Feine Sahne Fischfilet Tour 2023

Feine Sahne Fischfilet Forum: Diskussionen zu Feine Sahne Fischfilet Tour 2023

eröffnet von kesorm am 07.11.2022 11:19 Uhr
70 Kommentare - zuletzt von Helmut-Seubert

VolBRS3DiebelsAlt83Stiflers_MomRunnerdoralf321MinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

70 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
Mambo
07.11.2022 16:40


Mambo schrieb:
Sehe RA auch auf jeden Fall vor FSF.
Aber z.B. Menzingers - NofX - FSF - Rise Against - DTH wäre doch ein richtig starker Centerstage-Punktag.

Zitat anzeigen


(also "vor" im Sinne von "grösser", nicht von "früher" Smiley )

IvanTKlasnic
07.11.2022 20:38


Heutma schrieb:


IvanTKlasnic schrieb:


Locust schrieb:
Broilers haben auch RaR und Open Airs gespielt und ja Broilers sind schon größer aber FSF ist auch stark gewachsen.
Da war 2019 schon Mittags um 15:30 extrem viel los

Zitat anzeigen


Und vergessen wir mal nicht, nichts was bis jetzt auf dem Ring angekündigt ist, passt so wirklich ins Vorprogramm der Hosen rein, zumindest mMn, da muss noch irgendwas kommen. Am ehesten noch NoFX würde ich sagen, aber das ist eher so ein 17-18 Uhr Slot meines Erachtens nach. Da Kraftklub ja beim Hurricane ist, würde mir da abgesehen von FSF nur noch Rise Against einfallen, auch wenn ich die eher auf dem Co-Co-Head sehen würde als als Co-Head. So sehr ich sie liebe, DTH-RA wäre schon extrem schwach als Head/Co-Head combo.

Zitat anzeigen


Rise Against wären hier 100% Co-Head oder Alterna-Head. Ich glaube manche von uns müssen ihre Erwartungen echt mal zurückschrauben.

Zitat anzeigen


Hatte irgendwie im Kopf, dass sie 2018 und 2015 jeweils drittletzte Band waren, und dachte die Größe ist in etwa gleich geblieben. Waren ja aber beide male cohead Smiley

Aber ja, die 3 + nofx menzingers wäre extrem stark

ralf321
ralf321
10.11.2022 18:31

Gehe ja mal davon aus das da noch mehr kommt. Sind über 3 Monate verteilt die Termine

Mazuh
03.05.2023 14:45

Weiß einer von euch, warum Disarstar nicht mehr im Vorprogramm ist?
Hab gehört, dass es wegen den Anschuldigungen wäre, aber das war auch nur son Gerücht, etwas Konkretes konnte ich bisher nicht finden..

Icon1Mazuh gefällt das
JestersTear
JestersTear
03.05.2023 15:59Supporter


Mazuh schrieb:
Weiß einer von euch, warum Disarstar nicht mehr im Vorprogramm ist?
Hab gehört, dass es wegen den Anschuldigungen wäre, aber das war auch nur son Gerücht, etwas Konkretes konnte ich bisher nicht finden..

Zitat anzeigen


Ja genau
twitter.com

Locust
03.05.2023 17:24

Das ist schon krass. gabs da virtuellen Druck über Social Media oder waren es tatsächlich freie Stücke?

Yertle-the-Turtle
03.05.2023 17:31

Zählt es in Deutschland also nichts mehr wenn anonyme Social Media Vorwürfe im Social Media gerichtlich als Verleumdung eingestellt werden?

Das Thema sollte einem als Musiker jetzt auch nicht ganz unbekannt sein.

Icon1Mazuh gefällt das
Locust
03.05.2023 17:47


Yertle-the-Turtle schrieb:
Zählt es in Deutschland also nichts mehr wenn anonyme Social Media Vorwürfe im Social Media gerichtlich als Verleumdung eingestellt werden?

Das Thema sollte einem als Musiker jetzt auch nicht ganz unbekannt sein.

Zitat anzeigen


Deshalb ja meine Frage. Wenn er persönlich das nicht will ist das seine gutes recht und seine Meinung. Wurde er aber durch virtuellen Druck dazu genötigt finde ich das arg bedenklich

BAST1LLE
05.05.2023 16:47


Yertle-the-Turtle schrieb:
Zählt es in Deutschland also nichts mehr wenn anonyme Social Media Vorwürfe im Social Media gerichtlich als Verleumdung eingestellt werden?

