Feine Sahne Fischfilet Tour 2023

Feine Sahne Fischfilet Forum: Diskussionen zu Feine Sahne Fischfilet Tour 2023

eröffnet von kesorm am 07.11.2022 11:19 Uhr
70 Kommentare - zuletzt von Helmut-Seubert

VolBRS3DiebelsAlt83Stiflers_MomRunnerdoralf321MinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

70 Kommentare
« Seite 3 von 3
RocktröteAlex
05.05.2023 23:28

Wie "das Opfer muss gar nichts" !?!? Doch, das Opfer muss , wenn es eine Rechtssprechung haben möchte, Anzeige erstatten ! Denn so funktioniert der Rechtsstaat. Und nicht über eine anonyme Seite mit diffusen Anschuldigungen, wo auch nie wieder was gekommen ist. Es ist ja auch nicht so, dass man bei sexuellen Übergriffen handfeste Beweise haben muss. Melden sich mehrere Opfer? Sind die Opfer glaubwürdig? Macht der Beschuldigte sogar ein geständnis? All dies liegt hier aber in keinster Weise vor. Ps: Davon mal ab, wer hat in seinem Leben noch nie was falsch gemacht? Diese Kultur, jemanden zu boykottieren bzw. aus dem öffentlichen Leben tilgen zu wollen, ist eine absolute unhumane Unart. Hat nicht auch jeder eine zweite Chance verdient? Kann man Menschen nicht auch verzeihen, die sich falsch verhalten haben und Reue zeigen? Das aber wirklich unabhängig von FSF.

Locust
05.05.2023 23:33·  Bearbeitet


Helmut-Seubert schrieb:
Ein Opfer muss erstmal gar nichts. Was ist, wenn diese Person es ansprechen - aber nicht in die Öffentlichkeit wollte? Die Öffentlichkeit ist hart, vor allem das Internet.

Zitat anzeigen



Da stimme ich dir erstmal zu nur kann man dann halt auch nichts erwarten. Ja und auch diese Theorie könnte zutreffen, wie viele andere halt eben auch.

Das war aber zumindest nicht mein Punkt, mir geht es eher um den Umgang von uns aussenstehenden damit. . Das Problem ist, dass wir im Grund halt überhaupt gar nichts wissen und das man ohne jegliches Wissen sich einfach auch keine Meinung bilden kann und deshalb auch nicht sollte. Aber genau das wird halt gerne gemacht v.a. im Internet , welches wie du richtig sagst hart sein kann, aber eben für jeden.

Locust
05.05.2023 23:41


RocktröteAlex schrieb:
Ps: Davon mal ab, wer hat in seinem Leben noch nie was falsch gemacht? Diese Kultur, jemanden zu boykottieren bzw. aus dem öffentlichen Leben tilgen zu wollen, ist eine absolute unhumane Unart. Hat nicht auch jeder eine zweite Chance verdient? Kann man Menschen nicht auch verzeihen, die sich falsch verhalten haben und Reue zeigen? Das aber wirklich unabhängig von FSF.

Zitat anzeigen



Stimme ich zu, das ist ja bald Volkssport gefühlt.

Icon1Vencore gefällt das
JestersTear
JestersTear
06.05.2023 00:00Supporter


Locust schrieb:


RocktröteAlex schrieb:
Ps: Davon mal ab, wer hat in seinem Leben noch nie was falsch gemacht? Diese Kultur, jemanden zu boykottieren bzw. aus dem öffentlichen Leben tilgen zu wollen, ist eine absolute unhumane Unart. Hat nicht auch jeder eine zweite Chance verdient? Kann man Menschen nicht auch verzeihen, die sich falsch verhalten haben und Reue zeigen? Das aber wirklich unabhängig von FSF.

Zitat anzeigen



Stimme ich zu, das ist ja bald Volkssport gefühlt.

