Rammstein Tour 2023

Rammstein Forum: Diskussionen zu Stadium Tour 2024

eröffnet von juli666 am 03.05.2022 13:25 Uhr
790 Kommentare - zuletzt von Jederlacht

PastorOfMuppetsD3nnisvaRingPenisBob KelsoDizzyhoonconcertfreak
concertfreak und weitere Nutzer sprechen darüber

790 Kommentare
« Seite 30 von 32 »
mattkru
mattkru
04.07.2023 06:48

Naturschützer wollen die Konzerte in Groningen verhindern.

www.sikkom.nl

Google-Übersetzung

Naturschützer ziehen für Rammstein vor Gericht: „Chance schädlicher Folgen zu groß“

Ob Rammstein am Donnerstag und Freitag tatsächlich den Lautstärkeregler ganz aufdrehen kann, ist noch nicht sicher. Zumindest wenn es nach der Naturschutzbehörde geht. Nach Angaben der Stiftung seien die Genehmigungen nicht in Ordnung, es sei viel zu viel Lärm erlaubt. Deshalb ging sie vor Gericht.
Die Stiftung möchte, dass der Richter die Genehmigung aussetzt, schreibt RTV Noord. Normalerweise sollte ein Konzert nicht mehr als 100 Dezibel erzeugen, aber speziell für Rammstein hat die Gemeinde den Wert auf 103 ausgeweitet. Das Risiko eines Gehörschadens sei dann sehr hoch, auch mit Ohrstöpseln im Ohr, so die Stiftung. Und es ist nicht nur schädlich für Menschen, sondern auch für Vögel.

Wann der Fall vor dem Verwaltungsgericht verhandelt wird, ist noch nicht klar, sicher ist aber, dass dies noch vor dem Konzert der Fall sein wird. „Wir glauben, dass wir ein sehr starkes Argument haben“, sagt Sekretär Geert Starre gegenüber RTV Noord.

Calaway65
04.07.2023 07:23

Warum müssen sich eigentlich immer genau solche Menschen zum Thema „Lärm“ äußern, die ganz offensichtlich nicht einmal ansatzweise verstanden haben wie die Themen Schallpegel, Bewertungskurven und frequenzabhängige Empfindlichkeit des Ohres miteinander zusammenhängen? Smiley

mattkru
mattkru
04.07.2023 08:00


OPSler schrieb:
Als ob da außer ein paar Schlagzeilen irgendwas bei raus kommen würde.

Zitat anzeigen


Ich denke auch, dass kein Richter einen Umsatzverlust von > 10 Millionen Euro verantworten will.

Im Endeffekt ist ja alles seit langer Zeit vertraglich mit der Stadt und ihren Behörden geregelt.

Calaway65
04.07.2023 08:05

Das ist klar, macht die Tatsache, dass da ein Gericht mit einem Problem, das eigentlich keins ist, beschäftigt wird, weil ein paar Nasen zu viel Meinung bei zu wenig Ahnung haben, aber auch nicht besser……Smiley

mattkru
mattkru
04.07.2023 08:11

Ich hoffe natürlich auch, dass da nichts passiert. Schließlich werde ich in ziemlich genau 48 Stunden losfahren.

Roggan29
Roggan29
04.07.2023 09:37·  Bearbeitet

Pro 10db mehr nimmt man es als doppelt so laut wahr. Man sollte sich also nicht von kleinen Zahlen irritieren lassen unabhängig von der Sinnhaftigkeit der Klage

IvanTKlasnic
04.07.2023 12:40


Roggan29 schrieb:
Pro 10db mehr nimmt man es als doppelt so laut wahr. Man sollte sich also nicht von kleinen Zahlen irritieren lassen unabhängig von der Sinnhaftigkeit der Klage

Zitat anzeigen


dieses, Er geht hier nicht um 5% sondern etwas mehr als mehr 41% Lautstärke. Etwas erst so kurz vor einem Konzert anzuschieben auf der anderen Seite...

Calaway65
04.07.2023 14:35


IvanTKlasnic schrieb:


Roggan29 schrieb:
Pro 10db mehr nimmt man es als doppelt so laut wahr. Man sollte sich also nicht von kleinen Zahlen irritieren lassen unabhängig von der Sinnhaftigkeit der Klage

Zitat anzeigen


dieses, Er geht hier nicht um 5% sondern etwas mehr als mehr 41% Lautstärke. Etwas erst so kurz vor einem Konzert anzuschieben auf der anderen Seite...

