The Cure Tour 2022

The Cure Forum: Diskussionen zu The Cure Tour 2022

eröffnet von sickdog am 04.12.2021 22:21 Uhr
206 Kommentare - zuletzt von peach

BernardBernoulliJackDDiebelsAlt83BjoernHansenMMPChristian
Christian und weitere Nutzer sprechen darüber

peach
peach
09.03.2023 09:08Supporter

Wann kommt denn eigentlich endlich mal das neue Album? Müsste doch schon längst im Kasten sein, einen Termin gibt's aber immer noch nicht...

Paju
09.03.2023 08:47

An Arenen glaube ich auch nicht, die sind durch. Wenn, dann vereinzelte Open-Airs im August/September.

Ansonsten 2024 Festivals. Mehr sehe ich da nicht mehr kommen.

concertfreak
concertfreak
09.03.2023 08:42Supporter

Das hoffe ich sehr. Spätsommer und Herbst wäre cool, aber sie haben so viel gespielt ... ich wüsste keine 10 Städte in Europa, die da in Frage kämen.

Paju
09.03.2023 08:20·  Bearbeitet

forum.chorus.fm

Grain of salt but supposedly The Cure tour is being announced tomorrow. Start in New Orleans again on 5/8, traveling across the south and southwest. Hollywood Bowl on 5/24 and 5/25. Vancouver June 1st. Makes its way eastward and NYC will be June 21st and 22nd. Maryland on the 24th, Charlotte the 25th and ends in Miami again end of June. Bunch of dates in between such as Denver, SLC, Portland, Phillly, Boston, Kansas City, Chicago etc.

Vielleicht geht dann doch nochwas in Europa im Spätsommer ... Smiley

Paju
06.03.2023 19:09·  Bearbeitet

North America incoming.

IF YOU HAVEN’T HAD ANY EMAILS FROM US OVER THE LAST 6 MONTHS, MAKE SURE YOU SIGN UP TO THE CURE MAILING LIST ASAP - BE THE FIRST TO GET NEW ANNOUNCEMENTS AT https://thecure.lnk.to/SignUpSR #ShowsOfALostWorld23 #NorthAmerica

Paju
19.12.2022 21:09·  Bearbeitet


frusciantefan schrieb:


Paju schrieb:


sickdog schrieb:
*Posttourtrauma*
.
Offenbar gabs schon einige Teaser fürs nächste Jahr. Sicherlich Amerika (zumindest USA und Mexiko). Mal sehen, ob sich das mit meinen Urlaubsplänen verbinden lässt....

Zitat anzeigen



1986 Argentinien wird Fußball Weltmeister
1987 The Cure spielen in Argentinien

2022 Argentinien wird Fußball Weltmeister
2023 Smiley

Würde alles für ein Konzert @Foro Sol in Mexiko geben. Gerne auch mal Island.

Zitat anzeigen


Smiley Ich denke Robert Smith und der Rest der Bande saß gestern gebannt vor nem riesigen LED-Fernseher und sie haben richtig gelitten während des Spiels, um dann erleichtert nach dem letzten Elfmeter Flüge zu buchen.

Zitat anzeigen


Smiley Smiley

Nimm es nicht zu ernst…Fans aus Argentinien fällt das auf. Obwohl…irgendwie ist was dran. Smiley

3 Shows in Bunes Aires bisher ever…da mag der Mid-Europäer gerne mal seinen Senf dazu geben.

frusciantefan
19.12.2022 21:03


Paju schrieb:


sickdog schrieb:
*Posttourtrauma*
.
Offenbar gabs schon einige Teaser fürs nächste Jahr. Sicherlich Amerika (zumindest USA und Mexiko). Mal sehen, ob sich das mit meinen Urlaubsplänen verbinden lässt....

Zitat anzeigen



1986 Argentinien wird Fußball Weltmeister
1987 The Cure spielen in Argentinien

2022 Argentinien wird Fußball Weltmeister
2023 Smiley

Würde alles für ein Konzert @Foro Sol in Mexiko geben. Gerne auch mal Island.

Zitat anzeigen


Smiley Ich denke Robert Smith und der Rest der Bande saß gestern gebannt vor nem riesigen LED-Fernseher und sie haben richtig gelitten während des Spiels, um dann erleichtert nach dem letzten Elfmeter Flüge zu buchen.

Paju
19.12.2022 19:03


sickdog schrieb:
*Posttourtrauma*
.
Offenbar gabs schon einige Teaser fürs nächste Jahr. Sicherlich Amerika (zumindest USA und Mexiko). Mal sehen, ob sich das mit meinen Urlaubsplänen verbinden lässt....

Zitat anzeigen



1986 Argentinien wird Fußball Weltmeister
1987 The Cure spielen in Argentinien

2022 Argentinien wird Fußball Weltmeister
2023 Smiley

Würde alles für ein Konzert @Foro Sol in Mexiko geben. Gerne auch mal Island.

