Feedbackgespräche mit DreamHaus

eröffnet von Kaan am 01.06.2023 16:59 Uhr
131 Kommentare - zuletzt von MattHerandez

131 Kommentare
« Seite 3 von 6 »
hermes81
14.06.2023 15:35

Schön dass ihr euch die Arbeit gemacht habt. Für komplett Branchenfremde sicher auch erhellend. Ich hatte mir etwas mehr erhofft.

Klingt alles irgendwie wie eine Liebesbekundung an DH Smiley (nicht so ernst nehmen).

Icon18MetalFan94und anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
14.06.2023 15:41·  BearbeitetAdminSupporter


hermes81 schrieb:
Schön dass ihr euch die Arbeit gemacht habt. Für komplett Branchenfremde sicher auch erhellend. Ich hatte mir etwas mehr erhofft.

Klingt alles irgendwie wie eine Liebesbekundung an DH Smiley (nicht so ernst nehmen).

Zitat anzeigen


Persönliche Nota Bene dazu:
Ich bin, wenn man es so ausdrücken möchte, gedanklich mit Fackeln und Mistgabeln zu diesem Termin erschienen. Ich wollte so viel loswerden, anprangern, kritisieren und dabei war mir schon im Vorfeld klar, dass das wahrscheinlich nicht ernst genommen oder nur beschwichtigt wird. Meine Meinung zu der ganzen Causa stand fest. Aber selbst ich sollte meine eigentlich so festgefahrene Meinung ändern, weil ich durch Argumente sachlich überzeugt wurde.

Als ich plötzlich erlebte, dass man transparent und offen mit der Kritik umgeht und für viele Dinge sehr schlüssige Erklärungen hat, die sich eben in ihrer Ausgestaltung nur nicht für die breite Masse eignen (bzw. einfach nicht so raus gehen dürfen), habe ich die Sache mit anderen Augen gesehen. Dass man als Fan mit all seinem Herzblut vielleicht mit den Verantwortlichen doch manchmal ein bisschen zu scharf ins Gericht geht und nicht alles immer so schwarz sein muss, wie wir es hier gerne malen.

Ich finde es nach wie vor nicht selbstverständlich dass sich zwei Leute aus dem engen RaR-Team während des Festivals (!) über zwei Stunden Zeit für ein paar Fans nehmen, die Kritik vortragen wollen. Klar ist es ein kluger und wahrscheinlich auch überfälliger Schachzug seitens DreamHaus gewesen, aber eben kein selbstverständlicher, wie wir unter Marek alle lernen durften. Ich wertschätze das, stellvertretend für diese ganze Community hier, sehr.

Daher mein Plädoyer: Freut euch über diesen neuen Kontakt, freut euch darüber, dass eure Kritik ernst genommen wird und freut euch, dass es die Leute "da oben" ernsthaft zu interessieren scheint! Ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Mezmerize
Mezmerize
14.06.2023 15:52


Stiflers_Mom schrieb:


hermes81 schrieb:
Schön dass ihr euch die Arbeit gemacht habt. Für komplett Branchenfremde sicher auch erhellend. Ich hatte mir etwas mehr erhofft.

Klingt alles irgendwie wie eine Liebesbekundung an DH Smiley (nicht so ernst nehmen).

Zitat anzeigen


Persönliche Nota Bene dazu:
Ich bin, wenn man es so ausdrücken möchte, gedanklich mit Fackeln und Mistgabeln zu diesem Termin erschienen. Ich wollte so viel loswerden, anprangern, kritisieren und dabei war mir schon im Vorfeld klar, dass das wahrscheinlich nicht ernst genommen oder nur beschwichtigt wird. Aber selbst ich sollte meine eigentlich so festgefahrene Meinung ändern, weil ich durch Argumente sachlich überzeugt wurde.

Als ich plötzlich erlebte, dass man transparent und offen mit der Kritik umgeht und für viele Dinge sehr schlüssige Erklärungen hat, die sich eben in ihrer Ausgestaltung nur nicht für die breite Masse eignen (bzw. einfach nicht so raus gehen dürfen), habe ich die Sache mit anderen Augen gesehen. Dass man als Fan mit all seinem Herzblut vielleicht mit den Verantwortlichen doch manchmal ein bisschen zu scharf ins Gericht geht und nicht alles immer so schwarz sein muss, wie wir es hier gerne malen.

