Rammstein Tour 2023

Rammstein Forum: Diskussionen zu Stadium Tour 2024

eröffnet von juli666 am 03.05.2022 13:25 Uhr
790 Kommentare - zuletzt von Jederlacht

PastorOfMuppetsD3nnisvaRingPenisBob KelsoDizzyhoonconcertfreak
concertfreak und weitere Nutzer sprechen darüber

790 Kommentare
« Seite 31 von 32 »
Icon1JestersTear gefällt das
AcidX
AcidX
17.07.2023 19:33·  Bearbeitet

Beides richtig... war selber nicht da, hab aber bisschen durch youtube gescrollt, um nostalgisch zu letztem Jahr zu blicken... hätte gerne die Perfektion an brachialen Sound und Hitze im Gesicht gerne auch dieses Jahr erlebt... aber mich dagegen entschieden, weil ich keinen Spaß mehr dran gehabt hätte.

Und er hat bei "Ich will" die Zeile "wir wollen, dass ihr uns alles glaubt" weggelassen, aber unsicher, ob er das wegen dem Jubel nach der vorigen Zeile "wir wollen, dass ihr uns vertraut" weggelassen hat, oder geplant war.

Icon1JestersTear gefällt das
JackD
JackD
17.07.2023 20:09·  Bearbeitet

„Und die Sänger vögeln nicht mehr“ fand ich auch äußerst unnötig.

Ich hab mich zu keiner vernünftigen Entscheidung durchringen können. Ich war nicht überzeugt hinzugehen, aber zum Verkaufen habe ich mich auch nicht durchringen können. Zu wichtig war mir die Band mal. Aber ich konnte mich gestern nicht voll drauf einlassen. 2019 bin ich rumgesprungen und habe gesungen, was das Zeug hält. War mir aber gestern nur selten danach.

Die Band wirkte nahbarer und emotionaler dem Publikum gegenüber. Insbesondere Schneider und Landers. Herzhände, Kuscheltiere eingesammelt und drapiert, etc. Das fand ich schön und bemerkenswert. Die Textänderungen waren aber irgendwie unnötig und irritierend. Egal, wie sich die Band positioniert. Ist halt überflüssig.

Ich habe das Kapitel Rammstein für mich erstmal geschlossen.

Icon9Helmut-Seubertund anderen gefällt das
MuffPotter87
17.07.2023 20:16

Kann es mittlerweile absolut nicht mehr verstehen wie man noch zu dieser Band halten kann.

Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, aber die Klarheit der Vorwürfe und der Umgang der Band und des erweiterten Umfeldes ist mehr als nur schwach. Aber Hauptsache der Rubel rollt.

In der breiten Masse scheinen die Vorwürfe eh nur eine Minderheit zu jucken. Gefühlt solidarisiert man sich lieber mit Lindemann anstatt mit den potentiellen Opfern.

Icon6Helmut-Seubertund anderen gefällt das
MuffPotter87
17.07.2023 21:49

Und Lindemann dichtet auch noch die Texte um und singt „und der Sänger vögelt nicht mehr“ oder „wer hat Angst vor Lindemann“.

Das ist gerade bei den heftigen Vorwürfen schon eine enorme Verhöhnung. Ekelhaft.

guitarslammer
17.07.2023 22:14

Hatte erst Berlin/Wien noch als 3. Konzert überlegt nach München und Lissabon, da ich nie ganz vorne stand und das noch nachholen wollte. Hatte schon Feuerzone im Warenkorb letzten Donnerstag für Wien, ließ es dann bleiben. Zum Einen habe ich meinen Freunden schon gesagt, ich hätte die Karten nie gekauft, hätte ich von den Vorwürfen gewusst (ob man sich daran am Ende gehalten hätte? Ka.), also moralische Konsistenz gewahrt. Spätestens heute ist das Kapitel erst mal done. Bin stimmungsmäßig zurück wie bei meinem ersten Konzert dieses Jahr: konnte das nicht richtig genießen, da einiges im Raum steht und viele sexualisierte Textzeilen wirken jetzt halt anders.
Schade, bin/war nie ein Hardcore-Fan, aber die Musik hat mich doch durch meine Jugend begleitet und die Konzerte sind ein Kunstwerk für sich. Ausschließen will ich jetzt für mich nicht, dass ich bei einer evtl. neuen Tour hingehe, aber momentan ist mir das alles zu viel.

