Feine Sahne Fischfilet Tour 2023

Feine Sahne Fischfilet Forum: Diskussionen zu Feine Sahne Fischfilet Tour 2023

eröffnet von kesorm am 07.11.2022 11:19 Uhr
70 Kommentare - zuletzt von Helmut-Seubert

VolBRS3DiebelsAlt83Stiflers_MomRunnerdoralf321MinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

Feine Sahne Fischfilet

Feine Sahne Fischfilet Tourdaten

kesorm
07.11.2022 11:19

FSF machen auch ne ausgiebige Open Air Tour nächstes Jahr.

Finde die Locations ziemlich groß?

17.05.2023, Cottbus, Gladhouse
18.05.2023, Bischofswerda, Eastclub
19.05.2023, Wien (AT), Arena Open Air
30.06.2023, Karlsruhe, Kulturbühne
14.07.2023, Dortmund, Westfalenpark
15.07.2023, Dresden, Filmnächte am Elbufer
22.07.2023, Wiesbaden, Kulturpark Schlachthof
29.07.2023, Berlin, Wuhlheide
18.08.2023, Hamburg, Open Air am Großmarkt
25.08.2023, Kaltenberg, Schloss Kaltenberg
26.08.2023, Losheim am See, Strandbad

FEINE SAHNE FISCHFILET (+Gäste)
Weil’s jeden Tag brennt - Winter 2023

07.12.2023, Hannover, Swiss Life Hall
08.12.2023, Erfurt, Messehalle
09.12.2023, Bremen, Pier 2
12.12.2023, Köln, Palladium
13.12.2023, Zürich, Halle 622
14.12.2023, Offenbach, Stadthalle
16.12.2023, Leipzig, Haus Auensee
17.12.2023, Bielefeld, Lokschuppen
19.12.2023, München, Zenith
21.12.2023, Rostock, Stadthalle

MMP
MMP
07.11.2022 11:30

Was kam denn überhaupt jetzt raus bei dem "Skandal"? Irgend ist das versendet, oder?

IvanTKlasnic
07.11.2022 11:35


fcfreak91 schrieb:
Damit für RaR wohl raus. Viel zu große Locations nach dem Skandal.

Zitat anzeigen


Vllt. summerbreeze? Da fehlt irgendwie Bayern, wenn ich nicht Tomaten auf den Augen habe

Mambo
07.11.2022 11:46


MMP schrieb:
Was kam denn überhaupt jetzt raus bei dem "Skandal"? Irgend ist das versendet, oder?

Zitat anzeigen


Die Anschuldigungen wurden meines Wissens nie weiter konkretisiert, sodass man an sich bis heute nicht weiß, was ihm eigentlich vorgeworfen wird. Laut seiner Aussage, weiß er es selbst nicht. Ist ein wahnsinnig schwieriges Feld, weil sämtliche auf dem Instaprofil verwendeten Begrifflichkeiten extrem weit und auch in ihren Grenzen umstritten sind.

Aber auch davon abgesehen eine wirklich selbstbewusste Location-Auswahl. Da bin ich mal gespannt, ob sie die vollkriegen.

IvanTKlasnic
07.11.2022 11:52


Mambo schrieb:


MMP schrieb:
Was kam denn überhaupt jetzt raus bei dem "Skandal"? Irgend ist das versendet, oder?

Zitat anzeigen


Die Anschuldigungen wurden meines Wissens nie weiter konkretisiert, sodass man an sich bis heute nicht weiß, was ihm eigentlich vorgeworfen wird. Laut seiner Aussage, weiß er es selbst nicht. Ist ein wahnsinnig schwieriges Feld, weil sämtliche auf dem Instaprofil verwendeten Begrifflichkeiten extrem weit und auch in ihren Grenzen umstritten sind.

Aber auch davon abgesehen eine wirklich selbstbewusste Location-Auswahl. Da bin ich mal gespannt, ob sie die vollkriegen.

Zitat anzeigen


also ich arbeite ja im Einzelhandel (im Norden), und FSF sind neben PWD und Swiss die Artists, von denen ich mit Abstand am meisten Merch sehe und gefühlt hat sich daran auch nichts geändert durch die Anschuldigungen, es ist eher sogar noch etwas mehr geworden seitdem. Wie repräsentativ das nun für Konzerte/den Rest von Deutschland ist, keine Ahnung, aber hier oben scheinen sie nicht kleiner geworden zu sein.

fcfreak91
fcfreak91
07.11.2022 11:56Supporter


Mambo schrieb:


MMP schrieb:
Was kam denn überhaupt jetzt raus bei dem "Skandal"? Irgend ist das versendet, oder?

