The Rolling Stones Tour 2022

The Rolling Stones Forum: Diskussionen zu The Rolling Stones Tour 2022

eröffnet von blubb0r am 14.03.2022 09:04 Uhr
349 Kommentare - zuletzt von Pool

AloxeBernardBernoullinikroxSchneider412juli666Kaan
Kaan und weitere Nutzer sprechen darüber

349 Kommentare
« Seite 6 von 14 »
OPSler
OPSler
01.06.2022 07:20

Hat jemand eine Vorstellung, wie lange die Veranstaltung geht? Um 00:30 fährt der letzte Zug und jetzt mit dem 9€ Ticket könnte man das Auto ja mal stehen lassen, was allerdings nichts bringt, wenn ich den letzten Zug nicht erwische.

ralf321
ralf321
01.06.2022 07:52

Ja um 23 Uhr ist es spätestens rum ist. Wow bei dir fährt noch ein Zug heim. Komem da nimmer weg vor 5, hatte das auch mal kurz überlegt.

JackD
JackD
01.06.2022 22:58

Habe nun wirklich ein Lucky Dip für München übrig. Jemand Interesse? Guitarslammer?

Gerry
02.06.2022 05:30


JackD schrieb:
Habe nun wirklich ein Lucky Dip für München übrig. Jemand Interesse? Guitarslammer?

Zitat anzeigen


Weißt du schon, welcher Platz das ist?

Gerry
02.06.2022 05:31


ralf321 schrieb:
Ja um 23 Uhr ist es spätestens rum ist. Wow bei dir fährt noch ein Zug heim. Komem da nimmer weg vor 5, hatte das auch mal kurz überlegt.

Zitat anzeigen


In meine Richtung geht um 0:04 auch noch ein Zug heim. Am Wochenende ist das nicht verkehrt. Aber unter der Woche ist dann das Auto doch besser. Leider.

JackD
JackD
02.06.2022 10:33


Gerry schrieb:


JackD schrieb:
Habe nun wirklich ein Lucky Dip für München übrig. Jemand Interesse? Guitarslammer?

Zitat anzeigen


Weißt du schon, welcher Platz das ist?

Zitat anzeigen


Nee, noch ist es eine Wundertüte!

BernardBernoulli
BernardBernoulli
02.06.2022 21:53Supporter


OPSler schrieb:
Hat jemand eine Vorstellung, wie lange die Veranstaltung geht? Um 00:30 fährt der letzte Zug und jetzt mit dem 9€ Ticket könnte man das Auto ja mal stehen lassen, was allerdings nichts bringt, wenn ich den letzten Zug nicht erwische.

Zitat anzeigen


In der Theorie hört sich das machbar an, in der Praxis aber könnte das, angenommen du genießt das Konzert bis zum Ende (23:00 Uhr), eine enge Kiste sein.

Es ist davon auszugehen, dass die U-Bahn zum Hauptbahnhof dem großen Andrang nicht gewachsen sein wird und es zu Gedränge und längeren Wartezeiten kommt. Zumindest habe ich diese Erfahrung schon öfter im Anschluss an ein Konzert im Olympiastadion gemacht.

OPSler
OPSler
03.06.2022 00:11

Ja, hatte ich bei Rammstein auch...aber die Parkharfe wird auch schnell voll sein.

snookdog
snookdog
03.06.2022 00:29

Parken im oder in der Nähe vom P+R Moosach und mit der U-Bahn rein. Alles andere ist fürs Olympiastadion quatsch.

RedForman
03.06.2022 05:49·  Bearbeitet

Ich parke immer direkt am OS und das hat immer gut geklappt. Zu spät sollte man natürlich nicht sein.

ralf321
ralf321
03.06.2022 15:34


RedForman schrieb:
Ich parke immer direkt am OS und das hat immer gut geklappt. Zu spät sollte man natürlich nicht sein.

Zitat anzeigen


Mach ich auch normal so. P+R war bis jetzt immer umständlich und ewig zum Fahren mit x mal umsteigen. Mal nochmals suchene ob was direkt geht von der A96 ankommend.

OPSler
OPSler
05.06.2022 15:27

Bitte beachten Sie die folgenden, wichtigen Informationen des Veranstalters für die sichere Durchführung Ihres Events:

"HEUTIGES KONZERT - THE ROLLING STONES – OLYMPIASTADION: EINLASS BEGINNT EINE STUNDE SPÄTER UM 18 UHR
Aufgrund der angekündigten Schlechtwetterlage mit Starkregenfällen, Blitzen und Sturmböen heute Nachmittag verschiebt sich der Einlass des Konzerts der Rolling Stones im Münchner Olympiastadion um eine Stunde von 17 auf 18 Uhr.
Diese Maßnahme dient dem Schutz der Zuschauer*innen und aller Produktionsbeteiligten.
Der Beginn des Konzertes der Rolling Stones ist aktuell für 20:45 Uhr geplant.

Wir bitten alle Zuschauer*innen, ihre Kleidung an die Wettersituation anzupassen und an Regenjacken, Regenponchos o.ä. zu denken. ACHTUNG: Regenschirme sind im Stadion nicht erlaubt!

Zitat anzeigen



Kam eben rum. Für alle, die es noch rechtzeitig lesen.

forrest1
05.06.2022 18:15

Wo seid ihr mit den Lucky Dips Tickets? Sind da alle gleich oder kann das auch unterschiedlich sein?

