Rammstein Tour 2023

Rammstein Forum: Diskussionen zu Stadium Tour 2024

eröffnet von juli666 am 03.05.2022 13:25 Uhr
790 Kommentare - zuletzt von Jederlacht

BuendelDizzyhoonstyx90126jonnyy111MMPGambrish
Gambrish und weitere Nutzer sprechen darüber

790 Kommentare
« Seite 9 von 32 »
Icon1-TW- gefällt das
IvanTKlasnic
08.06.2023 11:32


-TW- schrieb:


IvanTKlasnic schrieb:


-TW- schrieb:


IvanTKlasnic schrieb:


-TW- schrieb:
Ich ziehe mich aus der Debatte jetzt zurück, da wie bereits oben beschrieben die ganze Diskussion keinen Mehrwert hat, außer Personen haben persönliche Erfahrungen gemacht von denen sie berichten können.

Was ich aber wirklich furchtbar finde ist, wie hier teilweise Standpunkte verdreht werden. Dieses polemische "Mir wird ja wieder gesagt wenn ich mich entsprechend anziehe, da hingehe, etc brauche ich mich ja nicht beschweren" hat einfach niemand (außer ein paar Idioten bei Twitter) behauptet. Es ist völlig richtig, dass mir als erwachsene Person bewusst sein muss, dass ich mit entsprechender Kleidung eine sexualisierte Außenwirkung auf das andere Geschlecht erzeuge. Auch muss mir bewusst sein, dass wenn ich explizit um entsprechend freizügige Kleidung gebeten werde, um auf eine Aftershow-Party zu kommen, ich dort sicher nicht wegen meinem Charakter/meiner großen Bewunderung für die Musik/etc eingeladen bin. Natürlich ist diese Praktik mindestens fragwürdig, aber dieses Bewusstsein kann man von einer erwachsenen Person erwarten, alles andere ist schon furchtbar naiv.

Was aber immer so furchtbar vermischt wird ist, dass die ganzen Aussagen aus obigem Absatz nicht mal im Ansatz versuchen irgendwelche Übergriffigkeiten, Drucksituationen, aufgedrängte Drogen, etc rechtfertigen. Natürlich ist das alles nicht in Ordnung, selbst die reine Casting-Praktik an sich ist schon abstoßend genug. Das eine hat aber einfach nichts mit dem anderen zu tun. Der eine Standpunkt bezieht sich lediglich auf die Aussagen, dass man damit ja gar nicht rechnen konnte, dass es auf diesen Feiern nur um "Fleischbeschau" geht. Das ist völlig losgelöst von einer Bewertung der Dinge, die sich auf der Party selbst zugetragen haben sollen.

Was natürlich stimmt ist, dass diese Feststellungen bzgl. Naivität, etc. für die eigentliche Thematik nicht sonderlich relevant sind, gerade weil Sie keine Rechtfertigung für Fehlverhalten sind. Das macht ihre bloße Erwähnung aber nicht per se falsch oder verharmlosend, höchstens unnötig.

Zitat anzeigen


Dann Frage ich mich aber, warum genau dieses hier im Thread halt so häufig als Gegenargument benutzt wird (nicht von dir glaube ich), denn wie du richtig sagst, denn zwischen einer Einladung als "Eyecandy" und ungewollt angefasst zu werden bzw. Das sogar sexuelle Gefälligkeiten erwartet werden, liegen Welten. Und es ist durchaus legitim, und sogar normal, mit dem einem fein zu sein, mit dem anderen aber nicht.

Bei vielen Beiträgen hier im Thread bekommt man jedoch den Eindruck, dass beides fast das gleiche sei. Und das finde ich ehrlich gesagt ziemlich gruselig. Ich dachte wir wären als Gesellschaft weiter.

Zitat anzeigen


Ich hab ehrlicherweise hier nirgends davon gelesen, dass das als Gegenargument genutzt wurde...kann aber sicher auch sein, dass ich da aus Versehen drübergelesen hab.

Aber eben das ist der Unterschied: Wegen den entsprechenden Reizen eingeladen zu werden und evtl. auch offensiver (nicht übergriffig) nach sexuellen Handlungen gefragt zu werden ist da eben schon erwartbar.

Alles andere ist damit aber halt nicht zu rechtfertigen. Wer das versucht ist ein Idiot, ich habs hier im Thread bisher bloß nirgends gelesen...aber vllt wie gesagt hab ichs auch übersehen.

Zitat anzeigen


Nein, eben genau das nicht. Eine aufreizende Kleidung ist eben keine Einladung zu heftigerem flirten... Da gelten die selben Regel, als wäre die Dame voll verschleiert. Die Kleidung spielt hier absolut keine Rolle. Wir sind hier doch nicht im Iran Smiley Und derartiges Verhalten sollte und darf nicht als akzeptabel angesehen werden.

Zitat anzeigen


Vielleicht zur Klarstellung...mit offensiv ist kein ungewolltes Begrapschen, Belästigen, etc gemeint. Es geht lediglich um die Erwartbarkeit von vllt. etwas eindeutiger zweideutigen verbalen Angeboten, die entsprechend einfach abgelehnt werden können, was zu akzeptieren ist.
Ob es sonderlich nobel oder charmant ist derartige Angebote zu machen steht schon wieder auf einem anderen Blatt.

Zitat anzeigen


Das hatte ich auch so verstanden, und mir ist auch klar, dass du das persönlich nicht befürwortest, sorry falls das so rüber gekommen sein, sollte. Du sagst lediglich, dass man (leider) in der heutigen Gesellschaft (noch) damit rechnen muss. Und meine Antwort drauf ist, dass das nicht akzeptiert werden darf.

-TW-
-TW-
08.06.2023 11:23


IvanTKlasnic schrieb:


-TW- schrieb:


IvanTKlasnic schrieb:


-TW- schrieb:
Ich ziehe mich aus der Debatte jetzt zurück, da wie bereits oben beschrieben die ganze Diskussion keinen Mehrwert hat, außer Personen haben persönliche Erfahrungen gemacht von denen sie berichten können.

