Graspop Metal Meeting 2023 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Graspop Metal Meeting 2023 (u.a. mit Guns N Roses, Parkway Drive, Slipknot)

eröffnet von Stuffi_95 am 18.10.2022 12:26 Uhr
177 Kommentare - zuletzt von Stuffi_95

mattkruStuffi_95juli666Aloxestonedhammeradlertreu4ever
adlertreu4ever und weitere Nutzer sprechen darüber

177 Kommentare
« Seite 3 von 8 »
mattkru
mattkru
27.11.2022 07:32

Welchen Sinn macht es eigentlich, diese GMM Token bereits online zu kaufen, wenn man sie dann eh vor Ort gegen richtige Wertmarken tauschen muss?

Babba
27.11.2022 07:52


mattkru schrieb:
Welchen Sinn macht es eigentlich, diese GMM Token bereits online zu kaufen, wenn man sie dann eh vor Ort gegen richtige Wertmarken tauschen muss?

Zitat anzeigen


Der Preis vor Ort wird teurer sein.
1 Token= 1 Getränk (0,25)
Dieses Jahr 20St./65€ in etwa der vor Ort Tarif. Ich erwarte 70-75€

Stuffi_95
Stuffi_95
27.11.2022 13:59

Waren dieses Jahr nicht 30 Stück vor Ort nicht 150€ also 50€/10 Tokens?

BastiPhantasti
27.11.2022 15:09·  Bearbeitet


Stuffi_95 schrieb:
Waren dieses Jahr nicht 30 Stück vor Ort nicht 150€ also 50€/10 Tokens?

Zitat anzeigen


Ne, dann wäre das kleine Bier ja bei 5€ gewesen.
Der Preis variiert zwischen Vorverkauf und dann vor Ort zwischen Barzahlung und mit Karte.

Vor Ort waren es mit Kartenzahlung glaub 3,25€ pro Token.
Also 20 für 65€ passt.
Im Vorverkauf waren es glaub 60€ für 20 Stück.

Generell wäre mir eine zahlart mit NFC Chip deutlich angenehmer, da die Tokens mitschleppen auch ätzend ist.

Aber es geht halt bei der Getränke- und Essenausgabe nix schneller als die Tokens

Stuffi_95
Stuffi_95
27.11.2022 20:09

Okay, dass es schnell ist stimmt schon, finde es aber schade dass es halt quasi immer Einweg-Plastik ist, aber das ist ne andere Diskussion...
Und ja, da man den NFC Chip eh schon hat wäre das eigentlich am besten.

juli666
juli666
25.12.2022 20:15

So da lagen tatsächlich graspop Tickets unterm Baum (zumindest ausgedruckt, ist ja auch ein e Ticket). Daher jetzt mal hier an die Leute die schon öfter da waren was empfiehlt ihr und habt ihr Tipps? Auch gerne bezüglich Übernachtung in der Nähe und wie man dann am besten hinkommt (Shuttle, Auto und Tagesparkplatz ect.) wird unser erstes ausländisches Festival und ich hab maximal Bock!

BraveNewWorld
25.12.2022 20:59

Fährt zufällig jemand aus der Ecke Köln/Bonn am Samstag für einen Tag hin?

Icon1juli666 gefällt das
BastiPhantasti
25.12.2022 21:19


juli666 schrieb:
So da lagen tatsächlich graspop Tickets unterm Baum (zumindest ausgedruckt, ist ja auch ein e Ticket). Daher jetzt mal hier an die Leute die schon öfter da waren was empfiehlt ihr und habt ihr Tipps? Auch gerne bezüglich Übernachtung in der Nähe und wie man dann am besten hinkommt (Shuttle, Auto und Tagesparkplatz ect.) wird unser erstes ausländisches Festival und ich hab maximal Bock!

Zitat anzeigen


Wir haben jetzt immer ein pitch gemietet in der metal town.
Hat glaube auch noch ein paar frei.

