Graspop Metal Meeting 2023 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Graspop Metal Meeting 2023 (u.a. mit Guns N Roses, Parkway Drive, Slipknot)

eröffnet von Stuffi_95 am 18.10.2022 12:26 Uhr
177 Kommentare - zuletzt von Stuffi_95

mattkruStuffi_95juli666Aloxestonedhammeradlertreu4ever
adlertreu4ever und weitere Nutzer sprechen darüber

177 Kommentare
« Seite 6 von 8 »
Dommaeh
02.04.2023 18:55


mattkru schrieb:


Locust schrieb:
Normalerweise spielt MH keine Festivals mehr, aber auch die Tour mit AA war untypisch.

Entweder braucht man Geld oder was ich mir auch vorstellen kann ist, dass die anderen Bandmitglieder das forcieren.
Robb zeigte sich ja nach dem Ausstieg von Dave und Phil sehr selbstkritisch, dass er zu dominant war.

Das ist schon ne richtige Hausnummer nach 10 Jahren

Zitat anzeigen



Kann es sein, dass Machine Head in den USA nicht so groß sind wie hier in Europa?
Ich erinnere mich an Fotos von der ‚Burn My Eyes‘ Jubiläums-Tour in den Staaten, wo es aussah, als wenn da gerade mal 200 - 300 Leute im Publikum standen.

Zitat anzeigen


Ja, in den USA sind sie kleiner. Ich war auf der letzten Tour mit Phil Demmel und Dave McClain in New York und das war ganz anders als hier bei uns.
Man denke auch nur an den Beginn des Jahrtausends. Da ist die Through the Ashes of Empire ja zunächst gar nicht in den USA erschienen, weil sich niemand mehr für MH interessiert hat (okay, das Beispiel ist lange her...).

mattkru
mattkru
21.04.2023 12:29

Zeitplan ist da.

Mit meiner Samstagskarte wird es dann hinauslaufen auf:
In Flames
Architects
Rancid
Pantera
Parkway Drive
Slipknot

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
03.05.2023 13:15·  Bearbeitet

Sind dieses Jahr das erste Mal auf dem Graspop und haben diverse Fragen wegen der doch (aus Sicht eines RaR-Fahrers) strengen Campingregeln Smiley
Vielleicht kann mir das ja hier jemand beantworten Smiley

1. Getränke sind ja auf 24 0,33er Dosen bzw. Softdrinks begrenzt:
Zählt da auch Wasser mit rein?
Und ist es problemlos möglich, an einem anderen Tag Nachschub aus dem Auto zu holen? Bzw. ist es generell ohne Weiteres möglich, an anderen Tagen (erlaubte) Sachen aus dem Auto auf den Campingplatz zu bekommen?

2. Musikboxen
In den Regeln steht ja, dass Soundsysteme nicht erlaubt sind. Sind hier auch kleinere Boxen (wie bspw. JBL Extreme/Clip) gemeint?

3. Camping allgemein:
Den Regeln nach sollte eine normale Sackkarre erlaubt sein, liege ich da richtig?
Wie ist die allgemeine Stimmung auf dem Camp so?

Icon1Adlertreu4ever gefällt das
nichdas
03.05.2023 14:59


Adlertreu4ever schrieb:
Sind dieses Jahr das erste Mal auf dem Graspop und haben diverse Fragen wegen der doch (aus Sicht eines RaR-Fahrers) strengen Campingregeln Smiley
Vielleicht kann mir das ja hier jemand beantworten Smiley

1. Getränke sind ja auf 24 0,33er Dosen bzw. Softdrinks begrenzt:
Zählt da auch Wasser mit rein?
Und ist es problemlos möglich, an einem anderen Tag Nachschub aus dem Auto zu holen? Bzw. ist es generell ohne Weiteres möglich, an anderen Tagen (erlaubte) Sachen aus dem Auto auf den Campingplatz zu bekommen?

2. Musikboxen
In den Regeln steht ja, dass Soundsysteme nicht erlaubt sind. Sind hier auch kleinere Boxen (wie bspw. JBL Extreme/Clip) gemeint?

3. Camping allgemein:
Den Regeln nach sollte eine normale Sackkarre erlaubt sein, liege ich da richtig?
Wie ist die allgemeine Stimmung auf dem Camp so?

Zitat anzeigen




Moin! War seit 2014 4 mal da (unter anderem letztes Jahr auf dem "neuen" Cmapingplatz, das ganze Gelände ist ja ca 250m Richtung Westen gezogen), hier mal meine Einschätzung:
zu 1 und 2 musst du dir keine Sorgen machen. Getränke kannst du mitnehmen so viel du willst, ich denke diese Beschränkung steht nur da damit man es nicht komplett übertreibt. Hatten das erste Jahr auch Bedenken deswegen, aber es wurde eigentlich nie kontrolliert wie viel wir dabei hatten. Kann natürlich sein dass sie sich beschweren würden wenn man jetzt alleine plötzlich 8 Paletten mitnimmt, aber selbst das wage ich zu bezweifeln.
Bluetooth Boxen sind überhaupt kein Problem Smiley

Zu 3: was ist eine "normale" Sackkarre? Wenn ich mich recht entsinne sind dort (wie auf eigentlich allen belgischen Festivals) nur klappbare Sackkarren erlaubt, also nicht so riesen Apparillos aus Metall.