Was ich aber wirklich furchtbar finde ist, wie hier teilweise Standpunkte verdreht werden. Dieses polemische "Mir wird ja wieder gesagt wenn ich mich entsprechend anziehe, da hingehe, etc brauche ich mich ja nicht beschweren" hat einfach niemand (außer ein paar Idioten bei Twitter) behauptet. Es ist völlig richtig, dass mir als erwachsene Person bewusst sein muss, dass ich mit entsprechender Kleidung eine sexualisierte Außenwirkung auf das andere Geschlecht erzeuge. Auch muss mir bewusst sein, dass wenn ich explizit um entsprechend freizügige Kleidung gebeten werde, um auf eine Aftershow-Party zu kommen, ich dort sicher nicht wegen meinem Charakter/meiner großen Bewunderung für die Musik/etc eingeladen bin. Natürlich ist diese Praktik mindestens fragwürdig, aber dieses Bewusstsein kann man von einer erwachsenen Person erwarten, alles andere ist schon furchtbar naiv.

Was aber immer so furchtbar vermischt wird ist, dass die ganzen Aussagen aus obigem Absatz nicht mal im Ansatz versuchen irgendwelche Übergriffigkeiten, Drucksituationen, aufgedrängte Drogen, etc rechtfertigen. Natürlich ist das alles nicht in Ordnung, selbst die reine Casting-Praktik an sich ist schon abstoßend genug. Das eine hat aber einfach nichts mit dem anderen zu tun. Der eine Standpunkt bezieht sich lediglich auf die Aussagen, dass man damit ja gar nicht rechnen konnte, dass es auf diesen Feiern nur um "Fleischbeschau" geht. Das ist völlig losgelöst von einer Bewertung der Dinge, die sich auf der Party selbst zugetragen haben sollen.

Was natürlich stimmt ist, dass diese Feststellungen bzgl. Naivität, etc. für die eigentliche Thematik nicht sonderlich relevant sind, gerade weil Sie keine Rechtfertigung für Fehlverhalten sind. Das macht ihre bloße Erwähnung aber nicht per se falsch oder verharmlosend, höchstens unnötig.

Zitat anzeigen


Dann Frage ich mich aber, warum genau dieses hier im Thread halt so häufig als Gegenargument benutzt wird (nicht von dir glaube ich), denn wie du richtig sagst, denn zwischen einer Einladung als "Eyecandy" und ungewollt angefasst zu werden bzw. Das sogar sexuelle Gefälligkeiten erwartet werden, liegen Welten. Und es ist durchaus legitim, und sogar normal, mit dem einem fein zu sein, mit dem anderen aber nicht.

Bei vielen Beiträgen hier im Thread bekommt man jedoch den Eindruck, dass beides fast das gleiche sei. Und das finde ich ehrlich gesagt ziemlich gruselig. Ich dachte wir wären als Gesellschaft weiter.

Zitat anzeigen


Ich hab ehrlicherweise hier nirgends davon gelesen, dass das als Gegenargument genutzt wurde...kann aber sicher auch sein, dass ich da aus Versehen drübergelesen hab.

Aber eben das ist der Unterschied: Wegen den entsprechenden Reizen eingeladen zu werden und evtl. auch offensiver (nicht übergriffig) nach sexuellen Handlungen gefragt zu werden ist da eben schon erwartbar.

Alles andere ist damit aber halt nicht zu rechtfertigen. Wer das versucht ist ein Idiot, ich habs hier im Thread bisher bloß nirgends gelesen...aber vllt wie gesagt hab ichs auch übersehen.

Zitat anzeigen


Nein, eben genau das nicht. Eine aufreizende Kleidung ist eben keine Einladung zu heftigerem flirten... Da gelten die selben Regel, als wäre die Dame voll verschleiert. Die Kleidung spielt hier absolut keine Rolle. Wir sind hier doch nicht im Iran Smiley Und derartiges Verhalten sollte und darf nicht als akzeptabel angesehen werden.

Zitat anzeigen


Vielleicht zur Klarstellung...mit offensiv ist kein ungewolltes Begrapschen, Belästigen, etc gemeint. Es geht lediglich um die Erwartbarkeit von vllt. etwas eindeutiger zweideutigen verbalen Angeboten, die entsprechend einfach abgelehnt werden können, was zu akzeptieren ist.

Ob es sonderlich nobel oder charmant ist derartige Angebote zu machen steht schon wieder auf einem anderen Blatt.

Icon3nnnadineund anderen gefällt das
IvanTKlasnic
08.06.2023 11:14


-TW- schrieb:


IvanTKlasnic schrieb:


-TW- schrieb:
Ich ziehe mich aus der Debatte jetzt zurück, da wie bereits oben beschrieben die ganze Diskussion keinen Mehrwert hat, außer Personen haben persönliche Erfahrungen gemacht von denen sie berichten können.

Was ich aber wirklich furchtbar finde ist, wie hier teilweise Standpunkte verdreht werden. Dieses polemische "Mir wird ja wieder gesagt wenn ich mich entsprechend anziehe, da hingehe, etc brauche ich mich ja nicht beschweren" hat einfach niemand (außer ein paar Idioten bei Twitter) behauptet. Es ist völlig richtig, dass mir als erwachsene Person bewusst sein muss, dass ich mit entsprechender Kleidung eine sexualisierte Außenwirkung auf das andere Geschlecht erzeuge. Auch muss mir bewusst sein, dass wenn ich explizit um entsprechend freizügige Kleidung gebeten werde, um auf eine Aftershow-Party zu kommen, ich dort sicher nicht wegen meinem Charakter/meiner großen Bewunderung für die Musik/etc eingeladen bin. Natürlich ist diese Praktik mindestens fragwürdig, aber dieses Bewusstsein kann man von einer erwachsenen Person erwarten, alles andere ist schon furchtbar naiv.

Was aber immer so furchtbar vermischt wird ist, dass die ganzen Aussagen aus obigem Absatz nicht mal im Ansatz versuchen irgendwelche Übergriffigkeiten, Drucksituationen, aufgedrängte Drogen, etc rechtfertigen. Natürlich ist das alles nicht in Ordnung, selbst die reine Casting-Praktik an sich ist schon abstoßend genug. Das eine hat aber einfach nichts mit dem anderen zu tun. Der eine Standpunkt bezieht sich lediglich auf die Aussagen, dass man damit ja gar nicht rechnen konnte, dass es auf diesen Feiern nur um "Fleischbeschau" geht. Das ist völlig losgelöst von einer Bewertung der Dinge, die sich auf der Party selbst zugetragen haben sollen.

