Rock am Ring 2023

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2023 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Kings Of Leon)

eröffnet von Christian am 06.06.2022 01:55 Uhr
4.472 Kommentare - zuletzt von Madpad77

TobbigloesingernikroxpsychofaktorymokilokiVolBRS3
VolBRS3 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.472 Kommentare
« Seite 17 von 179 »
JackD
JackD
21.08.2022 20:39·  Bearbeitet


Derrick93 schrieb:
Weil ich hier immer RHCP hören:
Wie viel passen ins Hamburger Stadion und es war ausverkauft? Mich haben die gebuchten Stadien zwar überrascht. Aber es hat doch in allen Ländern easy funktioniert. In der USA doch noch viel riesiger ( Strokes als Vorband geleistet) Warum dann zum Ring? Beim letzten Auftritt ( Gut da gabs nur Wetter Chaos) war die Stimmung am Ring halt auch bitter. Da geben die Veranstalter doch lieber Kohle für billige Hosen oder ein Doppelhead a la 30STM & Killers aus. RHCP spielen dann einfach Stadien in Berlin und München
Slipknot dazu.
RATM spielen RaR & RiP plus dann noch Berliner Waldbühne oder Hannover.
My Chemecial Romance - Head oder Alternahead + Kraftklub

Zitat anzeigen


Grundsätzlich hast du recht. Sehe die Peppers auch eher im Stadion, als bei Rock am Ring. Das Ding ist ja als große weltweite Stadiontour angelegt.

Aber München und Berlin haben zu große Stadien. Hamburg und Köln waren dieses Jahr 40-50k. München und Berlin wären 70-80k. Das ist zu groß, erst recht beim zweiten Leg.

Wo könnten sie also geografisch und kapazitativ sinnvoll in Deutschland spielen? Mir fällt nichts ein. Tempelhofer Feld? Königsplatz?

So kommt dann vielleicht doch wieder Rock am Ring ins Spiel. Zumal das EU Leg 2023 eher mit Fokus auf Festivals stattfinden soll, wie ich gehört habe.

Locust
21.08.2022 20:47


Derrick93 schrieb:
Weil ich hier immer RHCP hören:
Wie viel passen ins Hamburger Stadion und es war ausverkauft? Mich haben die gebuchten Stadien zwar überrascht. Aber es hat doch in allen Ländern easy funktioniert. In der USA doch noch viel riesiger ( Strokes als Vorband geleistet) Warum dann zum Ring? Beim letzten Auftritt ( Gut da gabs nur Wetter Chaos) war die Stimmung am Ring halt auch bitter. Da geben die Veranstalter doch lieber Kohle für billige Hosen oder ein Doppelhead a la 30STM & Killers aus. RHCP spielen dann einfach Stadien in Berlin und München
Slipknot dazu.
RATM spielen RaR & RiP plus dann noch Berliner Waldbühne oder Hannover.
My Chemecial Romance - Head oder Alternahead + Kraftklub

Zitat anzeigen


Naja ich geh davon aus, dass Dreamhouse auch Karten verkaufen will und zwar teuer.
Man kann schon BMTH oder MCR buchen aber dann kommt halt keiner

Könnte Mötley Crüe eine Rolle spielen?

Icon3Furby104und anderen gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
21.08.2022 20:50Admin


Locust schrieb:


Derrick93 schrieb:
Weil ich hier immer RHCP hören:
Wie viel passen ins Hamburger Stadion und es war ausverkauft? Mich haben die gebuchten Stadien zwar überrascht. Aber es hat doch in allen Ländern easy funktioniert. In der USA doch noch viel riesiger ( Strokes als Vorband geleistet) Warum dann zum Ring? Beim letzten Auftritt ( Gut da gabs nur Wetter Chaos) war die Stimmung am Ring halt auch bitter. Da geben die Veranstalter doch lieber Kohle für billige Hosen oder ein Doppelhead a la 30STM & Killers aus. RHCP spielen dann einfach Stadien in Berlin und München
Slipknot dazu.
RATM spielen RaR & RiP plus dann noch Berliner Waldbühne oder Hannover.
My Chemecial Romance - Head oder Alternahead + Kraftklub

Zitat anzeigen


Naja ich geh davon aus, dass Dreamhouse auch Karten verkaufen will und zwar teuer.
Man kann schon BMTH oder MCR buchen aber dann kommt halt keiner


Könnte Mötley Crüe eine Rolle spielen?


