Rock am Ring 2024

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2024 (u.a. mit Die Ärzte, Green Day, Kraftklub)

eröffnet von Wutang1991 am 04.06.2023 22:02 Uhr
2.677 Kommentare - zuletzt von GuitarPunk94

UntitledmehlsackstonedhammermaxmaxmaxLustigerAstronautschlafmuetze
schlafmuetze und weitere Nutzer sprechen darüber

2.677 Kommentare
« Seite 103 von 108 »
kasiro74

Auch von meiner Seite vielen Dank für die Info und die direkte Kommunikation.
Ich finde auch wie schon zuvor geschrieben die Zelte sehr unpassend, da man bei einer Kabinengröße von 1,4 Meter noch nicht einmal einen "Durchgang" zwischen den 2 Matratzen hat um an die Koffer oder Taschen zu kommen . Ich bin 1,98m , wie soll ich da drin liegen ? Es wäre wirklich sehr sehr hilfreich , den Leuten freizustellen ob man die Zelte nutzen möchte oder nicht. Am besten wäre es wenn man direkt in Bezug auf die Parzellennummer angeben kann ob das zelt aufgebaut wedren soll oder nicht. Dann bringe ich das Easy Tent der letzten Jahr mit und alles passt.
Strom wäre auch sehr sinnvoll, auch wenn es einen Aufpreis bedeutet, aber das würde jeder machen. Vielen Dank
PS: Ich wünsche mir weiterhin offenene Kommunikation vom Euch dazu

Icon5Gurkeeyund anderen gefällt das
GuitarPunk94
GuitarPunk94

LIDL öffnungszeiten am ring:

Mittwoch 14-0 uhr
Donnerstag 8-0 uhr
Freitag, Samstag, Sonntag 8-3 uhr

schade dass die nicht mehr wie früher so lange auf haben in der nacht
3uhr schließzeit ist schon hart wenn die letzten acts erst gegen 2.15uhr den letzten ton spielen
fand es bisher immer ganz praktisch abends nach den acts sich noch schnell im lidl zu versorgen, inklusive frühstück etc für am nächsten morgen

Finnrocker

Mal was ganz anderes. Für uns geht's dieses Jahr das erste Mal mit einem Tesla statt Benziner zum Ring. Beim Lindner stehen ja Supercharger. Hat jmd im Kopf, ob die Mittwochs die Schranke unten haben oder man einfach rauf kommt? Also so um 6 oder 7 Uhr morgens. Würde bei der Ankunft gerne noch laden und nicht erst beim Losfahren am Montag. Ansonsten werde ich wohl alternativen in näherer Umgebung auf dem Weg suchen.

Icon6Paranoid-Androidund anderen gefällt das
Gurkeey
Gurkeey


GuitarPunk94 schrieb:
LIDL öffnungszeiten am ring:

Mittwoch 14-0 uhr
Donnerstag 8-0 uhr
Freitag, Samstag, Sonntag 8-3 uhr

schade dass die nicht mehr wie früher so lange auf haben in der nacht
3uhr schließzeit ist schon hart wenn die letzten acts erst gegen 2.15uhr den letzten ton spielen
fand es bisher immer ganz praktisch abends nach den acts sich noch schnell im lidl zu versorgen, inklusive frühstück etc für am nächsten morgen

Zitat anzeigen


Versteh mich bitte nicht falsch, dein Punkt ist absolut valide und ich kann den sehr gut nachvollziehen.

Ich finde das aber gerade ein unglaublich gutes Beispiel, wie sehr sich die „Ansprüche“ in den letzten 10 Jahren (das kam mir jetzt garnicht so lange vor) geändert haben. Glaub, 2015 gabs den LIDL zum ersten mal. Davor gab es ja nicht wirklich was um sich auf dem Festival zu versorgen. Und eine Öffnungszeit von 8-3 ist schon enorm lang.