Das Thema sollte einem als Musiker jetzt auch nicht ganz unbekannt sein.

Zitat anzeigen


Nur dass in der (linken) Szene schon länger solche Gerüchte über Monchi zu hören waren.
Mit länger meine ich mehrere Jahre weit vor der vermeintlichen Verleumdung via Social Media.

Wie willste die Beschuldigungen eigentlich nachweisen? Da muss bei den Vorfällen halt schon eine Kamera draufgehalten haben o.ä., ansonsten kommst man als Täter ziemlich easy davon.

Locust
05.05.2023 17:02

Naja, man weiß doch garnicht um was es überhaupt gehen soll.
Zwischen ner Seifenblase und Videoaufzeichnungen gibt es noch viel und es gab auch schon genug Verurteilungen ohne Videoaufnahmen.

Icon4umikerund anderen gefällt das
Yertle-the-Turtle
05.05.2023 17:05


BAST1LLE schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:
Zählt es in Deutschland also nichts mehr wenn anonyme Social Media Vorwürfe im Social Media gerichtlich als Verleumdung eingestellt werden?

Das Thema sollte einem als Musiker jetzt auch nicht ganz unbekannt sein.

Zitat anzeigen


Nur dass in der (linken) Szene schon länger solche Gerüchte über Monchi zu hören waren.
Mit länger meine ich mehrere Jahre weit vor der vermeintlichen Verleumdung via Social Media.

Wie willste die Beschuldigungen eigentlich nachweisen? Da muss bei den Vorfällen halt schon eine Kamera draufgehalten haben o.ä., ansonsten kommst man als Täter ziemlich easy davon.

Zitat anzeigen



Ein erster Schritt wäre es schon wenn die Anschuldigungen etwas konkreter wären (Ort, Tatbestand, Beteiligte) und nicht komplett nebulös sind. Wenn man jemanden öffentlich an den Pranger stellt ohne nur den Hauch von Details vorweisen zu können finde ich das mehr als bedenklich. Dabei kann ich mit der Band nichts anfangen, vertraue aber dem deutschen Rechtssystem.

Und wer ist bitte die "linke Szene"? Da herrscht ja mittlerweile ein sehr umgepolter Moralkompass.

Icon1JestersTear gefällt das
Helmut-Seubert
05.05.2023 18:38·  BearbeitetSupporter

Ich finde beides schwierig.
Anschuldigungen ohne Umstände und vom Opfer quasi "Bringschuld" einzufordern.

Wenn ich mir die Anschuldigen angucke, die Reaktion der Band ("Teil der Lösung sein", Absage von Monchis restlicher Lesetour) und das Statement zum Ausstieg von Jacobus/Christoph ("destruktiv, kein respektvoller/basisdemokratischer Umgang, versteckte Hierarchien, gegenseitige Verletzungen"), dann muss ich einfach sagen: Bei mir ist da der Spaß an der Band ein Stück weit verloren gegangen. Diese "Märchen"geschichte aus vielleicht eher durchschnittlicher musikalischer Begabung, aber ganz viel Herz/Freundschaft/Emotion/Kampf ist für ich da irgendwie kaputt gegangen.

Icon2Locustund anderen gefällt das
IvanTKlasnic
05.05.2023 18:41·  Bearbeitet


Yertle-the-Turtle schrieb:

Und wer ist bitte die "linke Szene"?

Zitat anzeigen



die gibt's halt auch einfach nicht. Das ist wie wenn man mit "konservativ" jeden von neoliberal über sozkon bis hin zum Neo-Nazi bezeichnet. ist zwar irgendwie irgendwo alles "rechts" (schrecklicher Begriff) von der Mitte, aber innerhalb dieser diversen Gruppe eine halbwegs geschlossene Meinung zu einem Thema zu finden ist quasi unmöglich. Genauso verhält es sich beim linken Spektrum. Die Leute die hier gerne als "linke Szene" bezeichnet werden sind etwas so repräsentativ für diese, wie es der Typ, der 12 Verschwörungstheorien am Tag auf Facebook teilt für den durchschnittlichen CDU-Wähler ist. Sind halt beides laute Minderheiten. Aber genug hiervon, das ist nicht der Politik-Thread.

