The Rolling Stones Tour 2022

The Rolling Stones Forum: Diskussionen zu The Rolling Stones Tour 2022

eröffnet von blubb0r am 14.03.2022 09:04 Uhr
349 Kommentare - zuletzt von Pool

Stiflers_MomAcidXstyx90126JackD-TW-anubis
anubis und weitere Nutzer sprechen darüber

349 Kommentare
« Seite 7 von 14 »
sulfur
06.06.2022 13:23

Hatte mit nen Ticket für die Osttribüne geholt in L1 war schon eher seitlich zur Bühne.
Beim nächsten Konzert im Olympiastadion dann eher L2.

Hab die Stones zum ersten Mal gesehen, hat sich voll gelohnt, sehr geiles Konzert.

Zum Sound der war echt top.
Die Jungs können von mir aus gerne noch so weiter machen.

BernardBernoulli
BernardBernoulli
06.06.2022 13:27Supporter


lemmy007 schrieb:
Kurz und knapp mein Fazit zu gestern:

Nach wie vor einfach noch viel zu gut um aufzuhören. Knapp 2:15 Stunden Spielzeit mit bald 80 Jahren. Zudem unglaublich guter und druckvoller Sound. Freue mich jetzt erstmal auf Wien.

Zitat anzeigen


Ich kann das nur unterstreichen. Wie erwartet ein absolut gelungener Abend. Top sound, das Wetter hat doch noch mitgespielt, ein Klassiker nach dem anderen sowie ein unermüdlicher und charsimatischer Mick Jagger. Was will man mehr? Chapeau!

blubb0r
13.06.2022 18:39·  Bearbeitet

Scheiße Smiley

Drücken wir die Daumen, dass er es gut übersteht

Edit:
Show soll nachgeholt werden.

umiker
13.06.2022 19:11

Ui, hoffentlich ist so eine Show gut versichert. Wenn alles schon steht nach über einer Woche Aufbau wird es schwierig, wenn wegen Corona "beide Parteien ihre Kosten übernehmen" Smiley

LightCurves
13.06.2022 19:18

Bern dann wohl auf der Kippe. Hoffentlich schnelle Besserung und hoffentlich hats jetzt nicht einer nach dem anderen.... wobei Keith ist immun, da bin ich sicher.

nichdas
14.06.2022 09:23

Wo bekommt man diese "Lucky Dip"-Tickets her und was kosten die? Liebäugel mit Gelsenkirchen, aber Originalpreis ist mir definitiv zu teuer...

blubb0r
14.06.2022 09:43·  Bearbeitet


nichdas schrieb:
Wo bekommt man diese "Lucky Dip"-Tickets her und was kosten die? Liebäugel mit Gelsenkirchen, aber Originalpreis ist mir definitiv zu teuer...

Zitat anzeigen


Gab es mit Start des regulären VVK über die Stones Homepage, sind ob des Preises meist binnen 2-3min ausverkauft

Der Button ist auch nicht mehr da.

RedForman
14.06.2022 10:21

Nach aktuellen Infos ist Bern verschoben. In Milan soll es angeblich weitergehen.

umiker
20.06.2022 13:51

Schade schade, war aber leider zu erwarten, dass das ein Ding der Unmöglichkeit sein wird, so kurzfristig ein neues Datum/neue Venue zu finden.

RedForman
20.06.2022 14:16

Für mich unklar, da zwischen den London Shows 8 Tage liegen. Auch logistisch ist Bern von Amsterdam nicht so weit weg.

moai
20.06.2022 14:26

Da die Bühne im Hyde Park sowieso gegeben ist, verwundert es mich auch das man dazwischen keine Lösung möglich gewesen ist.

umiker
20.06.2022 14:45

Das Problem ist wohl ihre Produktion und Crew. Aktuell ist geplant 2x London mit ner Pause dazwischen, wo auch noch andere Acts spielen. Crew hat frei und das Material wird irgendwo zwischengelagert. Da kannst du nicht einfach 2 Wochen vorher die KOMPLETTE Crew nochmals aufbieten und die Produktion mit unzähligen Lastwagen (noch mit Brexit) erneut in die Schweiz zu fahren.

Das nächste Problem, Anfang August, dem einzigen möglichen Zeitraum, läuft bereits die Fussballliga wieder. Somit sind die meisten Stadien keine Option mehr. Mehr Infos unten vom Zeitungsartikel:

Die Rolling Stones sind vor diesem Hintergrund einfach zu gross und zu aufwändig. Denn für ein Konzert solchen Ausmasses braucht es zehn und mehr Tage, um das Stadion herzurichten.

Auch der öffentliche Raum in Bern war keine Option. Stadtpräsident Alec von Graffenried sagte Ende letzter Woche gegenüber dem «Bund», man habe sich zwar bemüht, aber «das nötige Material und die ganze Infrastruktur aufzutreiben, war schlicht nicht möglich».

Gadget-Konzertveranstalter André Béchir zeigte sich ebenfalls pessimistisch. Andere Schweizer Städte hatte er für das Stones-Konzert bereits ausgeschlossen. Zürich, Basel, Thun oder Lausanne seien geprüft und verworfen worden.


Q: www.watson.ch

blubb0r
20.06.2022 14:57

Ich denke auch, dass man da schon geguckt haben wird, was realistisch möglich gewesen wäre.

Ist halt kacke/Pech Smiley