Die Stimmung ist gut, aber ist natürlich die Frage was man erwartet. Es sind (inzwischen) auch ziemlich viele Deutsche da, aber die Stimmung ist nicht so Ballermann-ähnlich wie ich es von RaR kenne (war aber zugegeben auch das letzte mal 2012 da, also der Vergleich mag etwas hinken).

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
03.05.2023 15:47


nichdas schrieb:


Adlertreu4ever schrieb:
Sind dieses Jahr das erste Mal auf dem Graspop und haben diverse Fragen wegen der doch (aus Sicht eines RaR-Fahrers) strengen Campingregeln Smiley
Vielleicht kann mir das ja hier jemand beantworten Smiley

1. Getränke sind ja auf 24 0,33er Dosen bzw. Softdrinks begrenzt:
Zählt da auch Wasser mit rein?
Und ist es problemlos möglich, an einem anderen Tag Nachschub aus dem Auto zu holen? Bzw. ist es generell ohne Weiteres möglich, an anderen Tagen (erlaubte) Sachen aus dem Auto auf den Campingplatz zu bekommen?

2. Musikboxen
In den Regeln steht ja, dass Soundsysteme nicht erlaubt sind. Sind hier auch kleinere Boxen (wie bspw. JBL Extreme/Clip) gemeint?

3. Camping allgemein:
Den Regeln nach sollte eine normale Sackkarre erlaubt sein, liege ich da richtig?
Wie ist die allgemeine Stimmung auf dem Camp so?

Zitat anzeigen




Moin! War seit 2014 4 mal da (unter anderem letztes Jahr auf dem "neuen" Cmapingplatz, das ganze Gelände ist ja ca 250m Richtung Westen gezogen), hier mal meine Einschätzung:
zu 1 und 2 musst du dir keine Sorgen machen. Getränke kannst du mitnehmen so viel du willst, ich denke diese Beschränkung steht nur da damit man es nicht komplett übertreibt. Hatten das erste Jahr auch Bedenken deswegen, aber es wurde eigentlich nie kontrolliert wie viel wir dabei hatten. Kann natürlich sein dass sie sich beschweren würden wenn man jetzt alleine plötzlich 8 Paletten mitnimmt, aber selbst das wage ich zu bezweifeln.
Bluetooth Boxen sind überhaupt kein Problem Smiley

Zu 3: was ist eine "normale" Sackkarre? Wenn ich mich recht entsinne sind dort (wie auf eigentlich allen belgischen Festivals) nur klappbare Sackkarren erlaubt, also nicht so riesen Apparillos aus Metall.

Die Stimmung ist gut, aber ist natürlich die Frage was man erwartet. Es sind (inzwischen) auch ziemlich viele Deutsche da, aber die Stimmung ist nicht so Ballermann-ähnlich wie ich es von RaR kenne (war aber zugegeben auch das letzte mal 2012 da, also der Vergleich mag etwas hinken).

Zitat anzeigen


OK, das heißt der Weg "im Auto bunkern" und nach und nach holen sollte problemlos klappen Smiley

Ja, so eine "starre" Sackkarre hatte ich gemeint, aber dann weiß ich auch da Bescheid.

Danke!

Saftschubse
07.05.2023 08:59

Bin am Samstag dabei und suche noch eine Gruppe, der man sich anschließen könnte. Interesse liegt vor allem auf Slipknot????

Bin mitte 20 und war auch bereits 2017 für Rammstein dort

Beste Grüße ????

mattkru
mattkru
12.05.2023 07:44

Wann werden eigentlich die Parkplatztickets freigeschaltet? Bis zum Festival sind es ja nur noch fünf Wochen.

Stuffi_95
Stuffi_95
05.06.2023 21:07

Kann man aber nicht schon vor dem Festival aufladen wenn man vorher keine Tokens gekauft hatte oder bin ich grade einfach zu blöd das zu finden? Account hab ich auf jeden Fall mal erstellt und auch in der App mit meinem Ticket verbunden.

BastiPhantasti
05.06.2023 21:54


Stuffi_95 schrieb:
Kann man aber nicht schon vor dem Festival aufladen wenn man vorher keine Tokens gekauft hatte oder bin ich grade einfach zu blöd das zu finden?
Account hab ich auf jeden Fall mal erstellt und auch in der App mit meinem Ticket verbunden.

Zitat anzeigen


Eigentlich müsste es gehen. Nur vorher gekaufte Tokens kann man nicht vorab auf den Account laden.

Hab mein Ticket noch nicht verknüpft, da ich alle Tickets für die ganze Gruppe bei mir habe.
Aber generell ist mir das cashless lieber, als die Tokens das ganze Wochenende mit zu schleppen.

