Rock am Ring 2023

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2023 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Kings Of Leon)

eröffnet von Christian am 06.06.2022 01:55 Uhr
4.472 Kommentare - zuletzt von Madpad77

TKraixMadpad77HansMufffrockythekid04eIiaas-MaC-vonDUTCH
-MaC-vonDUTCH und weitere Nutzer sprechen darüber

4.472 Kommentare
« Seite 34 von 179 »
marvsidious
15.10.2022 13:09·  Bearbeitet

AC/DC angeblich nur Festivals, aber ich glaub die sind weg vom Fenster. RHCP und DTH hören sich am realistischen an.

Icon2Toad1957und anderen gefällt das
Madpad77
Madpad77
15.10.2022 13:50

Ich mach echt 3 Kreuze wenn DTH in Rente gehen , dieses RAR Hausband Ding nervt so dermaßen …
Verschwendeter Slot ! Smiley

Icon1TobiasMcFly gefällt das
Yertle-the-Turtle
15.10.2022 14:16


Madpad77 schrieb:
Ich mach echt 3 Kreuze wenn DTH in Rente gehen , dieses RAR Hausband Ding nervt so dermaßen …
Verschwendeter Slot ! Smiley

Zitat anzeigen


Naja das letzte Mal 2017 dagewesen.

Alle 6 Jahre geht doch in Ordnung, zumal es möglicherweise das letzte Mal ist.

Icon2TobiasMcFlyund anderen gefällt das
runnerdo
runnerdo
15.10.2022 14:16Supporter

AC/DC hat hier letztes mal Jahnwiese(70.000 oder sogar mehr?) ausverkauft zu einem Ticketpreis von 100€.
Warum sollten die Festivals spielen?

Gleiches gilt leider auch für Em.
Schraubt eure Erwartungen runter.
Ich sag es nur schon mal.

Yertle-the-Turtle
15.10.2022 14:20


TobiasMcFly schrieb:


Parkrocker89 schrieb:
Gibt es jezt wo RHCP ihr Album daraußen haben eigentlich schon Infos zu deren Tourplänen bzw. Wann sie eine Tour ankündigen (und dann vlt ja auch hier bestätigt wird)?

Btw. was wäre eigentlich mit Kiss als Head , die spielen nächtes Jahr anscheinend ja nochmal Festivals und würden auch einen Teil des Preises rechtfertigen.

Zitat anzeigen


Also ich geh stark davon aus dass RHCP nächstes Jahr Festivals in EU spielen werden. Ist nur die Frage welche?

Zitat anzeigen


Ejekt, I-days, Funkyard, Mad Cool, Roskilde, Opener?

Supermatze05
15.10.2022 14:30


Runnerdo schrieb:
AC/DC hat hier letztes mal Jahnwiese(70.000 oder sogar mehr?) ausverkauft zu einem Ticketpreis von 100€.
Warum sollten die Festivals spielen?

Gleiches gilt leider auch für Em.
Schraubt eure Erwartungen runter.
Ich sag es nur schon mal.

Zitat anzeigen


Eminem hat 2018 auf dem Frauenfeld gespielt und 2017 oder 2016 auch beim Reading in England, ganz ausschließen würde ich es nicht und ich kann mir auch irgendwie vorstellen das es passiert, gibt doch viele die seit Jahren schreien das er kommen soll und ich glaube wenn es die Chance gibt wird sich DH das nicht nehmen lassen ihn auch zu buchen

Locust
15.10.2022 15:01


Runnerdo schrieb:
AC/DC hat hier letztes mal Jahnwiese(70.000 oder sogar mehr?) ausverkauft zu einem Ticketpreis von 100€.
Warum sollten die Festivals spielen?

Gleiches gilt leider auch für Em.
Schraubt eure Erwartungen runter.
Ich sag es nur schon mal.

