The Cure Tour 2022

The Cure Forum: Diskussionen zu The Cure Tour 2022

eröffnet von sickdog am 04.12.2021 22:21 Uhr
206 Kommentare - zuletzt von peach

BernardBernoulliJackDDiebelsAlt83BjoernHansenMMPChristian
Christian und weitere Nutzer sprechen darüber

206 Kommentare
« Seite 5 von 9 »
Stumpenrudi
11.12.2021 10:09


Stumpenrudi schrieb:


Nikrox schrieb:


Stumpenrudi schrieb:
Meine Mutter hat noch einen Eventim-Gutschein und nun wollte ich mit dem Gutschein für sie morgen Karten für Köln bei Eventim bestellen. Ab 10 Uhr soll es da ja auch Karten geben. In der Übersicht bei Eventim, wo überall steht "Karten demnächst im Vorverkauf" ist Köln aber gar nicht mit aufgeführt.
Gibts für Köln gar keine Karten bei Eventim?
Weiß da jemand was?

Natürlich könnte ich die Karten auch woanders bestellen, aber ich möchte ja eigentlich ganz gerne den Gutschein nutzen. Smiley

Zitat anzeigen


Die Tickets gehen eigentlich nur über KJK und über Eventim. Wahrscheinlich ist der Köln Termin einfach noch nicht fertig eingerichtet.
Hast du einen normalen Gutschein oder ein Veranstaltergutschein von einem abgesagten Termin?
Den Veranstaltergutschein musst du über die Seite einlösen: www.eventim.de

Zitat anzeigen


Danke für die Info. Dann wird der Köln-Termin wohl noch kommen Smiley

Tatsächlich ist das ein "ganz normaler" Geschenkgutschein, den sie noch hat. Sollte ich morgen die Karten mit diesem Gutschein kaufen, könnte daraus dann vielleicht eines Tages ein "Veranstalungs-Gutschein" resultieren. Aber hoffen wirs mal nicht. Bis November 22 ist ja noch ein bisschen hin. Smiley

Zitat anzeigen


Meine Mutter hat sich nun doch gegen the Cure entschieden und wartet noch auf einen Act, der sie noch mehr begeistern würde.
Habe trotzdem gerade mal aus Interesse bei Eventim geschaut, weil ich persönlich da in den allerwenigsten Fällen Karten bestelle/bestellen kann (Rollitickets gibts da in der Regel nicht).

Ist das normal, dass man die Saalplanbuchung nicht (mehr) angezeigt bekommt? Geht da selbst bei Hallen mit verschiedenen Preiskategorien nur noch "Bestplatzbuchung"? Finde ich ja doof. Wenn ich schon 90 Euro für eine Karte ausgeben muss, würde ich doch gerne wenigstens noch selbst auswählen können, wo ich sitze. Naja, hoffe ihr bekommt alle noch eure Karten für the Cure, falls ihr sie nicht eh schon habt. Smiley

rockimpott2012
11.12.2021 10:54·  Bearbeitet

Bei mir funktioniert die Eventim-Saalplanbuchung aktuell.

Cody
11.12.2021 10:57


Stumpenrudi schrieb:


Stumpenrudi schrieb:


Nikrox schrieb:


Stumpenrudi schrieb:
Meine Mutter hat noch einen Eventim-Gutschein und nun wollte ich mit dem Gutschein für sie morgen Karten für Köln bei Eventim bestellen. Ab 10 Uhr soll es da ja auch Karten geben. In der Übersicht bei Eventim, wo überall steht "Karten demnächst im Vorverkauf" ist Köln aber gar nicht mit aufgeführt.
Gibts für Köln gar keine Karten bei Eventim?
Weiß da jemand was?

Natürlich könnte ich die Karten auch woanders bestellen, aber ich möchte ja eigentlich ganz gerne den Gutschein nutzen. Smiley

Zitat anzeigen


Die Tickets gehen eigentlich nur über KJK und über Eventim. Wahrscheinlich ist der Köln Termin einfach noch nicht fertig eingerichtet.
Hast du einen normalen Gutschein oder ein Veranstaltergutschein von einem abgesagten Termin?
Den Veranstaltergutschein musst du über die Seite einlösen: www.eventim.de

Zitat anzeigen


Danke für die Info. Dann wird der Köln-Termin wohl noch kommen Smiley

Tatsächlich ist das ein "ganz normaler" Geschenkgutschein, den sie noch hat. Sollte ich morgen die Karten mit diesem Gutschein kaufen, könnte daraus dann vielleicht eines Tages ein "Veranstalungs-Gutschein" resultieren. Aber hoffen wirs mal nicht. Bis November 22 ist ja noch ein bisschen hin. Smiley

Zitat anzeigen


Meine Mutter hat sich nun doch gegen the Cure entschieden und wartet noch auf einen Act, der sie noch mehr begeistern würde.
Habe trotzdem gerade mal aus Interesse bei Eventim geschaut, weil ich persönlich da in den allerwenigsten Fällen Karten bestelle/bestellen kann (Rollitickets gibts da in der Regel nicht).
Ist das normal, dass man die Saalplanbuchung nicht (mehr) angezeigt bekommt? Geht da selbst bei Hallen mit verschiedenen Preiskategorien nur noch "Bestplatzbuchung"? Finde ich ja doof. Wenn ich schon 90 Euro für eine Karte ausgeben muss, würde ich doch gerne wenigstens noch selbst auswählen können, wo ich sitze. Naja, hoffe ihr bekommt alle noch eure Karten für the Cure, falls ihr sie nicht eh schon habt. Smiley

Zitat anzeigen


Zu Beginn des VVKs gibt es nur in den seltensten Fällen den Saalplan. Dauert meist 30 bis 60 Minuten ehe dieser sichtbar wird.

