Die Ärzte Tour 2022

Die Ärzte Forum: Diskussionen zu OMG Die Ärzte LOL Tour 2024

eröffnet von sckofelng am 19.03.2021 17:11 Uhr
554 Kommentare - zuletzt von HansMufff

PremiumHuelseBNPRTSickShitHansMufffmaxmaxmaxjuschu
juschu und weitere Nutzer sprechen darüber

554 Kommentare
« Seite 19 von 23 »
ralf321
ralf321
20.05.2022 17:33


stonedhammer schrieb:


OPSler schrieb:
Warum legt man von Samstag auf einen Mittwoch? Als die Tour angekündigt wurde, haben sich vermutlich die meisten Auswärtigen auf die Wochenendtermine eingeschossen...

Zitat anzeigen


vermutlich nicht mit absicht Smiley kann mir gut vorstellen, dass die meisten wochenendtermine bis weit zum jahresende belegt sind.

Zitat anzeigen


Nicht nur die es soll insgesamt so gut wie nix mehr möglich sein zu buchen.
Nur Einzelltermine. Mir Bekannte Band will bzw wollte Touren bekommen aber nix zusammen.
Spielen nur Einzel und planen nun für 2023

ralf321
ralf321
20.05.2022 17:43

Und zu OPM, Kaufmich ist schon schwach das die Babds nicht mal ein Machtwort sagen und
Sagen das die Gebühren einbehalterei sind nicht geht. Aber wird wohl ein Gericht klären.

mike_litoris
20.05.2022 19:33·  Bearbeitet


schnufll schrieb:
Tausche 2 Metropol Karten gegen Zitadelle oder Wuhlheide. Alternativ auch gegen Columbiahalle.

LG

Peter

Zitat anzeigen


Lieber Peter,

das würde ich glatt und gerne machen Smiley!

*edit*
Wie würdest Du denn gern den Tausch machen?

mike_litoris
22.05.2022 18:47


mike_litoris schrieb:


schnufll schrieb:
Tausche 2 Metropol Karten gegen Zitadelle oder Wuhlheide. Alternativ auch gegen Columbiahalle.

LG

Peter

Zitat anzeigen


Lieber Peter,

das würde ich glatt und gerne machen Smiley!

*edit*
Wie würdest Du denn gern den Tausch machen?

Zitat anzeigen


Huhu,

wurde der Post gelöscht weil wegen neuer Account und nur 1 Posting?

Danke für die Aufklärung Smiley

TheMo
02.06.2022 16:37

Ich biete 1x Zitadelle!
Möchte im Gegenzug nichts außer eine Mitfahrgelegenheit nach dem Konzert nach Leipzig oder Chemnitz.
Eventuell gibt es sogar ein zweites freies Ticket (klärt sich bis morgen). Das zweite Ticket würde dann aber zusätzlich zu meiner Anwesenheit im Auto noch den Originalpreis kosten.

Flo07
03.06.2022 08:44

Ich habe ein Ticket für das Tempelhof Konzert in Berlin am 27.08.22 über.
Ticket ist ein original Hardcover. Originalpreis 72€.

Würde gerne 60€ haben. Übergabe in Berlin oder Versand gegen Aufpreis.

Jemand Interesse ?

Insignificance
03.06.2022 10:12

Moin, habe 2 Tickets für Mannheim am 11.09. abzugeben. Originalpreis waren etwa 130 Euro, würde aber auch entgegenkommen. Ein Tausch gegen Tickets für das Konzert in Hamburg käme auch infrage.

Heutma
04.06.2022 08:13

War gestern jemand dabei und kann was zu den Zeiten sagen? Mir kommen 18 Uhr Start in Rostock bei nur einer Vorband ein bisschen früh vor.

Icon2erdeanmichund anderen gefällt das
Tobbi
Tobbi
04.06.2022 09:04·  Bearbeitet


Heutma schrieb:
War gestern jemand dabei und kann was zu den Zeiten sagen? Mir kommen 18 Uhr Start in Rostock bei nur einer Vorband ein bisschen früh vor.