JackD
JackD
05.06.2022 23:49·  Bearbeitet

Bin mit „Ladies…The Rolling Stones“ in meinen Block gelaufen und war bei der ersten Note an meinem Platz. Und auch nur, weil ich selbst dutzende Service- und Securitykräfte angehauen habe, was zu machen. Eine (EINE) Frau. Für alle Lucky Dips. Nummer prüfen, Namen auf Papierliste suchen, Ausweis kontrollieren, 2 Bändchen in Perfektion am Arm anlegen. Halbe Stunde vor Beginn kam dann eine zweite Frau. Ich werde einen Briefumschlag nehmen, reinkacken, Lucky Shit draufschreiben und an FKP schicken. Ich bin 5 Jahre gealtert in den 2h vorhin.

Das Konzert war super! Plätze ok, aber ich war eh froh einfach drin zu sein. Entsprechend emotional war es dann auch. Das Olympiastadion ist sonst ganz cool, hat mir gefallen. Besonders hervorzuheben, ich hatte in der Ostkurve echt PERFEKTEN Sound. Richtig viel Keith und schön laut. Mit Ruby Tuesday (aus sehr persönlichen Gründen) auch mein Herzenssong im Set. Absolutes Highlight für mich, hat die Odyssee lohnenswert gemacht.

Scheiß Gesamterfahrung, trotzdem tolles Konzert!

Achso. Sitzplan übrigens kompletter Mist. Vorne neben den Sitzern richtig viel Platz, dafür „eingesperrte“ Steher mit großen Zaunfeldern mit Notausgangschildern als Sichtblocker. Komplett bescheuert. Und Silver Pit verdient den Namen nicht. Das war eingequetscht zw. den Soundtürmen.

concertfreak
concertfreak
06.06.2022 00:33Supporter

Hab zwar nix anderes erwartet, aber das war ein bockstarker Auftritt der Stones. Endlich Out of Time live gehört. Schön, dass es nach Madrid im Set geblieben ist. Living in a Ghost Town kam ebenfalls sehr geil, wobei das wohl nur wenige im Publikum gekannt haben dürften.
Micks Versuche Im bayrischen Dialekt und die (perfekten) Ansagen auf Deutsch waren wieder mal sehr sympathisch. und seine

Den Sound empfand ich auch als richtig gut - sehr satt! Enttäuscht war ich ein bisschen von der Bühne. Da gefiel mir z.B. die offene zur No Filter Tour deutlich besser.

So, war das heute ihr letztes München-Konzert?!

Icon1OPSler gefällt das
Pool
06.06.2022 01:27

Mein erstes Konzert der Stones wird mir wohl nicht nur durch das Konzert selbst, sondern auch durch das Chaos am „Lucky-Dip-Schalter“ in Erinnerung bleiben.

Immerhin haben wir es Dank des zweiten Schalters, der gegen 20.10 Uhr geöffnet wurde noch rechtzeitig bis zum Konzertbeginn auf unsere Plätze geschafft. Vor uns scheinen einige Lucky Dips für den Diamond Pit rausgegangen zu sein. Wir selbst hatten Sitzplatzkarten für die Osttribüne mit guter Sicht auf die Bühne im Umschlag. Aus meiner Sicht war das für den Preis vollkommen in Ordnung. Neben uns haben sich zwar einige „Lucky-Dip-Inhaber“ über die aus ihrer Sicht „schlechten“ Plätze beschwert, aber da dachte ich mir: „Wie vermessen bzw. anspruchsvoll kann man sein?“. So wenig, wie möglich für die Karte bezahlen wollen, aber Karten in den besten Preiskategorien fordern. Lucky Dip ist nun einmal ein Glücksspiel. Wem das nicht passt, der muss sich von vornherein Karten in einer bestimmten Preiskategorie kaufen …

Nun aber zum Konzert …

Ich habe ja nun schon eine Menge Konzerte erlebt, aber vor der Leistung der drei „alten“ Herren ziehe ich echt meinen Hut. Was die Jungs in dem Alter da zelebriert haben, war wirklich großes Kino. Kurzum, für mich war es ein gelungener Abend.

ralf321
ralf321
06.06.2022 03:25·  Bearbeitet

Kurz um, gut wars, im Block N gewesen.
Unmöglich das Chaos an dem einen Ld Schalter. Gab vor uns wohl ein paar pits der Schreie nach. Für was war der Bändel eigentlich?
Waren zum Start von Reef in Block. Sound war gut Sicht schon ok. Aber einfach zu weit weg.
War mein erstes Stadionkonzert auf der Tribünen brauch ich nicht nochmals. Lieber wie immer vorne rein.

Ach ja und der Stau danach war auch größer Mist. Sowas noch nie gehabt in der Parkharfe wir sind erst 0:30 losgekommen bis dahin hat sich nicht über 1h nix bewegt.

lemmy007
06.06.2022 12:53

Kurz und knapp mein Fazit zu gestern:

Nach wie vor einfach noch viel zu gut um aufzuhören. Knapp 2:15 Stunden Spielzeit mit bald 80 Jahren. Zudem unglaublich guter und druckvoller Sound. Freue mich jetzt erstmal auf Wien.

  • zuletzt von blubb0r
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 17.11.2023 19:40 Uhr von JackD
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 27.10.2023 07:58 Uhr von BNPRT
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads