Red Hot Chili Peppers Tour 2022

Red Hot Chili Peppers Forum: Diskussionen zu Red Hot Chili Peppers Tour 2022

eröffnet von blubb0r am 24.09.2021 16:13 Uhr
355 Kommentare - zuletzt von Sascha87

Honk850peachPastorOfMuppetsgurkeeyjuli666Madpad77
Madpad77 und weitere Nutzer sprechen darüber

355 Kommentare
« Seite 6 von 15 »
Hullabaloo92
07.10.2021 22:41

Ich denke ich werde kurzfristig auf dem Zweitmarkt für Hamburg schauen oder auf ne Rückrunde in Arenen bzw auf Festivals hoffen. #lolla23

MMP
MMP
08.10.2021 08:42


Kaan schrieb:
180€ und am Ende haste die Nullbock Version der Chili Peppers auf der Bühne stehen. Smiley

Zitat anzeigen


This!

Die Band ist mir livetechnisch zu sehr eine Wundertüte. Von genial bis total schlecht schon alles erlebt. Das ist mir die Kohle nicht mehr wert.
Was ist denn bitte bloß los jetzt mit den großen Stadionacts und derartig absurden Preisen? Da bin ich raus. Ed Sheeran ohne FOS-Zusatzgedöns mit unter 100 Euro ist ja ein Schnapper...

mattkru
mattkru
08.10.2021 11:09

Ich habe sie bisher nur auf dem Hurricane 2002 gesehen und da hatten sie sehr gut abgeliefert.

Die Wundertüte ist primär Anthony?

MMP
MMP
08.10.2021 11:11

Hurricane 2002 war gut, RaR 2004 dagegen nicht.
In der Halle 2006 großartig, im Stadion 2007 nicht.

Wenn Kiedis keinen Bock hat, merkt man das halt sofort und dann wird nach ner Stunde Konzert nur noch gejammt und das was dann irgendwann. Der Typ ist halt die Diva in der Band.

MMP
MMP
08.10.2021 11:26

Übrigens: bei eventim nur 3 von 5 STernen bei den LIve-Bewertungen. Das ist im Vergleich zu anderen Bands schon wenig.

youreapeein
08.10.2021 11:55

Viele werden wegen Frusciante hingehen.
Er ist doch bestimmt auch ein Grund, warum man sich Stadien zutraut.
Wenn die Hütten voll werden, ist es vielleicht auch gut für Anthonys Ego.
Ich habe sie zweimal gesehen und fand sie beide Male wirklich spektakulär.

Kaan
Kaan
08.10.2021 12:27AdminSupporter

Frusciante in allen Ehren, aber er wird wohl in der breiten Masse kaum DAS Kaufargument für ein Stadionticket (zumal zu den Preisen) sein. DIE RHCP Die-Hards machen ein Stadion nicht voll. Da ist ein nicht unbeachtlicher Teil an Radiohörern dabei, denen recht egal sein dürfte, wer Gitarre spielt. Smiley

youreapeein
08.10.2021 12:55

Da stimme ich dir zu.
Bin bei den Preisen, sofern sie so kommen, aber gespannt, wer das als Radiohörer bezahlt.
Da müssen sich auf dem neuen Album schon ein paar Hits tummeln.

Yertle-the-Turtle
08.10.2021 13:20·  Bearbeitet

Das RHCP live gute und schlechte Zeiten haben ist aus meiner Sicht etwas ein Mythos:

- Die Konzerte variieren grundsätzlich nicht in der Länge (ca. 100-110 Minuten), wobei die Konzerte der letzten Tour eher 1-2 Lieder kürzer war
- Auch die Setlists sind immer stabil. Ein paar Gassenhauer (Give it away am Ende, Californication etc.), aber auch Rotation in der Setlist
- Instrumental sind die immer obere Spitzenklasse
- Kiedis war vielleicht hin und wieder mal etwas heiser, liefert sonst aber auch gut ab. Eine Rampensau a la Campino waren RHCP noch nie

Ja auch bei mir gab es unterschiedliche Konzerte, wobei selbst das "Schlechteste" Konzert (München 2017) immer noch gut war. Hier hat mir der Sound im Stadion und die Stimmung vom Publikum nicht so gefallen und rückblickend war da vielleicht schon etwas der Ausstieg von JF in der Luft.

2006 Paris war noch ein Spezialfall, da hier John Frusciante einen mega Ausraster hatte (Soundprobleme + komisches Schild im Publikum). Hier gab es dann eine minutenlange Unterbrechnung.

Southside 2002, München und Stuttgart 2003, Aerodrome 2004, Paris, Stuttgart und Frankfurt 2006 waren alles geniale Konzerte.

Baltimore
08.10.2021 13:44

Gibt ja wieder jede Menge Presales:

Es gibt einen Presale am 12.10., wenn man das Album rechtzeitig preordert, einen Paypal und einen Magenta Music Presale am 13.10. und einen Ticketmaster Presale am 14.10.

Smiley

Konzertrakete
08.10.2021 14:19

Ich bin mal gespannt, wie sich RHCP beim Rock Werchter 2022 präsentieren. Ich hab sie 2017 beim Lolla Paris gesehen, da war ich schon verwundert, wie bestenfalls durchschnittlich die Gesangskünste von Kiedis waren. Die Band war ansonsten richtig stark. Fehlende Motivation bei Kiedis wäre nach diesen zwei letzten Katastrophenjahren schon seltsam.

blubb0r
08.10.2021 14:44


Helmut-Seubert schrieb:


Kaan schrieb:
180€ und am Ende haste die Nullbock Version der Chili Peppers auf der Bühne stehen. Smiley

Zitat anzeigen


Woher kommt die Info mit den Preisen?

Zitat anzeigen


Das war von mir getippt.

In NL gibt es Stehplatz und Golden circle. Golden circle 140, Steh 85

Wir haben 1. + 2. FoS und Steh und sind i d R teurer als NL

Icon1ralf321 gefällt das
frusciantefan
08.10.2021 14:58

Also mein bis dato letztes Chili Peppers-Konzert im Hamburger Stadion 2007 hat den Anfang vom Ende meiner großen - bis heute z.B. an meinem Username hier erkennbaren - Leidenschaft eingeläutet. Damals war ich noch riesiger Fan, aber das Konzert war wirklich eine absolute Frechheit an Setlist und Lustlosigkeit. Kann ich im Stadion echt überhaupt nicht empfehlen, die Hallenkonzerte fand ich dagegen immer gut bis sehr gut.

Yertle-the-Turtle
08.10.2021 15:03

@ FRUSICANTEFAN:

Was ist denn Deiner Meinung nach bei der Setlist von Hamburg eine Frechheit?
https://www.setlist.fm/setlist/red-hot-chili-peppers/2007/aol-arena-hamburg-germany-53d6a775.html

Auf dem Papier ist das +-1 eine normale Tour-Setlist.
Ich finde zwar auch, dass man bei dem Backlog ein paar mehr Songs spielen könnte (wie Metallica oder Hosen), aber es ist jetzt nicht so dass RHCP heute 15 Songs und morgen 25 Songs in einer Tour spielen...

JackD
JackD
08.10.2021 15:11·  Bearbeitet

2007 ist halt auch wirklich schwierig, weil JF ja schon wusste, dass er aussteigen will.

Oft gesehen, immer super gefunden. Aber ich bin sicherlich nicht der Maßstab. Ist halt die Herzensband.

Glaube auch nicht, dass sich die Konzerte bei den Preis rasend schnell verkaufen oder gar Zusatzshows kommen.

Icon1MMP gefällt das
ralf321
ralf321
08.10.2021 15:13

Nee nicht zu den Preisen dafür sind sie Live zu schlecht. Habe sie 3-4 mal gesehen, zwar die letzten 10 Jahre sicher nimmer aber was sie damals teils abgeliefert haben, muss das nimmer sein.

Yertle-the-Turtle
08.10.2021 16:17·  Bearbeitet

Na gut, dann hab ich halt hier auch die rosarote Fanbrille auf.

Für mich sind RHCP Vollblutmusiker. Da mag die Laune eine größere Rolle spielen und die Auftritte dadurch stärker schwanken als bei anderen Bands.

Mir persönlich ist das lieber als Roboter, die schrittgenau Ihre Show abspulen. Ich liebe RHCP für Ihre Jams und Improvisationen.
Aber ich mag auch Konzerte von Jack White oder Peter Doherty.

Wer eine pompöse Show sehen will ist bei Coldplay, Rammstein oder Helene Fischer besser aufgehoben. Dafür kann es bei RHCP auch mal passieren, dass nach dem letzten Lied noch 5-20 Minuten gejammt wird.

Am Ende sind RHCP 4 mehr oder weniger talentierte Musiker, die gerne Musik machen (und dafür teilweise viel Geld verlangen).

Dieses Video verkörpert für mich vieles was RHCP ausmacht (ironischerweise aus 2007):

ralf321
ralf321
08.10.2021 16:33

Och ich habe nix gegen jam sessions, das passt teils gut und bereichert es. Aber wenn man nen haufen Kohle ablässt und dann 1 h lustlos runtergespeilt wird und dann verschwindet ist das halt so ne Sache. ggf habe ich einfach nur ne Handvoll mieser Konzerte erwischt. (Wie bei den Ärzten war auch noch keins überzeugend Smiley )

Baltimore
08.10.2021 17:44·  Bearbeitet


concertfreak schrieb:
Album Presale? Das Album ist doch noch nicht mal angekündigt.

Zitat anzeigen


Hindert sie aber ja trotzdem nicht dran. Gibt aber ja nicht mal einen Titel.

https://store.redhotchilipeppers.com/

mattkru
mattkru
08.10.2021 18:24


concertfreak schrieb:
Album Presale? Das Album ist doch noch nicht mal angekündigt.

Zitat anzeigen


Das wäre doch auch mal eine tolle Idee für RATM oder SOAD.

Icon1JestersTear gefällt das
Hullabaloo92
08.10.2021 19:16

Ich hatte RHCP bisher 4x "nur" mit Josh Klinghoffer gesehen und war jedesmal eigentlich zufrieden.

Ich finde erst einmal muss die Band bzw. John sich beweisen, dass die Truppe im Studio und vor allen Dingen live als Einheit gut funktioniert.

Josh hat sich meiner Meinung nach spätestens ab der Getaway Tour super eingefügt und einen richtig guten Job gemacht!

rockimpott2012
08.10.2021 20:33

Habe jetzt nicht genau verfolgt, was bezüglich eines neuen Albums schon angekündigt wurde.
Aber gerade eben hatte ich eine Werbeanzeige ("gesponserter Beitrag") der Band auf Facebook.
Da steht:

Pre-order a copy of our new album coming Spring 2022 by 11am
Monday 11th Oct to access pre-sale tickets to our German stadium dates.

Zitat anzeigen