Rock am Ring 2024

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2024 (u.a. mit Die Ärzte, Green Day, Kraftklub)

eröffnet von Wutang1991 am 04.06.2023 22:02 Uhr
2.570 Kommentare - zuletzt von IvanTKlasnic

MagnetPullBob KelsoBatzePlackaschlafmuetzeTKraix
TKraix und weitere Nutzer sprechen darüber

2.570 Kommentare
« Seite 101 von 103 »
GuitarPunk94
GuitarPunk94
·  Bearbeitet


MagnetPull schrieb:


Holzi02 schrieb:
Ich habe eine Frage zu Car & Tent. Wie viel Platz hat man da ungefähr zur Verfügung? Wir wollen mit zwei Autos mit je 4 Personen anreisen. Wäre es möglich auf die 2 Plätze ca. 5 - 6 Zelte zu stellen inklusive Pavillion oder ist der Platz sehr begrenzt?

Zitat anzeigen



Und noch eine Frage zu Car & Tent : wie lange braucht man vom.Eingang der neuen Plätze aufs Infield/zum Lidl?

Zitat anzeigen



Meinst du den Hatzenbach? Wir haben dort ab und an in den jahren vor der pandemie gecampt. Kommt auch drauf an wo ihr aufm hatzenbach landet weil der sich schon stark in die länge zieht an der rennstrecke entlang, ansonsten über die stadt bis zum lidl ne sehr gute halbe stunde, eingang nord ist fürs infield zu empfehlen, da brauch man je nachdem nicht mal ne halbe stunde für.

Infield plan kam meine ich immer sehr kurzfristig (paar tage bis eine woche vorm festival)

Hat hier jmd erfahrung mit nachzüglern? Unser camp will wohl auf C2 campen, können dann leute die erst freitags mit dem auto+gepäck nachkommen trotzdem auf den Parkplätzen dort in der nähe (b9) parken wenn wir schon die zelte etc für die nachzügler aufgebaut haben? Oder wird man freitags trotzdem mit dem auto+gepäck weit weg vom camp zum parken geschickt?

Mambo

Parken in der Nähe von C wird freitags idR nix mehr, wir geben daher immer das Gepäck in den frühanreisenden Autos mit.

Icon1Rammelang gefällt das
rckmrng
rckmrng

Soweit ich das richtig lese wird das Utopia Camping von niuway ausgestattet.
Die Zelte sind... wie formuliert man es am besten.... nicht ganz dass, was man vom Experience Camping gewohnt ist.

https://niuway.ch/products/rar24

Also es wird dieses Jahr wirklich viel richtig gemacht, ABER die Planung vom Utopia Camping raubt einem echt ein bisschen die Vorfreude.
- Zweit teuerste Kategorie
- Zelte in denen man fast dazu gezwungen ist auf seinem Gepäck zu schlafen , die man wahrscheinlich nicht mal abbauen darf, weil es das tolle Gesamtbild zerstört.
- Ohne Vorzelt
- Ohne Strom
- Travelbox Tauschstationen Minimum 1 Stunde Laufweg
- Lidl ist weit weg und mitgebrachte Lebensmittel zu kühlen ist nur sehr begrenzt möglich

Das Experience Camping hat in den vergangenen Jahren immer mehr Freunde gewonnen die mit Erwartungen ihr Ticket für Utopia gekauft haben und dieses Jahr höchst wahrscheinlich sehr enttäuscht sein werden.

IvanTKlasnic


rckmrng schrieb:
Soweit ich das richtig lese wird das Utopia Camping von niuway ausgestattet.
Die Zelte sind... wie formuliert man es am besten.... nicht ganz dass, was man vom Experience Camping gewohnt ist.

https://niuway.ch/products/rar24

Also es wird dieses Jahr wirklich viel richtig gemacht, ABER die Planung vom Utopia Camping raubt einem echt ein bisschen die Vorfreude.
- Zweit teuerste Kategorie
- Zelte in denen man fast dazu gezwungen ist auf seinem Gepäck zu schlafen , die man wahrscheinlich nicht mal abbauen darf, weil es das tolle Gesamtbild zerstört.
- Ohne Vorzelt
- Ohne Strom
- Travelbox Tauschstationen Minimum 1 Stunde Laufweg
- Lidl ist weit weg und mitgebrachte Lebensmittel zu kühlen ist nur sehr begrenzt möglich

Das Experience Camping hat in den vergangenen Jahren immer mehr Freunde gewonnen die mit Erwartungen ihr Ticket für Utopia gekauft haben und dieses Jahr höchst wahrscheinlich sehr enttäuscht sein werden.

