Rock im Park 2023

Festival Forum: Diskussion zu Rock im Park 2023 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Kings Of Leon)

eröffnet von Christian am 29.03.2023 12:01 Uhr
98 Kommentare - zuletzt von Crazy-Dwarf

Runnerdojohnnycash666peachLuddddiBernardBernoulliralf321
ralf321 und weitere Nutzer sprechen darüber

98 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
Icon1johnnycash666 gefällt das
Dirkules
01.04.2023 11:33

https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/festivalfans-aufgepasst-rock-im-park-tickets-zu-gewinnen-das-mussen-sie-dafur-tun-1.13122343?isAmp=true

Neben dem facebook gewinnspiel findet man unten auch ein "normales". Viel Glück

Phreak27
04.04.2023 18:19·  Bearbeitet

Hab mal eine Frage zum Thema Verbot Musikanlagen:

Weiß jemand, was damit genau gemeint ist? Gilt das schon für kleine Soundboxen oder ab wann sprechen die Veranstalter von Musikanlagen?

Weiß da vielleicht jemand genaueres drüber?

peach
peach
04.04.2023 20:38Supporter


Phreak27 schrieb:
Hab mal eine Frage zum Thema Verbot Musikanlagen:

Weiß jemand, was damit genau gemeint ist? Gilt das schon für kleine Soundboxen oder ab wann sprechen die Veranstalter von Musikanlagen?

Weiß da vielleicht jemand genaueres drüber?

Zitat anzeigen


Kleine Bluetooth Lautsprecher sind in Ordnung, große Dinger (Teufel, Soundboks, Selbstgebaut) müssen über'n Zaun. Mit dem Risiko erwischt zu werden.

mimo94
05.04.2023 13:53

Kommt immer auf die Security am Eingang an. Wir sind bisher immer mit der Soundboks durchgekommen, eine befreundete Gruppe letztes Jahr erst auf den zweiten Versuch am Nachmittag.

MalteZ
05.04.2023 14:03·  Bearbeitet

An Mondi :: Nun wird der Parkraum dort nicht mehr reichlich vorhanden sein!

Mondi
06.04.2023 08:07


MalteZ schrieb:
An Mondi :: Nun wird der Parkraum dort nicht mehr reichlich vorhanden sein!

Zitat anzeigen


Hat sich hier seit letztem Jahr etwas verändert?

kato91
08.04.2023 17:30


concertfreak schrieb:
Ja, in der Regel werden Sonderzüge eingesetzt. Eigenltich immer bei Großveranstaltungen, auch bei Club-Spielen. Man kommt sehr gut weg.

Zitat anzeigen


Um das nochmal aufzugreifen.

Fahren die Bahnen nachts durch? Durch eine Planänderung im Urlaub rückt Rock im Park gerade etwas in meinem Fokus. Da ich weder Gruppe noch Auto zur Verfügung habe, überlege ich, ggfs. Auf Hotel umzusteigen und mit den Öffis an- und abzureisen. Funktioniert das problemlos? Die Hotels sind schon 10km weit weg, also nichts, was easy gelaufen werden könnte. Gerade bei den ständigen Rabattaktionen lächelt mich das Festival immer mehr an

Meisti
08.04.2023 18:22Supporter

Ich war letztes Jahr da mit Hotel in der Nähe des Bahnhofs. Hat soweit immer geklappt, bin meistens nach dem Headliner nach Hause, also nicht ganz ganz am Schluss.

Parkrocker89
Parkrocker89
09.04.2023 00:19

der gasthof "jägerheim" ist eigentlich zu fuß vom gelände aus ok erreichbar

BraveNewWorld
11.04.2023 11:46


unterfangen schrieb:
Rock im Park ist jetzt auch in der nächsten Preisstufe.

Zitat anzeigen


Sehe ich nicht. Auf Eventim ist es immer noch der alte Preis, nur wieder ohne Osterrabatt.

Unterfangen
Unterfangen
11.04.2023 11:51


BraveNewWorld schrieb:


unterfangen schrieb:
Rock im Park ist jetzt auch in der nächsten Preisstufe.

Zitat anzeigen


Sehe ich nicht. Auf Eventim ist es immer noch der alte Preis, nur wieder ohne Osterrabatt.

Zitat anzeigen


Bis Freitag 12 Uhr gilt noch der alte Preis

„ Ab jetzt gilt es, schnell zu sein! Bis zum 14. April, 11:59 Uhr habt ihr noch die Möglichkeit, das Weekend Ticket zu den aktuellen Preisen zu erwerben. Ab dem 14. April, 12:00 Uhr, greift die neue Preisstufe mit 298,- Euro pro Weekend Ticket.“

Icon1Bosco gefällt das
johnnycash666
johnnycash666
11.04.2023 12:06

Interessante Strategie, wenn der Verkauf nach 2 Rabattaktionen nicht läuft, einfach nochmal 20€ teurer machen.

BraveNewWorld
11.04.2023 12:35

Macht schon Sinn aus deren Sicht. Falls noch jemand, warum auch immer, ein normales Ticket will, kann der auch mehr zahlen. Werden sich schon 2-3 Leute finden. Eine Rabattaktion kann man ja trotzdem wieder machen.