Was natürlich stimmt ist, dass diese Feststellungen bzgl. Naivität, etc. für die eigentliche Thematik nicht sonderlich relevant sind, gerade weil Sie keine Rechtfertigung für Fehlverhalten sind. Das macht ihre bloße Erwähnung aber nicht per se falsch oder verharmlosend, höchstens unnötig.

Zitat anzeigen


Dann Frage ich mich aber, warum genau dieses hier im Thread halt so häufig als Gegenargument benutzt wird (nicht von dir glaube ich), denn wie du richtig sagst, denn zwischen einer Einladung als "Eyecandy" und ungewollt angefasst zu werden bzw. Das sogar sexuelle Gefälligkeiten erwartet werden, liegen Welten. Und es ist durchaus legitim, und sogar normal, mit dem einem fein zu sein, mit dem anderen aber nicht.

Bei vielen Beiträgen hier im Thread bekommt man jedoch den Eindruck, dass beides fast das gleiche sei. Und das finde ich ehrlich gesagt ziemlich gruselig. Ich dachte wir wären als Gesellschaft weiter.

Zitat anzeigen


Ich hab ehrlicherweise hier nirgends davon gelesen, dass das als Gegenargument genutzt wurde...kann aber sicher auch sein, dass ich da aus Versehen drübergelesen hab.

Aber eben das ist der Unterschied: Wegen den entsprechenden Reizen eingeladen zu werden und evtl. auch offensiver (nicht übergriffig) nach sexuellen Handlungen gefragt zu werden ist da eben schon erwartbar.

Alles andere ist damit aber halt nicht zu rechtfertigen. Wer das versucht ist ein Idiot, ich habs hier im Thread bisher bloß nirgends gelesen...aber vllt wie gesagt hab ichs auch übersehen.

Zitat anzeigen


Nein, eben genau das nicht. Eine aufreizende Kleidung ist eben keine Einladung zu heftigerem flirten... Da gelten die selben Regel, als wäre die Dame voll verschleiert. Die Kleidung spielt hier absolut keine Rolle. Wir sind hier doch nicht im Iran Smiley Und derartiges Verhalten sollte und darf nicht als akzeptabel angesehen werden.

Icon7HappySquirrelund anderen gefällt das
runnerdo
runnerdo
08.06.2023 10:58·  BearbeitetSupporter

Mal ganz losgelöst von dem eigentlichen Thema.

Sooo schlimm finde ich es hier noch nicht. Ja, ich teile einige Meinungen absolut nicht und mir ist klar für einige Fanboys ist es gerade echt schlimm.

Das ist auch eine Sache die ich verstehe. Wir sind hier Fans, da fällt es vielen einfach schwer einen Schritt zurück zu treten und einmal drauf zu schauen. Wichtig ist aber immer sich auch bei so emotionalen Dingen selbst zu hinterfragen.

Insgesamt ist die Diskussion aber noch ok (habe nur grob mitgelesen). Wer wirkliche Abgründe sehen will, sollte mal bei den Socials reinschauen. Klar, die sind immer die Hölle, zeigt trotzdem aber wie gemütlich wir es hier haben.

Daher seid lieb zueinander auch wenn ihr eine andere Meinung nicht nachvollziehen könnt.
Gerne mehrfach lesen. Man versteht im Internet schnell mal vieles falsch.

-TW-
-TW-
08.06.2023 10:57


IvanTKlasnic schrieb:


-TW- schrieb:
Ich ziehe mich aus der Debatte jetzt zurück, da wie bereits oben beschrieben die ganze Diskussion keinen Mehrwert hat, außer Personen haben persönliche Erfahrungen gemacht von denen sie berichten können.

Was ich aber wirklich furchtbar finde ist, wie hier teilweise Standpunkte verdreht werden. Dieses polemische "Mir wird ja wieder gesagt wenn ich mich entsprechend anziehe, da hingehe, etc brauche ich mich ja nicht beschweren" hat einfach niemand (außer ein paar Idioten bei Twitter) behauptet. Es ist völlig richtig, dass mir als erwachsene Person bewusst sein muss, dass ich mit entsprechender Kleidung eine sexualisierte Außenwirkung auf das andere Geschlecht erzeuge. Auch muss mir bewusst sein, dass wenn ich explizit um entsprechend freizügige Kleidung gebeten werde, um auf eine Aftershow-Party zu kommen, ich dort sicher nicht wegen meinem Charakter/meiner großen Bewunderung für die Musik/etc eingeladen bin. Natürlich ist diese Praktik mindestens fragwürdig, aber dieses Bewusstsein kann man von einer erwachsenen Person erwarten, alles andere ist schon furchtbar naiv.

Was aber immer so furchtbar vermischt wird ist, dass die ganzen Aussagen aus obigem Absatz nicht mal im Ansatz versuchen irgendwelche Übergriffigkeiten, Drucksituationen, aufgedrängte Drogen, etc rechtfertigen. Natürlich ist das alles nicht in Ordnung, selbst die reine Casting-Praktik an sich ist schon abstoßend genug. Das eine hat aber einfach nichts mit dem anderen zu tun. Der eine Standpunkt bezieht sich lediglich auf die Aussagen, dass man damit ja gar nicht rechnen konnte, dass es auf diesen Feiern nur um "Fleischbeschau" geht. Das ist völlig losgelöst von einer Bewertung der Dinge, die sich auf der Party selbst zugetragen haben sollen.

Was natürlich stimmt ist, dass diese Feststellungen bzgl. Naivität, etc. für die eigentliche Thematik nicht sonderlich relevant sind, gerade weil Sie keine Rechtfertigung für Fehlverhalten sind. Das macht ihre bloße Erwähnung aber nicht per se falsch oder verharmlosend, höchstens unnötig.