Ich finde es nach wie vor nicht selbstverständlich dass sich zwei Leute aus dem engen RaR-Team während des Festivals (!) über zwei Stunden Zeit für ein paar Fans nehmen, die Kritik vortragen wollen. Klar ist es ein kluger und wahrscheinlich auch überfälliger Schachzug seitens DreamHaus gewesen, aber eben kein selbstverständlicher, wie wir unter Marek alle lernen durften. Ich wertschätze das, stellvertretend für diese ganze Community hier, sehr.

Daher mein Plädoyer: Freut euch über diesen neuen Kontakt, freut euch darüber, dass eure Kritik ernst genommen wird und freut euch, dass es die Leute "da oben" ernsthaft zu interessieren scheint! Ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Zitat anzeigen


Erinnert mich gerade etwas an die Arbeit. Entweder weil ich das Gespräch mit meinem Vorgesetzten gesucht habe um Sachen anzusprechen die ich als kritisch erachte oder umgekehrt, wenn Mitarbeiter auf mich als Vorgesetzten zukommen um etwas zu besprechen.

Wie du schon sagst, ist es viel Wert wenn sich jemand die Zeit für ein Gespräch überhaupt nimmt, was wie bereits unter Marek nie der Fall war. Wenn das Gespräch dann noch richtig geführt wird, so ist es meistens eine Win Win Situation für beide Parteien.

Zudem kommt noch hin zu, das man manche Punkte einfach aus anderen Blickwinkel sieht wenn man in dem Beruf tätig ist oder eben nicht. So kann man den Veranstalter auf Probleme hinweisen die er als solche nicht wahrnimmt, oder der Veranstalter kann uns halt eben erklären warum manche Sachen so sind wie sie eben sind und wieso man nichts dran ändern kann, oder zumindest nur schwierig zu ändern sind.

fcfreak91
fcfreak91
14.06.2023 16:00·  BearbeitetSupporter

Zu Beginn erstmal vielen, vielen Dank für eure Arbeit und ich freue mich das es einen Austausch auf Augenhöhe gab und vermutlich weiterhin geben wird!

Ich denke es ist sehr oft von außen einfach Kritik zu äußern ohne sich näher auszukennen. Man weiß nicht was für Auflagen es in unterschiedlichen Gebieten gibt. kenne es nur zu gut bei Fußball was Choreos oder ähnliches angeht. (Ein Rattenschwanz den man sich kaum vorstellen kann.)

HappySquirrel
14.06.2023 16:22Supporter

Vielen Dank für euren Einsatz Smiley

Bin gespannt für welches "Haifischbecken" man sich für die erste Bandankündigungen entscheidet SmileySmiley

Dirkules
14.06.2023 16:26

Vielen Dank für euren Einsatz und die Einblicke, die einem ja normalerweise verwehrt bleiben würden. Ich finde es stark, dass ihr euch so für "unser" Lieblings-Festival einsetzt.

Icon2HappySquirrelund anderen gefällt das
minority666
minority666
14.06.2023 16:39

Finde es auch Super von beiden Seiten, ist echt nicht selbstverständlich das DreamHaus da unsere Meinung will ist definitiv ein guter Schritt für alle.
Und das mit Eminem tat jetzt doch bissl weh SmileySmileySmiley

Yertle-the-Turtle
14.06.2023 16:48·  Bearbeitet

Danke für die Zusammenfassung!

Zum Thema Kommunikation / Line Up:
Mir ist schon klar, dass man nicht Absagen kommunizieren kann oder ständig Wasserstandsmeldungen gibt. Es sollte aber hoffentlich klar sein, dass man nicht auf der einen Seite einen sehr teuren Preis aufruft und mehrmals die Preise anhebt und gleichzeitig bzgl. Line Up nichts zu vermelden hat. Hier wünsche ich mir zukünftig ein besseres Timing.

Dann soll man eben die PK dann anheben wenn man die Headliner bekannt geben darf.

Interessieren würde mich aber schon ob 1 bzw. 2 Headliner theoretisch hätten abspringen können letzten Herbst.

IvanTKlasnic
14.06.2023 16:59


Yertle-the-Turtle schrieb:
Danke für die Zusammenfassung!