Zitat anzeigen


Eine Anmerkung, die Travel Box Station auf D9 ist maximal 30 min weg. Solange braucht man von D9 durch den Nordeingang aufs Gelände und der Eingang zum Utopia ist doch noch weiter oben am Berg und nicht nur über den Nordeingang oderSmiley

JestersTear
JestersTear
Supporter


IvanTKlasnic schrieb:


rckmrng schrieb:
Soweit ich das richtig lese wird das Utopia Camping von niuway ausgestattet.
Die Zelte sind... wie formuliert man es am besten.... nicht ganz dass, was man vom Experience Camping gewohnt ist.

https://niuway.ch/products/rar24

Also es wird dieses Jahr wirklich viel richtig gemacht, ABER die Planung vom Utopia Camping raubt einem echt ein bisschen die Vorfreude.
- Zweit teuerste Kategorie
- Zelte in denen man fast dazu gezwungen ist auf seinem Gepäck zu schlafen , die man wahrscheinlich nicht mal abbauen darf, weil es das tolle Gesamtbild zerstört.
- Ohne Vorzelt
- Ohne Strom
- Travelbox Tauschstationen Minimum 1 Stunde Laufweg
- Lidl ist weit weg und mitgebrachte Lebensmittel zu kühlen ist nur sehr begrenzt möglich

Das Experience Camping hat in den vergangenen Jahren immer mehr Freunde gewonnen die mit Erwartungen ihr Ticket für Utopia gekauft haben und dieses Jahr höchst wahrscheinlich sehr enttäuscht sein werden.

Zitat anzeigen


Eine Anmerkung, die Travel Box Station auf D9 ist maximal 30 min weg. Solange braucht man von D9 durch den Nordeingang aufs Gelände und der Eingang zum Utopia ist doch noch weiter oben am Berg und nicht nur über den Nordeingang oderSmiley

Zitat anzeigen


Aber dazu muss man dann fairerweise sagen, wenn man die umtauscht ist man ne Stunde unterwegs und ich weiß nicht ob man mit Utopia Camping Band auf den Green Platz kommt

IvanTKlasnic


JestersTear schrieb:


IvanTKlasnic schrieb:


rckmrng schrieb:
Soweit ich das richtig lese wird das Utopia Camping von niuway ausgestattet.
Die Zelte sind... wie formuliert man es am besten.... nicht ganz dass, was man vom Experience Camping gewohnt ist.

https://niuway.ch/products/rar24

Also es wird dieses Jahr wirklich viel richtig gemacht, ABER die Planung vom Utopia Camping raubt einem echt ein bisschen die Vorfreude.
- Zweit teuerste Kategorie
- Zelte in denen man fast dazu gezwungen ist auf seinem Gepäck zu schlafen , die man wahrscheinlich nicht mal abbauen darf, weil es das tolle Gesamtbild zerstört.
- Ohne Vorzelt
- Ohne Strom
- Travelbox Tauschstationen Minimum 1 Stunde Laufweg
- Lidl ist weit weg und mitgebrachte Lebensmittel zu kühlen ist nur sehr begrenzt möglich

Das Experience Camping hat in den vergangenen Jahren immer mehr Freunde gewonnen die mit Erwartungen ihr Ticket für Utopia gekauft haben und dieses Jahr höchst wahrscheinlich sehr enttäuscht sein werden.

Zitat anzeigen


Eine Anmerkung, die Travel Box Station auf D9 ist maximal 30 min weg. Solange braucht man von D9 durch den Nordeingang aufs Gelände und der Eingang zum Utopia ist doch noch weiter oben am Berg und nicht nur über den Nordeingang oderSmiley

Zitat anzeigen


Aber dazu muss man dann fairerweise sagen, wenn man die umtauscht ist man ne Stunde unterwegs und ich weiß nicht ob man mit Utopia Camping Band auf den Green Platz kommt

Zitat anzeigen


stimmt, ich hab das als eine Strecke gelesen, kann aber auch beide Strecken gewesen sein. Wenn der Zweiteingang zum Utopia allerdings da ist, wo ich ihn meine gesehen zu haben dieses Jahr sind es 15 min eine Strecke und der Travelboxstand ist direkt neben dem Einlass gewesen dieses Jahr. Wenn du da mit ohne Gepäck ankommst, kann ich mir nicht vorstellen, dass die einen da nicht hin lassen, die haben ja dieses Jahr nicht mal wirklich Bändchen kontrolliert. Und wenn man dann ein sehr viel teures Ticket/Bändchen hat, kann ich mir das erst recht nicht vorstellen. Wäre aber vielleicht ne sinnvolle Anmerkung an Dennis, dass man sicherstellt, dass dies geht, für die Utopis

Rammelang


rckmrng schrieb:
Soweit ich das richtig lese wird das Utopia Camping von niuway ausgestattet.
Die Zelte sind... wie formuliert man es am besten.... nicht ganz dass, was man vom Experience Camping gewohnt ist.

https://niuway.ch/products/rar24

Also es wird dieses Jahr wirklich viel richtig gemacht, ABER die Planung vom Utopia Camping raubt einem echt ein bisschen die Vorfreude.
- Zweit teuerste Kategorie
- Zelte in denen man fast dazu gezwungen ist auf seinem Gepäck zu schlafen , die man wahrscheinlich nicht mal abbauen darf, weil es das tolle Gesamtbild zerstört.
- Ohne Vorzelt
- Ohne Strom
- Travelbox Tauschstationen Minimum 1 Stunde Laufweg
- Lidl ist weit weg und mitgebrachte Lebensmittel zu kühlen ist nur sehr begrenzt möglich

Das Experience Camping hat in den vergangenen Jahren immer mehr Freunde gewonnen die mit Erwartungen ihr Ticket für Utopia gekauft haben und dieses Jahr höchst wahrscheinlich sehr enttäuscht sein werden.

Zitat anzeigen


2 Personen mit Gebäck 140 x 200 sind die noch ganz sauber!? Die Vorfreude ist gerade komplett weg und das nach 20 Jahren zum ersten Mal!
Wenn das stimmt und man die Zelte nicht abbauen darf, verkaufen wir die Karten wieder! Sowas macht doch keinen Spaß. Für was ist dann die 5 x 5 Parzelle denn da!?
Wie sieht es mit Pavillons aus?
Hierzu müsste der Veranstalter mal deutlich Stellung beziehen!

kesorm


GuitarPunk94 schrieb:


MagnetPull schrieb:


Holzi02 schrieb:
Ich habe eine Frage zu Car & Tent. Wie viel Platz hat man da ungefähr zur Verfügung? Wir wollen mit zwei Autos mit je 4 Personen anreisen. Wäre es möglich auf die 2 Plätze ca. 5 - 6 Zelte zu stellen inklusive Pavillion oder ist der Platz sehr begrenzt?

Zitat anzeigen



Und noch eine Frage zu Car & Tent : wie lange braucht man vom.Eingang der neuen Plätze aufs Infield/zum Lidl?

Zitat anzeigen



Meinst du den Hatzenbach? Wir haben dort ab und an in den jahren vor der pandemie gecampt. Kommt auch drauf an wo ihr aufm hatzenbach landet weil der sich schon stark in die länge zieht an der rennstrecke entlang, ansonsten über die stadt bis zum lidl ne sehr gute halbe stunde, eingang nord ist fürs infield zu empfehlen, da brauch man je nachdem nicht mal ne halbe stunde für.

Infield plan kam meine ich immer sehr kurzfristig (paar tage bis eine woche vorm festival)

Hat hier jmd erfahrung mit nachzüglern? Unser camp will wohl auf C2 campen, können dann leute die erst freitags mit dem auto+gepäck nachkommen trotzdem auf den Parkplätzen dort in der nähe (b9) parken wenn wir schon die zelte etc für die nachzügler aufgebaut haben? Oder wird man freitags trotzdem mit dem auto+gepäck weit weg vom camp zum parken geschickt?

Zitat anzeigen


Also wir hams mal geschafft mit den Parkplatzordnern nen Deal auszuhandeln, dass wir die Frühanreiser Autos richtig schlecht geparkt haben, sodass wir mit ein bisschen rangieren das Nachzügler Auto noch dazwischen fummeln konnten.

Kommt natürlich ganz stark auf Eure Verhandlungskünste und die Laune der Ordner an.

Arnarchie

Eine Frage zum Einlass an der Centerstsge:
Ich hab letztes Jahr bei der Band vor den Hosen die Erfahrung gemacht, dass alle, die in Block A wollten, abgewiesen und in B umgeleitet wurden . Ich hatte gehofft, dass man vorne warten könnte, um ggf. nachgelassen zu werden, das wurde aber nicht zugelassen. 10 Minuten später wurde dann plötzlich aufgemacht und die Leute, die dann vorne ankamen, wurden reingelassen.
Ich stand zu dem Zeitpunkt dann in B und hatte keine Lust mehr, wieder komplett rumzulaufen, es wurde aber dann auch wieder geschlossen.