Zitat anzeigen


Die Anschuldigungen wurden meines Wissens nie weiter konkretisiert, sodass man an sich bis heute nicht weiß, was ihm eigentlich vorgeworfen wird. Laut seiner Aussage, weiß er es selbst nicht. Ist ein wahnsinnig schwieriges Feld, weil sämtliche auf dem Instaprofil verwendeten Begrifflichkeiten extrem weit und auch in ihren Grenzen umstritten sind.

Aber auch davon abgesehen eine wirklich selbstbewusste Location-Auswahl. Da bin ich mal gespannt, ob sie die vollkriegen.

Zitat anzeigen


Wobei Christoph und Jakobus auch in die Kerbe geschlagen hatten und den Austritt aus FSF ua. damit begründet haben.

Locust
07.11.2022 11:58


fcfreak91 schrieb:
Damit für RaR wohl raus. Viel zu große Locations nach dem Skandal.

Zitat anzeigen


Wäre auch schlimm, wenn nur jeder einfach mal was im Raum werfen müssete um andere zu denunzieren.

Er wollte sich ja dem ggf. stellen

Icon2Locustund anderen gefällt das
Mambo
07.11.2022 12:05·  Bearbeitet


fcfreak91 schrieb:


Mambo schrieb:


MMP schrieb:
Was kam denn überhaupt jetzt raus bei dem "Skandal"? Irgend ist das versendet, oder?

Zitat anzeigen


Die Anschuldigungen wurden meines Wissens nie weiter konkretisiert, sodass man an sich bis heute nicht weiß, was ihm eigentlich vorgeworfen wird. Laut seiner Aussage, weiß er es selbst nicht. Ist ein wahnsinnig schwieriges Feld, weil sämtliche auf dem Instaprofil verwendeten Begrifflichkeiten extrem weit und auch in ihren Grenzen umstritten sind.

Aber auch davon abgesehen eine wirklich selbstbewusste Location-Auswahl. Da bin ich mal gespannt, ob sie die vollkriegen.

Zitat anzeigen


Wobei Christoph und Jakobus auch in die Kerbe geschlagen hatten und den Austritt aus FSF ua. damit begründet haben.

Zitat anzeigen



Während aber gerade deren Statements derart schwammig waren, dass man da auch alles und nichts reinlesen kann. Zumal Christoph und Jakobus (anders als potenziell Betroffene) gleichzeitig durchaus andere Gründe zum Nachtreten hätten und die Trennungsgründe von den verbliebenen FSF-Mitgliedern auch völlig anders dargestellt werden.

Ich befürchte das ist eine Gesamtlage, in der man einfach nicht weiß, was passiert ist - und so lange niemand vortritt und ihm etwas konkretes vorwirft (und ich weiß, was für Betroffene alles dagegen spricht das zu tun und kann es gut verstehen, wenn man sich das nicht antun will), wird sich daran leider auch nichts ändern.

Locust
07.11.2022 12:57


Runnerdo schrieb:


fcfreak91 schrieb:
Damit für RaR wohl raus. Viel zu große Locations nach dem Skandal.

Zitat anzeigen


Würde ich gar nicht grundsätzlich sagen.

Zitat anzeigen


Dito, aber ein Grund warum sie noch nicht angekündigt wurden.
Mich würde eher überraschen wenn sie nicht kommen

IvanTKlasnic
07.11.2022 13:44


Locust schrieb:


Runnerdo schrieb:


fcfreak91 schrieb:
Damit für RaR wohl raus. Viel zu große Locations nach dem Skandal.

Zitat anzeigen


Würde ich gar nicht grundsätzlich sagen.

Zitat anzeigen


Dito, aber ein Grund warum sie noch nicht angekündigt wurden.
Mich würde eher überraschen wenn sie nicht kommen

Zitat anzeigen


jo, könnte ich mir gut vorstellen, dass die dann im Frühjahr irgendwann als letzte größere Band angekündigt werden

Helmut-Seubert
07.11.2022 13:56·  BearbeitetSupporter

Meck-Pomm (Rostock?) kommt noch dazu.

Vor ihrer Tour RaR/RiP zu spielen halte ich für eher unwahrscheinlich, die OpenAirs haben schon eine beeindruckende Größe und werden sicher nicht Anfang Juni ausverkauft sein.

Ich hab Bock auf Clubkonzerte und auf Aufklärung was die Monchi Geschichte angeht. Für mich ist da die Unbeschwertheit irgendwie raus...

Icon1Mazuh gefällt das
runnerdo
runnerdo
07.11.2022 15:02Supporter

Glaube auch nicht an einen schnellen Ausverkauf aber das hatte man bei Placebo in Köln zb auch nicht.

Allgemein glaube ich hier das die wirkung der Anschuldigungen in der breitenmaase überschätzt wird.

Des weiteren das die größe von FSF unterschätzt wird.

Locust
07.11.2022 15:38·  Bearbeitet

Broilers haben auch RaR und Open Airs gespielt und ja Broilers sind schon größer aber FSF ist auch stark gewachsen.
Da war 2019 schon Mittags um 15:30 extrem viel los

Icon1JestersTear gefällt das
HybridSun95
HybridSun95
07.11.2022 15:46

Hätte eigentlich Bock auf den Westfalenpark, aber solange sich das noch nicht komplett mit KMTS geklärt hat, lasse ich es doch erstmal.

IvanTKlasnic
07.11.2022 15:51


Locust schrieb:
Broilers haben auch RaR und Open Airs gespielt und ja Broilers sind schon größer aber FSF ist auch stark gewachsen.
Da war 2019 schon Mittags um 15:30 extrem viel los

Zitat anzeigen


Und vergessen wir mal nicht, nichts was bis jetzt auf dem Ring angekündigt ist, passt so wirklich ins Vorprogramm der Hosen rein, zumindest mMn, da muss noch irgendwas kommen. Am ehesten noch NoFX würde ich sagen, aber das ist eher so ein 17-18 Uhr Slot meines Erachtens nach. Da Kraftklub ja beim Hurricane ist, würde mir da abgesehen von FSF nur noch Rise Against einfallen, auch wenn ich die eher auf dem Co-Co-Head sehen würde als als Co-Head. So sehr ich sie liebe, DTH-RA wäre schon extrem schwach als Head/Co-Head combo.

Icon1JestersTear gefällt das
Heutma
07.11.2022 16:06


IvanTKlasnic schrieb:


Locust schrieb:
Broilers haben auch RaR und Open Airs gespielt und ja Broilers sind schon größer aber FSF ist auch stark gewachsen.
Da war 2019 schon Mittags um 15:30 extrem viel los

Zitat anzeigen


Und vergessen wir mal nicht, nichts was bis jetzt auf dem Ring angekündigt ist, passt so wirklich ins Vorprogramm der Hosen rein, zumindest mMn, da muss noch irgendwas kommen. Am ehesten noch NoFX würde ich sagen, aber das ist eher so ein 17-18 Uhr Slot meines Erachtens nach. Da Kraftklub ja beim Hurricane ist, würde mir da abgesehen von FSF nur noch Rise Against einfallen, auch wenn ich die eher auf dem Co-Co-Head sehen würde als als Co-Head. So sehr ich sie liebe, DTH-RA wäre schon extrem schwach als Head/Co-Head combo.

Zitat anzeigen


Rise Against wären hier 100% Co-Head oder Alterna-Head. Ich glaube manche von uns müssen ihre Erwartungen echt mal zurückschrauben.

Mambo
07.11.2022 16:15

Sehe RA auch auf jeden Fall vor FSF.
Aber z.B. Menzingers - NofX - FSF - Rise Against - DTH wäre doch ein richtig starker Centerstage-Punktag.

Locust
07.11.2022 16:33·  Bearbeitet


Heutma schrieb:


IvanTKlasnic schrieb:


Locust schrieb:
Broilers haben auch RaR und Open Airs gespielt und ja Broilers sind schon größer aber FSF ist auch stark gewachsen.
Da war 2019 schon Mittags um 15:30 extrem viel los

Zitat anzeigen


Und vergessen wir mal nicht, nichts was bis jetzt auf dem Ring angekündigt ist, passt so wirklich ins Vorprogramm der Hosen rein, zumindest mMn, da muss noch irgendwas kommen. Am ehesten noch NoFX würde ich sagen, aber das ist eher so ein 17-18 Uhr Slot meines Erachtens nach. Da Kraftklub ja beim Hurricane ist, würde mir da abgesehen von FSF nur noch Rise Against einfallen, auch wenn ich die eher auf dem Co-Co-Head sehen würde als als Co-Head. So sehr ich sie liebe, DTH-RA wäre schon extrem schwach als Head/Co-Head combo.

Zitat anzeigen


Rise Against wären hier 100% Co-Head oder Alterna-Head. Ich glaube manche von uns müssen ihre Erwartungen echt mal zurückschrauben.

Zitat anzeigen


Sehe Rise Against auch vor FSF aber beide vor DTH würden passen.
Wenn man sich dieses Jahr die 2. Reihe anschaut ist da schon noch Luft

Icon