Zitat anzeigen


Gestern war

18 Uhr Dampfmaschine (30min)
19 Uhr Antilopen Gang (45min)
20:30 Uhr die Ärzte... Bis ziemlich genau 23:00, weil dann Ruhe sein musste, wollten wohl eigentlich noch ein klein wenig länger bzw waren am Ende etwas gehetzt Smiley
Träumchen war auch Danger Dan im Zugabeblock der Ärzte mit "Alles von der Kunstfreiheit gedeckt"

Setlist: https://www.setlist.fm/setlist/die-arzte/2022/expo-plaza-hanover-germany-bb4e1f6.html

Wellenbrecher gab es einen und sonst waren die Bier Buden entsprechend angeordnet um es etwas zu lenken

Heutma
04.06.2022 09:08


Tobbi schrieb:


Heutma schrieb:
War gestern jemand dabei und kann was zu den Zeiten sagen? Mir kommen 18 Uhr Start in Rostock bei nur einer Vorband ein bisschen früh vor.

Zitat anzeigen


Gestern war

18 Uhr Dampfmaschine (30min)
19 Uhr Antilopen Gang (45min)
20:30 Uhr die Ärzte... Bis ziemlich genau 23:00, weil dann Ruhe sein musste, wollten wohl eigentlich noch ein klein wenig länger bzw waren am Ende etwas gehetzt Smiley
Träumchen war auch Danger Dan im Zugabeblock der Ärzte mit "Alles von der Kunstfreiheit gedeckt"

Setlist: https://www.setlist.fm/setlist/die-arzte/2022/expo-plaza-hanover-germany-bb4e1f6.html


Wellenbrecher gab es einen und sonst waren die Bier Buden entsprechend angeordnet um es etwas zu lenken

Zitat anzeigen


Danke für die Antwort! Wie früh musste man da sein, um in den Wellenbrecher zu kommen? Gab es dann ein Bändchen für den Wellenbrecher?

Tobbi
Tobbi
04.06.2022 09:28


Heutma schrieb:


Tobbi schrieb:


Heutma schrieb:
War gestern jemand dabei und kann was zu den Zeiten sagen? Mir kommen 18 Uhr Start in Rostock bei nur einer Vorband ein bisschen früh vor.

Zitat anzeigen


Gestern war

18 Uhr Dampfmaschine (30min)
19 Uhr Antilopen Gang (45min)
20:30 Uhr die Ärzte... Bis ziemlich genau 23:00, weil dann Ruhe sein musste, wollten wohl eigentlich noch ein klein wenig länger bzw waren am Ende etwas gehetzt Smiley
Träumchen war auch Danger Dan im Zugabeblock der Ärzte mit "Alles von der Kunstfreiheit gedeckt"

Setlist: https://www.setlist.fm/setlist/die-arzte/2022/expo-plaza-hanover-germany-bb4e1f6.html


Wellenbrecher gab es einen und sonst waren die Bier Buden entsprechend angeordnet um es etwas zu lenken

Zitat anzeigen


Danke für die Antwort! Wie früh musste man da sein, um in den Wellenbrecher zu kommen? Gab es dann ein Bändchen für den Wellenbrecher?

Zitat anzeigen


Ging während der Vorbands auf jeden Fall noch, beim verlassen gab es ein Bändchen mit Schnecki drauf, damit man zurück in den Bereich kann, wenn man essen oder Bier holen wollt

Ist aber ja immer alles von den location und der Organisation vor Ort abhängig denk ich

Icon1erdeanmich gefällt das
kesorm
04.06.2022 17:58


erdeanmich schrieb:
Mich würde auch interessieren ob es Wellenbrecher gab?

Zitat anzeigen


Falls du noch nicht da bist.

1. Welle ist voll

2. Welle gibt's noch Bändchen

Haben unterschiedliche Farben

kesorm
04.06.2022 23:51

Dit hat Spaß jemacht!

Oder so ähnlich würde der Berliner sagen.

Jedenfalls erste Welle. War geil. Adam Angst mit circa 10-15 Leuten ordentlich abgefeiert, aber ich glaub auch generell kamen die Jungs gut an.

Ärzte dann gut 2h 30min ordentlich Party ganz vorne. Setlist hat für mich gut gepasst. Gute Mischung von allem was die Ärzte so gemacht haben. Vielleicht ein Song mehr als geplant weil die La Ola Aktion besser geklappt hat als geplant.