Zitat anzeigen


Dann Frage ich mich aber, warum genau dieses hier im Thread halt so häufig als Gegenargument benutzt wird (nicht von dir glaube ich), denn wie du richtig sagst, denn zwischen einer Einladung als "Eyecandy" und ungewollt angefasst zu werden bzw. Das sogar sexuelle Gefälligkeiten erwartet werden, liegen Welten. Und es ist durchaus legitim, und sogar normal, mit dem einem fein zu sein, mit dem anderen aber nicht.

Bei vielen Beiträgen hier im Thread bekommt man jedoch den Eindruck, dass beides fast das gleiche sei. Und das finde ich ehrlich gesagt ziemlich gruselig. Ich dachte wir wären als Gesellschaft weiter.

Zitat anzeigen


Ich hab ehrlicherweise hier nirgends davon gelesen, dass das als Gegenargument genutzt wurde...kann aber sicher auch sein, dass ich da aus Versehen drübergelesen hab.

Aber eben das ist der Unterschied: Wegen den entsprechenden Reizen eingeladen zu werden und evtl. auch offensiver (nicht übergriffig) nach sexuellen Handlungen gefragt zu werden ist da eben schon erwartbar.

Alles andere ist damit aber halt nicht zu rechtfertigen. Wer das versucht ist ein Idiot, ich habs hier im Thread bisher bloß nirgends gelesen...aber vllt wie gesagt hab ichs auch übersehen.

IvanTKlasnic
08.06.2023 10:51


-TW- schrieb:
Ich ziehe mich aus der Debatte jetzt zurück, da wie bereits oben beschrieben die ganze Diskussion keinen Mehrwert hat, außer Personen haben persönliche Erfahrungen gemacht von denen sie berichten können.

Was ich aber wirklich furchtbar finde ist, wie hier teilweise Standpunkte verdreht werden. Dieses polemische "Mir wird ja wieder gesagt wenn ich mich entsprechend anziehe, da hingehe, etc brauche ich mich ja nicht beschweren" hat einfach niemand (außer ein paar Idioten bei Twitter) behauptet. Es ist völlig richtig, dass mir als erwachsene Person bewusst sein muss, dass ich mit entsprechender Kleidung eine sexualisierte Außenwirkung auf das andere Geschlecht erzeuge. Auch muss mir bewusst sein, dass wenn ich explizit um entsprechend freizügige Kleidung gebeten werde, um auf eine Aftershow-Party zu kommen, ich dort sicher nicht wegen meinem Charakter/meiner großen Bewunderung für die Musik/etc eingeladen bin. Natürlich ist diese Praktik mindestens fragwürdig, aber dieses Bewusstsein kann man von einer erwachsenen Person erwarten, alles andere ist schon furchtbar naiv.

Was aber immer so furchtbar vermischt wird ist, dass die ganzen Aussagen aus obigem Absatz nicht mal im Ansatz versuchen irgendwelche Übergriffigkeiten, Drucksituationen, aufgedrängte Drogen, etc rechtfertigen. Natürlich ist das alles nicht in Ordnung, selbst die reine Casting-Praktik an sich ist schon abstoßend genug. Das eine hat aber einfach nichts mit dem anderen zu tun. Der eine Standpunkt bezieht sich lediglich auf die Aussagen, dass man damit ja gar nicht rechnen konnte, dass es auf diesen Feiern nur um "Fleischbeschau" geht. Das ist völlig losgelöst von einer Bewertung der Dinge, die sich auf der Party selbst zugetragen haben sollen.

Was natürlich stimmt ist, dass diese Feststellungen bzgl. Naivität, etc. für die eigentliche Thematik nicht sonderlich relevant sind, gerade weil Sie keine Rechtfertigung für Fehlverhalten sind. Das macht ihre bloße Erwähnung aber nicht per se falsch oder verharmlosend, höchstens unnötig.

Zitat anzeigen


Dann Frage ich mich aber, warum genau dieses hier im Thread halt so häufig als Gegenargument benutzt wird (nicht von dir glaube ich), denn wie du richtig sagst, denn zwischen einer Einladung als "Eyecandy" und ungewollt angefasst zu werden bzw. Das sogar sexuelle Gefälligkeiten erwartet werden, liegen Welten. Und es ist durchaus legitim, und sogar normal, mit dem einem fein zu sein, mit dem anderen aber nicht.

Bei vielen Beiträgen hier im Thread bekommt man jedoch den Eindruck, dass beides fast das gleiche sei. Und das finde ich ehrlich gesagt ziemlich gruselig. Ich dachte wir wären als Gesellschaft weiter.

Icon6OPSlerund anderen gefällt das
-TW-
-TW-
08.06.2023 10:33

Ich ziehe mich aus der Debatte jetzt zurück, da wie bereits oben beschrieben die ganze Diskussion keinen Mehrwert hat, außer Personen haben persönliche Erfahrungen gemacht von denen sie berichten können.

Was ich aber wirklich furchtbar finde ist, wie hier teilweise Standpunkte verdreht werden. Dieses polemische "Mir wird ja wieder gesagt wenn ich mich entsprechend anziehe, da hingehe, etc brauche ich mich ja nicht beschweren" hat einfach niemand (außer ein paar Idioten bei Twitter) behauptet. Es ist völlig richtig, dass mir als erwachsene Person bewusst sein muss, dass ich mit entsprechender Kleidung eine sexualisierte Außenwirkung auf das andere Geschlecht erzeuge. Auch muss mir bewusst sein, dass wenn ich explizit um entsprechend freizügige Kleidung gebeten werde, um auf eine Aftershow-Party zu kommen, ich dort sicher nicht wegen meinem Charakter/meiner großen Bewunderung für die Musik/etc eingeladen bin. Natürlich ist diese Praktik mindestens fragwürdig, aber dieses Bewusstsein kann man von einer erwachsenen Person erwarten, alles andere ist schon furchtbar naiv.