Man könnte fast behaupten du meckerst auf enorm hohem Niveau. Allerdings zeigt es ganz gut wie wichtig die Einführung eines Supermarktes auf dem Festival war und wie sehr das gefruchtet hat. Ich will den LIDL auch nicht mehr vermissen.

Icon1Finnrocker gefällt das
Luddddi
Luddddi
Supporter


Finnrocker schrieb:
Mal was ganz anderes. Für uns geht's dieses Jahr das erste Mal mit einem Tesla statt Benziner zum Ring. Beim Lindner stehen ja Supercharger. Hat jmd im Kopf, ob die Mittwochs die Schranke unten haben oder man einfach rauf kommt? Also so um 6 oder 7 Uhr morgens. Würde bei der Ankunft gerne noch laden und nicht erst beim Losfahren am Montag. Ansonsten werde ich wohl alternativen in näherer Umgebung auf dem Weg suchen.

Zitat anzeigen


Ich schreibe dir mal privat.

IvanTKlasnic
·  Bearbeitet


gurkeey schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:
LIDL öffnungszeiten am ring:

Mittwoch 14-0 uhr
Donnerstag 8-0 uhr
Freitag, Samstag, Sonntag 8-3 uhr

schade dass die nicht mehr wie früher so lange auf haben in der nacht
3uhr schließzeit ist schon hart wenn die letzten acts erst gegen 2.15uhr den letzten ton spielen
fand es bisher immer ganz praktisch abends nach den acts sich noch schnell im lidl zu versorgen, inklusive frühstück etc für am nächsten morgen

Zitat anzeigen


Versteh mich bitte nicht falsch, dein Punkt ist absolut valide und ich kann den sehr gut nachvollziehen.

Ich finde das aber gerade ein unglaublich gutes Beispiel, wie sehr sich die „Ansprüche“ in den letzten 10 Jahren (das kam mir jetzt garnicht so lange vor) geändert haben. Glaub, 2015 gabs den LIDL zum ersten mal. Davor gab es ja nicht wirklich was um sich auf dem Festival zu versorgen. Und eine Öffnungszeit von 8-3 ist schon enorm lang.
Man könnte fast behaupten du meckerst auf enorm hohem Niveau. Allerdings zeigt es ganz gut wie wichtig die Einführung eines Supermarktes auf dem Festival war und wie sehr das gefruchtet hat. Ich will den LIDL auch nicht mehr vermissen.

Zitat anzeigen


außerdem, wenn ich bis zum Ende des LNS bleibe und mir dann noch was beim Foodcourt zu mampfen hole bin ich trotzdem ca. um 3 beim Green Camping, da sollte das eigentlich kein Problem sein bis um 3 im Lidl durch zu sein, geht ja nur darum kurz ein paar Sachen zu holen und nicht um nen Großeinkauf.

Icon1Gurkeey gefällt das
GuitarPunk94
GuitarPunk94

Ja könnte man als meckern sehen aber ich will eher damit sagen dass ich es schade finde, da es ja scheinbar schonmal "anders besser" umgesetzt wurde, natürlich isses mir am ende wumpe und ich werds dann anders regeln können Smiley
Und innerhalb von 45 minuten von den massen der alterna bis zum lidl zu pilgern etc ist sportlich bzw unmöglichSmiley

akaJK

Gude, wäre es arg schlimm erst donnerstags gegen 21 Uhr aufzulaufen? Gibt es da nur noch wenig gute Plätze? Einer aus meiner Gruppe hat noch spät Uni und will nicht früher hin…

GuitarPunk94
GuitarPunk94
·  Bearbeitet


akaJK schrieb:
Gude, wäre es arg schlimm erst donnerstags gegen 21 Uhr aufzulaufen? Gibt es da nur noch wenig gute Plätze? Einer aus meiner Gruppe hat noch spät Uni und will nicht früher hin…

Zitat anzeigen


Wir haben auch nachzügler, sogar freitags noch
Am besten schon das eigene zelt etc mitgeben damit ihr es aufbauen könnt, dann wird er auch bei euch campen können.
Nur kann es sein dass man, falls man mit dem auto anreist, dann an nen parkplatz umgeleitet wird der nicht gerade nah liegt

Wobei ich mir grad selbst die frage stelle: wenn man ein general camping/parking ticket bezahlt hat, dann müsste man ja ein anrecht darauf haben auch auf einem general parkplatz parken zu dürfen, auch wenn dieser vielleicht nicht unbedingt zum eigenen Campingplatz gehört. Aber nach buxtehude können die ja einen dann eigentlich nicht wegschicken oder?

Luddddi
Luddddi
Supporter


GuitarPunk94 schrieb:


akaJK schrieb:
Gude, wäre es arg schlimm erst donnerstags gegen 21 Uhr aufzulaufen? Gibt es da nur noch wenig gute Plätze? Einer aus meiner Gruppe hat noch spät Uni und will nicht früher hin…

Zitat anzeigen


Wir haben auch nachzügler, sogar freitags noch
Am besten schon das eigene zelt etc mitgeben damit ihr es aufbauen könnt, dann wird er auch bei euch campen können.
Nur kann es sein dass man, falls man mit dem auto anreist, dann an nen parkplatz umgeleitet wird der nicht gerade nah liegt

Wobei ich mir grad selbst die frage stelle: wenn man ein general camping/parking ticket bezahlt hat, dann müsste man ja ein anrecht darauf haben auch auf einem general parkplatz parken zu dürfen, auch wenn dieser vielleicht nicht unbedingt zum eigenen Campingplatz gehört. Aber nach buxtehude können die ja einen dann eigentlich nicht wegschicken oder?

Zitat anzeigen


Jein, es kann schon sein, dass du (zum Beispiel) auf A2 parken musst, obwohl dein Zelt auf C2 steht. Das ist dann sogesehen schon in Buxtehude.

IvanTKlasnic


GuitarPunk94 schrieb:
Ja könnte man als meckern sehen aber ich will eher damit sagen dass ich es schade finde, da es ja scheinbar schonmal "anders besser" umgesetzt wurde, natürlich isses mir am ende wumpe und ich werds dann anders regeln können Smiley
Und innerhalb von 45 minuten von den massen der alterna bis zum lidl zu pilgern etc ist sportlich bzw unmöglichSmiley

Zitat anzeigen


Sorry aber das ist Schwachsinn, bin z.B. bei Evanescene dieses Jahr im zweiten Wellenbrecher gewesen, habe mir dann bei Foodcourt an einem (halbwegs leeren, fairerweise) Stand was zu essen geholt und war kurz nach 3 auf D9. Und auch bei anderen LNS's war das kein Problem. Der LIDL wird nicht länger offen sein, weil sich das vermutlich nicht rechnet, denn bis um 3 sollte da eigentlich jeder durch sein, der es auch will.

Luddddi
Luddddi
Supporter


RockamRingTeam schrieb:
Hello in die Runde,
wir verfolgen Euer Feedback zum Thema Utopia Camping und besprechen das intern mit den zuständigen Teams. Wir lassen das nicht einfach liegen, deswegen heute folgende Rückmeldung von unserer Seite:

Wir haben in diesem Jahr mit unserem neuen Partner praktische und nachhaltige Iglu Zelte vor Ort. Dieses Jahr haben wir für euch die 2-Personenzelte, 380cm x 160 cm mit einer Kabinengrösse von 270cm x 140 cm mit einer Wasserhöhe von 5000mm. Letztes Jahr hatten wir ein Tippi Zelt, dieses Jahr ein Iglu. Dieses Jahr ist Zelt ein klein wenig kleiner, die unterschiedlichen Formen verstärken diesen Eindruck.

Das Thema Strom haben wir auf dem Schirm. Wir arbeiten mit Hochdruck an Lösungen und ich halte euch auf dem Laufenden.

Zitat anzeigen


Habe das Thema nicht intensiv verfolgt, aber auf der Homepage ist jetzt folgende Lösung präsentiert:

Neben unmittelbarer Nähe zum Infield, ausgewiesenen Parkflächen, separaten Sanitäranlagen mit Duschen und WCs gibt es einen Loungebereich mit Stromquellen (für haushaltsübliche Geräte wie z.B. Handys), 2 Food- und 1 Getränkeshop und tägliches Frühshoppen am Getränkestand von 10 bis 12 Uhr. Auch eine Verleihstation von nuiway für Campingstühle und Matratzen findet ihr vor Ort.


Falls das vorher schon bekannt war, einfach ignorieren.

akaJK


GuitarPunk94 schrieb:


akaJK schrieb:
Gude, wäre es arg schlimm erst donnerstags gegen 21 Uhr aufzulaufen? Gibt es da nur noch wenig gute Plätze? Einer aus meiner Gruppe hat noch spät Uni und will nicht früher hin…

Zitat anzeigen


Wir haben auch nachzügler, sogar freitags noch
Am besten schon das eigene zelt etc mitgeben damit ihr es aufbauen könnt, dann wird er auch bei euch campen können.
Nur kann es sein dass man, falls man mit dem auto anreist, dann an nen parkplatz umgeleitet wird der nicht gerade nah liegt

Wobei ich mir grad selbst die frage stelle: wenn man ein general camping/parking ticket bezahlt hat, dann müsste man ja ein anrecht darauf haben auch auf einem general parkplatz parken zu dürfen, auch wenn dieser vielleicht nicht unbedingt zum eigenen Campingplatz gehört. Aber nach buxtehude können die ja einen dann eigentlich nicht wegschicken oder?

Zitat anzeigen


Wir fahren alle zusammen in einem Auto und wären alle erst gegen 21 Uhr da dann. Wie problematisch wäre das?

minority666
minority666
·  Bearbeitet


Luddddi schrieb:


RockamRingTeam schrieb:
Hello in die Runde,
wir verfolgen Euer Feedback zum Thema Utopia Camping und besprechen das intern mit den zuständigen Teams. Wir lassen das nicht einfach liegen, deswegen heute folgende Rückmeldung von unserer Seite:

Wir haben in diesem Jahr mit unserem neuen Partner praktische und nachhaltige Iglu Zelte vor Ort. Dieses Jahr haben wir für euch die 2-Personenzelte, 380cm x 160 cm mit einer Kabinengrösse von 270cm x 140 cm mit einer Wasserhöhe von 5000mm. Letztes Jahr hatten wir ein Tippi Zelt, dieses Jahr ein Iglu. Dieses Jahr ist Zelt ein klein wenig kleiner, die unterschiedlichen Formen verstärken diesen Eindruck.

Das Thema Strom haben wir auf dem Schirm. Wir arbeiten mit Hochdruck an Lösungen und ich halte euch auf dem Laufenden.

Zitat anzeigen


Habe das Thema nicht intensiv verfolgt, aber auf der Homepage ist jetzt folgende Lösung präsentiert:

Neben unmittelbarer Nähe zum Infield, ausgewiesenen Parkflächen, separaten Sanitäranlagen mit Duschen und WCs gibt es einen Loungebereich mit Stromquellen (für haushaltsübliche Geräte wie z.B. Handys), 2 Food- und 1 Getränkeshop und tägliches Frühshoppen am Getränkestand von 10 bis 12 Uhr. Auch eine Verleihstation von nuiway für Campingstühle und Matratzen findet ihr vor Ort.


Falls das vorher schon bekannt war, einfach ignorieren.

Zitat anzeigen


Glaube das mit dem Food und Getränkeshop ist neu mal gespannt was sie als Lösung für das Strom Problem parat haben. Hat jemand zufällig den Zeltplatz vom Utopia als Bild ? komme auf den Lageplan nicht mehr drauf weil es ausverkauft ist.