Oder willst du in einer festen Unterkunft unterkommen.

Jedenfalls ein sehr gutes Weihnachtsgeschenk Smiley

Locust
26.12.2022 08:09

Das ist nur ein reiner stellplatz der 2,5 km weg ist? man muss dann mit dem bus zum gelände?

Hört sich zwar ganz gut sn ist sber such mächtig teuer. Da liegt RaR garnicht so weit weg mit dem neighborhood camping

IvanTKlasnic
26.12.2022 12:55


Locust schrieb:
Das ist nur ein reiner stellplatz der 2,5 km weg ist? man muss dann mit dem bus zum gelände?

Hört sich zwar ganz gut sn ist sber such mächtig teuer. Da liegt RaR garnicht so weit weg mit dem neighborhood camping

Zitat anzeigen


Und das ist ja noch dazu deutlich dichter dran, 2,5km ist beim Ring der Krebsberg weg.

Locust
26.12.2022 13:18

da ich bei RaR immer am müllenbach war kenn ich die umgebung weniger. Aber das preisniveau ist ähnlich. find auch die wohnungen interessant aber das sind ja 15 km

BastiPhantasti
26.12.2022 13:53

Ja die 2,5km passen recht gut. Bis 2019 war das Gelände noch etwas anders, da waren es evtl. 1,5-2km.

Bus fährt keiner, muss man also laufen. Geht aber. Ist dann halt nicht somal kurz zurück zum Camp oder so.

Fahrräder sind eigentlich dort auch eine praktische Option. Gibt einen bewachten Parkplatz. Hatten dieses Jahr Kickboards dabei.

Zur Metal Town: ist halt ein pitch an den man mit dem Auto fahren kann. Gibt einen Stromanschluss.
Toiletten und Duschen sind nicht allzu weit entfernt und schlangen waren überschaubar oder gar keine.

Dabei ist dann noch Frühstück für Donnerstag bis Montag.

Vom Preis her schon recht teuer.
Aber wenn das normale Camping mit Gepäck schleppen usw. nix mehr für einen ist, find ich das noch eine der besseren Lösungen.


Wenn man jetzt aber irgendwo ne Unterkunft weiter weg findet oder hat, sind die Aussagen mit Shuttles oder anderen Möglichkeiten, nachts wegzukommen, zum Teil widersprüchlich. Hab von "kein Problem" bis "unmöglich" schon alles gelesen. Persönliche Erfahrung hab ich noch nicht gemacht da wir die metal town bevorzugen.

juli666
juli666
26.12.2022 14:37

Da gibt’s doch sicher auch ne Zone für Tagesparkper oder? Sodass man zb von irgendeiner Unterkunft (ob jetzt von der Seite oder nicht ist ja mal egal) dann pendeln könnte. Hätte auch kein Problem damit was günstigeres zu buchen und dann halt zu Beginn und Ende zu pendeln

BastiPhantasti
26.12.2022 14:55


juli666 schrieb:
Da gibt’s doch sicher auch ne Zone für Tagesparkper oder? Sodass man zb von irgendeiner Unterkunft (ob jetzt von der Seite oder nicht ist ja mal egal) dann pendeln könnte. Hätte auch kein Problem damit was günstigeres zu buchen und dann halt zu Beginn und Ende zu pendeln

Zitat anzeigen


Ja mit dem Auto täglich pendeln ist kein Problem.
Parkplatz kostet dann glaub jeden Tag separat. Wenn mich es nicht täuscht sind es nächstes Jahr 15€?

Icon1BraveNewWorld gefällt das
gregor1
26.12.2022 15:05·  Bearbeitet


BraveNewWorld schrieb:
Gibt es Möglichkeiten mit Tageskarte zu übernachten?

Zitat anzeigen


Ja, auf dem Festivalcamping.