Zitat anzeigen


Finde hier muss man differenzieren. Fehler haben wir alle schon gemacht nur manche wiegen schwerer und sind schwerer/gar nicht zu verzeihen.
Abgesehen davon sind FSF und Monchi ja weit davon weg gecancelt zu werden. Die waren letztes Jahr Vorband der Hosen, spielen dieses Jahr viele Open Airs, von denen einige schon ausverkauft sind. Die Band ist definitiv nicht gecancelt.
Den Umgang mit der Sache finde ich schwierig. Wie gesagt wäre es nur diese Seite wäre das was anderes. Aber durch Statements von Clubs und Statements der ausgestiegenen Bandmitglieder bekommt das alles eine bittere Note. Mein Vorteil dabei ist, dass ich die abgesehen von ein paar einzelnen Liedern nie sonderlich gut fand und deren Attitüde auf der Bühne sogar eher schlecht. Deshalb fällts mir nicht schwer die jetzt einfach zu meiden.
Aber am Ende entscheidet jeder selbst was er mit der Band anfängt, wie sehr man Kunst von Künstler trennen will bzw ob man das überhaupt muss.
Das selbe gilt für die Absage von Disarstar, der sich, ob aus Druck von außen oder aus innerer Überzeugung, nicht wohl damit gefühlt hat mit denen auf Tour zu gehen und es deshalb jetzt auch nicht macht. So einfach ist das.

Locust
06.05.2023 00:12


JestersTear schrieb:


Locust schrieb:


RocktröteAlex schrieb:
Ps: Davon mal ab, wer hat in seinem Leben noch nie was falsch gemacht? Diese Kultur, jemanden zu boykottieren bzw. aus dem öffentlichen Leben tilgen zu wollen, ist eine absolute unhumane Unart. Hat nicht auch jeder eine zweite Chance verdient? Kann man Menschen nicht auch verzeihen, die sich falsch verhalten haben und Reue zeigen? Das aber wirklich unabhängig von FSF.

Zitat anzeigen



Stimme ich zu, das ist ja bald Volkssport gefühlt.

Zitat anzeigen


Finde hier muss man differenzieren. Fehler haben wir alle schon gemacht nur manche wiegen schwerer und sind schwerer/gar nicht zu verzeihen.
Abgesehen davon sind FSF und Monchi ja weit davon weg gecancelt zu werden. Die waren letztes Jahr Vorband der Hosen, spielen dieses Jahr viele Open Airs, von denen einige schon ausverkauft sind. Die Band ist definitiv nicht gecancelt.
Den Umgang mit der Sache finde ich schwierig. Wie gesagt wäre es nur diese Seite wäre das was anderes. Aber durch Statements von Clubs und Statements der ausgestiegenen Bandmitglieder bekommt das alles eine bittere Note. Mein Vorteil dabei ist, dass ich die abgesehen von ein paar einzelnen Liedern nie sonderlich gut fand und deren Attitüde auf der Bühne sogar eher schlecht. Deshalb fällts mir nicht schwer die jetzt einfach zu meiden.
Aber am Ende entscheidet jeder selbst was er mit der Band anfängt, wie sehr man Kunst von Künstler trennen will bzw ob man das überhaupt muss.
Das selbe gilt für die Absage von Disarstar, der sich, ob aus Druck von außen oder aus innerer Überzeugung, nicht wohl damit gefühlt hat mit denen auf Tour zu gehen und es deshalb jetzt auch nicht macht. So einfach ist das.

Zitat anzeigen


Kann und darf man so sehen und natürlich darf das jeder selbst entscheiden. Ist für mich ok auch wenn es in diesem Fall nicht meiner Meinung entspricht.
Schwierig wird's dann aber wenn man eine Hetze über Social Media beginnt um andere zu beeinflussen oder diesen sogar Vorschriften machen will.

PS: Mir geht es nicht um FSF sonder um die generelle Problematik.

runnerdo
runnerdo
05.07.2023 09:44Supporter

Moin, habe ein (vielleicht auch zwei) Tickets für Dortmund abzugeben.

Sind E-Tickets aber da ich selber vor Ort bin kann man auch eine Übergabe vor Ort machen.