Orim


akaJK schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:


akaJK schrieb:
Gude, wäre es arg schlimm erst donnerstags gegen 21 Uhr aufzulaufen? Gibt es da nur noch wenig gute Plätze? Einer aus meiner Gruppe hat noch spät Uni und will nicht früher hin…

Zitat anzeigen


Wir haben auch nachzügler, sogar freitags noch
Am besten schon das eigene zelt etc mitgeben damit ihr es aufbauen könnt, dann wird er auch bei euch campen können.
Nur kann es sein dass man, falls man mit dem auto anreist, dann an nen parkplatz umgeleitet wird der nicht gerade nah liegt

Wobei ich mir grad selbst die frage stelle: wenn man ein general camping/parking ticket bezahlt hat, dann müsste man ja ein anrecht darauf haben auch auf einem general parkplatz parken zu dürfen, auch wenn dieser vielleicht nicht unbedingt zum eigenen Campingplatz gehört. Aber nach buxtehude können die ja einen dann eigentlich nicht wegschicken oder?

Zitat anzeigen


Wir fahren alle zusammen in einem Auto und wären alle erst gegen 21 Uhr da dann. Wie problematisch wäre das?

Zitat anzeigen


Das ist sicherlich nicht ideal, aber irgendwo wird man schon einen Platz finden. Wir sind auch einmal erst so spät angekommen und waren dann auf dem Schwalbenschwanz. Ob dieser dieses Jahr wieder auf hat, weiß ich nicht

Gurkeey
Gurkeey


GuitarPunk94 schrieb:
Ja könnte man als meckern sehen aber ich will eher damit sagen dass ich es schade finde, da es ja scheinbar schonmal "anders besser" umgesetzt wurde, natürlich isses mir am ende wumpe und ich werds dann anders regeln können Smiley
Und innerhalb von 45 minuten von den massen der alterna bis zum lidl zu pilgern etc ist sportlich bzw unmöglichSmiley

Zitat anzeigen


Ich verstehe dich da absolut. Das ist ja das was ich meinte der LIDL ist ein gewaltiger Gewinn für das Festival und gestaltet den Aufenthalt um so vieles angenehmer. Wir gucken auch immer, dass wir so zelten, damit wir es nicht weit zum LIDL haben.

Ich hoffe einfach, dass es reicht wenn man vor 3 Uhr drin ist und die einen nicht um Punkt 3 rausschmeißen. Dann könnte es auch nach den letzten Acts auf der Alterna klappen

Icon1akaJK gefällt das
gjkillspeople


akaJK schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:


akaJK schrieb:
Gude, wäre es arg schlimm erst donnerstags gegen 21 Uhr aufzulaufen? Gibt es da nur noch wenig gute Plätze? Einer aus meiner Gruppe hat noch spät Uni und will nicht früher hin…

Zitat anzeigen


Wir haben auch nachzügler, sogar freitags noch
Am besten schon das eigene zelt etc mitgeben damit ihr es aufbauen könnt, dann wird er auch bei euch campen können.
Nur kann es sein dass man, falls man mit dem auto anreist, dann an nen parkplatz umgeleitet wird der nicht gerade nah liegt

Wobei ich mir grad selbst die frage stelle: wenn man ein general camping/parking ticket bezahlt hat, dann müsste man ja ein anrecht darauf haben auch auf einem general parkplatz parken zu dürfen, auch wenn dieser vielleicht nicht unbedingt zum eigenen Campingplatz gehört. Aber nach buxtehude können die ja einen dann eigentlich nicht wegschicken oder?

Zitat anzeigen


Wir fahren alle zusammen in einem Auto und wären alle erst gegen 21 Uhr da dann. Wie problematisch wäre das?

Zitat anzeigen


Das sollte dieses Jahr nicht so problematisch sein, weil es ziemlich sicher nicht ausverkauft sein wird. Je weniger Leute ihr seid, desto einfacher findet ihr Platz. Die General-Campingplätze sind alle relativ nah am Gelände. Krebsberg wäre ein richtig weiter Fußmarsch, aber der ist inzwischen Green Camping, wenn er denn überhaupt geöffnet wird.

