Rammstein Tour 2023

Rammstein Forum: Diskussionen zu Stadium Tour 2024

eröffnet von juli666 am 03.05.2022 13:25 Uhr
790 Kommentare - zuletzt von Jederlacht

BuendelDizzyhoonstyx90126jonnyy111MMPGambrish
Gambrish und weitere Nutzer sprechen darüber

790 Kommentare
« Seite 13 von 32 »
Icon1Heutma gefällt das
rockamring2016
06.06.2023 21:03


Heutma schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:


Heutma schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:


Heutma schrieb:
Unglaublich, was hier teilweise für Kommentare kommen. Jeder, der jetzt noch von Unschuldsvermutung spricht oder deren Konzerte besucht, unterstützt es und ist Teil des Problems. Genau aufgrund solcher Reaktionen trauen sich viele junge Frauen nicht, nach sexuellen Übergriffen diese anzuzeigen oder öffentlich zu machen.

Zitat anzeigen



Das finde ich etwas eindimensional gedacht. Das sind Rammstein und keine Till Lindemann Shows. Da stecken viele Arbeitsplätze und 4 Bandmitglieder dahinter, die (hoffentlich) nichts damit zu tun haben. Soll man mit Karte jetzt aus Protest zuhause bleiben?

Zitat anzeigen



Darauf hat JackD auf der vorangehenden Seite schon die Antwort gegeben, siehe Zitat unten.


JackD schrieb:
So ein ausgefeiltes System, was sogar die Setlist beeinflusst, muss ja die ganze Band akzeptieren. Kann mir keiner erzählen, dass die anderen davon nichts wissen. Und damit dulden sie es und sind Teil des Problems.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Ist das nachgewiesen oder eine Vermutung?
Wenn ersteres ist das natürlich eine komplett andere Situation.

Zitat anzeigen



Dazu würde ich gerne ein Zitat von noch ein paar weiteren Seiten vorher auspacken.


rockamring2016 schrieb:
Flake schreibt in "Heute hat die Welt Geburtstag" davon, dass Till vor der Show (schon) immer "Groupies" zu Besuch hat, die Bandmitglieder wissen also darüber Bescheid und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nicht auch die "Rahmenbedinungen" (Anwerben, unter Drogen setzen, etc.) kennen.

Mit so jemandem würde ich wirklich nur sehr ungern die Bühne teilen.

Zitat anzeigen



Zugegebenermaßen habe ich das Buch von Flake nicht gelesen und kann es somit nicht verifizieren, habe hier in diesem Thread aber auch niemanden gesehen, der rockamring2016 widersprochen hat.


Zitat anzeigen


Ich hab das Buch leider nicht mehr zur Hand, da ich es damals nur ausgeliehen hatte.
Aber die Aussage hat sich eingebrannt, würde meine Hand ziemlich arg dafür ins Feuer legen, dass das da steht.

Icon1Saft gefällt das
Fipsinator
06.06.2023 20:56


Paju schrieb:


PlugInBaby schrieb:


Fozzybaer schrieb:
Einem Bericht der Welt zufolge soll "Casting-Direktorin" Alena Makeeva seitens des Rammstein-Managements der Zutritt zu den zukünftigen Konzerten untersagt worden sein. Zudem seien eine auf Krisenkommunikation spezialisierte PR-Agentur und eine Rechtsanwaltskanzlei eingeschaltet worden. Erste Untersuchungsergebnisse sollen bis Freitag vorliegen...

Lasse ich jetzt einfach mal unkommentiert so stehen Smiley Smiley

Zitat anzeigen


Die Band Pabst hat es gut kommentiert: "rammstein be like unsere assistenin hat BITTE WAS GEMACHT??!!"