Stumpenrudi
11.12.2021 11:11

Ok, mittlerweile ist der Saalplan auch aktiv. Smiley
Unterrang ist ja schon ordentlich verkauft. Naja, hat sich für mich ja nun eh erledigt. Trotzdem danke für eure Hilfe.

concertfreak
concertfreak
11.12.2021 11:31Supporter

So, München auch noch eingetütet… dieses Mal Eventim Fantickets. Preislich jeweils die üblichen 2 EUR mehr im Gegensatz zu KJ.

Paju
03.02.2022 19:45

3.London Show geht morgen in den VVK. Generell sehr gut verkauft bisher, hätte ich nicht gedacht

Icon1tomtom1969 gefällt das
sickdog
03.02.2022 20:40·  BearbeitetSupporter


Paju schrieb:
3.London Show geht morgen in den VVK. Generell sehr gut verkauft bisher, hätte ich nicht gedacht

Zitat anzeigen


Ich wusste doch, warum ich das Hotel bis Mittwoch gebucht hab. Das wird dann (mit Stand heute) die Nummer 11 der Tour.
Ticketkauf ganz entspannt. London III nun auch eingetütet. Flug+Hotel gebucht, kann also losgehen.

Paju
20.06.2022 17:43

Ist mir bei dem ein oder anderen Act schon aufgefallen, wurde ja auch schon in der Vergangenheit so gehandhabt. Wenn alles voll, werden die Plätze seitlich der Bühne freigeschaltet, da kann der Sound nur mies sein.
Heftig finde ich die Plätze, die laut Saalplan, hinter der Bühne liegen. „Evtl. Sichtbehinderung“. Für 70,00€.
Da würde ich gepflegt die Hände von lassen.
Wobei mich schon interessieren würde, ob hier jemand schon mal den Mut hatte, solche Plätze zu buchen und wie die Erfahrung dann so war.

mattkru
mattkru
20.06.2022 17:58


Paju schrieb:
Ist mir bei dem ein oder anderen Act schon aufgefallen, wurde ja auch schon in der Vergangenheit so gehandhabt. Wenn alles voll, werden die Plätze seitlich der Bühne freigeschaltet, da kann der Sound nur mies sein.
Heftig finde ich die Plätze, die laut Saalplan, hinter der Bühne liegen. „Evtl. Sichtbehinderung“. Für 70,00€.
Da würde ich gepflegt die Hände von lassen.
Wobei mich schon interessieren würde, ob hier jemand schon mal den Mut hatte, solche Plätze zu buchen und wie die Erfahrung dann so war.

Zitat anzeigen


Von den Plätzen seitlich/hinter der Bühne würde ich auch die Finger lassen. Hab aber vorhin noch Block 217, zweite Reihe Mitte bekommen. Damit bin ich zufrieden.

RosaBaer
30.08.2022 07:51

Ist jetzt ein ziemlicher Longshot, aber ich hätte 2x Sitzplatz für Helsinki abzugeben.

Also falls hier jemand Bock auf einen Wochenendtrip im Oktober hat...

NAIL
30.08.2022 08:05

ich dachte schon abgesagt, ich freue mich auf das Frankfurt Konzert wie Bolle! Into the trees, trees, tress... (Geklaut aus A Forest)

Paju
01.10.2022 14:35

Habe ich geschickt bekommen, glaube null dran:

"There is only one week to go before the start of EURO TOUR 22. And the first show will be in Latvia at 19:00 (local time), at the Riga Arena with a capacity of 10,300 spectators.
The show will be broadcast live through social media and Youtube."

Ja, beim letzten Album-Release haben sie das ganze Album gespielt, MTV hat weltweit übertragen….nur gibt es scheinbar kein neues Album.

Das finde ich auch mittlerweile ein bisschen nervig…da ging ne Pressemitteilung mit dieser Ankündigung raus und trotzdem passiert nichts. Deswegen wurde 2008 schon die US-Tour kurz vor Tourstart verschoben.

Brauche kein neues Album, aber dann sollen sie einfach machen. VVK läuft ja sehr gut.

sickdog
06.10.2022 16:57Supporter

So.... heute nun Tourstart in Riga, leider ohne mich, bin selbst erst ab HH dabei.
So wie es aussieht wohl mit 2 Keyboards (Perry wurde auch schon in Riga gesichtet).
Bin mal gespannt ob die tatsächlich das neue Album präsentieren. Die Tour wurde zumindest nach dem bisher noch unveröffentlichte Album benannt.

Paju
06.10.2022 17:03·  Bearbeitet

Beim Soundcheck wurde zumindest schon einmal ein neuer Song gespielt:

One Hundred Years
Fascination Street
39
Play for today
Pictures of you (snippet)
Lullaby
Close to me
The Walk
Friday I'm In Love
Primary
Just Like Heaven
Boys Don't Cry
*New Song*

Perry hat offenbar bestätigt, dass er wieder in der Band ist.

Paju
06.10.2022 20:46·  Bearbeitet

Neuer Song zum Beginn, Perry ist dabei.
Selbst im Merchandising beweisen sie endlich mal Geschmack. Ich liebe sie. Alleine der Soundcheck ist so lang und hitlastig.

moai
06.10.2022 20:48

Oh ja.
Und lieber einen schlechten Stream als keiner.
Vorfreude ist schon riesengroß mit dem Stream.
CUREFOREVER

Paju
06.10.2022 20:50

Habe kein Instagram, Robert soll stimmlich sehr gut drauf sein. Hach, Vorfreude Smiley

Paju
06.10.2022 21:16

Scheint so, bin gespannt, wie sich das anhört. Stream ist nun komplett down, bisher keine großen Überraschungen.

Egal, endlich wieder The Cure.