Zitat anzeigen


Jetzt bin ich aber sehr gespannt, wie du auf diesen Wert kommst. Smiley

3 dB Lautstärkeunterschied sind zwar durchaus gut wahrnehmbar, aber nicht annähernd so drastisch, wie du es grad klingen lässt…..Smiley

IvanTKlasnic
04.07.2023 17:16


Calaway65 schrieb:


IvanTKlasnic schrieb:


Roggan29 schrieb:
Pro 10db mehr nimmt man es als doppelt so laut wahr. Man sollte sich also nicht von kleinen Zahlen irritieren lassen unabhängig von der Sinnhaftigkeit der Klage

Zitat anzeigen


dieses, Er geht hier nicht um 5% sondern etwas mehr als mehr 41% Lautstärke. Etwas erst so kurz vor einem Konzert anzuschieben auf der anderen Seite...

Zitat anzeigen


Jetzt bin ich aber sehr gespannt, wie du auf diesen Wert kommst. Smiley

3 dB Lautstärkeunterschied sind zwar durchaus gut wahrnehmbar, aber nicht annähernd so drastisch, wie du es grad klingen lässt…..Smiley

Zitat anzeigen


Habs einfach in den erstbesten dezibelrechner geschmissen, den ich gefunden habe. Da ich mir das auf deine Frage hin aber noch mal genauer angeguckt habe, bei diesem ging es um den Schalldruck, nicht, die Lautstärke, sorry. Da sind es 41,4%, der Lautstärkeunterschied von 3 dB sind tatsächlich "nur" 23,2%, also ein knappes Viertel. Dennoch deutlich mehr als die Meisten bei 3 dB erwarten würden.

Aloxe
Aloxe
04.07.2023 19:51


peach schrieb:
Kann meine Tickets für Paris nun in der App sehen. QR-Code wird wohl einen Tag davor freigeschalten.

Zitat anzeigen


Habe meine immer noch nicht.

mattkru
mattkru
05.07.2023 18:37

dvhn.nl

“Der Richter wird vor 16 Uhr am Donnerstag entscheiden, ob die Rammstein-Konzerte in Groningen an diesem Abend und am Freitagabend fortgesetzt werden können. Die Nature Conservation Watch Foundation in Meppel beantragte in zwei Eilverfahren vor dem Bezirksgericht Groningen und dem Staatsrat die Aussetzung der zu diesem Zweck erteilten Genehmigungen und Erlaubnisse.”

Johannes314
06.07.2023 13:05·  Bearbeitet


Aloxe schrieb:


peach schrieb:
Kann meine Tickets für Paris nun in der App sehen. QR-Code wird wohl einen Tag davor freigeschalten.

Zitat anzeigen


Habe meine immer noch nicht.

Zitat anzeigen


Die ersten 4 Tickets (bestellt über Eventim.fr) wurden gerade in der Stade de France App freigeschaltet, die zweite Bestellung mit 2 Karten steht noch aus

Edit: Die anderen wurden jetzt 2h später freigeschaltet.

mattkru
mattkru
06.07.2023 16:52

Groningen wurde final genehmigt.

Wir stehen in der ersten und zweiten Reihe direkt vor Richard. Smiley

Icon1MrElke gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
06.07.2023 17:29AdminSupporter

Schöner Platz, den hatte ich (etwas weiter mittig) in München. Kopf runter bei Sonne! Smiley

Viel Spaß allen Smiley

bambadidi
bambadidi
07.07.2023 18:46

Bei Eventim sind für Berlin wieder Tickets verfügbar für alle drei Tage, vorhin sogar noch Feuerzone für Samstag bekommen.

mattkru
mattkru
07.07.2023 18:56


Stiflers_Mom schrieb:
Schöner Platz, den hatte ich (etwas weiter mittig) in München. Kopf runter bei Sonne! Smiley

Viel Spaß allen Smiley

Zitat anzeigen


Die Hitze war noch okay und ich hatte es mir durchaus schlimmer vorgestellt.

taunusrunner
12.07.2023 09:34

Falls jemand noch ein Ticket für die feuerzone am 15.07. übrig hat: ich würde es gerne nehmen Smiley

Pandamann
16.07.2023 14:17·  Bearbeitet

Frage an diejenigen, die gestern schon in Berlin waren oder sonst auf anderen Tourstopps:

Ist das wieder wie 2019, dass quasi ab Einlass eine Dauerbeschallung mit Rammstein stattfindet?Smiley Also auch die Playlist vor Vorband und Rammstein nur aus Rammstein-Songs besteht? Dann würde ich nämlich etwas später ins Stadion.