Zitat anzeigen


So leid mir die anderen Mitglieder tun…spätestens jetzt muss man da doch die Reißleine ziehen. Mitwissend, aber erst mal die Tour zu Ende spielen. Die brauchen die Kohle ja so dringend. Smiley

Zitat anzeigen


Das war nicht die Assistentin der Band, sondern die persönliche von Lindemann

Man sollte nicht auf jeden clickbait reinfallen

Ich heiße es auch nicht gut, was da jetzt los ist

Ich hatte auch nie die Illusion, dass die bei nem Earl grey nach einem Konzert über Politik reden, dachte zumindest es wäre alles einvernehmlich - warten wir mal ab

Die Band kann da nichts zu. Das mit den groupies war bekannt - was die Assistentin von Lindemann abgezogen hat, wer weiß ob sogar er selbst davon nichts wusste

Wildes Spekulatius und vorverurteilen helfen hier gerade nicht weiter

Icon2urinellaund anderen gefällt das
Paju
06.06.2023 20:40


PlugInBaby schrieb:


Fozzybaer schrieb:
Einem Bericht der Welt zufolge soll "Casting-Direktorin" Alena Makeeva seitens des Rammstein-Managements der Zutritt zu den zukünftigen Konzerten untersagt worden sein. Zudem seien eine auf Krisenkommunikation spezialisierte PR-Agentur und eine Rechtsanwaltskanzlei eingeschaltet worden. Erste Untersuchungsergebnisse sollen bis Freitag vorliegen...

Lasse ich jetzt einfach mal unkommentiert so stehen Smiley Smiley

Zitat anzeigen


Die Band Pabst hat es gut kommentiert: "rammstein be like unsere assistenin hat BITTE WAS GEMACHT??!!"

Zitat anzeigen


So leid mir die anderen Mitglieder tun…spätestens jetzt muss man da doch die Reißleine ziehen. Mitwissend, aber erst mal die Tour zu Ende spielen. Die brauchen die Kohle ja so dringend. Smiley

Icon4kingsund anderen gefällt das
Walu1g1
06.06.2023 20:26

ich könnte die show nicht mehr genießen, habe mein ticket verkauft. beobachte wie sich das ganze entwickelt

Icon4Kaanund anderen gefällt das
PlugInBaby
06.06.2023 20:20


Fozzybaer schrieb:
Einem Bericht der Welt zufolge soll "Casting-Direktorin" Alena Makeeva seitens des Rammstein-Managements der Zutritt zu den zukünftigen Konzerten untersagt worden sein. Zudem seien eine auf Krisenkommunikation spezialisierte PR-Agentur und eine Rechtsanwaltskanzlei eingeschaltet worden. Erste Untersuchungsergebnisse sollen bis Freitag vorliegen...

Lasse ich jetzt einfach mal unkommentiert so stehen Smiley Smiley

Zitat anzeigen


Die Band Pabst hat es gut kommentiert: "rammstein be like unsere assistenin hat BITTE WAS GEMACHT??!!"

Heutma
06.06.2023 20:18


Yertle-the-Turtle schrieb:


Heutma schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:


Heutma schrieb:
Unglaublich, was hier teilweise für Kommentare kommen. Jeder, der jetzt noch von Unschuldsvermutung spricht oder deren Konzerte besucht, unterstützt es und ist Teil des Problems. Genau aufgrund solcher Reaktionen trauen sich viele junge Frauen nicht, nach sexuellen Übergriffen diese anzuzeigen oder öffentlich zu machen.

Zitat anzeigen



Das finde ich etwas eindimensional gedacht. Das sind Rammstein und keine Till Lindemann Shows. Da stecken viele Arbeitsplätze und 4 Bandmitglieder dahinter, die (hoffentlich) nichts damit zu tun haben. Soll man mit Karte jetzt aus Protest zuhause bleiben?

Zitat anzeigen



Darauf hat JackD auf der vorangehenden Seite schon die Antwort gegeben, siehe Zitat unten.


JackD schrieb:
So ein ausgefeiltes System, was sogar die Setlist beeinflusst, muss ja die ganze Band akzeptieren. Kann mir keiner erzählen, dass die anderen davon nichts wissen. Und damit dulden sie es und sind Teil des Problems.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Ist das nachgewiesen oder eine Vermutung?
Wenn ersteres ist das natürlich eine komplett andere Situation.

