Rock am Ring 2023

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2023 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Kings Of Leon)

eröffnet von Christian am 06.06.2022 01:55 Uhr
4.472 Kommentare - zuletzt von Madpad77

LukeReloadedBury420Parkrocker89rckmrngDizzyhoonluc_pwd
luc_pwd und weitere Nutzer sprechen darüber

4.472 Kommentare
« Seite 16 von 179 »
StonedHammer
StonedHammer
30.05.2023 06:49Admin

war das letztes jahr nicht auch so? irgendwer hat es gemerkt und dann kam zügig (mit news) der eigentliche shuttleplan Smiley

weil da steht ja nur in einem satz "von/bis". ne erklärung (wie üblich) mit den unterschiedlichen buslinien (nach farbe sortiert?) und standorten fehlt ja noch komplett. vorallem wenn bis spät in die nacht (bzw. frühen morgen) busse von rar nach koblenz und auch köln fahren Smiley

Mambo
30.05.2023 00:51·  Bearbeitet

Also Shuttles, die nicht nach dem Head noch fahren, können sie sich auch echt schenken. Smiley

Über Tag ist der Weg ja ein Erlebnis, aber nachts bis zum Dayparking laufen ist zB echt hart.

IvanTKlasnic
29.05.2023 23:59


Ig0oR schrieb:


mokiloki schrieb:
[url=[/url]

hier noch ein video von vor 8 stunden, wo alle campingplätze angefahren werden.
Sieht man das Zelt auch gut.. krass wie sie B3 komplett platt gemacht haben.

Es sollen wohl keine Shuttle abends fahren Smiley

Zitat anzeigen


Auf der Webseite steht:

FESTIVAL SHUTTLES
Unsere Festival Shuttles fahren am Freitag, Samstag und Sonntag jeweils von 09:00 bis 20:00 Uhr.

Zum Glück wurde das Shuttleticket preistechnisch ins Campingticket integriert. Soll ja niemand die Möglichkeit haben den abgespeckten Service ausschlagen zu können.

Zitat anzeigen


ok, das ist einfach nur weird, ergibt null Sinn, da könnte man sie auch gleich sein lassen. Hat vllt. jemand den verkehrten Text kopiert? Smiley

cockrocker
29.05.2023 23:47

denkt ihr A5 kann was oder sollten wir lieber bei C bleiben... geht vorallem um wie wege zum gelände und zum Lidl store

mokiloki
mokiloki
29.05.2023 23:15


Ig0oR schrieb:


mokiloki schrieb:
[url=[/url]

hier noch ein video von vor 8 stunden, wo alle campingplätze angefahren werden.
Sieht man das Zelt auch gut.. krass wie sie B3 komplett platt gemacht haben.

Es sollen wohl keine Shuttle abends fahren Smiley

Zitat anzeigen


Auf der Webseite steht:

FESTIVAL SHUTTLES
Unsere Festival Shuttles fahren am Freitag, Samstag und Sonntag jeweils von 09:00 bis 20:00 Uhr.

Zum Glück wurde das Shuttleticket preistechnisch ins Campingticket integriert. Soll ja niemand die Möglichkeit haben den abgespeckten Service ausschlagen zu können.

Zitat anzeigen


Ja früher sind die durchgefahren, nicht nur bis 20 Uhr.

Icon2JestersTearund anderen gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
29.05.2023 22:08Admin


mokiloki schrieb:
[url=[/url]

hier noch ein video von vor 8 stunden, wo alle campingplätze angefahren werden.
Sieht man das Zelt auch gut.. krass wie sie B3 komplett platt gemacht haben.

Es sollen wohl keine Shuttle abends fahren Smiley

Zitat anzeigen


yo b3 wurde deutlich verkleinert für das lidl partyzelt. (aber es gibt noch eine hälfte, steh grad davor Smiley )

warum? zum einen steht es halt beim lidl und das zelt samt backstagebereich, einlassschleuse, usw. würde nicht auf den rocksquare so passen. so eine anlage hätte ich in zukunft auch gerne für die wup Smiley

mokiloki
mokiloki
29.05.2023 21:14·  Bearbeitet



hier noch ein video von vor 8 stunden, wo alle campingplätze angefahren werden.
Sieht man das Zelt auch gut.. krass wie sie B3 komplett platt gemacht haben.

