04.06.2023 22:04
07.06-09.06.2024
Festival Forum: Diskussion zu Rock im Park 2024 (u.a. mit Die Ärzte, Green Day, Kraftklub)
eröffnet
von Wutang1991
am 04.06.2023 22:04 Uhr
188 Kommentare - zuletzt von Dirkules
samuelbronkowitz und weitere Nutzer sprechen darüber
07.06-09.06.2024
Hier scheint es keinen loyalty Rabatt zu geben, wird jedenfalls auf Facebook nicht extra erwähnt.
Mit 249€ um 20€ günstiger als der Ring.
Finde den Preis noch relativ gerechtfertigt, mit der Anzahl an Bands die ich dieses Jahr gesehen hab sind das in etwa 16€ je Gig inkl. 4 Tage Campen + geile Erlebnisse. Mit der kompletten Versorgung drumrum bin ich immer noch bei ca. 40€ pro Act.
Vielleicht kommt ja wieder eine Rabattaktion
Mal schauen wie meine Prüfungen fallen nächstes Jahr, könnte das erste Mal seit 2010 so sein, dass ich mich selbst gegen das Wochenende entscheiden muss. Wehe RATM werden bestätigt, dann muss es doch ein Tagesticket werden..
Der Vollständigkeit halber hier die Tagesaufteilung für den Park. Als jemand, der die Ärzte und A7X nicht unbedingt braucht und am Sonntag nach Hause fährt, fühle ich mich davon sehr angesprochen
Abgesehen davon wirklich ein top Lineup, das mich direkt zum Ticketkauf bewogen hat. Das wird ein großartiges Festival (mit Übernachtung im Hotel natürlich, bin ja keine 19 mehr)
Nach 2012 und 2019 am Ring fahre ich nun mal (des Hotels wegen) in den Park - mal schauen wie es da wird ;D
Durchaus aber geknickt, dass hier Querbeat fehlt - die hab ich, besonders live, in den letzten Jahren sehr lieb gewonnen
Stand in irgendeiner Marketingtext was zu Tagestickets? Kamen ja letztes Jahr im März. Kommen die jetzt schon früher, wo ja das ganze Line-Up steht?
Ich denke DH wird erst mal abwarten und zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden, ob sie Tagestickets anbieten wollen.
Habt ihr schon Hotels? Ich hab gerade bei booking und Co. Geguckt, ist ja echt heftig, was die Preise anbetrifft
JackD schrieb:
Stand in irgendeiner Marketingtext was zu Tagestickets? Kamen ja letztes Jahr im März. Kommen die jetzt schon früher, wo ja das ganze Line-Up steht?
nima schrieb:
Ich denke DH wird erst mal abwarten und zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden, ob sie Tagestickets anbieten wollen.
kato91 schrieb:
Habt ihr schon Hotels? Ich hab gerade bei booking und Co. Geguckt, ist ja echt heftig, was die Preise anbetrifft
JackD schrieb:
nima schrieb:
muss korrigieren google sagt auch 2017 gabs tageskarten
m.regioactive.de
JackD schrieb:
nima schrieb:
Ich hätte es nicht gedacht, aber ich bin auch drei Tage im Park dabei. Das erste Mal seit Ewigkeiten. Hotel ist auch gebucht. Vielleicht gibt es ja ein Ringrocker-Treffen im Park!?
kato91 schrieb:
kato91 schrieb:
In der Nähe vom HBF gibts ja einige normalerweise sehr günstige Hotels (Ibis, A&O, B&B etc).
Die sind jetzt natürlich in dem Zeitraum auch teurer als regulär, aber vermutlich noch im akzeptablen Bereich, vorausgesetzt es gibt noch freie Zimmer.
Ich danke euch das lässt sich leicht unterschätzen, wie sehr die Menge an Nächten reinhaut. Da bist du als Einzelperson schnell bei 400€, plus Festivalticket hat man bald einen kleinen Urlaub beisammen. Na hoffentlich findet sich noch wer aus dem Freundeskreis, der sich mit reinteilt
Bezüglich Camping noch eine Frage. Wie war die Lage vom Green die letzten Male? War gut? Ich glaub 2018 waren zwei Freundinnen dort und hatten ewige Laufwege. Oder wäre ein GC Ticket ggfs. auch "abwärtskompatibel", dass man damit auch "normal" campen könnte?
Alleine ist das natürlich blöd mit dem zimmer.
mehr als 20 minuten musst du da normal nie laufen zum eingang.
kannst dir ja ein stornierbares hotel buchen falls noch jemand dazu kommt. Ein Campingticket hast ja eh.
kato91 schrieb:
Ich danke euch das lässt sich leicht unterschätzen, wie sehr die Menge an Nächten reinhaut. Da bist du als Einzelperson schnell bei 400€, plus Festivalticket hat man bald einen kleinen Urlaub beisammen. Na hoffentlich findet sich noch wer aus dem Freundeskreis, der sich mit reinteilt
Bezüglich Camping noch eine Frage. Wie war die Lage vom Green die letzten Male? War gut? Ich glaub 2018 waren zwei Freundinnen dort und hatten ewige Laufwege. Oder wäre ein GC Ticket ggfs. auch "abwärtskompatibel", dass man damit auch "normal" campen könnte?
Das geht auch als Einzelperson deutlich günstiger als 400 EUR. Z.B. aktuell das Hotel St.Peter / Weinstockwerk - wenn man mit Freitag vormittag Anreise und Montag früh Abreise plant. Mit der Straßenbahnlinie 6 bist Du mit 4 oder 5 Haltestellen ratz fatz am Dutzendteich.
Bevor hier die nächste Preisstufe in Kraft tritt: Kann ich mit einem Green Camping Bändchen auch auf dem normalen Zeltplatz unterkommen, wie das beim Hurricane der Fall ist?