Zitat anzeigen



Dazu würde ich gerne ein Zitat von noch ein paar weiteren Seiten vorher auspacken.


rockamring2016 schrieb:
Flake schreibt in "Heute hat die Welt Geburtstag" davon, dass Till vor der Show (schon) immer "Groupies" zu Besuch hat, die Bandmitglieder wissen also darüber Bescheid und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nicht auch die "Rahmenbedinungen" (Anwerben, unter Drogen setzen, etc.) kennen.

Mit so jemandem würde ich wirklich nur sehr ungern die Bühne teilen.

Zitat anzeigen



Zugegebenermaßen habe ich das Buch von Flake nicht gelesen und kann es somit nicht verifizieren, habe hier in diesem Thread aber auch niemanden gesehen, der rockamring2016 widersprochen hat.

Yertle-the-Turtle
06.06.2023 20:05


Heutma schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:


Heutma schrieb:
Unglaublich, was hier teilweise für Kommentare kommen. Jeder, der jetzt noch von Unschuldsvermutung spricht oder deren Konzerte besucht, unterstützt es und ist Teil des Problems. Genau aufgrund solcher Reaktionen trauen sich viele junge Frauen nicht, nach sexuellen Übergriffen diese anzuzeigen oder öffentlich zu machen.

Zitat anzeigen



Das finde ich etwas eindimensional gedacht. Das sind Rammstein und keine Till Lindemann Shows. Da stecken viele Arbeitsplätze und 4 Bandmitglieder dahinter, die (hoffentlich) nichts damit zu tun haben. Soll man mit Karte jetzt aus Protest zuhause bleiben?

Zitat anzeigen



Darauf hat JackD auf der vorangehenden Seite schon die Antwort gegeben, siehe Zitat unten.


JackD schrieb:
So ein ausgefeiltes System, was sogar die Setlist beeinflusst, muss ja die ganze Band akzeptieren. Kann mir keiner erzählen, dass die anderen davon nichts wissen. Und damit dulden sie es und sind Teil des Problems.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Ist das nachgewiesen oder eine Vermutung?
Wenn ersteres ist das natürlich eine komplett andere Situation.

Icon1erdeanmich gefällt das
Heutma
06.06.2023 19:43


Yertle-the-Turtle schrieb:


Heutma schrieb:
Unglaublich, was hier teilweise für Kommentare kommen. Jeder, der jetzt noch von Unschuldsvermutung spricht oder deren Konzerte besucht, unterstützt es und ist Teil des Problems. Genau aufgrund solcher Reaktionen trauen sich viele junge Frauen nicht, nach sexuellen Übergriffen diese anzuzeigen oder öffentlich zu machen.

Zitat anzeigen



Das finde ich etwas eindimensional gedacht. Das sind Rammstein und keine Till Lindemann Shows. Da stecken viele Arbeitsplätze und 4 Bandmitglieder dahinter, die (hoffentlich) nichts damit zu tun haben. Soll man mit Karte jetzt aus Protest zuhause bleiben?

Zitat anzeigen



Darauf hat JackD auf der vorangehenden Seite schon die Antwort gegeben, siehe Zitat unten.


JackD schrieb:
So ein ausgefeiltes System, was sogar die Setlist beeinflusst, muss ja die ganze Band akzeptieren. Kann mir keiner erzählen, dass die anderen davon nichts wissen. Und damit dulden sie es und sind Teil des Problems.

Zitat anzeigen

-TW-
-TW-
06.06.2023 17:32

4 Bandmitglieder? Hatte ich was verpasst Smiley?

FInde ich aber auch etwas eindimensional...wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich auch echt am überlegen bin, ob mir das wirklich Spaß macht nach München zu gehen...die anderen Bandmitglieder haben ja per se nichts getan, vermute mal war da einfach die gleichzeitig streitbare aber auch verständliche Einstellung "Ich wills einfach gar nicht wissen".