Furby104
23.08.2023 10:23

FEINE SAHNE FISCHFILET (+Gäste)
Weil’s jeden Tag brennt - Winter 2023

07.12.2023, Hannover, Swiss Life Hall
08.12.2023, Erfurt, Messehalle
09.12.2023, Bremen, Pier 2
12.12.2023, Köln, Palladium
13.12.2023, Zürich, Halle 622
14.12.2023, Offenbach, Stadthalle
16.12.2023, Leipzig, Haus Auensee
17.12.2023, Bielefeld, Lokschuppen
19.12.2023, München, Zenith
21.12.2023, Rostock, Stadthalle

Icon1HappySquirrel gefällt das
juli666
juli666
23.08.2023 10:53

Oke ich schlaf einfach im Palladium. Erst Sleep Token und dann feine Sahne.

Metalguard
23.08.2023 11:05

Faszinierend was die Band inzwischen für Hallen bespielt... Habe die mal vor ein paar Jahren in nem Jugendzentrum gesehen, einige hundert Besucher und das Ticket bei gut 20€. Damals meinte einer der Besucher mit dem ich mich unterhalten habe: "Die sind so gut, das werden die neuen Toten Hosen". Die Richtung bzgl. Der Bekanntheit stimmt zumindest.

runnerdo
runnerdo
23.08.2023 12:49·  BearbeitetSupporter


Metalguard schrieb:
Faszinierend was die Band inzwischen für Hallen bespielt... Habe die mal vor ein paar Jahren in nem Jugendzentrum gesehen, einige hundert Besucher und das Ticket bei gut 20€. Damals meinte einer der Besucher mit dem ich mich unterhalten habe: "Die sind so gut, das werden die neuen Toten Hosen". Die Richtung bzgl. Der Bekanntheit stimmt zumindest.

Zitat anzeigen


War auch schon in AZ Tagen dabei.
War wirklich so, irgendwie dachte jeder das.
Die Halle sind sogar eher klein gewählt und das ganze vergleichsweise kurzfristig.
Vermute wegen Festivalarutsche nächstes Jahr.

Helmut-Seubert
23.08.2023 14:04Supporter


Metalguard schrieb:
Faszinierend was die Band inzwischen für Hallen bespielt... Habe die mal vor ein paar Jahren in nem Jugendzentrum gesehen, einige hundert Besucher und das Ticket bei gut 20€. Damals meinte einer der Besucher mit dem ich mich unterhalten habe: "Die sind so gut, das werden die neuen Toten Hosen". Die Richtung bzgl. Der Bekanntheit stimmt zumindest.

Zitat anzeigen


Ich hoffe ja mal nicht, dass sie eines Tages im Mainstream-Poprock ankommen...

War jetzt schon länger nicht mehr auf den Konzerten (ist mirzu groß geworden), spricht Jan immer noch so viel davon, wie toll er ist und was er alles gerissen hat?

Dommaeh
24.08.2023 19:55

Zenith? Ganz schön groß. Ich hatte auf Tonhalle spekuliert. Hoffentlich mit gutem Support wie in diesem Sommer u.a. mit Clowns

ralf321
ralf321
24.08.2023 22:13


Dommaeh schrieb:
Zenith? Ganz schön groß. Ich hatte auf Tonhalle spekuliert. Hoffentlich mit gutem Support wie in diesem Sommer u.a. mit Clowns

Zitat anzeigen


Hoffe nur wegen dem abgesagten Bayern Gig im Sommer.

gartenrocker94
18.12.2023 08:29

War jemand bei der aktuellen Tour und kann ungefähr sagen, wann Stagetime ist?

gartenrocker94
18.12.2023 08:46


TheZy schrieb:
In Zürich war gegen 8 Maid of Ace - die sind ganz nice - und gegen 9 FSF.

Zitat anzeigen


Kannst du noch sagen, was da als "Beginn" auf dem Ticket stand?

TheZy
TheZy
18.12.2023 08:54


gartenrocker94 schrieb:


TheZy schrieb:
In Zürich war gegen 8 Maid of Ace - die sind ganz nice - und gegen 9 FSF.

Zitat anzeigen


Kannst du noch sagen, was da als "Beginn" auf dem Ticket stand?

Zitat anzeigen


19:30
Türöffnung, habe ich bei der Location selbst schauen müssen, war 18:30