Paju
15.12.2022 19:54

Ja, London, ich beiße mich selbst in den Hintern, dass ich das nicht gemacht habe. Beste Live Band momentan, ohne die Fan-Brille auszupacken.

Haben sich auf den Social Media Plattformen nun bedankt, mit dem Zusatz, dass man sich hoffentlich nächstes Jahr wieder sieht.

Kann mir nicht vorstellen, dass sich das nur an die Die Hard Fans, die überall hin reisen, richtet. Klar die anderen Kontinente werden bespielt, aber Europa ist da mit Sicherheit auch noch mal drin.

Gute Erholung und Vorfreude auf 2023

Icon3Pajuund anderen gefällt das
sickdog
15.12.2022 11:39Supporter

*Posttourtrauma*

so....nun bin ich wieder zurück aus London, nachdem ich dort 3 Tage der Glückseeligkeit verbringen durfte. Zum Abschluss hat die Band noch mal richtig einen rausgehauen und (fast) alles gespielt, was es auf der Tour gab plus noch einige "Schmankerl" am letzten Abend.
Natürlich hätte auch ich mir etwas mehr Abwechslung in den Setlists gewünscht. Insgesamt wurden auf der Tour 50 verschiedene Songs gespielt, von denen ich nur 2 nicht zu hören bekam. Das klingt, im Vergleich mit anderen Bands viel, ist aber für deren Verhältnisse eher wenig. Dafür war aber die Spielfreude der Band wirklich beeindruckend, also wie immer: Jammern auf ganz hohem Niveau.

Zusammenfassend lässt sich sagen: die Band hat es einfach drauf. Die neuen Songs haben mich bisher allesamt überzeugt, jetzt darf das Album dazu dann auch wirklich erscheinen.
Offenbar gabs schon einige Teaser fürs nächste Jahr. Sicherlich Amerika (zumindest USA und Mexiko). Mal sehen, ob sich das mit meinen Urlaubsplänen verbinden lässt...
Eine ähnlich große Tour wird es in Europa sehr wahrscheinlich nicht mehr geben, zumindest lassen diverse Andeutungen einzlner Bandmitglieder darauf hindeuten.

Auch wenn Robert&Co bereits Ende der 80er schon von Ende und Auflösung sprachen und das mittlwerweile zum "Ritual" gehört, so ist wohl allen klar, dass es irgendwann Zeit ist, Abschied zu nehmen.

moai
27.11.2022 16:41

Amsterdam war ein würdiger Abschluss meiner 3 Konzerte Tour und kam so noch an die Disintegration Zugabe. Einziges Manko ist, dass ich nicht in den Genuss von The Last Day of Summer kam. Hatte ich auch bei der Bloodflowers Tour nicht dabei.

Band ist wirklich besser als bisher und auch die Spielfreude untereinander. Da müssen nächstes Jahr unbedingt noch weitere Konzerte folgen. Lieber Einzelshows als Festivals.

BraveNewWorld
26.11.2022 10:40

Köln am Dienstag war unfassbar gut. Von der ersten bis zur letzten Minute. Das ist schon etwas sehr ungewöhnliches wenn eine Band es schafft einen 2:40h komplett in eine andere Welt zu ziehen. Die neuen Songs verleihen dem Set neue frische und fügen sich perfekt ein. Gerade wenn man vorherige Sets sehr sehr oft auf Platte gehört hat wirklich erfrischend. Freue mich sehr auf das neue Album! Und sehr beeindruckend wie sie diese Intensität mit dem langen Set über 46 Shows mit kaum Pausen hinbekommen. Definitiv eine der top 2-3 live Bands dieses Planeten meiner Meinung nach.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
26.11.2022 10:31Supporter

Was soll ich sagen? Es war ein fantastischer Abend. Die Band unglaublich spielfreudig, der Gesang astrein. Es gab eine tolle, wenn ich mich nicht irre leicht geänderte Setlist, ein tolles Bühnenbild. Einfach schön. Am Ende ist erstmal für ein paar Minuten so gut wie keiner gegangen. Es gab lautstarken Applaus und die Band wurde ihrem genialen Auftritt würdig verabschiedet und Robert Smith hat sich mehrfach bedankt und geäußert wie geil der Abend war.

Neben mir saß eine Frau, die so circa ab dem dritten oder vierten Song beinahe durchgehend Freudentränen vergossen hat. Ich konnte zwischendurch auch nicht anders als mitmachen. Das schaffen nicht viele Bands.

Der Support war passend, wie auch schon bei vorherigen Tourneen. Auch das war sehr gut.

Ein Abend der lange in Erinnerung bleiben wird.

snookdog
snookdog
24.11.2022 10:51

Ich war als nicht-absoluter-Fan auch spontan in Köln am Start. Kann man sich schon gut anhören, was die Herren auf der Bühne so darbieten. Mit Endsong und I Can Never Say Goodbye haben mich auch zwei neue Songs direkt überzeugt.