Zum Thema Kommunikation / Line Up:
Mir ist schon klar, dass man nicht Absagen kommunizieren kann oder ständig Wasserstandsmeldungen gibt. Es sollte aber hoffentlich klar sein, dass man nicht auf der einen Seite einen sehr teuren Preis aufruft und mehrmals die Preise anhebt und gleichzeitig bzgl. Line Up nichts zu vermelden hat. Hier wünsche ich mir zukünftig ein besseres Timing.

Dann soll man eben die PK dann anheben wenn man die Headliner bekannt geben darf.

Interessieren würde mich aber schon ob 1 bzw. 2 Headliner theoretisch hätten abspringen können letzten Herbst.

Zitat anzeigen


naja RATM sind ja relativ prominent um die Zeit ausgefallen, also falls man die gehabt haben sollte, würde das schon Sinn ergeben, mit dem was gesagt wurde. Ich meine wir hatten uns letzten Herbst auch noch über 1-2 andere Künstler unterhalten, wo bei ausfällen etc. gesagt wurde "huiuiui, hoffentlich hatte DH die nicht", kann mich aber beim besten Willen nicht erinnern, wer das war.

maxmaxmax
maxmaxmax
14.06.2023 17:31

Vielen Dank für die ganzen Einblicke!
Auch danke für die Mühe!

Wenn ich aber Pop und Rap headliner lese bekomm ich ein Vogel ????

Hoffe das geht höchstens in die Richtung Twenty One Pilots, sonst wars das leider mit meinem Lieblingsfestival Smiley

Icon2juli666und anderen gefällt das
TheWizard
14.06.2023 17:47

Definitiv coole Sache vom Veranstalter und auch dass das Forum entsprechend wahrgenommen wird. Nebeneffekt eigen PR und positiv rüberkommen bzw. am Bild etwas arbeiten natürlich sicher eingeplant, aber das soll keine Kritik sein und sind schließlich Profis. Der Zeitpunkt war auch richtig gewählt nach dem Vorlauf zu diesem RaR. Machen wir uns nix vor...

Jedenfalls Smiley für die Ringrocker vor Ort die das Gespräch geführt hatten und ja auch die viel kritisierten Punkte klar angesprochen hatten. Einwandfrei! Hat man gerne interessiert und aufmerksam gelesen.

Icon2masterofdisaster666und anderen gefällt das
Madpad77
Madpad77
14.06.2023 17:51

Erstmal danke für euren Einsatz , und für DH ( die ja mitlesen) , das ihr euch drauf einlassen wolltet , das gibt ein dickes Plus aufm Konto …
Schön geschildert von den Beteiligten, bin gespannt was die Zukunft bringt und diese Zusammenarbeit fruchtet ! Smiley Smiley

Icon6Walu1g1und anderen gefällt das
Nightmare119
Nightmare119
14.06.2023 18:04·  Bearbeitet


maxmaxmax schrieb:
Vielen Dank für die ganzen Einblicke!
Auch danke für die Mühe!

Wenn ich aber Pop und Rap headliner lese bekomm ich ein Vogel ????

Hoffe das geht höchstens in die Richtung Twenty One Pilots, sonst wars das leider mit meinem Lieblingsfestival Smiley

Zitat anzeigen


Aber es heißt doch ROCK am Ring!1?1!1!1!?1??

Gerne irgendwann mal einen Pop/Rap Headliner. Das Umland macht es vor wie gut das funktioniert.

Icon2sisangerund anderen gefällt das
runnerdo
runnerdo
14.06.2023 19:03Supporter

Auch von mir erstmal schönes Dankeschön!
Vieles nicht ganz überraschend, einiges sehr spannend und das baut natürlich vertrauen auf das es wirklich von Jahr zu Jahr besser wird.

Bin jetzt noch viel gespannter auf das zweite Gespräch Smiley

Etwas traurig macht mich die Aussage mit nur 1 Head der Größe Foos. Irgendwie war es ja mittlerweile klar das der deutsche Markt so ist, es so nochmal zu lesen macht mich trotzdem etwas traurig.