Es sollen wohl keine Shuttle abends fahren Smiley

StonedHammer
StonedHammer
29.05.2023 21:12·  BearbeitetAdmin


mokiloki schrieb:
Also ich weiss nicht ob ich komplett blind bin, aber die Bühne ist für mich um einiges weiter vorne, als 2022 und früher.
Hab es hier mal versucht auf die schnelle nebeneinander zu legen.
Man kann es gut an dem festen "türkisen" Gestell erkennen.

Zitat anzeigen


wir hatten das thema doch schon mal.. mach mal besser bilder von der anderen seite Smiley

die tribüne wird niemals neben oder gar hinter der bühne anfangen. allein schon wegen der ganzen zugängen der jeweiligen zonen, die eben nicht durch jede boxengasse funktionieren.

edit, ist auch so. wie ivan sagt, wo jetzt steht, stand sie auch jahrelang vorher. gab es nicht letztes jahr auch die steganlage? (braucht mehr platz nach vorne raus)

Icon1StonedHammer gefällt das
IvanTKlasnic
29.05.2023 21:08


mokiloki schrieb:
Also ich weiss nicht ob ich komplett blind bin, aber die Bühne ist für mich um einiges weiter vorne, als 2022 und früher.
Hab es hier mal versucht auf die schnelle nebeneinander zu legen.
Man kann es gut an dem festen "türkisen" Gestell erkennen.

Zitat anzeigen


Joar das sind die von mir besagten 5-10 Meter im Verhältnis zu letztem Jahr, bei einer Bühnenlänge von vielleicht 200, 250 Metern und an der Stelle wo es noch schmaler ist als hinten raus, finde ich das nicht krass, und wie gesagt 2013 stand die Bühne an der selben Stelle wie jetzt. Dort waren auch 87.000 da. Selbst wenn 10k weniger da wären als dort, wäre das ja noch viel besser als man hier erwartet und die Verkleinerung der Campingflächen war viel viel krasser als die paar Meter bei der Bühne. Keine Ahnung warum hier darum so viel Aufhebens darum gemacht wird Smiley

mokiloki
mokiloki
29.05.2023 20:44·  Bearbeitet

Also ich weiss nicht ob ich komplett blind bin, aber die Bühne ist für mich um einiges weiter vorne, als 2022 und früher.

Hab es hier mal versucht auf die schnelle nebeneinander zu legen.
Man kann es gut an dem festen "türkisen" Gestell erkennen.

Metalcorefanboy
29.05.2023 18:19

Wären die Karten so heiß begehrt gewesen, bräuchte man so eine Rabattaktion auch nicht. Viele werde sich nächstes Jahr zweimal überlegen ob sie sofort kaufen, oder nicht doch erstmal das Lineup abwarten, oder auf ein schnäppchen hoffen. Ich konnte dieses Jahr jedenfalls niemanden in unserer Gruppe überzeugen zum ring zu fahren, und das obwohl einige seit über 15 Jahren hingefahren sind. Dazu muss ich sagen dass unsere Erfahrungen im letzten Jahr fast durchweg negativ waren, das vorort schon der wunsch geäußert wurde im nächsten Jahr einem anderen Festival eine Chance zu geben. Deshalb fahren wir dieses Jahr zum Graspop, und hoffen das es da besser läuft.

Locust
29.05.2023 17:30·  Bearbeitet

Normaler Vorgang vom Mutterkonzert ist dann aber auch extrem schön geredet und halt nichtmal wahr. Zumindest gabs das noch nie und man macht dich damit natürlich den Preis und VVK für 2024 kaputt. Das macht man nur unter aller größter Not

Madpad77
Madpad77
29.05.2023 16:06


TheEmperor schrieb:
hat schon jemand cashless aufgeladen? Ich versuche es grad am Handy und am PC seit ßüber 30 Minuten...nur Fehlermeldungen, lange ladezeiten, Abstürze etc. zum kotzen ey....