Zitat anzeigen



als head Smiley Smiley



Smiley

Madpad77
Madpad77
21.08.2022 21:05


Locust schrieb:


Derrick93 schrieb:
Weil ich hier immer RHCP hören:
Wie viel passen ins Hamburger Stadion und es war ausverkauft? Mich haben die gebuchten Stadien zwar überrascht. Aber es hat doch in allen Ländern easy funktioniert. In der USA doch noch viel riesiger ( Strokes als Vorband geleistet) Warum dann zum Ring? Beim letzten Auftritt ( Gut da gabs nur Wetter Chaos) war die Stimmung am Ring halt auch bitter. Da geben die Veranstalter doch lieber Kohle für billige Hosen oder ein Doppelhead a la 30STM & Killers aus. RHCP spielen dann einfach Stadien in Berlin und München
Slipknot dazu.
RATM spielen RaR & RiP plus dann noch Berliner Waldbühne oder Hannover.
My Chemecial Romance - Head oder Alternahead + Kraftklub

Zitat anzeigen


Naja ich geh davon aus, dass Dreamhouse auch Karten verkaufen will und zwar teuer.
Man kann schon BMTH oder MCR buchen aber dann kommt halt keiner


Könnte Mötley Crüe eine Rolle spielen?


Zitat anzeigen


Ääähm … nein ! Smiley

Icon1Madpad77 gefällt das
Stuffi_95
Stuffi_95
21.08.2022 23:08

Denke Mal Mötley Crüe gehen extrem am Ring Publikum vorbei, zumindest was das Head-Potential angeht. Würde die dann eher in Wacken und auch da nur als Co-Head sehen.

Icon1Madpad77 gefällt das
juli666
juli666
21.08.2022 23:13

Da würde am Ring schon eher eine pantera Show ziehen, die kannst du da vielleicht auch als co Head vor dem metalhead packen

Yertle-the-Turtle
22.08.2022 06:43·  Bearbeitet


JackD schrieb:


Derrick93 schrieb:
Weil ich hier immer RHCP hören:
Wie viel passen ins Hamburger Stadion und es war ausverkauft? Mich haben die gebuchten Stadien zwar überrascht. Aber es hat doch in allen Ländern easy funktioniert. In der USA doch noch viel riesiger ( Strokes als Vorband geleistet) Warum dann zum Ring? Beim letzten Auftritt ( Gut da gabs nur Wetter Chaos) war die Stimmung am Ring halt auch bitter. Da geben die Veranstalter doch lieber Kohle für billige Hosen oder ein Doppelhead a la 30STM & Killers aus. RHCP spielen dann einfach Stadien in Berlin und München
Slipknot dazu.
RATM spielen RaR & RiP plus dann noch Berliner Waldbühne oder Hannover.
My Chemecial Romance - Head oder Alternahead + Kraftklub

Zitat anzeigen


Grundsätzlich hast du recht. Sehe die Peppers auch eher im Stadion, als bei Rock am Ring. Das Ding ist ja als große weltweite Stadiontour angelegt.

Aber München und Berlin haben zu große Stadien. Hamburg und Köln waren dieses Jahr 40-50k. München und Berlin wären 70-80k. Das ist zu groß, erst recht beim zweiten Leg.

Wo könnten sie also geografisch und kapazitativ sinnvoll in Deutschland spielen? Mir fällt nichts ein. Tempelhofer Feld? Königsplatz?

So kommt dann vielleicht doch wieder Rock am Ring ins Spiel. Zumal das EU Leg 2023 eher mit Fokus auf Festivals stattfinden soll, wie ich gehört habe.

Zitat anzeigen


Zumindest München gibt es ja zwei Setups für das Stadion bzgl Bühnenaufbau. Wenn die Bühne Richtung Haupttribüne steht könnte eine Kapazität von 40k hinkommen.

Irgendwie würden RIP/RAR schon reinpassen, aber bisher ist die Tour halt 100% aufs cashen $$$ aus.

Müsste ich wetten würde ich bei Berlin / München bleiben oder Frankfurt statt München.

Locust
22.08.2022 08:04·  Bearbeitet


Stuffi_95 schrieb:
Denke Mal Mötley Crüe gehen extrem am Ring Publikum vorbei, zumindest was das Head-Potential angeht.
Würde die dann eher in Wacken und auch da nur als Co-Head sehen.

Zitat anzeigen


Ok, mag sein würde aber doch grundsätzlich auf Black Sabbath dann auch zutreffen?

Aber selbst ich bin für beides zu jung.
Nach Wacken passen die natürlich auch.
Hab nicht ganz verstanden warum ich ausgelacht werdeSmiley

Bei Dreamhouse würde tatsächlich auch ein neuer jüngerer Head passen, aber wer?