Icon3Finnrockerund anderen gefällt das
Cody
14.06.2023 19:56·  Bearbeitet

Paaahhh, jetzt habt ihr euch einlullen lassen von den Damen und Herren aus dem Elfenbeinturm. Ihr Pfeifen! Smiley Smiley

Edit: Da man ja nun doch nett sein soll und die Mistgabeln für 2024 weggepackt werden.

Wunderbar geschrieben und interessant, was da so von Dreamhaus erklärt wurde und wie die Truppe dort die Diskussionen wahrnimmt. Auf das es fruchtet und weiterhin ein konstruktiver Austausch stattfinden wird, der uns kommendes Jahr ein top Lineup beschert.

Danke für eure Arbeit.

FALLS DREAMHAUS DAS LIEST:

BUCHT BITTE LIAM GALLAGHER. UND PULP. UND BLUR. UND COURTEENERS. UND LIAM GALLAGHER. DANKE!

(Könnte Ironie beinhalten - Bis auf die genannten Bands - Vergesst Liam Gallagher nicht)

InfernoDellaRock
InfernoDellaRock
15.06.2023 08:37

Danke für die Zusammenfassung!
Richtig spannend zu lesen und die Punkte sind gut nachzuvollziehen, auch ohne zu tief ins Detail zu gehen.
Ich bin gespannt auf das was noch kommt. Mir gibt es ein besseres Gefühl was die Zukunft des Festivals angeht.
Danke euch für die tolle Arbeit!

Henning
15.06.2023 09:57Supporter

Vom Timing her macht ihr DH ja mal richtig was vor. Erst den Tag hier ankündigen und dann als Zwischenfutter der Bericht von vor 14 Tagen, eine schöne Spannungskurve!
Inhaltlich gibt es nichts auszusetzen, ich hoffe, dass viele Anregungen ankommen und die Zusammenarbeit sich weiter verbessert, es ruckelte ja immer mal mit Terminüberschneidungen bei der Warm-Up Party.

PS: über das Kürzel FU bin ich etwas entsetzt.

Icon3Christianund anderen gefällt das
blubb0r
15.06.2023 13:08

Supergeile Sache, Danke für die Infos

Wenn es gut läuft, wird dann Festivalunited bisschen wie efestivals in UK - die machen mit ein paar Insidereinfos von Neil genügend Klickzahlen, weil jeder die Seite als DIE Quelle für Glastonbury und andere Festivals nutzt - da gibt es links und rechts nichts mehr.

Die verdienen sich mit ihrer Nähe zum Veranstalter eine goldene Nase.

Eine mögliche Zusammenarbeit mit DreamHaus, wie auch immer geartet, kann dem Forum, dem Festival Rock am Ring und der deutschen Festivallandschaft als solcher (da können ggf. andere nachziehen, Festivalunited ist ja nicht (mehr) nur RaR/RiP) nur gut tun.

Icon3HappySquirrelund anderen gefällt das
mattkru
mattkru
15.06.2023 13:16


blubb0r schrieb:

Eine mögliche Zusammenarbeit mit DreamHaus, wie auch immer geartet, kann dem Forum, dem Festival Rock am Ring und der deutschen Festivallandschaft als solcher (da können ggf. andere nachziehen, Festivalunited ist ja nicht (mehr) nur RaR/RiP) nur gut tun.

Zitat anzeigen



BernardBernoulli
BernardBernoulli
15.06.2023 15:39Supporter

Vielen Dank für euren Einsatz! Der kurze Bericht ist ansprechend zu lesen, auch hierfür eine großes Dankeschön!

Vielleicht gelingt es ja wirklich, eine kontinuierliche und fruchtbare Zusammenarbeit zwischen DH und der Community aufzubauen, die für beide Seiten positive Effekte erwirken können.

Icon1Mazuh gefällt das
runnerdo
runnerdo
16.06.2023 14:15Supporter

Ich hatte ja das Thema Deko und Gestaltung angesprochen und hier einige verängstigt das sie sich bald mit Glitzergesichtsmenschen im Blitzlichtgewitter finden.

Ab von dieser Vorstellung, kann man sich gerade ganz gut das Hellfest anschauen. Klar ist ein Metalfestival aber die zeigen deutlich das sowas ab von euren Coachellavorstellungen möglich ist.

Mir ist schon klar, das der Ring sowas wie die Lemmystatue vom Platz her gibt. Nur so als Beispiel.

Anzeige
Anzeige