Rock am Ring 2024

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2024 (u.a. mit Die Ärzte, Green Day, Kraftklub)

eröffnet von Wutang1991 am 04.06.2023 22:02 Uhr
2.552 Kommentare - zuletzt von GuitarPunk94

unterfangenHolzi02LukaaasgloesingerinlovewithfestivalsDejaEntendu
DejaEntendu und weitere Nutzer sprechen darüber

Icon4HappySquirrelund anderen gefällt das
GuitarPunk94
GuitarPunk94

LIDL öffnungszeiten am ring:

Mittwoch 14-0uhr
Donnerstag 8-0uhr
FreitagSamstagSonntag 8-3uhr

schade dass die nicht mehr wie früher so lange auf haben in der nacht
3uhr schließzeit ist schon hart wenn die letzten acts erst gegen 2.15uhr den letzten ton spielen
fand es bisher immer ganz praktisch abends nach den acts sich noch schnell im lidl zu versorgen, inklusive frühstück etc für am nächsten morgen

kasiro74

Auch von meiner Seite vielen Dank für die Info und die direkte Kommunikation.
Ich finde auch wie schon zuvor geschrieben die Zelte sehr unpassend, da man bei einer Kabinengröße von 1,4 Meter noch nicht einmal einen "Durchgang" zwischen den 2 Matratzen hat um an die Koffer oder Taschen zu kommen . Ich bin 1,98m , wie soll ich da drin liegen ? Es wäre wirklich sehr sehr hilfreich , den Leuten freizustellen ob man die Zelte nutzen möchte oder nicht. Am besten wäre es wenn man direkt in Bezug auf die Parzellennummer angeben kann ob das zelt aufgebaut wedren soll oder nicht. Dann bringe ich das Easy Tent der letzten Jahr mit und alles passt.
Strom wäre auch sehr sinnvoll, auch wenn es einen Aufpreis bedeutet, aber das würde jeder machen. Vielen Dank
PS: Ich wünsche mir weiterhin offenene Kommunikation vom Euch dazu

Rammelang


RockamRingTeam schrieb:
Hello in die Runde,
wir verfolgen Euer Feedback zum Thema Utopia Camping und besprechen das intern mit den zuständigen Teams. Wir lassen das nicht einfach liegen, deswegen heute folgende Rückmeldung von unserer Seite:
Wir haben in diesem Jahr mit unserem neuen Partner praktische und nachhaltige Iglu Zelte vor Ort. Dieses Jahr haben wir für euch die 2-Personenzelte, 380cm x 160 cm mit einer Kabinengrösse von 270cm x 140 cm mit einer Wasserhöhe von 5000mm. Letztes Jahr hatten wir ein Tippi Zelt, dieses Jahr ein Iglu. Dieses Jahr ist Zelt ein klein wenig kleiner, die unterschiedlichen Formen verstärken diesen Eindruck.

Das Thema Strom haben wir auf dem Schirm. Wir arbeiten mit Hochdruck an Lösungen und ich halte euch auf dem Laufenden.

Zitat anzeigen


Danke für die Rückmeldung.
nachhaltige Iglu Zelte - > Super Idee! Aber wieso so klein?
140cm breite für 2 Personen die an die 190cm sind ist unmöglich!
180cm und jeder wäre zufrieden!

Hier die direkte Frage:
Können wir das abbauen und unser Zelt aufstellen?
Vorher war die Aussage daneben aufbauen….. geht gar nicht!

Icon9Finnrockerund anderen gefällt das
RockamRingTeam
RockamRingTeam
Veranstalter

Hello in die Runde,
wir verfolgen Euer Feedback zum Thema Utopia Camping und besprechen das intern mit den zuständigen Teams. Wir lassen das nicht einfach liegen, deswegen heute folgende Rückmeldung von unserer Seite:
Wir haben in diesem Jahr mit unserem neuen Partner praktische und nachhaltige Iglu Zelte vor Ort. Dieses Jahr haben wir für euch die 2-Personenzelte, 380cm x 160 cm mit einer Kabinengrösse von 270cm x 140 cm mit einer Wasserhöhe von 5000mm. Letztes Jahr hatten wir ein Tippi Zelt, dieses Jahr ein Iglu. Dieses Jahr ist Zelt ein klein wenig kleiner, die unterschiedlichen Formen verstärken diesen Eindruck.