"Day ticket holders only have access from the day printed on their wristband (8am) till noon the next day"
www.graspop.be

juli666
juli666
26.12.2022 15:18

Lohnen sich denn die 15€ und ist der tagesparkplatz nah am Gelände dran? Sonst ist ja je nachdem n Taxi billiger mit mehreren Leuten

Locust
26.12.2022 16:06


BastiPhantasti schrieb:
Ja die 2,5km passen recht gut. Bis 2019 war das Gelände noch etwas anders, da waren es evtl. 1,5-2km.

Bus fährt keiner, muss man also laufen. Geht aber. Ist dann halt nicht somal kurz zurück zum Camp oder so.

Fahrräder sind eigentlich dort auch eine praktische Option. Gibt einen bewachten Parkplatz. Hatten dieses Jahr Kickboards dabei.

Zur Metal Town: ist halt ein pitch an den man mit dem Auto fahren kann. Gibt einen Stromanschluss.
Toiletten und Duschen sind nicht allzu weit entfernt und schlangen waren überschaubar oder gar keine.

Dabei ist dann noch Frühstück für Donnerstag bis Montag.

Vom Preis her schon recht teuer.
Aber wenn das normale Camping mit Gepäck schleppen usw. nix mehr für einen ist, find ich das noch eine der besseren Lösungen.


Wenn man jetzt aber irgendwo ne Unterkunft weiter weg findet oder hat, sind die Aussagen mit Shuttles oder anderen Möglichkeiten, nachts wegzukommen, zum Teil widersprüchlich. Hab von "kein Problem" bis "unmöglich" schon alles gelesen. Persönliche Erfahrung hab ich noch nicht gemacht da wir die metal town bevorzugen.

Zitat anzeigen


Gut ist das schon aber halt recht teuer. Aber für unsere gruppe passt das festival halt nicht musikalisch. Für mich wäre es top aber für die hälfte ist nur metal keine option. Zudem für uns aus süddeutschland halt auch weit.

gregor1
26.12.2022 17:04


juli666 schrieb:
Lohnen sich denn die 15€ und ist der tagesparkplatz nah am Gelände dran? Sonst ist ja je nachdem n Taxi billiger mit mehreren Leuten

Zitat anzeigen


Die Kosten für den Parkplatz kann man sich doch dann auch teilen.

defpro
defpro
29.12.2022 17:13


BastiPhantasti schrieb:
Wenn man jetzt aber irgendwo ne Unterkunft weiter weg findet oder hat, sind die Aussagen mit Shuttles oder anderen Möglichkeiten, nachts wegzukommen, zum Teil widersprüchlich. Hab von "kein Problem" bis "unmöglich" schon alles gelesen. Persönliche Erfahrung hab ich noch nicht gemacht da wir die metal town bevorzugen.

Zitat anzeigen


Wir waren 2019 im Metal Park und da war alles entspannt. Habe glaube ich einmal beim Festival 15 Minuten auf den Bus zurück gewartet, sonst ging es immer schneller. Freunde von mir waren dieses Jahr da und haben sich auch nicht negativ geäußert.
Nächstes Jahr werden wir es mal mit Devil's Lake versuchen.

juli666
juli666
25.01.2023 15:23

Mal gespannt wer hier jetzt die letzten heads sind. Mit dem Ring oder Nova teilt man sich ja scheinbar nichts.

kesorm
25.01.2023 15:40

Guns n´Roses wie aufm Glastonbury?

Gabs dazu eigentlich mittlerweile was offizielles?

Stuffi_95
Stuffi_95
25.01.2023 16:06

Außer der Aussage von Duff dass einiges bestätigt werden wird noch nichts.
Bei den Gunners würde die Hälfte meiner Gruppe ausrasten vor Freude.
Es fehlen nur noch die South-Stage Heads für Do und Fr wenn ich mich recht erinnere und das sind auf der North Stage quasi die "großen" Heads.
Wer wäre denn sonst noch im Topf neben GnR?

Anzeige
Anzeige