Am besten kurz vorher nochmal den Campingplan checken und am Donnerstag Social Media verfolgen und zur Sicherheit auch Ordner vor Ort fragen, dann wisst ihr, wo noch Platz ist.

Icon1minority666 gefällt das
rckmrng
rckmrng
·  Bearbeitet


minority666 schrieb:


Luddddi schrieb:


RockamRingTeam schrieb:
Hello in die Runde,
wir verfolgen Euer Feedback zum Thema Utopia Camping und besprechen das intern mit den zuständigen Teams. Wir lassen das nicht einfach liegen, deswegen heute folgende Rückmeldung von unserer Seite:

Wir haben in diesem Jahr mit unserem neuen Partner praktische und nachhaltige Iglu Zelte vor Ort. Dieses Jahr haben wir für euch die 2-Personenzelte, 380cm x 160 cm mit einer Kabinengrösse von 270cm x 140 cm mit einer Wasserhöhe von 5000mm. Letztes Jahr hatten wir ein Tippi Zelt, dieses Jahr ein Iglu. Dieses Jahr ist Zelt ein klein wenig kleiner, die unterschiedlichen Formen verstärken diesen Eindruck.

Das Thema Strom haben wir auf dem Schirm. Wir arbeiten mit Hochdruck an Lösungen und ich halte euch auf dem Laufenden.

Zitat anzeigen


Habe das Thema nicht intensiv verfolgt, aber auf der Homepage ist jetzt folgende Lösung präsentiert:

Neben unmittelbarer Nähe zum Infield, ausgewiesenen Parkflächen, separaten Sanitäranlagen mit Duschen und WCs gibt es einen Loungebereich mit Stromquellen (für haushaltsübliche Geräte wie z.B. Handys), 2 Food- und 1 Getränkeshop und tägliches Frühshoppen am Getränkestand von 10 bis 12 Uhr. Auch eine Verleihstation von nuiway für Campingstühle und Matratzen findet ihr vor Ort.


Falls das vorher schon bekannt war, einfach ignorieren.

Zitat anzeigen


Glaube das mit dem Food und Getränkeshop ist neu mal gespannt was sie als Lösung für das Strom Problem parat haben. Hat jemand zufällig den Zeltplatz vom Utopia als Bild ? komme auf den Lageplan nicht mehr drauf weil es ausverkauft ist.

Zitat anzeigen


Hab mal ein Bild von der Utopia Fläche über ein Bild von Maps gelegt.

Bei bedarf hätte ich auch noch eine Version von vor Zwei Jahren zum vergleich.

Ganz lustig ist eigentlich dass rechts auf dem Plan noch steht: "RAR Utopia Camping Zelt Parzellen ja 5x5m für 1x Zelt ca. 3x3m"
Naja aus 3x3m mach 2,7 x 1,4m

Upload

GuitarPunk94
GuitarPunk94
·  Bearbeitet


IvanTKlasnic schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:
Ja könnte man als meckern sehen aber ich will eher damit sagen dass ich es schade finde, da es ja scheinbar schonmal "anders besser" umgesetzt wurde, natürlich isses mir am ende wumpe und ich werds dann anders regeln können Smiley
Und innerhalb von 45 minuten von den massen der alterna bis zum lidl zu pilgern etc ist sportlich bzw unmöglichSmiley

Zitat anzeigen


Sorry aber das ist Schwachsinn, bin z.B. bei Evanescene dieses Jahr im zweiten Wellenbrecher gewesen, habe mir dann bei Foodcourt an einem (halbwegs leeren, fairerweise) Stand was zu essen geholt und war kurz nach 3 auf D9. Und auch bei anderen LNS's war das kein Problem. Der LIDL wird nicht länger offen sein, weil sich das vermutlich nicht rechnet, denn bis um 3 sollte da eigentlich jeder durch sein, der es auch will.