Das Thema Strom haben wir auf dem Schirm. Wir arbeiten mit Hochdruck an Lösungen und ich halte euch auf dem Laufenden.

minority666
minority666

Dann fällt das Ding für uns flach 2 Kühlboxen laufen bei uns auch renne ja nicht jeden Tag da runter zum tauschen.

Finnrocker


IvanTKlasnic schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:


kasiro74 schrieb:
Wir nehmen auch unrere Easy Tents mit
Wenn die es jetzt noch hinkriegen würden, dass es vielleicht eine Art Shuttle Service für die Travelboxen geben würde und man nicht jeden Tag 1,5 Stunden laufen muss um die zu tausdchen wäre es schon ok! Weiß jemand ob die Travelbox insgesamt 99€ kostet oder ist das dann pro Ladung?

Zitat anzeigen



ich mein 2022 habens unsre zeltnachbarn einfach umtauschen können, sprich du zahlst einmal, wenns leer ist gehst du das ding grad umtauschen gegen ein voll aufgeladenes

Zitat anzeigen


Genau so, ist unbegrenzt tauschbar, Flatrate. Wir haben unsere letztes Jahr mit 10 Personen auch nur 1 mal am Wochenende getauscht. Halt auch auf dem Green Camping aber die Dinger halten schon gut ne Ecke - aber natürlich abhängig davon ob man sein ganzes Wohnzimmer mitbringt oder nicht

Zitat anzeigen


This. Zum Vergleich, wir hatten durchgehend 2 Kühlboxen am Strom und sonst nur Handys geladen mit 5 Personen und mussten 2 mal pro Tag wechseln. Solange die Tauschstation direkt beim Camp ist, ist das super bequem und hat auch immer problemlos funktioniert. Gehst hin, gibst deine Box ab und nimmst eine aufgeladene wieder mit. Die Tauschstation hat Öffnungszeiten, ich meine sowas wie 10-20 Uhr (nur geschätzt), war für uns kein Problem.

Icon1GinKönigin gefällt das
kasiro74

Mhhh da steht daneben aufbauen, ich hoffe man darf das auch abbauen. Am besten wäre natürlich wenn man denen einfach schreibt dass man für seine Parzelle kein Zelt braucht und fertig, dann sparen die sich auch das aufbauen

minority666
minority666

Habe meine Easy Tents dem Jugenddorf gespendet ich hätte sollen eins behalten naja werde dann wohl auch ein größeres Kaufen.

Upload

IvanTKlasnic


GuitarPunk94 schrieb:


kasiro74 schrieb:
Wir nehmen auch unrere Easy Tents mit
Wenn die es jetzt noch hinkriegen würden, dass es vielleicht eine Art Shuttle Service für die Travelboxen geben würde und man nicht jeden Tag 1,5 Stunden laufen muss um die zu tausdchen wäre es schon ok! Weiß jemand ob die Travelbox insgesamt 99€ kostet oder ist das dann pro Ladung?

Zitat anzeigen



ich mein 2022 habens unsre zeltnachbarn einfach umtauschen können, sprich du zahlst einmal, wenns leer ist gehst du das ding grad umtauschen gegen ein voll aufgeladenes

Zitat anzeigen


Genau so, ist unbegrenzt tauschbar, Flatrate. Wir haben unsere letztes Jahr mit 10 Personen auch nur 1 mal am Wochenende getauscht. Halt auch auf dem Green Camping aber die Dinger halten schon gut ne Ecke - aber natürlich abhängig davon ob man sein ganzes Wohnzimmer mitbringt oder nicht

Icon1Walu1g1 gefällt das
GuitarPunk94
GuitarPunk94


kasiro74 schrieb:
Wir nehmen auch unrere Easy Tents mit
Wenn die es jetzt noch hinkriegen würden, dass es vielleicht eine Art Shuttle Service für die Travelboxen geben würde und man nicht jeden Tag 1,5 Stunden laufen muss um die zu tausdchen wäre es schon ok! Weiß jemand ob die Travelbox insgesamt 99€ kostet oder ist das dann pro Ladung?