Icon7Helmut-Seubertund anderen gefällt das
kato91
18.07.2023 08:23


MuffPotter87 schrieb:
Und Lindemann dichtet auch noch die Texte um und singt „und der Sänger vögelt nicht mehr“ oder „wer hat Angst vor Lindemann“.

Das ist gerade bei den heftigen Vorwürfen schon eine enorme Verhöhnung. Ekelhaft.

Zitat anzeigen


Bin auch durch mit R+. An eine juristische Verurteilung glaube ich nicht. Aber moralisch habe ich mein Urteil gefällt. Gestern Abend sind die CDs, mein 19er Shirt und das Poster rausgeflogen. Will mit der Band nichts mehr am Hut haben. Und die umgedichteten Textzeilen sind doch eine absolute Verhöhnung der Opfer.

weatherman
18.07.2023 08:50

Das war klar, dass das Freunde aus dieser Richtung anzieht. Evtl. sollten die teuren Anwälte mal dagegen vorgehen...

https://www.rollingstone.de/rammstein-war-kamerateam-von-compact-wirklich-im-olympiastadion-2613305/

blubb0r
18.07.2023 09:26

Compact spielt natürlich direkt damit, die schrieben auch, dass sie auf der Aftershow Party waren.

Es gab allerdings keine Aftershow Party. Die wollen das schlichtweg ausnutzen.

SheroesFund
03.08.2023 09:12

Du bist ein großer Rammstein Fan und hast dich wahnsinnig gefreut, die Band persönlich zu treffen? Du hast dich dann aber irgendwie unwohl gefühlt und dabei oder danach gemerkt, dass du Dinge mitgemacht hast, die du eigentlich nicht wolltest? Du hast übergriffiges Verhalten durch Mitglieder der Band oder ihrem Team erlebt oder gesehen? Du möchtest mit jemandem vertraulich darüber reden? Du bist nicht allein!

Hier findest du Informationen zu Unterstützungsmöglichkeiten: https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/fall-rammstein-unterstuetzung-fuer-betroffene-101533/

CoolProphet
03.08.2023 09:45

Wirklich was konkretes rumgekommen ist ja nun auch Stand heute nicht was tatsächlich unumstösslich straftrechtliche Relevanz hätte. Ausser dass man den ausführlichen Einblick in die Gegebenheiten im Dunstkreis der Band bekommen hat.

Man kann wirklich nicht sagen, dass Till Lindemann mit seinen Neigungen in den Jahrzehnten hinter dem Berg gehalten hätte. Niemand, den das abstösst, braucht die Konzerte zu besuchen – im Gegenteil, gerade viele Frauen nehmen mitunter einiges auf sich, um auf die Konzerte hinteher zu reisen.

Und da kommen nach einschlägigen Erlebnissen backstage womöglich grosse Schuld- und Schamgefühle wegen des vermeintlichen Tabubruchs hoch, die abgewehrt werden müssen, und da ist es für manche sicher einfacher, hinterher zu sagen, dass einem etwas angetan worden sei. Zumal wenn man nicht die Erste ist die damit an die Öffentlichkeit geht. Gewisses Geltungsbedürfnis zumindest nicht ausgeschlossen. Da gibts auch genug Fälle. Dann ist der andere Täter, und ich bin Opfer und habe keine Selbstverantwortung mehr, obwohl ich die Situation vielleicht selbst mit herbeigeführt, befeuert und total ok gefunden habe.

Und hier ist ja auch noch immer unklar, ob es zu sexueller Gewalt im Sinne grenzüberschreitender Uneinvernehmlichkeit gekommen ist. Man kann das Recruiting und die Selektion für Aftershowpartys geschmacklos und abscheulich finden, Straftaten stellen sie nicht dar. Und sie können überhaupt nur stattfinden, wenn sich ausreichend Kandidatinnen finden, die sich darum "bewerben" und sich dem aussetzen wollen. Wo keine Nachfrage, da kein Markt.

