele Leute umhergewandert und (ich) kam so gut wie immer auch ganz vorne rein. Scheiß egal wann. Das war so ein Luxus am kack Schlauch nicht überlegen zu müssen „stell ich mich 3 Bands vorher an oder lass ich es ganz bleiben“. Für mich in diesem Punkt das beste Jahr, das ich erlebt habe.
Ich erwarte das zwar nicht so krass für dieses Jahr, aber erhoffe mir dennoch vom Timetable einen gewissen Effekt in diese Richtung.
Und das macht ihn für mich auch deswegen so gelungen.

Icon1HansMufff gefällt das
Luddddi
Luddddi
Supporter


HansMufff schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
[...] Dass eben nicht den ganzen Tag Bühnen becampt werden und null Fluktuation herrscht.

Zitat anzeigen


Das kann ich gar nicht genug als super positiv bewerten. Letztes Jahr sind so viele Leute umhergewandert und (ich) kam so gut wie immer auch ganz vorne rein. Scheiß egal wann. Das war so ein Luxus am kack Schlauch nicht überlegen zu müssen „stell ich mich 3 Bands vorher an oder lass ich es ganz bleiben“. Für mich in diesem Punkt das beste Jahr, das ich erlebt habe.
Ich erwarte das zwar nicht so krass für dieses Jahr, aber erhoffe mir dennoch vom Timetable einen gewissen Effekt in diese Richtung.
Und das macht ihn für mich auch deswegen so gelungen.

Zitat anzeigen


Meine Rede. Im Nachhinein betrachtet war vor zwei Jahren Alligatoah vor Placebo die intelligenteste Platzierung überhaupt. Da wurden mal eben 80% des A-Bereichs ausgetauscht Smiley

Icon1Luddddi gefällt das
JestersTear
JestersTear
Supporter


Luddddi schrieb:


HansMufff schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
[...] Dass eben nicht den ganzen Tag Bühnen becampt werden und null Fluktuation herrscht.

Zitat anzeigen


Das kann ich gar nicht genug als super positiv bewerten. Letztes Jahr sind so viele Leute umhergewandert und (ich) kam so gut wie immer auch ganz vorne rein. Scheiß egal wann. Das war so ein Luxus am kack Schlauch nicht überlegen zu müssen „stell ich mich 3 Bands vorher an oder lass ich es ganz bleiben“. Für mich in diesem Punkt das beste Jahr, das ich erlebt habe.
Ich erwarte das zwar nicht so krass für dieses Jahr, aber erhoffe mir dennoch vom Timetable einen gewissen Effekt in diese Richtung.
Und das macht ihn für mich auch deswegen so gelungen.

Zitat anzeigen


Meine Rede. Im Nachhinein betrachtet war vor zwei Jahren Alligatoah vor Placebo die intelligenteste Platzierung überhaupt. Da wurden mal eben 80% des A-Bereichs ausgetauscht Smiley

Zitat anzeigen


Lass uns ehrlich sein, es wurden 99% ausgetauscht

Locust

Vor allem dürfte halt viele die die Broilers sehen wollen auch GD sehen wollen und BMTH und BFMV haben ne ziemlich ähnliche Zielgruppe.

Aber ich seh grad bei RaR fangen Broilers schon während GD an im Gegensazt. zu RiP

Dommaeh


Locust schrieb:
Vor allem dürfte halt viele die die Broilers sehen wollen auch GD sehen wollen und BMTH und BFMV haben ne ziemlich ähnliche Zielgruppe.

Aber ich seh grad bei RaR fangen Broilers schon während GD an im Gegensazt. zu RiP

Zitat anzeigen


Bei RIP macht mir die Konstellation Green Day - Broilers mit der Pause echt Sorgen. Das könnte gerade zu Beginn ein krasser Andrang werden. Die Antilopen Gang werden wir deswegen komplett sausen lassen.

Locust

Bei Broilers wird bestimmt zu gemacht, das wird komplett voll.

Ich weiß nicht ob ich GD komplett anschaue und wenn dann von eher weiter hinten.
Ich vermute aber die Center wird auch unangenehm voll. War 22 auch schon eher übel

counterdog

Hab jetzt die komplette Diskussion verpasst, aber Pendulum am frühen Abend auf der Alterna, dass entäuscht mich dann doch mehr als erwartet! Smiley

Lolliedieb

Genau, nun kommt doch nicht alle mit Argumenten, wir wollen doch einfach Pendulum und Electric Callboy im Dunkeln sehen ^^

In meinem Falle... interessieren mich die Broilers so gar nicht. Ich werd wohl nach EC entweder umfallen oder Billy Talent gucken, dann Bad Omens und mich danach freuen, wenn es bei Green Day leerer wird in der 2. Hälfte und da ins Set Ende noch mal reinschnuppern.