Zitat anzeigen



ich mein 2022 habens unsre zeltnachbarn einfach umtauschen können, sprich du zahlst einmal, wenns leer ist gehst du das ding grad umtauschen gegen ein voll aufgeladenes

kasiro74

Wir nehmen auch unrere Easy Tents mit
Wenn die es jetzt noch hinkriegen würden, dass es vielleicht eine Art Shuttle Service für die Travelboxen geben würde und man nicht jeden Tag 1,5 Stunden laufen muss um die zu tausdchen wäre es schon ok! Weiß jemand ob die Travelbox insgesamt 99€ kostet oder ist das dann pro Ladung?

GinKönigin
GinKönigin

Wenigstens etwas, dann werden auch wir eigene Zelte aufbauen. (Wir werden wohl sogar unsere gesammelten EasyTents nehmen)

Unsere Gruppe ist nämlich auch mega sauer über die Informationspolitik zum Utopia Camping. Mit der heißen Nadel gestrickt, die spärlichen Infos die es seit Beginn gab ständig geändert (als wir gebucht haben stand auf dem Plan noch: „Zelt-Parzellen je 5x5m für 1 Zelt, ca. 3x3m“). Daraus wurde jetzt eine Dackelgarage mit einer Höhe von 1,05m, wo auch unsere Feldbetten, die wir immer im EasyTent beim Experience hatten, nicht mehr reinpassen. Smiley

Dürfen wir die Kinderzelte direkt nach Eintreffen abbauen und zurückgeben? Smiley

kasiro74

@minority666 Kannst du davon einen Screenshot oder so hier mal posten? Damit man vor Ort was schriftliches hat? Danke

Icon1GinKönigin gefällt das
minority666
minority666

Habe mal den Support Kontaktiert solange die 5x5 eingehalten werden darf beim Utopia ein Pavillon und eigene Zelte aufgebaut werden.

Walu1g1

Dies, dann aber bitte auch Fall Out Boy, Babymetal oder Mehnersmoos richtig trennen/schreiben Smiley

chris1
·  Bearbeitet


HansMufff schrieb:


chris1 schrieb:
Wir begleiten Dich und deine Crew bei RaR für eine TV Reportage! Smiley

Wir sind auf der Suche nach einer coolen Gruppe, die dieses Jahr bei Rock am Ring unterwegs ist. Wir möchten ein Camp beim Aufbau und Festivalalltag filmisch begleiten. Dabei könnt ihr ein Teil einer Reportage über Rock am Ring sein, in der z.B. auch die Arbeit hinter den Kulissen gezeigt wird.

Ihr fühlt euch angesprochen oder kennt jemanden, der jemanden kennt? Lasst es uns hier wissen Smiley

Zitat anzeigen


No Offense, aber ich bin ultra getriggert.
Nur wenn ihr diese blöden Artikel vor RaR weglasst. Es ist zwar ein Festival, aber der Name lautet „Rock am Ring“, nicht „Rock am Ring Festival“. Ist ja auch den Pressemitteilungen zu entnehmen. Ich habe den Text in der Spoilerbox mal angepasst.
Nichts für ungut Smiley Smiley

Zitat anzeigen


Ist für die Zukunft notiert, danke für deinen Hinweis Smiley

Luddddi
Luddddi
Supporter


HansMufff schrieb:


chris1 schrieb:
Wir begleiten Dich und deine Crew bei RaR für eine TV Reportage! Smiley

Wir sind auf der Suche nach einer coolen Gruppe, die dieses Jahr bei Rock am Ring unterwegs ist. Wir möchten ein Camp beim Aufbau und Festivalalltag filmisch begleiten. Dabei könnt ihr ein Teil einer Reportage über Rock am Ring sein, in der z.B. auch die Arbeit hinter den Kulissen gezeigt wird.

Ihr fühlt euch angesprochen oder kennt jemanden, der jemanden kennt? Lasst es uns hier wissen Smiley

Zitat anzeigen


No Offense, aber ich bin ultra getriggert.
Nur wenn ihr diese blöden Artikel vor RaR weglasst. Es ist zwar ein Festival, aber der Name lautet „Rock am Ring“, nicht „Rock am Ring Festival“. Ist ja auch den Pressemitteilungen zu entnehmen. Ich habe den Text in der Spoilerbox mal angepasst.
Nichts für ungut Smiley Smiley

Zitat anzeigen


Nur Liebe für diesen Kommentar!