Stuffi_95
Stuffi_95
06.06.2023 13:00

Okay heute morgen war der "Top Up" Button da. Gestern abend auf 3 Geräten probiert ohne Erfolg.Smiley

juli666
juli666
07.06.2023 01:12

Sodele. Da bei meiner Begleitung es mit dem Urlaub nicht klappt, gibt es hier vielleicht ein nettes Grüppchen bei denen ich mich (vorzugsweise tagsüber aufm Gelände, da ich vermutlich nicht aufm campground penne) unterkommen könnte? bevor ich da das ganze Wochenende mehr oder weniger alleine rumlaufe Smiley bandtechnisch wird man sich sicher einig, bzw kann ich auch mal 1-2 Acts alleine sehen, aber das ganze we wäre halt doof Smiley

Icon1juli666 gefällt das
mattkru
mattkru
07.06.2023 05:20·  Bearbeitet

Wer ist denn überhaupt jetzt alles da?

mattkru + 1 (Samstag)
juli666
defpro + ?
BastiPhantasti + ?
Stuffi_95 + ?
Saftschubse (Samstag)
Adlertreu4ever + ?

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
07.06.2023 09:49


mattkru schrieb:
Wer ist denn überhaupt jetzt alles da?

mattkru + 1 (Samstag)
juli666
defpro + ?
BastiPhantasti + ?
Stuffi_95 + ?
Saftschubse (Samstag)
Adlertreu4ever + ?

Zitat anzeigen


Wir sind zu 4. da bzw. noch 2 weitere, die sind aber im Metal Town. Bei uns heißt es wieder Holzklasse-Camping Smiley

Ich hatte ja vor kurzem schonmal wegen Sackkarren gefragt: Gehen auch, wenn die Breite passt, so faltbare Bollerwagen?

Icon1Adlertreu4ever gefällt das
mother
07.06.2023 10:56

Im letzten Jahr waren faltbare Bollerwagen erlaubt. Sind bei den teilweise weiten Strecken vom Parkplatz bis zum Zelt auch sehr zu empfehlen.

schappi67
07.06.2023 11:00


mattkru schrieb:
Wer ist denn überhaupt jetzt alles da?

mattkru + 1 (Samstag)
juli666
defpro + ?
BastiPhantasti + ?
Stuffi_95 + ?
Saftschubse (Samstag)
Adlertreu4ever + ?

Zitat anzeigen


Wir sind mit 8 Müllenbachrockern im Metalpark, tlw. sogar schon ab Montag

BastiPhantasti
07.06.2023 12:11

Wir sind 5 und ab Mittwoch abend in der Metal Town (da 40+)
Hoffe meine Rippenprellung von letztem Wochenende bei Three Days Grace und Arch Enemy ist bis dahin etwas erträglicher Smiley

Icon1Adlertreu4ever gefällt das
Stuffi_95
Stuffi_95
07.06.2023 13:07


adlertreu4ever schrieb:


mattkru schrieb:
Wer ist denn überhaupt jetzt alles da?

mattkru + 1 (Samstag)
juli666
defpro + ?
BastiPhantasti + ?
Stuffi_95 + ?
Saftschubse (Samstag)
Adlertreu4ever + ?

Zitat anzeigen


Wir sind zu 4. da bzw. noch 2 weitere, die sind aber im Metal Town. Bei uns heißt es wieder Holzklasse-Camping Smiley

Ich hatte ja vor kurzem schonmal wegen Sackkarren gefragt: Gehen auch, wenn die Breite passt, so faltbare Bollerwagen?

Zitat anzeigen


Also wir hatten letztes Jahr einen Metall-Bollerwagen dabei und der wurde auch reingelassen.

Ich werde Donnerstag anreisen mit 4 anderen im Schlepptau, bei uns ist auch normales Camping angesagt.

Icon1mattkru gefällt das
Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
07.06.2023 13:22

Danke an alle für die Infos Smiley

Die Vorfreude auf das erste internationale Festival ist riesigSmileySmiley

mattkru
mattkru
12.06.2023 08:14

Das Buchen von Geld auf das Skullies-Konto hatte gestern schon mal gut funktioniert.

Gibt es eigentlich einen Plan vom gesamten Gelände, wo man auch sehen kann, wo die Parkplätze sind?

Metalcorefanboy
12.06.2023 17:24·  Bearbeitet

@mattkru
Hast du die GMM App schon geladen? Da gibt es eine Map. Vielleicht hilft das weiter

defpro
defpro
12.06.2023 19:38


mattkru schrieb:
Wer ist denn überhaupt jetzt alles da?

mattkru + 1 (Samstag)
juli666
defpro + ?
BastiPhantasti + ?
Stuffi_95 + ?
Saftschubse (Samstag)
Adlertreu4ever + ?

Zitat anzeigen


Musste erst mal zählen. Smiley Wir sind mit 8 Leuten vor Ort. Die meisten haben eine Unterkunft in Devil's Lake. Ich hoffe, die Shuttles funktionieren weiterhin so tadellos wie sonst auch immer.

Metalcorefanboy
13.06.2023 01:36

Wir sind auch in Devil's Lake, wie oft fahren die Shuttles, stündlich?

Anzeige
Anzeige