Darüber hinaus: Wie ist die Vorband so?

Icon6Pandamannund anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
16.07.2023 14:56·  BearbeitetAdminSupporter

Korrekt, Rammstein all over.
Die Vorband ist eben ein Piano-Duo, das Rammstein Songs feilbietet. Sicherlich handwerklich top, für meinen Geschmack (und wohl für den des Besucher-Gros) ist es nichts.

Feuerzone war gestern in Berlin recht voll, schon vor dem Duo Abelard. Die spielen von 19.30 - 20 Uhr, gegen 20.40 dann Rammstein.

Heimspiel-Gig damit dann auch endlich von der Rammstein-Bucketlist gestrichen. Die Bühne und ihr Turm sind einfach für diesen Schlitz im Olympiastadion gebaut. Traumhafter Anblick.

Krassester Moment war dann beim B-Stage Part. Den ganzen Tag über drückende Hitze in Berlin, im Stadion elend schwül. Genau als nach der ersten Strophe von Engel der Einsatz zu "Gott weiß..." kommen soll, reißt der Himmel auf und gießt Wassermassen apokalyptischen Ausmaßes. Im ersten Moment dachte ich, es hat jemand seinen Becher geworfen - einfach weil die Stelle so perfekt gepasst hat. Aber nein, es war 15min erfrischender Starkregen, der wie in einem kitschigen Hollywood Film goldrichtig kam. Gänsehaut und der Regen hat so gut getan, dass er die Show gegen Ende noch besser hat werden lassen. Alle tanzten im Regen. Fand Regen selten so schön.

Icon1Pandamann gefällt das
JackD
JackD
16.07.2023 17:34


Stiflers_Mom schrieb:
Korrekt, Rammstein all over.
Die Vorband ist eben ein Piano-Duo, das Rammstein Songs feilbietet. Sicherlich handwerklich top, für meinen Geschmack (und wohl für den des Besucher-Gros) ist es nichts.

Feuerzone war gestern in Berlin recht voll, schon vor dem Duo Abelard. Die spielen von 19.30 - 20 Uhr, gegen 20.40 dann Rammstein.

Heimspiel-Gig damit dann auch endlich von der Rammstein-Bucketlist gestrichen. Die Bühne und ihr Turm sind einfach für diesen Schlitz im Olympiastadion gebaut. Traumhafter Anblick.

Krassester Moment war dann beim B-Stage Part. Den ganzen Tag über drückende Hitze in Berlin, im Stadion elend schwül. Genau als nach der ersten Strophe von Engel der Einsatz zu "Gott weiß..." kommen soll, reißt der Himmel auf und gießt Wassermassen apokalyptischen Ausmaßes. Im ersten Moment dachte ich, es hat jemand seinen Becher geworfen - einfach weil die Stelle so perfekt gepasst hat. Aber nein, es war 15min erfrischender Starkregen, der wie in einem kitschigen Hollywood Film goldrichtig kam. Gänsehaut und der Regen hat so gut getan, dass er die Show gegen Ende noch besser hat werden lassen. Alle tanzten im Regen. Fand Regen selten so schön.

Zitat anzeigen



Das sollte heute alles ca. 30 min eher sein wegen Showende 22:30 Uhr.

JestersTear
JestersTear
17.07.2023 19:22Supporter

Hab ich das eigentlich richtig gesehen auf Twitter, dass Lindemann Angst umgetextet hat in "alle haben Angst vor Lindemann" und Ohne dich zu "und die Sänger vögeln nicht mehr"?
Weiß nicht was ich davon halten soll. Bzw kann das wer bestätigen der da war?