Zitat anzeigen


Hatte letzte Woche mal nen kleinen Betrag zum Testen aufgeladen , und heute morgen dann nochmal nen größeren , hat problemlos geklappt ! (iPhone , RAR App) . Smiley

DaSeppl
29.05.2023 15:57


Metalmanicx schrieb:
Der Timetable wurde Freitag minimal verändert, Flogging Molly, Jinjer und Fever 333 spielen 15 Minuten früher, die gibt‘s dafür als Pause zwischen Fever und Yungblud wieder oben drauf.

Zitat anzeigen


Oh nein und ich hatte den alten schon laminiert Smiley

In der Webcam (https://nuerburgring.de/info/nuerburgring/webcams) sieht man jetzt übrigens recht deutlich, dass es kein Steg vor der Bühne wird, sondern die Bühne an sich. Die Fläche wird nämlich zur Seite verbreitert aktuell.

DaSeppl
29.05.2023 15:57


Metalmanicx schrieb:
Der Timetable wurde Freitag minimal verändert, Flogging Molly, Jinjer und Fever 333 spielen 15 Minuten früher, die gibt‘s dafür als Pause zwischen Fever und Yungblud wieder oben drauf.

Zitat anzeigen


Oh nein und ich hatte den alten schon laminiert Smiley

In der Webcam (https://nuerburgring.de/info/nuerburgring/webcams) sieht man jetzt übrigens recht deutlich, dass es kein Steg vor der Bühne wird, sondern die Bühne an sich. Die Fläche wird nämlich zur Seite verbreitert aktuell.

IvanTKlasnic
29.05.2023 14:45


Metalmanicx schrieb:
Der Timetable wurde Freitag minimal verändert, Flogging Molly, Jinjer und Fever 333 spielen 15 Minuten früher, die gibt‘s dafür als Pause zwischen Fever und Yungblud wieder oben drauf.

Zitat anzeigen


Stimmt ist mir gestern schon aufgefallen dass Hot Milk und jinjer jetzt komplett parallel sind

Metalmanicx
29.05.2023 14:42

Der Timetable wurde Freitag minimal verändert, Flogging Molly, Jinjer und Fever 333 spielen 15 Minuten früher, die gibt‘s dafür als Pause zwischen Fever und Yungblud wieder oben drauf.

Icon1mokiloki gefällt das
Walu1g1
29.05.2023 14:36·  Bearbeitet

Mandora scheint auch einiges nach vorne geschoben zu sein

IvanTKlasnic
29.05.2023 14:16


mokiloki schrieb:


dann vergleicht bitte mal die Bühne und hinten mit dem grünen/türkisen Tor mit dem Instagram Bild. da seht ihr, dass die deutlich drüber geht zu 2022.

Zitat anzeigen


Und 2013 stand sie genau da, wo sie jetzt steht. Vielleicht würde letztes Jahr aufgrund der 95k die Bühne 5-10 Meter nach hinten, aber mehr ist das auf keinen Fall. Wenn die Perspektive nicht komplett täuscht.

Was an der schmalen Seite der Bühne mit Mal geschätzt 250 Metern Länge kaum einen Unterschied macht.

masterofdisaster666
29.05.2023 14:13


TheEmperor schrieb:
hat schon jemand cashless aufgeladen? Ich versuche es grad am Handy und am PC seit ßüber 30 Minuten...nur Fehlermeldungen, lange ladezeiten, Abstürze etc. zum kotzen ey....

Zitat anzeigen


Ging gestern am Rechner problemlos, über die App am Handy hats bei meiner Freundin beim ersten Versuch nicht geklappt, erst beim 2. Versuch.

mokiloki
mokiloki
29.05.2023 14:07



dann vergleicht bitte mal die Bühne und hinten mit dem grünen/türkisen Tor mit dem Instagram Bild. da seht ihr, dass die deutlich drüber geht zu 2022.

Joschy05
Joschy05
29.05.2023 13:46

Sehe ich auch so, das ist kein Steg sondern die Bühne. Wenn man sich das Experience Camp anschaut sieht es auch nicht danach aus, dass sie die Bühne weiter nach vorn gezogen haben. Ist ja auch so eine Sache mit dem Zugang zum ersten Bereich über die Boxengasse. Es ist schon auffällig viel negative Statements hier im Vorfeld.

Anzeige
Anzeige