Eine Frage, die sich mir aber seitdem stellt: Wie definiert Ihr denn bei einem Konzert von The Cure tolle Stimmung und inwiefern war Köln da besser als Stuttgart?

Paju
23.11.2022 15:18


mattkru schrieb:
Doofe Frage an die größeren Fanboys hier: war Perry früher auch schon eher ‚apathisch‘ in seiner Bühnenperformance?

Zitat anzeigen


Ne überhaupt nicht, ich stelle mir auch die Frage, warum er überhaupt wieder mit dabei ist. Kommt jedem ein bisschen verloren vor. 2 Keyboards braucht es nicht.
Naja, sie werden sich was dabei gedacht haben. Vielleicht einfach nur ein „Danke für alles“.

mattkru
mattkru
23.11.2022 15:03

Doofe Frage an die größeren Fanboys hier: war Perry früher auch schon eher ‚apathisch‘ in seiner Bühnenperformance?

Paju
23.11.2022 14:53

Es ist auch einfach genial, im Vergleich zu anderen Bands, siehe Placebo. Bob spielt mit der Kamera, während Placebo u.a. alles verbieten. Mit Verlaub, was glauben die Leute, wer sie sind?

Am besten hat mir gefallen zu sehen, dass Robert Smith und Simon Gallup doch wieder die besten Freunde zu sein scheinen. Spielfreude pur, Ausdauer ohne Ende. Bob is 63(!), Simon noch ein Ticken älter.

Stimme sowas von da. „Prayers for Raaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaain“, da läuft es der ganzen Halle kalt den Rücken runter.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
23.11.2022 14:30Supporter

Wenn ich das so lese und vorhin von einer Arbeitskollegin erzählt bekommen habe, die gestern auch in Köln war... Meine Fresse habe ich Bock auf Amsterdam am Freitag. Das wird grandios! Die Setlist ist quasi ein Traum und der Dome ist einfach immer stark, was das Publikum und den Sound angeht. Smiley

Icon1MMP gefällt das
Paju
23.11.2022 13:58

Hammer Konzert gestern, wenn Bob auf die Bühne schlendert, das ist einfach immer wieder Gänsehaut. Setlist fand ich stark, bis auf das sie „The Hungry Ghost“ mal weglassen könnten, aber Meckern auf höchstem Niveau.

Für nicht Hardcore-Fans war das erste Drittel bestimmt stellenweise etwas langatmig, ich fand’s nur geil und war eigentlich die ganze Zeit in meiner eigenen Welt…und stetig wurde die Intensität gesteigert, spätestens am „Push“ waren dann alle da.

Die neuen Songs haben mich alle überzeugt, „A Fragile Thing“, „Endsong“, „I Can Never Say Goodbye“ ( hat Robert seinem an COVID-19 verstorbenen Bruder gewidmet)…alle sehr stark, dann ein bockstarker „Disintigration“ Block und zum Ende hin dann Abriss, damit alle glücklich nach Hause gehen.

Es freut mich einfach sehr zu sehen, wie viel Spaß sie auf der Bühne haben…das war’s hoffentlich noch nicht. Smiley

Sidenote: Fast schon gruselig, aber das ist das dritte Konzert, bei dem ich Elton über den Weg laufe…cooler Dude.Smiley

rockimpott2012
23.11.2022 13:02

Ich kenne den Song zwar nur von youtube-Aufnahmen, aber dieser "Endsong" scheint ja ein echtes Meisterwerk zu sein.

concertfreak
concertfreak
23.11.2022 07:23·  BearbeitetSupporter

Ohja! Stimmung deutlich besser als am Tag vorher in Stuttgart.
Nach so vielen Shows auf dieser Tour merkt man immer noch wie viel Bock und Spielfreude sie haben. Unglaublich.
Man kann echt nur hoffen, dass sie noch ein paar Jahre Konzerte spielen, wenn auch vielleicht nicht mehr in dem Umfang wie bei dieser Tour.

Falls hier jemand weiß wo man Bootlegs der Shows herbekommt, wär ich für eine Info dankbar, gern auch per PN.

AcidX
AcidX
22.11.2022 23:53

Das war ein richtig gutes, tolles Konzert.
Beeindruckend, was Rob für eine Ausstrahlung hat, wenn er einfach so über die Bühne schreitet und ins Publikum schaut.
Das und das Konzert hat bei mir Gänsehaut und durchweg ein seliges Grinsen bereitet. Toll. Insgesamt eine Zeitreise in die 80er, aber eine, die man gerne geht mit guten Musikern und fantastischen Songs.

moai
22.11.2022 19:01

War ja klar das „The Last Day of Summer“ am Konzert nach Basel kommt.
Ich hoffe jetzt einfach noch auf Amsterdam, damit ich es auch noch auf dieser Tour höre.

NAIL
22.11.2022 09:25

wir waren in Frankfurt. Mega Konzert. Fand die Vorband "Twilight Sad" aber nicht nur hörbar, haben mich gut abgeholt!