The Cure Tour 2022

The Cure Forum: Diskussionen zu The Cure Tour 2022

eröffnet von sickdog am 04.12.2021 22:21 Uhr
206 Kommentare - zuletzt von peach

BernardBernoulliJackDDiebelsAlt83BjoernHansenMMPChristian
Christian und weitere Nutzer sprechen darüber

206 Kommentare
« Seite 4 von 9 »
Icon1rockimpott2012 gefällt das
sickdog
08.12.2021 11:09Supporter


rockimpott2012 schrieb:
@Sickdog: Wie oft hast du The Cure bisher gesehen? Und welches war dein Lieblingskonzert?

War bisher nur 2016 in Köln - ein super Konzert.

Zitat anzeigen


Gesehen hab ich die Jungs mittlerweile ca. 50 Mal (müsste tatsächlich mal wieder nachzählen).
Das Lieblingskonzert ist schwer, sicher eine von den London-Shows (2011 Albert-Hall oder 2018 das Cureation-Konzert). Kiel '96 wird aber auch für immer einen besonderen Platz einnehmen.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
08.12.2021 11:22Supporter

Wenn ich wollte, könnte ich über Link easy Köln nehmen. Aber ich muss leider noch bis Freitag Mittag warten, bis TM NL seine Pforten öffnet.

concertfreak
concertfreak
08.12.2021 12:18Supporter

Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat’s wunderbar geklappt! Vorfreude!

Preise auch sehr stabil. Nachdem was ich hier wegen Paris und 150 EUR gelesen hab, habe ich schon schlimmes befürchtet. Smiley

matixcs
08.12.2021 12:46

Woher kam die Info, dass es ihre letzte Tour sein sollte bzw. wie wahrscheinlich ist es?
Ich bin kein großer The Cure Fan aber wenn das stimmen sollte, würde das natürlich die Situation ändern Smiley

sickdog
08.12.2021 15:23Supporter


matixcs schrieb:
Woher kam die Info, dass es ihre letzte Tour sein sollte bzw. wie wahrscheinlich ist es?
Ich bin kein großer The Cure Fan aber wenn das stimmen sollte, würde das natürlich die Situation ändern Smiley

Zitat anzeigen


Man sollte einfach realistisch sein.
Robert ist Baujahr '59, die anderen Bandmitglieder zum Teil noch älter. Daher werden Sie sich eine Tour in eben diesem Umfang ziemlich sicher nicht noch einmal antun. Es sollen ja in 2023 auch noch die restlichen Konzerte auf den anderen Kontinenten folgen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das (vielleich mit etwas Glück bis auf vereinzelte Konzerte in kleineren Venues) die letzten großen Konzerte der Band werden.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
08.12.2021 15:36Supporter

Ich denke das auch. Deshalb möchte ich die auf jeden Fall nochmal mitnehmen in Amsterdam. Die Chance die noch mal zu bekommen ist relativ klein.

Derrick93
08.12.2021 15:44

Meine Prognose: im Herbst kommt das Album. Deshalb die Tour.
Mit 63 die Tour geht doch klar. Mit 70 dann die End-Best Of Tour.

Icon2concertfreakund anderen gefällt das
Paju
08.12.2021 18:09

Bzgl. letzter Tour war das auch von mir nur eine Vermutung, die von meinen Vorrednern schon erklärt wurde. Robert ( ja, er sagt viel, wenn der Tag lang ist) hat jetzt schon mehrmals erwähnt, dass es das letzte Album wird.

Vielleicht danach noch einzelne Shows/Festivals und irgendwann ein Abschiedskonzert. Aber so eine ausgedehnte Tour (der Rest der Welt folgt ja noch) wird es nicht mehr geben. Alleine Roberts Stimme und Simons Rücken sind jetzt schon ein Wunder. Aber auch das endet irgendwann. Dann lieber abtreten, wenn’s noch geht, als sich lächerlich machen - gibt ja genügend Beispiele.

Preise total in Ordnung - keine Ahnung warum Paris stellenweise dann mit 150 € zu Buche schlägt. Generell zu 2016 im Schnitt 10-15% teurer. Passt.

Bei The Cure weiß man, was man bekommt.

Icon1BraveNewWorld gefällt das
Keyser
09.12.2021 11:10


schrieb:
Weiß jemand was Köln kostet?

Zitat anzeigen


https://tickets.kj.de/produkte/43065-tickets-the-cure-lanxess-arena-koeln-am-22-11-2022

Stehplätze 80 Euro, etc.

Cody
09.12.2021 16:14

Gibt es über Jahnke nun eigentlich Mobile-Tickets oder sind es E-Tickets zum ausdrucken? Hätte dort ja selbst für Köln zugeschlagen, allerdings gibt es bei Eventim Papiertickets.

concertfreak
concertfreak
09.12.2021 20:56Supporter

Genau, bei KJ gibt es nur e-Tickets bzw. Mobile-Tickets, die man sich, wenn man am Smartphone bucht, gleich im Wallet speichern kann.