Was aber immer so furchtbar vermischt wird ist, dass die ganzen Aussagen aus obigem Absatz nicht mal im Ansatz versuchen irgendwelche Übergriffigkeiten, Drucksituationen, aufgedrängte Drogen, etc rechtfertigen. Natürlich ist das alles nicht in Ordnung, selbst die reine Casting-Praktik an sich ist schon abstoßend genug. Das eine hat aber einfach nichts mit dem anderen zu tun. Der eine Standpunkt bezieht sich lediglich auf die Aussagen, dass man damit ja gar nicht rechnen konnte, dass es auf diesen Feiern nur um "Fleischbeschau" geht. Das ist völlig losgelöst von einer Bewertung der Dinge, die sich auf der Party selbst zugetragen haben sollen.

Was natürlich stimmt ist, dass diese Feststellungen bzgl. Naivität, etc. für die eigentliche Thematik nicht sonderlich relevant sind, gerade weil Sie keine Rechtfertigung für Fehlverhalten sind. Das macht ihre bloße Erwähnung aber nicht per se falsch oder verharmlosend, höchstens unnötig.

Icon1Puschelmuschel gefällt das
rockamring2016
08.06.2023 10:22

Dieser von Männern dominierte Thread (wie auch das ganze Forum) kann einen in Teilen wirklich nur komplett ankotzen.

Die sehr intensiv geliketen Beiträge vor mir freuen mich sehr, sind aber im Grunde genau das, wofür ich in dem Thread ein paar Seiten davor komplett angemotzt und fertig gemacht wurde. Nämlich seine Meinung zu bilden, ohne dass ein Gericht mir davor das OKAY gegeben hat. Wenn Till nicht euer Idol wäre (peinlich genug) würdet ihr sicher nicht so laut nach der UnSchuLdsVerMutUng rufen.

Denkt euch da mal ein, wenn euer Nachbar verhaftet wird, ist es okay erstmal einen Richterspruch abzuwarten, weil ihr im Zweifel nichts wisst. Wieso er verhaftet wurde etc pp. Aber wenn einer Person des öffentlichen Lebens von journalistischer Arbeit UND vor allem dem Mut einzelner Frauen "überführt" wird und ihr dann noch immer schreit, dass alle mal still sein sollten, die Beiträge hätten keinen Mehrwert, man muss erstmal abwarten, etc. Ja was ist das dann, außer sich quasi deckend vor den Täter zu stellen?

Was bewirkt man mit "erstmal abwarten und am besten soll jetzt das Gericht entscheiden?" Im Fall Lindemann nämlich das, dass man potentielle Opfer mundtot machen will. Vielleicht nicht absichtlich, aber genau das hat man davon, wenn man sagt "abwarten, der Rechtsstaat regelt das"

tl;dr: Moralverständnis losgelöst von Gerichtsurteilen! Wo kommen wir denn da hin wenn wir keine Wertung haben, bis ein Gericht uns das GO gibt

Ihr seid doch teilweise sicher erwachsene Männer, wahrscheinlich Familienväter.
Lasst mal los von euren Teenie-Idolen. Bitte, es hilft auch euch.

Icon1Locust gefällt das
JackD
JackD
08.06.2023 09:51


zell schrieb:


JackD schrieb:


zell schrieb:
Auch interessant wenn alena makeeva alles kennt bzw kannte







Gibt auch genug Fotos mit anderen Rammstein Mitgliedern.
Habe aber keins mit Flake und Oliver gefunden.

Sie hatte auch einen kurzen Auftritt im Radio Video

Zitat anzeigen


Was ist daran interessant? Und was heißt „kannte“?

Sie ist offensichtlich seit vielen Jahren auf jeder Rammsteinshow im Backstage. Sie wird Selfies mit jedem ABC-Promi besitzen.

Zitat anzeigen


Kannte ist auf Keith Flint bezogen.

Scheint so ,das die schon vor Rammstein ziemlich in der Promi
Szene unterwegs gewesen ist bzw der Kontakt zu Rammstein erst 2019 zustande gekommen ist

Hier sind einige Fotos.
www.gazetametro.ru

Es ist ein ziemlicher Beigeschmack in meinen Augen wenn Fotos von ihr mit Jared Leto und manson auftauchen. Jared Leto ist auch so eine Sache, auch grenzwertig.

Zitat anzeigen



Ja und genau diese Schlussfolgerung ist gefährlich. Es gibt ein Foto mit Jared Leto und das hat einen „Beigeschmack“? Du kennst weder Kontext, Anlass noch tatsächliche Beziehung der beiden auf dem Foto.

Haben Liam Gallagher und Damon Albarn jetzt auch Sex-Aftershow-Partys weil sie random mal mit der Dame fotografiert wurden?

Metalguard
08.06.2023 09:29·  Bearbeitet


IvanTKlasnic schrieb:


Metalguard schrieb:
Nur wenn Leute z.B. aus unmittelbaren eigenen Erfahrungen hierzu etwas neues zu berichten haben entsteht hier noch ein Mehrwert zur Aufarbeitung der Sache.

Zitat anzeigen



Das ist schon richtig, die Sache ist halt nur, diese neuen Berichte, die einen Mehrwert bringen, bekommst du halt nur dadurch, dass das Thema so präsent ist, wie es aktuell ist. Denn die Präsens des Themas gibt betroffenen das Gefühl, offen über das Erlebte sprechen zu können, und ernstgenommen zu werden, auch wenn diese Präsens zunächst einmal durch Diskussionen geschaffen wird, welche absolut keinen Mehrwert bringen oder möglicherweise sogar toxisch sind. Und das scheinen halt viele leider nicht zu verstehen, entweder emotional oder intellektuell, und das ist in meinen Augen ein ziemliches Armutszeugnis mehr als eine halbe Dekade after #metoo.

Das Betrifft übrigens nicht nur betroffene Selbst, sondern halt auch die Leute die, die Mitwisser sind. Oder halt etwas wissen, aber halt nicht den kompletten Umfang. Das halt Alex/Parabelritter finde ich auch sehr schön dargestellt, warum er, obwohl er mehr wusste, vor Kayla's video halt nicht mehr gesagt hat. Und dass er es trotzdem auch nur gemacht hat, weil er nicht mehr finanziell von der Musikindustrie abhängig ist, denn, ob berechtigt oder nicht, man muss fürchten dass eine die Existenzgrundlage entzogen wird, wenn man die Klappe aufmacht.