Icon1gartenrocker94 gefällt das
HansMufff
HansMufff
Supporter


chris1 schrieb:
Wir begleiten Dich und deine Crew bei RaR für eine TV Reportage! Smiley

Wir sind auf der Suche nach einer coolen Gruppe, die dieses Jahr bei Rock am Ring unterwegs ist. Wir möchten ein Camp beim Aufbau und Festivalalltag filmisch begleiten. Dabei könnt ihr ein Teil einer Reportage über Rock am Ring sein, in der z.B. auch die Arbeit hinter den Kulissen gezeigt wird.

Ihr fühlt euch angesprochen oder kennt jemanden, der jemanden kennt? Lasst es uns hier wissen Smiley

Zitat anzeigen


No Offense, aber ich bin ultra getriggert.

Nur wenn ihr diese blöden Artikel vor RaR weglasst. Es ist zwar ein Festival, aber der Name lautet „Rock am Ring“, nicht „Rock am Ring Festival“. Ist ja auch den Pressemitteilungen zu entnehmen. Ich habe den Text in der Spoilerbox mal angepasst.

Nichts für ungut Smiley Smiley

Icon1Walu1g1 gefällt das
chris1
·  Bearbeitet

Wir begleiten Dich und deine Crew bei RaR für eine TV Reportage! Smiley

Wir sind auf der Suche nach einer coolen Gruppe, die dieses Jahr bei Rock am Ring unterwegs ist. Wir möchten ein Camp beim Aufbau und Festivalalltag filmisch begleiten. Dabei könnt ihr ein Teil einer Reportage über Rock am Ring sein, in der z.B. auch die Arbeit hinter den Kulissen gezeigt wird.

Ihr fühlt euch angesprochen oder kennt jemanden, der jemanden kennt? Lasst es uns hier wissen Smiley


Edit: Anpassungen nach Hinweis durch die Community

Davidbibo
·  Bearbeitet

Wir haben unser Utopia Ticket nun beim Fansale verkauft und uns die letzte Lodge beim Experience gebucht. Da hat man mittlerweile sogar ein paar mehr Goodies wie z.B den Zugang auf die Scheißtribühne und der kurze Weg zum Lidl. Smiley

Wann werden eigentlich die Parkplaketten versendet?

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
AdminSupporter


akaJK schrieb:
Ein General Camping/Parking reicht für drei Personen mit einem Auto und einem Zelt, oder?

Zitat anzeigen


Parking brauchst du einmal je Fahrzeug, nicht je Person.
Camping für jede Person, nicht jedes Zelt.

Icon2Rammelangund anderen gefällt das
rckmrng
rckmrng


Joschy05 schrieb:
Dann sollte man es im nächsten Jahr besser wieder so machen wie 2023 würde natürlich auch wieder etwas teurer. Der Preis für das Experience ist dieses Jahr gestiegen

Zitat anzeigen


Bitte nicht. Ich fand es gut dass man es anders versucht und den Firlefanz drum herum abschafft. Ich brauch keine toll beleuchteten Wege keinen Whirlpool und auch kein neues Zelt mit Stuhl usw. jede Jahr neu.
Aber ein Zelt wo ich einen Koffer und Camping Equipment unterbringen kann sehr wohl.
Strom ist auch wichtig wenn der Supermarkt 2 Stunden Laufen bedeutet.
Einfach mal gesunden Menschenverstand einschalten.

Icon1Rammelang gefällt das
kasiro74

Das mit dem Preis ( 2 Personen 450€ ) ist ja schön und gut , aber ich denke jeder der das gebucht hat ist den Preis von Experience gewohnt und hätte für das Utopia auch locker 100€ mehr bezahlt mit Strom und vernünftigen Zelten, alles andere ( Wlan, Foodtruckts , Partyzelt ) kann man daruf verzichten. Man hat etwas abgspeckt ohne Not und verärgert damit massiv die Kunden, verstehe das wer will

Anzeige
Anzeige