Ich finde es absolut wichtig und richtig, dass es bei Menschen, die schreckliche Dinge gemacht haben, publik wird, denn es geht hier nicht darum sie zu "canceln" sondern darum dass die Leute Verantwortung für ihr eigenes Handeln übernehmen. In wirtschaftlicher Sicht ist das immer ein konservativ-neoliberaler Punkt, verstehe nicht warum das in sozialer Sicht jetzt auf einmal krass links sein soll. Eigenverantwortung ist immer wichtig, egal worum es geht. Natürlich aber auch nur bei allem, was man selber kontrollieren kann. Ich habe absolut vollstes Verständnis dafür, wenn jemand etwas traumatisches Erlebt hat und nicht darüber sprechen will. Dann kann man aber auch nicht erwarten, dass es Konsequenzen für potentielle andere Beteiligte gibt. Das wer ist dabei mMn auch absolut kein Muss, aber das was passiert sein soll schon. Abhängig vom Tatbestand kann es durchaus sinnvoll sein die Identität des Opfers unkenntlich zu machen, und möglicherweise auch den Ort so weit zu verallgemeinern, wenn eine Gefährdung des Opfers durch die Anschuldigungen zu vermuten ist. Für die Öffentlichkeit ist es relevant, dass z.B. eine Tat in einem Club vorgefallen ist, aber nicht in welchem, es sei denn es geht um die Zeugensuche.

Icon1Locust gefällt das
Yertle-the-Turtle
05.05.2023 19:20·  Bearbeitet

Ich finde es halt schwierig sich von jemandem ein Urteil zu bilden ohne Details. Wie häufig ist etwas passiert. Wie hoch war der Schweregrad. Wenn man gar kein Futter bekommt ist mir das zu wenig. Und das kann man finde ich den Initiatoren auch ankreiden. Wenn du an die Öffentlichkeit gehst musst du etwas mehr liefern als haltlose Andeutungen. Und ganz so häufig kann das dann ja auch nicht passiert sein wenn sich von dem Fall in der Presse niemand aufgerufen fühlt sich auch zu melden.

Wenn man mich jetzt anonym der Fehltritte beschuldigt ohne jegliche Hinweise hätte ich auch keinen Ansatzpunkt wann und wo etwas passiert sein könnte.

Locust
05.05.2023 19:36·  Bearbeitet


IvanTKlasnic schrieb:
Ich habe absolut vollstes Verständnis dafür, wenn jemand etwas traumatisches Erlebt hat und nicht darüber sprechen will. Dann kann man aber auch nicht erwarten, dass es Konsequenzen für potentielle andere Beteiligte gibt.

Zitat anzeigen



Exakt und ich oder wir alle können dazu doch gar nichts sage, weil es komplett inhaltlos ist.

Wir haben keinen blassen Schimmer was passiert sein soll und ob überhaupt was passiert ist, wie schlimm das ggf. war und wie ggf. der Beschuldigte damit umgehen würde.

Natürlich kann es sein, dass er was sehr schlimmes angestellt hat und auch weiß um was es geht. Es kann auch sein, dass es halb so wild war oder absolut garnichts dran ist und eine Verleumdung ist auch eine Straftat. Man weiß weder um was es geht noch wer Opfer und wer Täter ist.

Aber man kann nicht einfach Leute pauschal verurteilen ohne dann konkreter zu werden und wenn das dann manchen schon reicht halte ich das auch für eine extrem bedenkliche Entwicklung. Deshalb hat mich auch interessiert ob Disarstar durch virtuellen Druck zu der Entscheidung kam. In seiner Begründung schreibt er, dass er das der Wille zur öffentlichen transparenten Aufarbeitung fehlt. Kann sein, aber wissen tut er es auch nicht weil wenn Monchi wirklich nicht weiß um was es geht, was soll er dann tun? Er hat es ja angeboten, aber auch um Konkretere Infos gebeten und zumindest weiß er ggf. ja nicht sicher, dass die Tarnung nicht fallen gelassen wird.

Icon2Vencoreund anderen gefällt das
Helmut-Seubert
05.05.2023 23:08·  BearbeitetSupporter

Ich kann das nachvollziehen, was ihr gesagt habt - sehe das aber anders.
Ein Opfer muss erstmal gar nichts. Was ist, wenn diese Person es ansprechen - aber nicht in die Öffentlichkeit wollte? Die Öffentlichkeit ist hart, vor allem das Internet.

kato91
05.05.2023 23:25

Feine Sahne hat sich der Sache doch gestellt, als die Vorwürfe aufkamen, und eine E-Mail-Adresse eingerichtet. Das, was Disaster schreibt, ist halt echt Mist. Generell die ganze Nummer. Das kann auch aus dem politisch anderen Lager kommen, um eine linke Hand zu diffamieren. Weiß man alles nicht.