PWD und KK haben ein neues Album, das wäre mal ein Umbruch aber auch verdammt mutig. Könnte aber mit nem 3. extrem zugkräftigen Head funktionen

Madpad77
Madpad77
22.08.2022 08:34

Es ist auch echt schwer einzuschätzen wo DH beim Booking hin will.
Die „alten“ hier schon oft erwähnten Verdächtigen ?
Auch kann ich mich auf die hier erwähnten Head Szenarien nicht festlegen / anschließen.
Finds echt ziemlich spannend , was man ausm Hut zaubern wird.Smiley

Mambo
22.08.2022 08:35

Och ich glaube, dass zB die Kombi RHCP - DTH - PWD am Ring garnicht schlecht ankäme. Wäre mE auch im Metalbereich fresher als Volbeat.

LukeReloaded
LukeReloaded
22.08.2022 10:14·  Bearbeitet


Mambo schrieb:
Och ich glaube, dass zB die Kombi RHCP - DTH - PWD am Ring garnicht schlecht ankäme. Wäre mE auch im Metalbereich fresher als Volbeat.

Zitat anzeigen



Also ich würde es feiern!

MattHerandez
22.08.2022 12:42

Man sollte beim Spekulieren auch nicht vergessen, dass Dreamhouse die Frauenquote erhöhen im Line Up erhöhen will. Vielleicht spielt das bei der Wahl der Headliner sogar auch eine Rolle...

RAR06
22.08.2022 12:47

Ist es nur ein Zufall das das neue Logo bei Facebook an das von Metallica erinnert?

urinella
urinella
22.08.2022 12:51


RAR06 schrieb:
Ist es nur ein Zufall das das neue Logo bei Facebook an das von Metallica erinnert?

Zitat anzeigen


Das Logo ist gleich geblieben, nur der Hintergrund hat sich leicht geändert. Also: ja.

DevilsEagles
22.08.2022 12:56

Da muss man nur etwas runterscrollen zu den Videos von diesem Jahr (wo das in den ersten Sekunden immer eingeblendet wurde), um zu sehen, dass das nix neues ist. Außer es war schon da ne versteckte Botschaft, wäre aber sehr weithergeholt

Stuffi_95
Stuffi_95
22.08.2022 13:17


Locust schrieb:


Stuffi_95 schrieb:
Denke Mal Mötley Crüe gehen extrem am Ring Publikum vorbei, zumindest was das Head-Potential angeht.
Würde die dann eher in Wacken und auch da nur als Co-Head sehen.

Zitat anzeigen


Ok, mag sein würde aber doch grundsätzlich auf Black Sabbath dann auch zutreffen?

Aber selbst ich bin für beides zu jung.
Nach Wacken passen die natürlich auch.
Hab nicht ganz verstanden warum ich ausgelacht werdeSmiley

Bei Dreamhouse würde tatsächlich auch ein neuer jüngerer Head passen, aber wer?

PWD und KK haben ein neues Album, das wäre mal ein Umbruch aber auch verdammt mutig. Könnte aber mit nem 3. extrem zugkräftigen Head funktionen

Zitat anzeigen


Black Sabbath sind aber da denke ich dann doch bekannter bei der "breiten Masse" als Mötley Crüe.

Stuffi_95
Stuffi_95
22.08.2022 13:20


MattHerandez schrieb:
Man sollte beim Spekulieren auch nicht vergessen, dass Dreamhouse die Frauenquote erhöhen im Line Up erhöhen will.
Vielleicht spielt das bei der Wahl der Headliner sogar auch eine Rolle...

Zitat anzeigen


Mit schoss grade Arch Enemy als RaR-Head in den Kopf, das wäre Mal ne krasse Überraschung Smiley (Aber mMn sehr unrealistisch)

Locust
22.08.2022 13:31·  Bearbeitet


MattHerandez schrieb:
Man sollte beim Spekulieren auch nicht vergessen, dass Dreamhouse die Frauenquote erhöhen im Line Up erhöhen will.
Vielleicht spielt das bei der Wahl der Headliner sogar auch eine Rolle...

Zitat anzeigen


Aus mangel an passender Alternative unwahrscheinlich beim Head.
Insgesamt wird es sicherlich mehr frauen geben, was aber auch nicht schwer ist

Icon1JestersTear gefällt das
mattkru
mattkru
22.08.2022 14:26·  Bearbeitet


concertfreak schrieb:
Nach der Logo-Änderung tippe ich auf Metallica - RHCP - DTH

Zitat anzeigen



Dadrock - Das Festival.

Das ist ja mittlerweile so, als wenn vor 20 Jahren Rock am Ring von Deep Purple, Uriah Heep und Styx geheadlined worden wäre.

Anzeige
Anzeige