Rock am Ring 2023

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2023 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Kings Of Leon)

eröffnet von Christian am 06.06.2022 01:55 Uhr
4.472 Kommentare - zuletzt von Madpad77

TobbigloesingernikroxpsychofaktorymokilokiVolBRS3
VolBRS3 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.472 Kommentare
« Seite 33 von 179 »
runnerdo
runnerdo
14.10.2022 07:23Supporter

Dazu kommt das sie ja im September, vielleicht schon im August nach Europa kommen.

Usa->Eu->Usa->Eu werden die sicherlich nicht machen.

IvanTKlasnic
14.10.2022 15:24

Ich werfe mal was unrealistisches in den Raum. Ich bin zwar großer PWD fan, sehe das aber wie viele hier, dass sie in Isolation noch etwas zu schwach wären als Headliner - zumindest nicht oder das die beiden Anderen extrem stark sind. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass eine Neuauflage der PWDxHSB Tour als Headlineshow gut funktionieren könnte. Das war schon extrem cool, wie die beiden Bands sich ohne Pausen abgelöst und gegenseitig gecovered haben. Und das wäre auch etwas besonderes und neues, obwohl die beiden Künstler hierzulande ja keine Seltenheit sind. Mit einem starken Kraterhead aus der eher rockigen oder hiphop Ecke könnte das durchaus gut funktionieren, auch wenn ich nicht glaube dass der neue Veranstalter dieses Risiko eingehen würde.

MMP
MMP
14.10.2022 16:04

Das wird ganz sicher nicht passieren. HSB spielen keinesfalls Head oder Co-Head. Und erst recht nicht mit PWD als RaR- Headdoppel denkbar. Halte ich ehrlich gesagt für total abwegig zum jetzigen Zeitpunkt.

IvanTKlasnic
14.10.2022 16:18

Ich habe ja geschrieben, dass es etwas unrealistisches ist. Aber ich halte HSB absolut nicht für groß genug dafür co-head zu sein. Allerdings kenne ich sehr viele Leute, welche in den letzten Jahren auf PWD und HSB gestoßen sind, und es extrem Schade finden, dieses spezifische Set-up verpasst zu haben und sich spezifisch dafür Tickets holen würden. Es wäre halt meines Erachtens eine Möglichkeit Parkway den bump zu geben, der ihnen noch zum Headliner fehlt aktuell.

Und um es nochmal zu sagen, ich sage selber das es unrealistisch ist, und auch das bei HSB die Größe nicht passt. Ich denke aber das es funktionieren würde, es so hinzustellen, man sollte es nur nicht so aufs Plakat schreiben, wenn du verstehst, was ich meine.

Locust
14.10.2022 16:32

Also HSB ist deutlich weniger Massentauglich als PWD und letztere sind weder beim Nova Rock noch beim Greenfield Headliner. Bei letzteren sogar hinter Sabbaten was mich sehr gewundert hat. Aber vielleicht ist PWD auch einfach in der Schweiz nicht so angesagt. Ich kann mir schon vorstellen, dass PWD spielt aber dann entweder als Alternative Head oder vor dem center Head zB. Metallica.

RaR will aktuell 300€ für ne Karte und das ist vermutlich noch nicht das Ende der Fahnenstange. Ich glaube da ist keinerlei Spielraum für Experimente.
Das HSB trotzdem spielt ist natürlich durchaus möglich.

IvanTKlasnic
14.10.2022 16:48

Sehe ich genauso wie du. Ich wollte nur ausdrücken, dass meiner Sicht nach ein Dualhead von PWD und HSB mehr Zugkraft hätte als PWD alleine. Damit meine ich aber nicht dass dies realistisch ist, noch das HSB in diesem Scenario cohead wäre. Ich vernehme zumindest oft aus PWD/HSB fankreisen, dass sich eine Neuauflage dieser Tour gewünscht wird, gerade von Leute, die damals noch nicht dabei sein konnten, und das für auch gerne ein deutlich im dreistelligen Bereich liegender Betrag gezählt werden würde. Das kann aber natürlich auch nur meine Bubble sein.

Ps3rocker
14.10.2022 18:15

Ich finde es nur schade, dass jetzt schon Mitte Oktober ist und noch nichts fest steht.
Ich denke, die warten bis bei RiP die Early Bird Tickets weg sind.

Icon1Madpad77 gefällt das
juli666
juli666
14.10.2022 18:17


Ps3rocker schrieb:
Ich finde es nur schade, dass jetzt schon Mitte Oktober ist und noch nichts fest steht.
Ich denke, die warten bis bei RiP die Early Bird Tickets weg sind.

Zitat anzeigen


Also wird’s niemals Bands geben?Smiley

zell
14.10.2022 18:34


Runnerdo schrieb:
Die Warten aut Freigaben der Headliner.

Zitat anzeigen


Ist doch logisch.

Blur , Ac/Dc und Eminem haben ja bekanntlich noch nichts veröffentlicht.
Da muss erst auf die Freigabe gewartet werden.

Locust
15.10.2022 10:40

Halte ich für Schwierig , aber wäre natürlich der Trumpf mit dem man so richtig Geld verdienen würde.