Aber darüber, dass es Frauen gibt, die in einer Art Angstlust, sehenden Auges genau solche Situationen aufsuchen, in denen womöglich ihre eigenen Sexualphantasien real werden könnten, und dass diese Frauen vielleicht Personen anhimmeln, bei denen es gerade darum geht – dies wird ignoriert. Es wäre mal interessant wieviele hunderte Girls bei Aftershowpartys von Rammstein und Lindemann waren, dann auch wirklich Bock auf dieses fragwürdige Szenario hatten und das noch cool fanden oder ihren Kick daraus gezogen haben. Finde ich zwar genauso fragwürdig und denkt man sich seinen Teil darüber, aber soll letztlich jeder so handhaben wie er möchte.

mattkru
mattkru
03.08.2023 09:54·  Bearbeitet


Aber darüber, dass es Frauen gibt, die in einer Art Angstlust, sehenden Auges genau solche Situationen aufsuchen, in denen womöglich ihre eigenen Sexualphantasien real werden könnten, und dass diese Frauen vielleicht Personen anhimmeln, bei denen es gerade darum geht – dies wird ignoriert. Es wäre mal interessant wieviele hunderte Girls bei Aftershowpartys von Rammstein und Lindemann waren, dann auch wirklich Bock auf dieses fragwürdige Szenario hatten und das noch cool fanden oder ihren Kick daraus gezogen haben. Finde ich zwar genauso fragwürdig und denkt man sich seinen Teil darüber, aber soll letztlich jeder so handhaben wie er möchte.

Zitat anzeigen



Eine Beobachtung vom Konzert in Groningen: wir standen recht mittig in ersten Reihe und als das Konzert vorbei war, stürmten noch ca. 10 leicht bekleidete junge Frauen nach vorne und versuchten, auf sich aufmerksam zu machen.

m-e
03.08.2023 10:08


CoolProphet schrieb:
Wirklich was konkretes rumgekommen ist ja nun auch Stand heute nicht was tatsächlich unumstösslich straftrechtliche Relevanz hätte. Ausser dass man den ausführlichen Einblick in die Gegebenheiten im Dunstkreis der Band bekommen hat.

Man kann wirklich nicht sagen, dass Till Lindemann mit seinen Neigungen in den Jahrzehnten hinter dem Berg gehalten hätte. Niemand, den das abstösst, braucht die Konzerte zu besuchen – im Gegenteil, gerade viele Frauen nehmen mitunter einiges auf sich, um auf die Konzerte hinteher zu reisen.

Und da kommen nach einschlägigen Erlebnissen backstage womöglich grosse Schuld- und Schamgefühle wegen des vermeintlichen Tabubruchs hoch, die abgewehrt werden müssen, und da ist es für manche sicher einfacher, hinterher zu sagen, dass einem etwas angetan worden sei. Zumal wenn man nicht die Erste ist die damit an die Öffentlichkeit geht. Gewisses Geltungsbedürfnis zumindest nicht ausgeschlossen. Da gibts auch genug Fälle. Dann ist der andere Täter, und ich bin Opfer und habe keine Selbstverantwortung mehr, obwohl ich die Situation vielleicht selbst mit herbeigeführt, befeuert und total ok gefunden habe.

Und hier ist ja auch noch immer unklar, ob es zu sexueller Gewalt im Sinne grenzüberschreitender Uneinvernehmlichkeit gekommen ist. Man kann das Recruiting und die Selektion für Aftershowpartys geschmacklos und abscheulich finden, Straftaten stellen sie nicht dar. Und sie können überhaupt nur stattfinden, wenn sich ausreichend Kandidatinnen finden, die sich darum "bewerben" und sich dem aussetzen wollen. Wo keine Nachfrage, da kein Markt.

Aber darüber, dass es Frauen gibt, die in einer Art Angstlust, sehenden Auges genau solche Situationen aufsuchen, in denen womöglich ihre eigenen Sexualphantasien real werden könnten, und dass diese Frauen vielleicht Personen anhimmeln, bei denen es gerade darum geht – dies wird ignoriert. Es wäre mal interessant wieviele hunderte Girls bei Aftershowpartys von Rammstein und Lindemann waren, dann auch wirklich Bock auf dieses fragwürdige Szenario hatten und das noch cool fanden oder ihren Kick daraus gezogen haben. Finde ich zwar genauso fragwürdig und denkt man sich seinen Teil darüber, aber soll letztlich jeder so handhaben wie er möchte.

Zitat anzeigen


ignorieren ist vermutlich das falsche wort - außer frage, dass es auch frauen gibt, die bewusst (stichwort consent) die situation aufsuchen. aber das hat mit der sache ja gar nichts zu tun. ich wüsste ebenfalls nicht, warum diese ziffer interessant sein sollte. das spielt hier im großen zusammenhang gar keine rolle.

der rest deines beitrags liest sich leider auch wie eine etwas längere form von "rechtlich nichts nachweisbar" (was sein mag), direkt gefolgt von vorsichtiger verpacktem victim blaming.

jeder kann am ende über lindemann denken, was er will, konzerte besuchen oder nicht. ich halte es aber für keine gute idee, nebst verteidung da kein offensichtlicher rechtsbruch noch in doubling down-manier in die andere richtung zu laufen und mit dem finger auf die frauen zu zeigen, die sich gemeldet haben.