Das kann man jetzt schwach oder was auch immer finden, dann halte ich dich aber, und das bitte nicht persönlich nehmen, für eine Person mit der emotionalen Intelligenz von einem Stein. Hier noch einmal die bitte sich die zweite Hälfte von Rezo's Video anzuschauen, denn ob man ihn mag oder nicht, er erklärt dort sehr gut, viel besser als ich es jemals könnte, wie man potentielle Opfer Ernst nimmt, ohne direkt ein Urteil zu fällen.

Zitat anzeigen

zell
08.06.2023 09:24


JackD schrieb:


zell schrieb:
Auch interessant wenn alena makeeva alles kennt bzw kannte







Gibt auch genug Fotos mit anderen Rammstein Mitgliedern.
Habe aber keins mit Flake und Oliver gefunden.

Sie hatte auch einen kurzen Auftritt im Radio Video

Zitat anzeigen


Was ist daran interessant? Und was heißt „kannte“?

Sie ist offensichtlich seit vielen Jahren auf jeder Rammsteinshow im Backstage. Sie wird Selfies mit jedem ABC-Promi besitzen.

Zitat anzeigen


Kannte ist auf Keith Flint bezogen.

Scheint so ,das die schon vor Rammstein ziemlich in der Promi Szene unterwegs gewesen ist bzw der Kontakt zu Rammstein erst 2019 zustande gekommen ist

Hier sind einige Fotos.
www.gazetametro.ru

Es ist ein ziemlicher Beigeschmack in meinen Augen wenn Fotos von ihr mit Jared Leto und manson auftauchen. Jared Leto ist auch so eine Sache, auch grenzwertig.

JackD
JackD
08.06.2023 08:36·  Bearbeitet


zell schrieb:
Auch interessant wenn alena makeeva alles kennt bzw kannte







Gibt auch genug Fotos mit anderen Rammstein Mitgliedern.
Habe aber keins mit Flake und Oliver gefunden.

Sie hatte auch einen kurzen Auftritt im Radio Video

Zitat anzeigen


Was ist daran interessant? Und was heißt „kannte“?

Sie ist offensichtlich seit vielen Jahren auf jeder Rammsteinshow im Backstage. Sie wird Selfies mit jedem ABC-Promi besitzen.

zell
08.06.2023 08:26·  Bearbeitet

Auch interessant wenn alena makeeva alles kennt bzw kannte







Gibt auch genug Fotos mit anderen Rammstein Mitgliedern.
Habe aber keins mit Flake und Oliver gefunden.

Sie hatte auch einen kurzen Auftritt im Radio Video

NoelGallagher
08.06.2023 08:03Supporter

"Abschließend bleibt zu sagen: Wer tatsächlich schuldig oder unschuldig ist, lässt sich für Außenstehende meistens weder erkennen noch herausfinden. Die Unschuldsvermutung gilt für beide Seiten - auch für die der mutmaßlich Geschädigten. Statistisch gesehen ist man aber auf der sicheren Seite, wenn man glaubt, was mutmaßliche Opfer von sexualisierter Gewalt sagen."

www.br.de

Verdammt, ich muss auch für mich gestehen, dass ich zunächst gezweifelt habe

Icon30HansMufffund anderen gefällt das
Kukka
Kukka
08.06.2023 05:18·  Bearbeitet

Mal ganz losgelöst von Till Lindemann zeigt das Thema doch wieviel weiter wir bei #Metoo wirklich sind, nämlich keinen Millimeter. Liest man ja in den letzten Seiten auch sehr schön.

Als Frau bin ich immer noch selbst Schuld wenn mir was passiert weil ich auf eine Aftershow Party gehe (hätte es ja wissen müssen). Drogen darf ich nicht ausprobieren, weil ich wieder selbst Schuld bin wenn dann was passiert (darf ja schamlos ausgenutzt werden).
Wenn ich mein Einverständnis zum Sex gebe, aber mir die Sexpraktiken währenddessen doch unangenehm werden, ja dann bin ich doch selbst Schuld. Habe ja dem Sex zugestimmt und damit kein Recht mehr "Nein" zu sagen.
Und gehen kann ich ja auch einfach wenn ich in eine Ausnahmesituation komme, die ich natürlich hätte kommen sehen müssen. Bitte mal "Fight-flight-freeze" googlen, so einfach ist das nämlich auch nicht.

Ich sag auch überhaupt nicht dass es nicht Fälle gibt in denen Frauen Anschuldigungen machen die nicht wahr sind, aber das sind doch eher die wenigsten. Aber die werden natürlich rausgekramt. Frauen die Anschuldigungen machen ohne das was passiert ist, machen es Frauen denen tatsächlich etwas passiert noch schwerer. Und da kommt mir genauso die Galle hoch.

Wir reden hier immer noch davon dass jede dritte Frau in ihrem Leben schon mal körperlichen oder sexuellen Übergriffen ausgesetzt war und wie man da reagiert kann man leider tatsächlich erst sagen wenn es einem passiert ist. Da hole ich dann bitte nicht das Standardregelwerk hoch und erkläre der Dame wie sie sich zu Verhalten hat und warum sie da jetzt aber auch selbst Schuld sein kann.

Als Gedankenanstoß, wieviele Frauen haben sich hier denn in den letzten Seiten zum Thema geäußert...

Just my two Cents...

Icon1-TW- gefällt das
MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
08.06.2023 01:41


NoelGallagher schrieb:
Es ist mir rätselhaft, wie so ein System jahrelang existieren kann und keiner sagt etwas. Das müssen doch richtig viele Leute mitbekommen haben:

- Die Band
- Der oder die Tourmanager
- Die Security

Und wahrscheinlich noch etliche mehr.

Zitat anzeigen



Die von dir genannten Personen wussten höchstwahrscheinlich auch Bescheid. Es hat sie halt nur nicht sonderlich interessiert bzw. waren ihnen andere Sachen wichtiger. Als Außenstehender macht man es sich da auch sehr leicht zu urteilen. Als Beteiligter steht man vielleicht in finanzieller oder sozialer Abhängigkeit, möchte sein gutes Verhältnis nicht belasten und will es wahrscheinlich auch gar nicht so genau wissen, was da abgeht. Denn das würde ja bedeuten, dass man sich damit intensiver auseinandersetzen muss, was wiederum Gewissenskonflikte oder kognitive Dissonanzen auslösen könnte. Also blendet man das Ganze ein Stück weit aus und toleriert es.