Das Problem ist man tauscht das Publikum aus.
Es wird genug geben die nur wegen Eminem 300€ zahlen und an den anderen Tagen vielleicht garnicht kommen….

Puschelmuschel
15.10.2022 10:49


Locust schrieb:
Halte ich für Schwierig , aber wäre natürlich der Trumpf mit dem man so richtig Geld verdienen würde.

Das Problem ist man tauscht das Publikum aus.
Es wird genug geben die nur wegen Eminem 300€ zahlen und an den anderen Tagen vielleicht garnicht kommen….

Zitat anzeigen


Wer ist so bescheuert ?

runnerdo
runnerdo
15.10.2022 10:56Supporter

Also ganz ehrlich das wird eh nicht passieren.
Manche sprechen hier von AC/DC, andere von Eminem. Am Ende kommen Hosen, KoL und Slipknot oder sowas Smiley

Also in unserer Stamm und Großgruppe würde Eminem ziehen wie kaum wer anders.
Auch unter Metalern ist der nicht unbeliebt und in der Generation um die 30 ist der halt gigantisch groß.

Icon1Puschelmuschel gefällt das
Locust
15.10.2022 11:00·  Bearbeitet


Puschelmuschel schrieb:


Locust schrieb:
Halte ich für Schwierig , aber wäre natürlich der Trumpf mit dem man so richtig Geld verdienen würde.

Das Problem ist man tauscht das Publikum aus.
Es wird genug geben die nur wegen Eminem 300€ zahlen und an den anderen Tagen vielleicht garnicht kommen….

Zitat anzeigen


Wer ist so bescheuert ?

Zitat anzeigen


Du meinst 300€ für Eminem?

Den kriegst du kaum mal zu Gesicht und die Nachfrage wäre gigantisch .

Grundsätzlich fände ich das top, aber das richtet mmn. nachhaltig schaden an.

Man könnte das machen wenn man mit der Verkündung wartet bis 60% + karten verkauft wurden aber das wird nicht passieren. Wenn man Eminem verkündet wird gleich der preis massiv angezogen.

Edit: Der eigentlich Preis ist aktuell ja 229€ ohne camping, was Eminem Fans dann auch reichen dürfte. Damit würde sich DH den Konsum enorm versauen und daher kann man es eigentlich ausschließen

Wahrsteiner wird sich freuen…..

Locust
15.10.2022 11:03

oder frag mal hier im Forum wer Eminem schon gesehen hat? Vermutlich nicht so viele und das an einem Ort an den gefühlt jeder schon alles gesehen hat was einem interessiert

ralf321
ralf321
15.10.2022 12:11

Ist bei ac/dc was in den Gerüchten? Zu covid gabs ha was dann wurde es still. Eher Stadion statt Ring.

Parkrocker89
Parkrocker89
15.10.2022 12:14·  Bearbeitet

Gibt es jezt wo RHCP ihr Album daraußen haben eigentlich schon Infos zu deren Tourplänen bzw. Wann sie eine Tour ankündigen (und dann vlt ja auch hier bestätigt wird)?

Btw. was wäre eigentlich mit Kiss als Head , die spielen nächtes Jahr anscheinend ja nochmal Festivals und würden auch einen Teil des Preises rechtfertigen.

Icon1Parkrocker89 gefällt das
JackD
JackD
15.10.2022 12:31·  Bearbeitet


Parkrocker89 schrieb:
Gibt es jezt wo RHCP ihr Album daraußen haben eigentlich schon Infos zu deren Tourplänen bzw. Wann sie eine Tour ankündigen (und dann vlt ja auch hier bestätigt wird)?

Btw. was wäre eigentlich mit Kiss als Head , die spielen nächtes Jahr anscheinend ja nochmal Festivals und würden auch einen Teil des Preises rechtfertigen.

Zitat anzeigen


Ich habe für die RHCP eine semi-verlässliche Info für diesen Monat.

Hatte aber ehrlich gesagt diese Woche damit gerechnet. Neues Video, neues Album. Da wird viel Content auf Social Media generiert. Komisch, dass man da nicht schon Tickets im Verkauf haben wollte.

Letztes Jahr hatten sie die Ankündigung auch ständig fröhlich verschoben. Wird wohl auch an Live Nation hängen. Denke die Tourankündigungen haben schon eine gewollte Reihenfolge (Depeche Mode, Arctic Monkey, blink-182, etc.).

TobiasMcFly
15.10.2022 12:56


Parkrocker89 schrieb:
Gibt es jezt wo RHCP ihr Album daraußen haben eigentlich schon Infos zu deren Tourplänen bzw. Wann sie eine Tour ankündigen (und dann vlt ja auch hier bestätigt wird)?

Btw. was wäre eigentlich mit Kiss als Head , die spielen nächtes Jahr anscheinend ja nochmal Festivals und würden auch einen Teil des Preises rechtfertigen.

Zitat anzeigen


Also ich geh stark davon aus dass RHCP nächstes Jahr Festivals in EU spielen werden. Ist nur die Frage welche?

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von minority666
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Locust
    in Festivals in Deutschland