Icon6Heutmaund anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
03.08.2023 10:09Supporter

Ich würde gerne festhalten, dass es Frauen gibt, die es gut finden mit Promis anzubandeln und die das auch sexuell gut finden, was da passiert und dass den meisten auf den Partys vermutlich nichts schlimmes passiert und dass es bestimmt auch genug Frauen gibt, die dann mit Lindemann sexuelle Handlungen durchführen und das gut finden. Aber nur weil es viele nicht betroffene gibt bedeutet das ja nicht im Umkehrschluss, dass das auf alle Frauen anzuwenden ist. Wenn Lindemann niemanden sexuell ausgenutzt haben sollte wäre alles gut und wenn er auch nur eine Frau sexuell ausgenutzt hat, dann wäre das verwerflich. Soll heißen, wenn er mit 100 Frauen schläft und 99 findens gut und bei einer geschieht es gegen ihren Willen, dann ist das schon eine zu viel.

Diese Vergleiche kotzen mich tatsächlich enorm an. "Lindemann ist nicht so schlimm, schaut euch doch Lizzo an", "Lindemann ist nicht schlimm, denn ich habe 10 Frauen gesehen, die auf den stehen" Leute spürt ihr eigentlich noch was?

Icon4Helmut-Seubertund anderen gefällt das
Rhapsode
Rhapsode
03.08.2023 10:19

Ich möchte ergänzen, dass ich es für überaus problematisch halte, bei einer so großen Zahl von Teilnehmerinnen einfach zu unterstellen, dass eine jede die Biographie und die Lebensweise von Lindemann so gut kennt, zu wissen, worauf man sich da einlässt. Wenn man einfach nur die Musik und die Konzerte feiert und dann zu so einer Aftershowparty eingeladen wird, die Hintergründe nicht kennt, und in gutem Glauben da hin geht, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man da vereinzelt auch kalt überrascht wird.

Wie bereits von anderen gesagt, ist es völlig unerheblich, wie groß die Zahl derer ist, die das freiwillig so mitmachen. Wichtig ist für mich eigentlich nur, dass im Zweifelsfall die Rückzugsmöglichkeit klar gegeben ist. Jetzt kann man sich darüber streiten (und tut das seit Wochen auch), unter welchen Umständen genau das gewährleistet ist, Stichwort Machtgefälle etc.

mattkru
mattkru
03.08.2023 10:27


JestersTear schrieb:
Ich würde gerne festhalten, dass es Frauen gibt, die es gut finden mit Promis anzubandeln und die das auch sexuell gut finden, was da passiert und dass den meisten auf den Partys vermutlich nichts schlimmes passiert und dass es bestimmt auch genug Frauen gibt, die dann mit Lindemann sexuelle Handlungen durchführen und das gut finden. Aber nur weil es viele nicht betroffene gibt bedeutet das ja nicht im Umkehrschluss, dass das auf alle Frauen anzuwenden ist. Wenn Lindemann niemanden sexuell ausgenutzt haben sollte wäre alles gut und wenn er auch nur eine Frau sexuell ausgenutzt hat, dann wäre das verwerflich. Soll heißen, wenn er mit 100 Frauen schläft und 99 findens gut und bei einer geschieht es gegen ihren Willen, dann ist das schon eine zu viel.
Diese Vergleiche kotzen mich tatsächlich enorm an. "Lindemann ist nicht so schlimm, schaut euch doch Lizzo an", "Lindemann ist nicht schlimm, denn ich habe 10 Frauen gesehen, die auf den stehen" Leute spürt ihr eigentlich noch was?

Zitat anzeigen


Wo genau habe ich bitteschön geschrieben, dass Lindemann ‚nicht schlimm‘ ist???

JestersTear
JestersTear
03.08.2023 10:32Supporter


mattkru schrieb:


JestersTear schrieb:
Ich würde gerne festhalten, dass es Frauen gibt, die es gut finden mit Promis anzubandeln und die das auch sexuell gut finden, was da passiert und dass den meisten auf den Partys vermutlich nichts schlimmes passiert und dass es bestimmt auch genug Frauen gibt, die dann mit Lindemann sexuelle Handlungen durchführen und das gut finden. Aber nur weil es viele nicht betroffene gibt bedeutet das ja nicht im Umkehrschluss, dass das auf alle Frauen anzuwenden ist. Wenn Lindemann niemanden sexuell ausgenutzt haben sollte wäre alles gut und wenn er auch nur eine Frau sexuell ausgenutzt hat, dann wäre das verwerflich. Soll heißen, wenn er mit 100 Frauen schläft und 99 findens gut und bei einer geschieht es gegen ihren Willen, dann ist das schon eine zu viel.
Diese Vergleiche kotzen mich tatsächlich enorm an. "Lindemann ist nicht so schlimm, schaut euch doch Lizzo an", "Lindemann ist nicht schlimm, denn ich habe 10 Frauen gesehen, die auf den stehen" Leute spürt ihr eigentlich noch was?

Zitat anzeigen


Wo genau habe ich bitteschön geschrieben, dass Lindemann ‚nicht schlimm‘ ist???

Zitat anzeigen


Hast du nicht direkt aber ich habe eine solche Implikation aus deinem Post rausgelesen. Wenn das nicht der Fall sein sollte, entschuldige ich mich

Icon1JestersTear gefällt das
mattkru
mattkru
03.08.2023 10:51


JestersTear schrieb:


mattkru schrieb:


JestersTear schrieb:
Ich würde gerne festhalten, dass es Frauen gibt, die es gut finden mit Promis anzubandeln und die das auch sexuell gut finden, was da passiert und dass den meisten auf den Partys vermutlich nichts schlimmes passiert und dass es bestimmt auch genug Frauen gibt, die dann mit Lindemann sexuelle Handlungen durchführen und das gut finden. Aber nur weil es viele nicht betroffene gibt bedeutet das ja nicht im Umkehrschluss, dass das auf alle Frauen anzuwenden ist. Wenn Lindemann niemanden sexuell ausgenutzt haben sollte wäre alles gut und wenn er auch nur eine Frau sexuell ausgenutzt hat, dann wäre das verwerflich. Soll heißen, wenn er mit 100 Frauen schläft und 99 findens gut und bei einer geschieht es gegen ihren Willen, dann ist das schon eine zu viel.
Diese Vergleiche kotzen mich tatsächlich enorm an. "Lindemann ist nicht so schlimm, schaut euch doch Lizzo an", "Lindemann ist nicht schlimm, denn ich habe 10 Frauen gesehen, die auf den stehen" Leute spürt ihr eigentlich noch was?

Zitat anzeigen


Wo genau habe ich bitteschön geschrieben, dass Lindemann ‚nicht schlimm‘ ist???

Zitat anzeigen


Hast du nicht direkt aber ich habe eine solche Implikation aus deinem Post rausgelesen. Wenn das nicht der Fall sein sollte, entschuldige ich mich

Zitat anzeigen


Danke. Ist schon okay.

Ich bin gerade nochmal meine Beiträge der letzten 2,5 Monate durchgegangen und ich habe nichts gefunden, wo ich aktiv Lindemann verteidige.
Gut, ich war zwischendurch auf einem Rammstein-Konzert, was für viele schon verwerflich genug ist. Aber ich hatte durchaus sehr gemischte Gefühle dabei und hätte es vor einem Jahr wohl weit mehr abgefeiert.
Die Rammstein-Ultras mit ihren grenzenlosen Solidaritätsbekundungen sind mir auch suspekt.

Icon1JestersTear gefällt das
kato91
03.08.2023 11:32

Das Problem bei R+ ist doch, dass Fans Angst haben, dass das Idol ihrer Lieblingsband wie ein Ballon zerplatzt. Weil die Konzerte so spektakulär sind. Ist hier bei keiner anderen Band im Forum vorgekommen, dass derartig verteidigt wird. Nicht bei Arcade Fire, nicht bei Feine Sahne, nicht bei Marteria, nicht bei Lizzo, nicht bei Anti-Flag, nicht bei weiß ich wem. Weil ist halt nicht Rammstein. Wird nicht weiter hinterfragt. Betroffenes Schweigen oder aber Ausdruck von Bedauern, dass man den Personen sowas nie zugetraut hätte. Wo wurden bei o.g. Bands - Ausnahme FSF - eigentlich mündliche Aussagen, bei denen es keine Beweise (!!!!!!!) gegeben hat, derart auf die Goldwaage gelegt wie bei R+? Das ist eine Doppelmoral, die mich massiv stört.

Yertle-the-Turtle
03.08.2023 11:53

Ich habe den FSF Thread nicht mehr detailliert im Kopf aber der breite Tenor war doch, dass anonyme Anschuldigungen ohne ins Detail zu gehen haltlos sind.