Zitat anzeigen



dann hast du andere erfahrungswerte wie ich, 2023 war ich erstmals seit 2012 nicht am ring, würde 2023 auch nicht als beste zeiten-vorlage nehmen da es bekanntermaßen ziemlich "leer" war

aber 2022 sind wir zum beispiel direkt nach dem letzten alterna-act zum lidl, bis du erstmal von vorne raus bist, dann die massenwanderung zu den ausgängen im (bestenfall) langsamen schritttempo, vorm lidl selbst mussten wir dann noch gut 15-20 minuten am eingang ausharren da es zu viele menschen auf einmal waren

camping plan ist übrigens "stand november 2023", ich gehe mal davon aus dass der finale camping plan (auch der detaillierte plan mit allen einzeichnungen/icons) im laufe des mai noch kommt

wäre auch entspannt zu wissen wie so der vorverkaufsstand ist, gerade im bezug zu den tageskarten, kann aktuell nämlich so gar nicht einschätzen ob es nahe einem ausverkauf ist oder ob es womöglich wieder recht leer wie 2018 oder 2023 werden könnte Smiley

IvanTKlasnic


GuitarPunk94 schrieb:


IvanTKlasnic schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:
Ja könnte man als meckern sehen aber ich will eher damit sagen dass ich es schade finde, da es ja scheinbar schonmal "anders besser" umgesetzt wurde, natürlich isses mir am ende wumpe und ich werds dann anders regeln können Smiley
Und innerhalb von 45 minuten von den massen der alterna bis zum lidl zu pilgern etc ist sportlich bzw unmöglichSmiley

Zitat anzeigen


Sorry aber das ist Schwachsinn, bin z.B. bei Evanescene dieses Jahr im zweiten Wellenbrecher gewesen, habe mir dann bei Foodcourt an einem (halbwegs leeren, fairerweise) Stand was zu essen geholt und war kurz nach 3 auf D9. Und auch bei anderen LNS's war das kein Problem. Der LIDL wird nicht länger offen sein, weil sich das vermutlich nicht rechnet, denn bis um 3 sollte da eigentlich jeder durch sein, der es auch will.

Zitat anzeigen



dann hast du andere erfahrungswerte wie ich, 2023 war ich erstmals seit 2012 nicht am ring, würde 2023 auch nicht als beste zeiten-vorlage nehmen da es bekanntermaßen ziemlich "leer" war

aber 2022 sind wir zum beispiel direkt nach dem letzten alterna-act zum lidl, bis du erstmal von vorne raus bist, dann die massenwanderung zu den ausgängen im (bestenfall) langsamen schritttempo, vorm lidl selbst mussten wir dann noch gut 15-20 minuten am eingang ausharren da es zu viele menschen auf einmal waren

camping plan ist übrigens "stand november 2023", ich gehe mal davon aus dass der finale camping plan (auch der detaillierte plan mit allen einzeichnungen/icons) im laufe des mai noch kommt

wäre auch entspannt zu wissen wie so der vorverkaufsstand ist, gerade im bezug zu den tageskarten, kann aktuell nämlich so gar nicht einschätzen ob es nahe einem ausverkauf ist oder ob es womöglich wieder recht leer wie 2018 oder 2023 werden könnte Smiley

Zitat anzeigen


Das stimmt sicherlich, 2022 war meine Erfahrung aber nicht groß anders. Am Samstag wäre es waren wir knapp ne Stunde nach Casper auf dem Krebsberg (der ja noch mal ne Ecke weiter ist, und wir sind auch nicht zackig gegangen. Nach Billy Talent waren wir unter den letzten die das Gelände verlassen haben, da wir uns noch mit der kompletten Truppe vorm Jägermeistenstand getroffen haben (einige waren vorne, andere mittig, andere hinten) und selbst da waren wir schneller beim Krebsberg als 1 1/2 Stunden. Das wäre da dann für die Endzeiten 2024 mit dem Lidl knapp geworden bzw. mit anstehen vermutlich nichts, aber wie gesagt, wir waren auch auf dem Gelände bis man uns runter gescheucht hat. Wenn man dann noch zum Lidl will trifft man sich halt nicht auf dem Gelände sondern vorm Lidl. Smiley