Zitat anzeigen


Seh ich grundsätzlich anders. DH muss Karten verkaufen, was auch nicht selbstverständlich ist v.a. nicht zu diesen Preisen. Da brauchst du Headliner der obersten Kategorie. Kann schon sein die sparen an allen Ecken und Enden aber kaum an den Heads.

Kann auch Metallica und RHCP werden, aber die Größenordnung braucht RaR auf jeden Fall. Wenn sie nachher kaum Tickets verkaufen hilft alles nichts.

Grundsätzlich könnte ich mir auch Eminem vorstellen, ist aber wie gesagt schwierig. Wenn du jetzt ihn präsentiert ist sofort ausverkauft, dafür kannst du dann aber ein Großteil der Zeltplätze zu Parkplätzen machen und Warsteiner kann die Bierstände halbieren.

Wenn du aber wartest bis du 50%+ verkauft hast und dann Eminem bringst ist das natürlich ein Trumpf und du kannst nochmal ne deutlich höhere Preisstufe auspacken.

Mambo
15.10.2022 15:13·  Bearbeitet


Locust schrieb:


Runnerdo schrieb:
AC/DC hat hier letztes mal Jahnwiese(70.000 oder sogar mehr?) ausverkauft zu einem Ticketpreis von 100€.
Warum sollten die Festivals spielen?

Gleiches gilt leider auch für Em.
Schraubt eure Erwartungen runter.
Ich sag es nur schon mal.

Zitat anzeigen


Seh ich grundsätzlich anders. DH muss Karten verkaufen, was auch nicht selbstverständlich ist v.a. nicht zu diesen Preisen. Da brauchst du Headliner der obersten Kategorie.
Kann schon sein die sparen an allen Ecken und Enden aber kaum an den Heads.

Kann auch Metallica und RHCP werden, aber die Größenordnung braucht RaR auf jeden Fall.
Wenn sie nachher kaum Tickets verkaufen hilft alles nichts.

Grundsätzlich könnte ich mir auch Eminem vorstellen, ist aber wie gesagt schwierig. Wenn du jetzt ihn präsentiert ist sofort ausverkauft, dafür kannst du dann aber ein Großteil der Zeltplätze zu Parkplätzen machen und Warsteiner kann die Bierstände halbieren.

Wenn du aber wartest bis du 50%+ verkauft hast und dann Eminem bringst ist das natürlich ein Trumpf und du kannst nochmal ne deutlich höhere Preisstufe auspacken.

Zitat anzeigen



Letzteres wäre aus Besuchersicht ja ein Traum - 1 Tag Gederänge, dafür Eminem und 2 Tage Rock bei angenehm leerem InfieldSmiley

Glaube aber auch nicht dran.

Locust
15.10.2022 15:24

Ist schwierig v.a. da man am Ring ja keine Kombitickets mehr hat. Sonst würden sich auch der ein oder andere Eminem Fan eher überlegen zu campen.

Aber das Gedränge vor der Center wäre extrem, da müsste man es sich ernsthaft überlegen ob man sich das antut.
Problem ist halt echt, dass man da ganz genau abwägen muss ab wann man das veröffentlicht und du brauchst davor schon ein Programm das soweit verkauft.

Ist von der Umsetzung garnicht so einfach. Andererseits kannst du damit halt ein Ausrufezeichen setzen und nochmal ganz neue Kundenkreise ansprechen.

Eminem bei RaR? Da würden schon einige verwundert schauen.

marvsidious
15.10.2022 15:42·  Bearbeitet


Runnerdo schrieb:
AC/DC hat hier letztes mal Jahnwiese(70.000 oder sogar mehr?) ausverkauft zu einem Ticketpreis von 100€.
Warum sollten die Festivals spielen?

Gleiches gilt leider auch für Em.
Schraubt eure Erwartungen runter.
Ich sag es nur schon mal.

Zitat anzeigen


Festivals kommen eher in Frage. Brian Johnson hält mit seiner Stimme keine große Tour durch, zu dem wollte Cliff Williams keine große Tour machen und sich nur auf einzelne Konzerte einlassen. Lohnt sich für die nicht mit eigener Bühne etc. Festivals lohnen sich eher. Würde auch passen mit der Insiderinfo das sie auf dem Glastonbury spielen soll. Aber wie gesagt, ich selber glaube das die weg vom Fenster und nicht mehr auftreten werden.

Stuffi_95
Stuffi_95
15.10.2022 15:54


Yertle-the-Turtle schrieb:


Madpad77 schrieb:
Ich mach echt 3 Kreuze wenn DTH in Rente gehen , dieses RAR Hausband Ding nervt so dermaßen …
Verschwendeter Slot ! Smiley

Zitat anzeigen


Naja das letzte Mal 2017 dagewesen.

Alle 6 Jahre geht doch in Ordnung, zumal es möglicherweise das letzte Mal ist.

Zitat anzeigen


Fand die längere Pause nach 2012, 2015 und 2017 aber auch nötig um ehrlich zu sein.

runnerdo
runnerdo
15.10.2022 16:31Supporter

Sagen die Insider nicht auch GnR fürs Glasto und Eminem?
Dazu noch artic monkeys. Klingt selbst fürs Glasto zu stark.

Icon1TobiasMcFly gefällt das
BurnItDown
15.10.2022 19:21

Um nochmal PWD anzusprechen, mit A7X wäre es doch eine runde Sache als Doppel-Headline. A7X war ja schon auf anderen Festivals Head und man hätte nun zwei neue Heads. MMn sollt man, wenn man einen Doppel-Head nimmt, dann immerhin mal neue Headliner und nicht zwei schwache alte Headliner (The Prodigy, Killers, etc.)

Locust
15.10.2022 19:47

Gut The Prodigy war nur notnagel da es eine Terminkollision gab weil Slipknot an einen der 3 tage noch woanders einen auftritt hatten.

The prodigy wäre aber super als LNS

BurnItDown
15.10.2022 20:24

The Prodigy stand schon 2013 mit in der Headline, aber ich gebe dir recht, für LNS sind die noch gut. Auch The Killers sind nicht schlecht, aber bitte nicht als Headliner.

Locust
15.10.2022 21:18

Naja, ist doch ne Mogelpackung. Ich kann auch zig bands da rein schreiben. Aber nur einer spielt zum schluss

TobiasMcFly
15.10.2022 21:43


Locust schrieb:
Gut The Prodigy war nur notnagel da es eine Terminkollision gab weil Slipknot an einen der 3 tage noch woanders einen auftritt hatten.

The prodigy wäre aber super als LNS

Zitat anzeigen


Ohne Keith? Smiley

Locust
15.10.2022 22:17

Ja, schwer vorstellbar aber die sind bereits aufgetreten in UK dieses Jahr und arbeiten an einem neuen Album. Bin aber auch nicht so im Bilde da ich die Musik privat nicht wirklich höre. Finde sie aber auf Festivals immer lohnenswert und kenne natürlich die alten Sachen..

Icon1JestersTear gefällt das
HansMufff
HansMufff
16.10.2022 13:48Supporter


Madpad77 schrieb:
Ich mach echt 3 Kreuze wenn DTH in Rente gehen , dieses RAR Hausband Ding nervt so dermaßen …
Verschwendeter Slot ! Smiley

Zitat anzeigen


3 Kreuze, dass wir hier sind? Smiley

Icon1HansMufff gefällt das
JestersTear
JestersTear
16.10.2022 14:02Supporter


HansMufff schrieb:


Madpad77 schrieb:
Ich mach echt 3 Kreuze wenn DTH in Rente gehen , dieses RAR Hausband Ding nervt so dermaßen …
Verschwendeter Slot ! Smiley

Zitat anzeigen


3 Kreuze, dass wir hier sind? Smiley

Zitat anzeigen


Es ist wirklich der Ballast der Republik...

MetalFan94
16.10.2022 15:35

Ohne jetzt großer Hosen Fan zu sein, finde ich es schon ok, wenn sie alle 3-4 Jahre ne Headlineshow am Ring spielen, die haben hier ne enorme Fanbase. Gibt ja auch alternativ Programm.

Solangsam könnte man hier auch mal bestätigen, die ersten Leute fangen schon an mit Weihnachtsgeschenke kaufen Smiley
Hoffe noch auf Tagestickets und nen guten Samstag für nen Hunni. Dann wäre ich nach 2013 auch mal wieder dabei.

Icon1TobiasMcFly gefällt das
Mambo
16.10.2022 17:59·  Bearbeitet

DTH ist auf jeden Fall ein Head, der immer 30 Songs spielt, dabei hochmotiviert ist und unter jeden Umständen alles gibt. Das ist mir auch bei Wiederholung immer noch lieber als lustlose runtergespielte Sets wie zB 2011 bei Kings of Leon.

2012 - 2015 - 2017 war dennoch zuviel, find ich auch - aber 2023 nach 6 Jahren für mich eine starke Buchung wenn sie sonst nicht viel in dem Jahr machen.

CoolProphet
16.10.2022 18:22

Klar gehen die Hosen (eigentlich) immer. Aber wäre halt für 23 auch eher so eine Verlegenheitsbuchung, weil man aus unterschiedlichen Gründen keine internationalen Acts im oberen Regal bekommt. Andererseits Ticketpreis, vollmundige Ankündigungen wie man das Programm gestallten will, da passt das halt nicht so wirklich und finde es legitim wenn man dies dann kritisiert.

Hosen, Ärzte haben jetzt dieses Jahr wirklich an jeder Ecke gespielt da ist es im folgenden in meinen Augen lediglich ein Headliner zum auffüllen der Zeile und Nummer sicher. Letzte Mal Ärzte am Ring war zumindest nach Pause und eben dadurch etwas exklusiver.

Ob RHCP den großen Run auslösen würde bin ich mir auch nicht sicher zumal auch genug eigene Shows 22/23. Mit RATM wirds ja wohl nix werden.

Bleibt halt am Ende wahrscheinlich Hosen, Slipknot + X und das fänd ich nach dem ganzen Aufwasch dann schon etwas dünn, wenn darunter nicht überdurchschnittlich geliefert wird.

Locust
16.10.2022 19:44


Mambo schrieb:
DTH ist auf jeden Fall ein Head, der immer 30 Songs spielt, dabei hochmotiviert ist und unter jeden Umständen alles gibt. Das ist mir auch bei Wiederholung immer noch lieber als lustlose runtergespielte Sets wie zB 2011 bei Kings of Leon.

2012 - 2015 - 2017 war dennoch zuviel, find ich auch - aber 2023 nach 6 Jahren für mich eine starke Buchung wenn sie sonst nicht viel in dem Jahr machen.

Zitat anzeigen



Ja wäre 2015 nicht gewesen, wäre das ok. Aber grundsätzlich sind DTH wie du sagst immer ok und machen Spaß und hat somit ne gute Alternative. Es kann auch quasi jeder was damit anfangen, auch wenn es meist nicht die Lieblingsband ist.
Für mich wäre DTH ok wenn sie kommen, wenn sie nicht kommen aber auch.

Aber mir sind die Heads auch nicht zwingend so wichtig. Könnte theoretisch sein ich war im Endeffekt garnicht an der Center und bin trotzdem zufrieden.
Aber davor habe ich viel mehr Bedenken, dass man an der Breite und Summe spart.

2022 waren echt wenig Bands da.. Wenn ich es richtig weiß Tiefstwert im neuen Jahrtausend

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von IvanTKlasnic
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Jonnyy111
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Rockender_Altenpfleger
    in Mitfahrgelegenheiten