Ich vermute, diese Personen würden als Außenstehende auch anders handeln oder es zumindest behaupten. Ich glaube, jeder von uns kennt ähnliche Situationen, wenn auch von geringerer Tragweite. Vielleicht kann oder muss man sogar dieses Verhalten kritisieren. Ich weiß nur nicht, ob ich selbst in solch einer Situation anders reagieren würde.

Ich finds aber ironisch, dass einem Empathielosigkeit vorgeworfen wird, wenn man versucht, sich in die Gegenseite hineinzuversetzen und sich nicht unreflektiert einfach der Mehrheitsmeinung anschließt. Das bedeutet ja noch lange nicht, dass man die Geschehnisse gutheißt.

zell
08.06.2023 01:18·  Bearbeitet


NoelGallagher schrieb:
Es ist mir rätselhaft, wie so ein System jahrelang existieren kann und keiner sagt etwas. Das müssen doch richtig viele Leute mitbekommen haben:

- Die Band
- Der oder die Tourmanager
- Die Security

Und wahrscheinlich noch etliche mehr.

Ganz guter Kommentar im Tagesspiegel:

www.tagesspiegel.de

Zitat anzeigen


Habe zu dem Thema erst einmal nichts gesagt.
Um ehrlich zu sein dachte ich erst an eine " ganz normale Situation "
Fan hat Sex mit Künstler.
Was es schon immer gegeben hat.

Aber was da täglich neues rauskommt, fehlen mir die Worte.
Ko-Tropfen usw.
Einfach nur krank.
Ich verurteile sowas vom tiefsten herzen.
Das Video von Kayla,lässt mich sprachlos zurück.

Finde es um ehrlich zu sein, etwas scheinheilig bezüglich seiner xxx Videos.
Die Videos sind schon seit Jahren bekannt.
Und jetzt kommen aus einmal alle um die Ecke.
Oh gott, unser buch kommt in einem Video vor.
Das wissen sie mit Sicherheit schon längst.
Wollen nur ihr arsch retten.

Um zur Antwort auf die Frage zurück zu kommen.

Rammstein sind eine der größten Rockbands.
Hier geht's nicht um klein Geld.
Hier geht's um Millionen.

Rammstein = Till Lindemann
Till Lindemann = Rammstein.
Ohne seine Bühnen Persönlichkeit usw. wird es kein Rammstein mehr geben.
So sehe ich das zumindest.

Das muss jedem aus dem Rammstein Umfeld klar sein.

Was sollen die anderen da sagen?
Flake von dem ich sehr großes halte ,wird da mit Sicherheit auch die Augen zudrücken.

Ich würde mich als großen Rammstein Fan bezeichnen.
Mehrmals live gesehen.
CDs,t Shirts, Feuerzeug usw gekauft .
Aber in der jetzigen Situation, halte ich mich erstmal zurück .

Hier geht's nicht um 1 frau wie zb bei
Marteria ,kachelmann, luke mockridge usw.
Hier geht's in die hunderte.

Würde die Wetten, das man spätestens nach der Tour erstmal länger nichts mehr von rammstein hören wird

Icon1NoelGallagher gefällt das
IvanTKlasnic
08.06.2023 00:37


Metalguard schrieb:
Nur wenn Leute z.B. aus unmittelbaren eigenen Erfahrungen hierzu etwas neues zu berichten haben entsteht hier noch ein Mehrwert zur Aufarbeitung der Sache.

Zitat anzeigen



Das ist schon richtig, die Sache ist halt nur, diese neuen Berichte, die einen Mehrwert bringen, bekommst du halt nur dadurch, dass das Thema so präsent ist, wie es aktuell ist. Denn die Präsens des Themas gibt betroffenen das Gefühl, offen über das Erlebte sprechen zu können, und ernstgenommen zu werden, auch wenn diese Präsens zunächst einmal durch Diskussionen geschaffen wird, welche absolut keinen Mehrwert bringen oder möglicherweise sogar toxisch sind. Und das scheinen halt viele leider nicht zu verstehen, entweder emotional oder intellektuell, und das ist in meinen Augen ein ziemliches Armutszeugnis mehr als eine halbe Dekade after #metoo.

Das Betrifft übrigens nicht nur betroffene Selbst, sondern halt auch die Leute die, die Mitwisser sind. Oder halt etwas wissen, aber halt nicht den kompletten Umfang. Das halt Alex/Parabelritter finde ich auch sehr schön dargestellt, warum er, obwohl er mehr wusste, vor Kayla's video halt nicht mehr gesagt hat. Und dass er es trotzdem auch nur gemacht hat, weil er nicht mehr finanziell von der Musikindustrie abhängig ist, denn, ob berechtigt oder nicht, man muss fürchten dass eine die Existenzgrundlage entzogen wird, wenn man die Klappe aufmacht.

Das kann man jetzt schwach oder was auch immer finden, dann halte ich dich aber, und das bitte nicht persönlich nehmen, für eine Person mit der emotionalen Intelligenz von einem Stein. Hier noch einmal die bitte sich die zweite Hälfte von Rezo's Video anzuschauen, denn ob man ihn mag oder nicht, er erklärt dort sehr gut, viel besser als ich es jemals könnte, wie man potentielle Opfer Ernst nimmt, ohne direkt ein Urteil zu fällen.

NoelGallagher
07.06.2023 23:49Supporter

Es ist mir rätselhaft, wie so ein System jahrelang existieren kann und keiner sagt etwas. Das müssen doch richtig viele Leute mitbekommen haben:

- Die Band
- Der oder die Tourmanager
- Die Security

Und wahrscheinlich noch etliche mehr.

Ganz guter Kommentar im Tagesspiegel:

www.tagesspiegel.de

Icon1-TW- gefällt das
Metalguard
07.06.2023 23:46


snookdog schrieb:
Ich glaube hier muss man mal eine andere deutsche Band zitieren: Empathie ist keine Creme.