Icon7not_actual_nameund anderen gefällt das
Rammelang
·  Bearbeitet

So bye the way....jedes Jahr die schöne Planerei was man sich alles anschaut. Ab Samstag entscheidet eh wieder der Rücken wieviel Konzerte er noch verträgt Smiley
Das war 2004 bei meinem ersten Ring noch nicht so Smiley

Icon2HappySquirrelund anderen gefällt das
eliwin
·  Bearbeitet


Rammelang schrieb:
So bye the way....jedes Jahr die schöne Planerei was man sich alles anschaut. Ab Samstag entscheidet eh wieder der Rücken wieviel Konzerte er noch verträgt Smiley
Das war 2004 bei meinem ersten Ring noch nicht so Smiley

Zitat anzeigen


"Damals (2012)" ohne "Probleme" +-12h in Block A gewesen. Würde ich heute auch nicht mehr schaffen bzw. wollen Smiley

Locust

Ich hab eigentlich nur 3 bands die ich unbedingt sehen will und 2 davon spielen parallel.

Allerdings hab ich massig bands die ich gerne sehen würde und es spielt nur wenig was für mich garnicht geht. Daher nehme ich das ganze sehr entspannt. viel kann, wenig muss

Icon1eliwin gefällt das
Rammelang


eliwin schrieb:


Rammelang schrieb:
So bye the way....jedes Jahr die schöne Planerei was man sich alles anschaut. Ab Samstag entscheidet eh wieder der Rücken wieviel Konzerte er noch verträgt Smiley
Das war 2004 bei meinem ersten Ring noch nicht so Smiley

Zitat anzeigen


"Damals (2012)" ohne "Probleme" +-12h in Block A gewesen. Würde ich heute auch nicht mehr schaffen bzw. wollen Smiley

Zitat anzeigen


Genau Rekord war "Damals" glaube 2006 war das. Mittags um 15 Uhr für Alter Bridge zur Alterna bis Nachts um 3 an der "Center" wegen Guns´N Roses. Um 5 zurück an B5 und trotzdem fit.....paar Stunden später spielte ja Metallica. Smiley

Wieso müssen wir alt werden Smiley

GuitarPunk94
GuitarPunk94
·  Bearbeitet

aktuell sprechen sich ja viele veranstalter und kommunen gegen die cannabis-legalisierung aus und verbieten es wieder auf diversen volksfesten etc.

nach der grafik vom ring sollte es aber beim ring nach wie vor erlaubt sein oder?

do's dont's RaR:

www.rock-am-ring.com

minority666
minority666
·  Bearbeitet

Glaube nicht dass es erlaubt ist es haben ja auch minderjährige Zugang. Von der Örtlichkeit her nicht verboten aber denke da greift trotzdem nen Jugendschutz.

counterdog

"Nach wie vor" - Wurde doch abgenommen, wenn die Kontrolleure es gefunden haben. Aber davon abgesehen sehe ich keinen Grund Cannabis irgendwie zu verbieten.

Arnarchie
·  Bearbeitet

Mal eine kurze Frage zum Car & Tent.
Welche Pros und Contras seht ihr bei den beiden Plätzen?
Wo muss man mehr Höhenmeter bewältigen? Ist einer der beiden total schräg und der andere recht gerade?

Kurz um: Welchen der beiden Plätze würdet ihr wählen, wenn ihr Donnerstag Nachmittag kommt?

InfernoDellaRock
InfernoDellaRock

Moin,
ich bin mir gerade nicht sicher. Wird es dieses Jahr eigentlich wieder Bier-Preorder geben, die man dann am Zeltplatz abholen kann? Weiß leider nicht wie es letztes Jahr war, da ich nicht vor Ort war.
Danke euch

Holzi02
Holzi02

Ich habe eine Frage zu Car & Tent. Wie viel Platz hat man da ungefähr zur Verfügung? Wir wollen mit zwei Autos mit je 4 Personen anreisen. Wäre es möglich auf die 2 Plätze ca. 5 - 6 Zelte zu stellen inklusive Pavillion oder ist der Platz sehr begrenzt?

BobbyKa

Wenn man jetzt in der App auf den Geländeplan klickt, öffnet er sich im Browser und kann vergrößert werden. Zuvor war er (zumindest auf meinen Smartphones) nicht nutzbar, da zu klein und nicht vergrößerbar. Danke für diese gute Änderung!

MagnetPull
MagnetPull


Holzi02 schrieb:
Ich habe eine Frage zu Car & Tent. Wie viel Platz hat man da ungefähr zur Verfügung? Wir wollen mit zwei Autos mit je 4 Personen anreisen. Wäre es möglich auf die 2 Plätze ca. 5 - 6 Zelte zu stellen inklusive Pavillion oder ist der Platz sehr begrenzt?

Zitat anzeigen



Letztes Jahr hätte das funktioniert, fand es gab etwas mehr Platz als bei Wacken / Summerbreeze. Dennoch kann es sein, dass sie dieses Jahr auf den Regularien beharren und ihr Probleme bekommt, weil ihr mehr Zelte aufbaut. (Wäre ja auch blöd, wenn alle das so machen wie ihr). Wenn ihr könnt wäre es also sicherer, größere Zelte nutzbringen, wenn ihr die habt (ob das jetzt sinnvoll ist weil die genauso viel platz wegnehmen sei mal dahingestellt).

Und noch eine Frage zu Car & Tent : wie lange braucht man vom.Eingang der neuen Plätze aufs Infield/zum Lidl?

Kaisette

Von kommt nochmal der Festivalplan fürs Infield?

Und weiß jemand ob es beim Utopia dies Jahr trotzdem Einkaufsmöglichkeiten für Bier, Eis, Wasser etc. geben wird? Die Infos von der Webpage sind so dünn...

Anzeige
Anzeige