Aber letztlich trotzdem schwierig...wärs eine Soloshow wär ich 100% raus...so ists echt grad ein innerer Kampf.

Yertle-the-Turtle
06.06.2023 17:26


Heutma schrieb:
Unglaublich, was hier teilweise für Kommentare kommen. Jeder, der jetzt noch von Unschuldsvermutung spricht oder deren Konzerte besucht, unterstützt es und ist Teil des Problems. Genau aufgrund solcher Reaktionen trauen sich viele junge Frauen nicht, nach sexuellen Übergriffen diese anzuzeigen oder öffentlich zu machen.

Zitat anzeigen



Das finde ich etwas eindimensional gedacht. Das sind Rammstein und keine Till Lindemann Shows. Da stecken viele Arbeitsplätze und 4 Bandmitglieder dahinter, die (hoffentlich) nichts damit zu tun haben. Soll man mit Karte jetzt aus Protest zuhause bleiben?

Mambo
06.06.2023 17:18


Heutma schrieb:
Unglaublich, was hier teilweise für Kommentare kommen. Jeder, der jetzt noch von Unschuldsvermutung spricht oder deren Konzerte besucht, unterstützt es und ist Teil des Problems. Genau aufgrund solcher Reaktionen trauen sich viele junge Frauen nicht, nach sexuellen Übergriffen diese anzuzeigen oder öffentlich zu machen. Vollkommen unabhängig von irgendwelchen strafrechtlichen Folgen, wann auch immer die kommen könnten, muss unser moralischer Kompass doch so ein offensichtlich sexistisches, übergriffiges Verhalten nicht zulassen.

Zitat anzeigen


Naja, man kann ja schon auf juristischer Ebene die Unschuldsvermutung einhalten und gleichzeitig auf moralischer Ebene persönliche Konsequenzen ziehen.

Damit unterstützt man überhaupt nichts.

-TW-
-TW-
06.06.2023 16:31·  Bearbeitet

Aber mal ganz realistisch betrachtet...unabhängig davon, dass dieses Verhalten, wenn es denn so war, abstoßend ist selbst wenn es nicht justiziabel sein sollte...deswegen cancelt doch niemand eine Tour diesen Außmaßes...das wäre ja eine Vollkatastrophe nicht nur finanziell, mit Vertragsstrafen, etc sondern auch für die riesige Crew mies.

Und austauschen ist in dem Fall nun mal auch irgendwie unrealistisch...aber die Chancen dass es danach heißt "Wir haben uns aufgelöst" sind denke ich recht hoch...

Icon1BastiPhantasti gefällt das
attila80
06.06.2023 16:19


ralf321 schrieb:


attila80 schrieb:


AcidX schrieb:


Edit: Wie wärs mit Axl Rose als Ersatz? Ist aber selber auf Tour... und in den 90ern (hoffe, nur da...) auch kein Kind von Traurigkeit.

Zitat anzeigen



Was zum Geier hat denn Axl Rose damit zu tun?! Und wie kommst Du darauf, ihn hier in den Kontext zu bringen? Das finde ich absolut nicht angebracht, oder hab ich was verpasst?

Zitat anzeigen


Axel als ersatz bei ACDC, und GnR sind nicht gerade als Kind der Traurigkeit bei Sex, Drugs & Rochn Roll bekannt.

Zitat anzeigen


Sorry, dass ich das jetzt so direkt sage, mir liegt viel an Netiquette und wertschätzendem Umgang hier- aber Du hast offenbar nicht im Ansatz verstanden, worum es hier im Kontext zu Rammstein und Lindemann geht. Aber das müssen wir jetzt hier nicht weiter ausführen, ich ignorier den Post einfach und gut ist.

ralf321
ralf321
06.06.2023 16:14


attila80 schrieb:


AcidX schrieb:


Edit: Wie wärs mit Axl Rose als Ersatz? Ist aber selber auf Tour... und in den 90ern (hoffe, nur da...) auch kein Kind von Traurigkeit.