Ich finde es unfassbar empathielos, nach all den Berichten hier weiterhin davon zu sprechen, irgendein Urteil oder Ermittlungen abwarten zu wollen um sich selbst eine Meinung zu bilden. Was ist bitte mit euch?

Was braucht ihr denn noch, um festzustellen dass Lindemann seine Macht ohne Zweifel für Sex nutzt und dabei Grenzen überschreitet? Und das wäre in der Sache noch der Best Case.

Da ist ein Typ, der eine eigene Assistentin hat, die junge Frauen anschreibt damit er seine teils ekelhafte Fantasien ausleben kann und ihr fragt euch immer noch, ob er wohl etwas falsch gemacht hat und braucht einen Richterspruch dafür? Normalerweise müsste ich überlegen, ob ich das witzig oder traurig finde. Durch den Themenbereich ist es aber definitiv letzteres.

Zitat anzeigen


Wie schon vorhin kurz umrissen - eine Meinung dazu haben darf und soll jeder. Nur was bringt es im Moment diese laut durch die Welt zu schreien? Jeder, der sowieso schon derselben Meinung, ist klatscht Applaus; jeder, der eine andere Sicht der Dinge hat, giftet dagegen und geholfen wird damit niemandem, schon garnicht den Betroffenen. Es ist alles zu dem Thema gesagt was es an sinnvollen Argumenten und Meinungen hierzu gibt. Nur wenn Leute z.B. aus unmittelbaren eigenen Erfahrungen hierzu etwas neues zu berichten haben entsteht hier noch ein Mehrwert zur Aufarbeitung der Sache.

Icon20Angel_of_Deathund anderen gefällt das
snookdog
snookdog
07.06.2023 23:27

Ich glaube hier muss man mal eine andere deutsche Band zitieren: Empathie ist keine Creme.

Ich finde es unfassbar empathielos, nach all den Berichten hier weiterhin davon zu sprechen, irgendein Urteil oder Ermittlungen abwarten zu wollen um sich selbst eine Meinung zu bilden. Was ist bitte mit euch?

Was braucht ihr denn noch, um festzustellen dass Lindemann seine Macht ohne Zweifel für Sex nutzt und dabei Grenzen überschreitet? Und das wäre in der Sache noch der Best Case.

Da ist ein Typ, der eine eigene Assistentin hat, die junge Frauen anschreibt damit er seine teils ekelhafte Fantasien ausleben kann und ihr fragt euch immer noch, ob er wohl etwas falsch gemacht hat und braucht einen Richterspruch dafür? Normalerweise müsste ich überlegen, ob ich das witzig oder traurig finde. Durch den Themenbereich ist es aber definitiv letzteres.

ralf321
ralf321
07.06.2023 23:07


xaxialon schrieb:


ralf321 schrieb:


xaxialon schrieb:


ralf321 schrieb:


Fozzybaer schrieb:
Ganz interessanter Artikel bei www.rnd.de

Zitat anzeigen


Nur eine Anzeige?
Aber viele influencer und you tuber für Klicks….

Zitat anzeigen


Was bist du denn für eine schlimme Gestalt?
Solche Menschen und Aussagen wie du sind Teil von dem ganzen Problem! Natürlich überwindet man sich damit an die Öffentlichkeit zu gehen, obwohl man schon eine erfolgreiche Influencerin ist und damit tausende Morddrohungen erhält? Das sind mutige Frauen die wir benötigen und nicht solche ***** wie du!

Zitat anzeigen


Und was bist du für einer?

Was soll passieren wenn nur anonyme Aussagen kommen?
Die brauche ich auch nicht bei youtube sonder bei den Behörden.
Aktuell ist doch völlig unklar was und wie genau wirklich geschah. Heute so, morgen wird wieder dementiert usw. Und ohne die Anzeigen wird es keine Ermittlungen geben und das ganz am Ende im Sande verlaufen. Und das ist ja wohl das was hier keiner will.

Nachtrag. Laut Spiegel gibt es aktuell KEINE Ermittlungen

www.spiegel.de

Zitat anzeigen


Du verstehst es einfach nicht.
Das lässt sich aus deiner Position ganz leicht sagen. Aber weißt du wie unfassbar kräftezehrend dies für eine junge Dame ist, dies öffentlich zu machen? Alles nochmal durchleben zu müssen, Zielscheibe von Tausenden zu werden und trotzdem die Machtlosigkeit zu haben, dies höchstwahrscheinlich nicht beweisen zu können. Wie aber auch? Das perfide und ausgeklügelte System macht es einfach so gut wie unmöglich.
Daher ziehe ich meinen Hut vor so viel courage dies öffentlich zu machen.
Einfach nur ekelhaft wie hier Macht ausgespielt wird.

Wenn ich schon die Bilder von München sehe, wie Ü50 Männer die kleine Truppe von Demonstrantinnen misogyn und sexistisch beleidigen, passt das alles wunderbar ins Bild. Möchte da aber natürlich nicht pauschalisieren.

Zitat anzeigen


Klar gehört da Mut dazu das zur Anzeige bzw. Veröffentlichung zu bringen, das bestreitet doch keiner. Es steht jedem frei sich dem Mob im Internet auszuliefern oder den Behörden wo es für die Person sicherer ist und ggf auch ein Ergebnis bringt.

guitarslammer
07.06.2023 23:00

Weitere Setlist-Sachen vllt. in Zukunft in Spoiler Tags.
Aber finde ich ne gute Entscheidung hinsichtlich der Situation, den wegzulassen (falls das der Grund war und der nicht morgen doch wieder auftaucht).

AcidX
AcidX
07.06.2023 22:54

Gute Änderung.
Der Song hat mich bei meiner Entscheidung, die Show dann doch nicht nochmal zu sehen, am meisten gestört. Obwohl ich letztes Jahr noch mit Vergnügen im Schaum stand.

RedForman
07.06.2023 22:41·  Bearbeitet

Setliständerung München:
1) kein „Ohne Dich“ auf der kleinen B-Stage (stattdessen auf der großen Bühne)
2) Kein „Pussy“