counterdog
·  Bearbeitet


akaJK schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:


akaJK schrieb:
Gude, wäre es arg schlimm erst donnerstags gegen 21 Uhr aufzulaufen? Gibt es da nur noch wenig gute Plätze? Einer aus meiner Gruppe hat noch spät Uni und will nicht früher hin…

Zitat anzeigen


Wir haben auch nachzügler, sogar freitags noch
Am besten schon das eigene zelt etc mitgeben damit ihr es aufbauen könnt, dann wird er auch bei euch campen können.
Nur kann es sein dass man, falls man mit dem auto anreist, dann an nen parkplatz umgeleitet wird der nicht gerade nah liegt

Wobei ich mir grad selbst die frage stelle: wenn man ein general camping/parking ticket bezahlt hat, dann müsste man ja ein anrecht darauf haben auch auf einem general parkplatz parken zu dürfen, auch wenn dieser vielleicht nicht unbedingt zum eigenen Campingplatz gehört. Aber nach buxtehude können die ja einen dann eigentlich nicht wegschicken oder?

Zitat anzeigen


Wir fahren alle zusammen in einem Auto und wären alle erst gegen 21 Uhr da dann. Wie problematisch wäre das?

Zitat anzeigen



Nochmal eine zweite Meinung:

Hängt jetzt etwas davon ab wie viele Tickets verkauft werden, aber da ihr scheinbar max. 4 Personen seid sehe ich dadrin kein Problem. Ihr werdet easy einen Platz zum campen finden. Wird natürlich nicht der nähste Platz an optimaler Stelle sein, aber einen angenehmer Platz wird das schon. Vor allem unter der aktuellen Situation, dass die Ticketverkäufe scheinbar nicht richtung Ausverkauf gehen.

Nichtsdestotrotz wäre es mir zu spät auf fremden und weitläufigen Gelände erst um circa 21 Uhr aufzuschlagen, wenn um 21:45 die Sonne unten ist. Deshalb bin ich mit meiner Partnerin letztes Jahr auch erst einen Tag später hingefahren, bevor wir Donnerstag nachts da aufschlagen und zur Belohnung bei 5°C Außentemperatur campen dürfen.

Icon26eIiaasund anderen gefällt das
ryback
ryback
·  Bearbeitet

Mal was ganz anderes, woran man dieses Jahr in der Vorbereitung denken sollte.

Beantragt und macht Briefwahl, am 09. Juni sind Europawahlen.

Icon3schlafmuetzeund anderen gefällt das
counterdog
·  Bearbeitet


ryback schrieb:
Mal was ganz anderes, woran man dieses Jahr in der Vorbereitung denken sollte.

Beantragt und macht Briefwahl, am 09. Juni sind Europawahlen.

Zitat anzeigen


Guter Punkt.

Kölner können sich schon vorab anmelden: Online Briefwahl Antrag

GuitarPunk94
GuitarPunk94

kann es sein dass es für dieses jahr gar keinen (tv) medien partner gibt?
sehe weder rtl noch telekom/magenta noch swr
hab bis jetzt auch nichts gehört über (live)übertragungen etc
Smiley

IvanTKlasnic


GuitarPunk94 schrieb:
kann es sein dass es für dieses jahr gar keinen (tv) medien partner gibt?
sehe weder rtl noch telekom/magenta noch swr
hab bis jetzt auch nichts gehört über (live)übertragungen etc
Smiley

Zitat anzeigen


Auch hier geht's "back to the roots" livestream dieses mal audio only über Radio Bob Smiley

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Rockender_Altenpfleger
    in Festivals United
  • zuletzt von rosenbar
    in Archiv: Rock am Ring