Zitat anzeigen



Was zum Geier hat denn Axl Rose damit zu tun?! Und wie kommst Du darauf, ihn hier in den Kontext zu bringen? Das finde ich absolut nicht angebracht, oder hab ich was verpasst?

Zitat anzeigen


Axel als ersatz bei ACDC, und GnR sind nicht gerade als Kind der Traurigkeit bei Sex, Drugs & Rochn Roll bekannt.

attila80
06.06.2023 16:08·  Bearbeitet


AcidX schrieb:


Edit: Wie wärs mit Axl Rose als Ersatz? Ist aber selber auf Tour... und in den 90ern (hoffe, nur da...) auch kein Kind von Traurigkeit.

Zitat anzeigen



Was zum Geier hat denn Axl Rose damit zu tun?! Und wie kommst Du darauf, ihn hier in den Kontext zu bringen? Das finde ich absolut nicht angebracht, oder hab ich was verpasst?

Icon7BNPRTund anderen gefällt das
Heutma
06.06.2023 16:07

Unglaublich, was hier teilweise für Kommentare kommen. Jeder, der jetzt noch von Unschuldsvermutung spricht oder deren Konzerte besucht, unterstützt es und ist Teil des Problems. Genau aufgrund solcher Reaktionen trauen sich viele junge Frauen nicht, nach sexuellen Übergriffen diese anzuzeigen oder öffentlich zu machen. Vollkommen unabhängig von irgendwelchen strafrechtlichen Folgen, wann auch immer die kommen könnten, muss unser moralischer Kompass doch so ein offensichtlich sexistisches, übergriffiges Verhalten nicht zulassen.

AcidX
AcidX
06.06.2023 15:50·  Bearbeitet

Tills Insta-Profil gibts nicht mehr und das der "Casting-Direktorin" ist nun privat. Die Interaktion der Band mit Till war in Odense wie man auf Videos sehen kann, auf das Nötigste reduziert (Puppe, Bootsanlandung).

Naja, wie man liest, war es zuletzt ein 5+1 Projekt und Till hat sich so viel rausgenommen, weil "die Band sein Gesicht braucht", und das Teil des Deals war. Vielleicht ist es nun zu viel. Auch für die anderen.

Mir wird auch nicht klar, warum Till im Herbst nochmal auf Solo-Tour geht. "Nur" Geld? Oder um seine Phantasien zu befriedigen?

Edit: Wie wärs mit Axl Rose als Ersatz? Ist aber selber auf Tour... und in den 90ern (hoffe, nur da...) auch kein Kind von Traurigkeit.

Icon1BNPRT gefällt das
sckofelng
06.06.2023 15:47·  Bearbeitet


BNPRT schrieb:
Vielleicht kann man für den Rest der Tour Till Lindemann austauschen.
Andere Bands tauschen doch auch hin und wieder die Musiker.

Zitat anzeigen


Noch besser: bring doch einfach Fans als Ersatz Smiley

Sorry, aber das ist einfach unrealistisch. Rammstein geht und fällt mit Till.

BNPRT
BNPRT
06.06.2023 15:46

Vielleicht kann man für den Rest der Tour Till Lindemann austauschen.
Andere Bands tauschen doch auch hin und wieder die Musiker.

Fozzybaer
06.06.2023 15:37·  Bearbeitet

Einem Bericht der Welt zufolge soll "Casting-Direktorin" Alena Makeeva seitens des Rammstein-Managements der Zutritt zu den zukünftigen Konzerten untersagt worden sein. Zudem seien eine auf Krisenkommunikation spezialisierte PR-Agentur und eine Rechtsanwaltskanzlei eingeschaltet worden. Erste Untersuchungsergebnisse sollen bis Freitag vorliegen...

Lasse ich jetzt einfach mal unkommentiert so stehen Smiley Smiley