Ansonsten vermischt du hier verschiedenste Fälle und die Reaktionen darauf.
Es macht bzgl. Strafmaß schon einen Unterschied ob es um häusliche Gewalt geht, Vergewaltigungsvorwürfe, das Würgen von Frauen oder Sex bei Backstage Partys.

Das Echo ist bei Rammstein halt größer, da es eine deutsche Band ist und das Thema national dadurch eine andere Aufmerksamkeit erhält.

Gemeinsam haben alle Fälle, dass man den Vorwürfen nachgehen muss, aber mit Vorurteilen vorsichtig sein sollte solange die Beweislage unklar ist.

Wenn sich dann eine Band wie Anti-Flag sofort auflöst verleiht das den im Raum stehenden Vorwürfen schon noch einmal eine andere Wahrnehmung
Wenn eine Band aber vehement die Vorwürfe abstreitet und (bisher) erfolgreich alle Anschuldigungen per Anwalt zurückweist wirkt sich das auch aus. Ist natürlich ein sehr hohes Gepokere und der Fall umso tiefer wenn nicht alle Vorwürfe zurückgewiesen werden können.

kato91
03.08.2023 13:41


Yertle-the-Turtle schrieb:
Ich habe den FSF Thread nicht mehr detailliert im Kopf aber der breite Tenor war doch, dass anonyme Anschuldigungen ohne ins Detail zu gehen haltlos sind.

Ansonsten vermischt du hier verschiedenste Fälle und die Reaktionen darauf.
Es macht bzgl. Strafmaß schon einen Unterschied ob es um häusliche Gewalt geht, Vergewaltigungsvorwürfe, das Würgen von Frauen oder Sex bei Backstage Partys.

Das Echo ist bei Rammstein halt größer, da es eine deutsche Band ist und das Thema national dadurch eine andere Aufmerksamkeit erhält.

Gemeinsam haben alle Fälle, dass man den Vorwürfen nachgehen muss, aber mit Vorurteilen vorsichtig sein sollte solange die Beweislage unklar ist.

Wenn sich dann eine Band wie Anti-Flag sofort auflöst verleiht das den im Raum stehenden Vorwürfen schon noch einmal eine andere Wahrnehmung
Wenn eine Band aber vehement die Vorwürfe abstreitet und (bisher) erfolgreich alle Anschuldigungen per Anwalt zurückweist wirkt sich das auch aus. Ist natürlich ein sehr hohes Gepokere und der Fall umso tiefer wenn nicht alle Vorwürfe zurückgewiesen werden können.

Zitat anzeigen



Meine Darstellung ist vielleicht etwas flapsig, aber an sich nicht falsch.

Feine Sahne habe ich ja schon ausgeklammert.

Und mir geht's nicht um juristische Tatbestände, sondern um den öffentlichen Umgang mit Anschuldigungen und daraus resultierenden persönlichen Konsequenzen.

Bei Rammstein gilt dann teilweise die unschuldsvermutung, weil sind ja nur Aussagen. Viele Aussagen. Eidesstattliche Aussagen. Und ploppen bei einer anderen Band Vorwürfe auf, wird das oftmals kaum hinterfragt sondern als gegeben hingestellt.

Ich wünsche mir von allen, die laut "Unschuldsvermutung" schreien, dass sie das auch bei Anschuldigungen zu anderen Bands machen, an deren Diskussion sie sich dann beteiligen.

Und nochmal: auch wenn ich jetzt (wieder flapsig) Unschuldsvermutung aus dem juristischen Jargon verwende - um die juristischen Belange geht's mir nicht.

Icon2KuekenMcNuggetund anderen gefällt das
nort
03.08.2023 16:24

Könnt ihr bitte diese Diskussion in dem dafür vorgesehenen Thread fortsetzen und diesen für die Konzerte lassen. Danke

Nervt jedesmal wenn ein Konzertthread vollgeschrieben wird und es hat nichts mit Konzerten zu tun.

zell
05.08.2023 11:40

Focus:

Nach dem dritten Brüsseler Konzert an diesem Samstag gibt es Konzerte im September in Oslo und Stockholm, im Oktober zwei in Luxemburg, im November noch einmal in Schweden, am 24. Februar 2024 im belgischen Gent. Nach Auflösung sieht das nicht aus. Zumal Rammstein 2024 ihr 30-jähriges Jubiläum begehen.
Hat jemand Infos?