RosaBaer
09.12.2021 20:57

2x für Helsinki zugeschlagen - liegt super am Samstag für einen kleinen Ausflug.

Paju
09.12.2021 22:01


Cody schrieb:
Gibt es über Jahnke nun eigentlich Mobile-Tickets oder sind es E-Tickets zum ausdrucken? Hätte dort ja selbst für Köln zugeschlagen, allerdings gibt es bei Eventim Papiertickets.

Zitat anzeigen


Warum eigentlich dieses „ich muss was in den Händen halten“. Man kann die E-Tickets auch ausdrucken und fröhlich verzieren, wenn man denn will.
Bei Eventim wird es garantiert teurer, bin gespannt.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
09.12.2021 23:40Supporter

Also irgendwie hat Ticketmaster NL oder wer auch immer es völlig verkackt. Bin gerade über die The Cure Seite weitergeleitet worden und da kann man easy Tickets kaufen und viele Blöcke sind schon weg. Hab jetzt einfach bestellt, in der Hoffnung, dass das so klappt.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
10.12.2021 12:24Supporter

Gerade eben gab es sogar eine mini Warteschleife von 10 Leuten und ein paar Sekunden. Hab ich noch nicht gesehen was da bei Ticketmaster NL abläuft in diesem VVK.

Stumpenrudi
10.12.2021 13:53

Meine Mutter hat noch einen Eventim-Gutschein und nun wollte ich mit dem Gutschein für sie morgen Karten für Köln bei Eventim bestellen. Ab 10 Uhr soll es da ja auch Karten geben. In der Übersicht bei Eventim, wo überall steht "Karten demnächst im Vorverkauf" ist Köln aber gar nicht mit aufgeführt.
Gibts für Köln gar keine Karten bei Eventim?
Weiß da jemand was?

Natürlich könnte ich die Karten auch woanders bestellen, aber ich möchte ja eigentlich ganz gerne den Gutschein nutzen. Smiley

Nikrox
Nikrox
10.12.2021 14:32·  BearbeitetSupporter


Stumpenrudi schrieb:
Meine Mutter hat noch einen Eventim-Gutschein und nun wollte ich mit dem Gutschein für sie morgen Karten für Köln bei Eventim bestellen. Ab 10 Uhr soll es da ja auch Karten geben. In der Übersicht bei Eventim, wo überall steht "Karten demnächst im Vorverkauf" ist Köln aber gar nicht mit aufgeführt.
Gibts für Köln gar keine Karten bei Eventim?
Weiß da jemand was?

Natürlich könnte ich die Karten auch woanders bestellen, aber ich möchte ja eigentlich ganz gerne den Gutschein nutzen. Smiley

Zitat anzeigen


Die Tickets gehen eigentlich nur über KJK und über Eventim. Wahrscheinlich ist der Köln Termin einfach noch nicht fertig eingerichtet.

Stumpenrudi
10.12.2021 14:40


Nikrox schrieb:


Stumpenrudi schrieb:
Meine Mutter hat noch einen Eventim-Gutschein und nun wollte ich mit dem Gutschein für sie morgen Karten für Köln bei Eventim bestellen. Ab 10 Uhr soll es da ja auch Karten geben. In der Übersicht bei Eventim, wo überall steht "Karten demnächst im Vorverkauf" ist Köln aber gar nicht mit aufgeführt.
Gibts für Köln gar keine Karten bei Eventim?
Weiß da jemand was?

Natürlich könnte ich die Karten auch woanders bestellen, aber ich möchte ja eigentlich ganz gerne den Gutschein nutzen. Smiley

Zitat anzeigen


Die Tickets gehen eigentlich nur über KJK und über Eventim. Wahrscheinlich ist der Köln Termin einfach noch nicht fertig eingerichtet.
Hast du einen normalen Gutschein oder ein Veranstaltergutschein von einem abgesagten Termin?
Den Veranstaltergutschein musst du über die Seite einlösen: www.eventim.de

Zitat anzeigen


Danke für die Info. Dann wird der Köln-Termin wohl noch kommen Smiley

Tatsächlich ist das ein "ganz normaler" Geschenkgutschein, den sie noch hat. Sollte ich morgen die Karten mit diesem Gutschein kaufen, könnte daraus dann vielleicht eines Tages ein "Veranstalungs-Gutschein" resultieren. Aber hoffen wirs mal nicht. Bis November 22 ist ja noch ein bisschen hin. Smiley

Cody
10.12.2021 15:14

Habe jetzt für Glasgow ein Ticket geholt. Kann man zumindest mit Fußball gut verbinden Smiley

BernardBernoulli
BernardBernoulli
10.12.2021 15:15Supporter

In München dabei. Diesmal werde ich sitzen. 2016 hatte ich einen Steher, allerdings kann ich mich noch gut daran erinnern, dass sich meine Beine anschließend über die 3h Spielzeit beschwert hatten.

BraveNewWorld
11.12.2021 08:43

In Köln dabei mit einem Steher. Wird mein zweites mal The Cure. Freue mich schon enorm!