Ich hatte vorher das Ampelsystrm so verstanden und auch beobachtet, dass man vorne warten könnte. Ist man da der Laune der Ordner ausgeliefert oder gibt es da bestimmte Zeitpunkte für bestimmtes Vorgehen?

GuitarPunk94
GuitarPunk94

es wird ja gar kein bier pre-order dieses jahr geben Smiley
sehr schade, fand ich sehr praktisch

laut RaR support wird übrigens auch der cannabis konsum auf dem campinggelände erlaubt sein, wie es auf dem festival infield gehandhabt wird ist wohl noch in klärung, info dazu kommt dann noch

TheZy
TheZy


Arnarchie schrieb:
Eine Frage zum Einlass an der Centerstsge:
Ich hab letztes Jahr bei der Band vor den Hosen die Erfahrung gemacht, dass alle, die in Block A wollten, abgewiesen und in B umgeleitet wurden . Ich hatte gehofft, dass man vorne warten könnte, um ggf. nachgelassen zu werden, das wurde aber nicht zugelassen. 10 Minuten später wurde dann plötzlich aufgemacht und die Leute, die dann vorne ankamen, wurden reingelassen.
Ich stand zu dem Zeitpunkt dann in B und hatte keine Lust mehr, wieder komplett rumzulaufen, es wurde aber dann auch wieder geschlossen.

Ich hatte vorher das Ampelsystrm so verstanden und auch beobachtet, dass man vorne warten könnte. Ist man da der Laune der Ordner ausgeliefert oder gibt es da bestimmte Zeitpunkte für bestimmtes Vorgehen?

Zitat anzeigen


Das ist der normale Vorgang.
Sonst würde es sich im Schlauch an der roten Ampel stauen, was viel schlimmer wäre.
Habe ich tatsächlich auch schon erlebt und war nicht toll.

minority666
minority666

Also der Weg vom Utopia zu D9 zieht sich schon man muss außen komplett den Berg hoch und dann runter zu D9 da bist schonmal 90 min unterwegs. Zu den Zelten hat Dennis doch gesagt sind 3,60 oder 3,80 wenn ich mich nicht irre.

minority666
minority666

Hab gerade mit dem Ausstatter geschrieben sind tatsächlich nur 1.40 auf 2.00 die Liegefläche plus 70 cm Stauraum.

kasiro74

Das ist ein absoluter Witz, die alten Zelte im Experience waren 2,5x2,5meter was gerade ausreichend war für Liegefläche und Taschen etc. ich denke die Quittung wird nächstes Jahr kommen, wie kann man ein so gutes Konzept ( Experience ) so verschlechtern. Unfassbar

kasiro74

Ja es wurde am 03.04. geschrieben 3,80m x 1,6m , das ist Übrigen auch das Maß was auf dem Lageplan des Campingbereichs steht. Dann sollen die wenigstens erlauben das man sein eigenes Experience Zelt der letzten Jahr aufbauen darf

minority666
minority666

Vorallem wir haben immer Feldbetten a 70 cm breite da hab ich ja nichtmal Platz um auf dem Bett zu sitzen. Pavillon dürfte ja kein Problem sein .Meine Gruppe ist dermaßen am kotzen. Ich find selbst auch gerade nix Positives an der Sache 450 Euro für keinen Strom, keinen Platz im Zelt ist doch Super.

kasiro74


minority666 schrieb:
Vorallem wir haben immer Feldbetten a 70 cm breite da hab ich ja nichtmal Platz um auf dem Bett zu sitzen. Pavillon dürfte ja kein Problem sein .Meine Gruppe ist dermaßen am kotzen. Ich find selbst auch gerade nix Positives an der Sache 450 Euro für keinen Strom, keinen Platz im Zelt ist doch Super.

Zitat anzeigen


Genau so ist es in unserer Gruppe auch. Wie man auf so eine Idee kommt, so kleine Zelte zu buchen ??? Da war einer am Werk der noch nie gezeltet hat....
Das StromThema ist auch ein Witz, selbst Rock`n Roll Camoing hat Strom. Organsition des UTOPIA jetzt schon Note 6 , bitte setzen

Kaisette

Also beim experience hatten immer einige ihr eigenes Zelt dabei... Ich plane fest mit Pavilion, andernfalls würde ja die Interaktion unter den Leuten komplett erliegen bei schlechtem Wetter... Aber insgesamt viel Befürchtungen gerade bei 500 Euro Camping, nicht geil. Smiley

minority666
minority666

Bei Experience ja da waren einige mit eigenem Zelt aber noch zusätzlich ein eigenes Zelt aufbauen steht ja in keiner Relation mehr zum Preis. Nur für die Nähe und den Zugang 450 zu zahlen und noch ein eigenes Zelt evtl. Kaufen plus 100 Euro Strom für die Box + Kaution für das normale Zelt da hätte sich ja ne Lodge mehr gelohnt.

Icon1minority666 gefällt das
rosenbar

Es wäre super wenn sich Dennis mal zu der ganzen Utopia Sache äußern könnte Smiley
Unsere Gruppe ist grad ziemlich genervt davon. Kein Strom und mini Zelte sind nicht das, was wir uns darunter vorgestellt haben. Insbesondere nicht, wenn man die Experience Situation kennt. Wir gingen davon aus, es ist das gleiche mit den Zelten wie im letzten Jahr.
Und so wird es den meisten gehen und das wird für mächtig schlechte Stimmung sorgen, denn viele bekommen das so ja gar nicht mit hier und kümmern sich vorab auch nicht so intensiv darum wie wir.

Joschy05
Joschy05
·  Bearbeitet


kasiro74 schrieb:


minority666 schrieb:
Vorallem wir haben immer Feldbetten a 70 cm breite da hab ich ja nichtmal Platz um auf dem Bett zu sitzen. Pavillon dürfte ja kein Problem sein .Meine Gruppe ist dermaßen am kotzen. Ich find selbst auch gerade nix Positives an der Sache 450 Euro für keinen Strom, keinen Platz im Zelt ist doch Super.

Zitat anzeigen


Genau so ist es in unserer Gruppe auch. Wie man auf so eine Idee kommt, so kleine Zelte zu buchen ??? Da war einer am Werk der noch nie gezeltet hat....
Das StromThema ist auch ein Witz, selbst Rock`n Roll Camoing hat Strom. Organsition des UTOPIA jetzt schon Note 6 , bitte setzen

Zitat anzeigen


Also die Größe der Zelte ist wirklich ein Witz. Allerdings muss man schon sagen das es kein Strom vor Ort gibt wurde von Anfang an kommuniziert. Es liegt wohl eher daran das man es nicht wahrhaben wollte. Geworben wurde zusätzlich noch mit der Nähe zum Infield, den Sanitäaranlagen vor Ort und der Sevicefläche mit Frühschoppen.

minority666
minority666

Das es keinen Strom von Anfang an gab ist nicht korrekt bei meiner Buchung wurde mir gesagt mit Strom jedoch ohne Shuttle Service das war das einzige was mir am Telefon mitgeteilt wurde.

rosenbar

Dem muss ich auch widersprechen, die Info mit dem (kein) Strom hat man erst später auf der Homepage hinzugefügt! Ich habe das als selbstverständlich vorausgesetzt in dem Bereich.
Wäre für mich auch noch ok, wenn es wenigstens einen Travelbox Stand geben würde auf dem Gelände. Aber kilometerweit laufen um die schwere Box zu tauschen mehrfach am Wochenende? Das ist nicht das, was man machen will.

Joschy05
Joschy05

Wir hatten auch überlegt Utopia Camping zu buchen, uns wurde jedoch auf Nachfrage über Instagram von Rock am Ring mitgeteilt, dass es keinen Strom vor Ort geben wird.

rckmrng
rckmrng
·  Bearbeitet


minority666 schrieb:
Bei Experience ja da waren einige mit eigenem Zelt aber noch zusätzlich ein eigenes Zelt aufbauen steht ja in keiner Relation mehr zum Preis. Nur für die Nähe und den Zugang 450 zu zahlen und noch ein eigenes Zelt evtl. Kaufen plus 100 Euro Strom für die Box + Kaution für das normale Zelt da hätte sich ja ne Lodge mehr gelohnt.

Zitat anzeigen


Ganz so ist es ja nun auch nicht. Es sind 450€ für 2 Personen. Im vergleich zum Experience (ich glaube 750€ für 2 Personen) also eine ganze Ecke günstiger.
Ich kann nachvollziehen dass man nicht mehr das gleiche geboten bekommt. Dass es Luftmatratze, Stuhl, Zelt, Goodiebag alles zum Mitnehmen und dazu Whirlpool und feste Wege nicht mehr gibt ist ja auch völlig ok und gut. Aber die 2. teuerste Kategorie soo extrem abzuspecken und schlechter zu stellen als die anderen finde ich absurd.
Ich bin mir auch sicher dass die Rechnung dafür nächstes Jahr kommt.

Anzeige
Anzeige