Yertle-the-Turtle
11.04.2023 13:08

Ob man die Tagestickets auch noch in eine andere Preisstufe schickt?
Der Sinn erschließt sich mir aber auch nicht das Ticket erst 2x per Aktion um 30% zu rabattieren um dann den Preis anzuheben.

Oder gibt es Freitag nochmal neue Bands Smiley

johnnycash666
johnnycash666
11.04.2023 13:13


Yertle-the-Turtle schrieb:
Ob man die Tagestickets auch noch in eine andere Preisstufe schickt?
Der Sinn erschließt sich mir aber auch nicht das Ticket erst 2x per Aktion um 30% zu rabattieren um dann den Preis anzuheben.

Oder gibt es Freitag nochmal neue Bands Smiley

Zitat anzeigen


Dann kosten die Tagestickets gleich viel wie das Weekendtickets haha.
Theoretisch würde der Timetable nochmal den Einzelverkauf antreiben, aber der kommt doch immer erst nen Monat vorher, oder?

BraveNewWorld
11.04.2023 14:59


Locust schrieb:
vielleicht hat man ne gewisse Anzahl erreicht. Es kommen auch noch die, die kurzfristig entscheiden und die die auf super schnäppchen spekulieren .

Letztes Jahr war RaR voll und RiP annähernd voll und zwar kurzfristig.

Mich würde es nicht wundern, wenn viele spekulieren aber diesmal die Nachfrage das Angebot
übersteigt. Das ist alles unberechenbar geworden

Zitat anzeigen


Denke mit 200€ für mein Ticket habe ich keinen ganz schlechten Fang gemacht. Hatte mich erst kurz geärgert, dass ich schwach geworden bin weil ich dachte die Preise könnten noch einbrechen. Aber stimmt, kann genauso gut sein, dass viele spekulieren. Aber denke trotzdem, dass man aufgrund der vielen zu 217 verkauften immer noch auf jeden Fall welche zwischen 217 und 270 bekommt wenn man etwas Ausschau hält.

IvanTKlasnic
11.04.2023 16:10


BraveNewWorld schrieb:


Locust schrieb:
vielleicht hat man ne gewisse Anzahl erreicht. Es kommen auch noch die, die kurzfristig entscheiden und die die auf super schnäppchen spekulieren .

Letztes Jahr war RaR voll und RiP annähernd voll und zwar kurzfristig.

Mich würde es nicht wundern, wenn viele spekulieren aber diesmal die Nachfrage das Angebot
übersteigt. Das ist alles unberechenbar geworden

Zitat anzeigen


Denke mit 200€ für mein Ticket habe ich keinen ganz schlechten Fang gemacht. Hatte mich erst kurz geärgert, dass ich schwach geworden bin weil ich dachte die Preise könnten noch einbrechen. Aber stimmt, kann genauso gut sein, dass viele spekulieren. Aber denke trotzdem, dass man aufgrund der vielen zu 217 verkauften immer noch auf jeden Fall welche zwischen 217 und 270 bekommt wenn man etwas Ausschau hält.

Zitat anzeigen


ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sich der Park ne Ecke besser verkauft hat als der Ring, immerhin liegt der doch etwas Zentraler, hat insgesamt weniger Kapazität und war lange Zeit billiger als der Ring, da werden sich theoretische Neukunden, die noch nicht die Tendenz zu einem der beiden Festivals hatten, wohl eher für den Park entschieden haben, wenn die Anreise dort nicht signifikant länger ist. Vielleicht wollte man halt nicht nur Ring reduzieren und Park nicht, aus optischen Gründen.

JestersTear
JestersTear
11.04.2023 16:42Supporter


johnnycash666 schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:
Ob man die Tagestickets auch noch in eine andere Preisstufe schickt?
Der Sinn erschließt sich mir aber auch nicht das Ticket erst 2x per Aktion um 30% zu rabattieren um dann den Preis anzuheben.

Oder gibt es Freitag nochmal neue Bands Smiley

Zitat anzeigen


Dann kosten die Tagestickets gleich viel wie das Weekendtickets haha.
Theoretisch würde der Timetable nochmal den Einzelverkauf antreiben, aber der kommt doch immer erst nen Monat vorher, oder?

Zitat anzeigen


Timetable kam letztes Jahr glaub ich zwei Wochen vorher "exklusiv in der App" und dann ne Woche vorher offiziell auf der Homepage in Form einer PDF im verpixelten Mini Format.

johnnycash666
johnnycash666
13.05.2023 00:23

Also was mich am Timetable am meisten irritiert sind Limp Bizkit ab 5 für ne Stunde Smiley

Yertle-the-Turtle
20.05.2023 08:40·  Bearbeitet

Laut folgendem Artikel kommen bei Rock im Park dieses Jahr im worst case bis zu 20.000! Besucher weniger als im Vorjahr.

www.nordbayern.de

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von johnnycash666
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 16.06.2022 10:50 Uhr von KuekenMcNugget
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 24.10.2020 17:42 Uhr von Parkrocker89
    in Festivals in Deutschland