TheMo
06.06.2022 23:51·  Bearbeitet

Zitadelle eben war der ultimative Abriss. Es war wirklich ganz herzerwärmend. Und ich denke, auch wenn ich den jetzigen Euphorie-Bonus abziehe, war es mein bestes bisheriges Konzert von den Flitzpiepen. Das "Heimspiel" für Bela schien die Band in richtig gute Laune versetzt zu haben. Trotz freien Himmels und zeitweiser Kühlung durch Nieselregen (bei Großstadtgeflüster wars richtiger Regen) war der vordere Wellenbrecher ein Hexenkessel. Da bleib kein Kleidungsstück trocken. Ich habe es so vermisst Smiley

Wegen eines Zwischenrufs aus dem Publikum wurde spontan Anneliese Schmidt gespielt. Alleine das hat mir klargemacht, dass hier nicht nur stumpf etwas abgearbeitet wird, wie es 2013 noch der Fall schien (bzw. tatsächlich war). Heute hat man einfach drei Freunde auf der Bühne gesehen, die richtig Bock hatten. Farins Grinsen ging gefühlt ein mal um den ganzen Platz.

Auch erfreulich: 21:40 war Schluss. So ist meine Heimfahrt nun total entspannt und es gab noch genug Zeit für ein Bier mit meiner Truppe nach dem Konzert.

Icon1Flo07 gefällt das
erdeanmich
erdeanmich
07.06.2022 23:11Supporter

Ich poste hier auch nochmal, falls es in der Ticketbörse untergegangen ist:
Ich hätte schweren Herzens 2 x Festsaal Kreuzberg für kommende Woche abzugeben. Hat hier jemand Interesse?

Flo07
07.06.2022 23:42


erdeanmich schrieb:
Ich poste hier auch nochmal, falls es in der Ticketbörse untergegangen ist:
Ich hätte schweren Herzens 2 x Festsaal Kreuzberg für kommende Woche abzugeben. Hat hier jemand Interesse?

Zitat anzeigen


Pn

mike_litoris
08.06.2022 08:00


erdeanmich schrieb:
Ich poste hier auch nochmal, falls es in der Ticketbörse untergegangen ist:
Ich hätte schweren Herzens 2 x Festsaal Kreuzberg für kommende Woche abzugeben. Hat hier jemand Interesse?

Zitat anzeigen


Hätte sonst auch Interesse, großes Smiley falls sich euer Deal zerschlägt. Bin auch in Berlin und könnte die Karten abholen.

erdeanmich
erdeanmich
10.06.2022 10:48Supporter

Whaaaat.
Ja krass, das erklärt auch warum ich Probleme bei der Umpersonalisierung hatte.
Lustigerweise haben sie mir heute morgen am telefon noch gesagt, dass mein Problem bald behoben sein wird Smiley

Icon3DiebelsAlt83und anderen gefällt das
Heutma
10.06.2022 10:52


erdeanmich schrieb:
Whaaaat.
Ja krass, das erklärt auch warum ich Probleme bei der Umpersonalisierung hatte.
Lustigerweise haben sie mir heute morgen am telefon noch gesagt, dass mein Problem bald behoben sein wird Smiley

Zitat anzeigen


Ist es doch jetzt auch. Smiley

Icon2HansMufffund anderen gefällt das
ryback
ryback
10.06.2022 22:32·  Bearbeitet

Mal noch ein kleiner Kommentar von meinen glaub ich bisher besten DÄ Konzert Dienstag in der Wuhlheide.

Erstmal zur Wuhlheide, es war mein erster Besuch überhaupt und meine Fresse ist das eine tolle Location.

Zum Konzert, bis zum Zugabenblock ein relativ normales Berlin Tour Set aber dann traf vor allem Farin die Spielfreude. El Cattivo, Mach die Augen zu (im Dunkeln mit via Handys beleuchteter Wuhle). Nach Dauerwelle vs Minipli waren die Instrumente schon weg das Konzert eigentlich schon zuende. Rod flötet noch was ins Mikro und Farin meint: Das soll der letzte Eindruck sein?

Läuft hinter die Bühne schnappt sich die Gitarre fängt an Käfer zu spielen und Bela steigt direkt ein. Farin dann zu Rod: Du hast noch Zeit dir einen Bass zu holen. Das tat er dann auch. Im Anschluss lies Farin den beiden anderen auch gar keine Zeit und hat direkt mit Zu Spät angefangen.
Danach war dann aber wirklich Schluss.
Mit 2h50min auch mal wieder ein richtig langes DÄ Konzert.

Ein fantastischer Abend in Köpenick Smiley

Icon3Heutmaund anderen gefällt das
HansMufff
HansMufff
10.06.2022 23:26Supporter

Kann ich nur bestätigen. Farin hatte einfach richtig richtig Bock.

Was mich ein bisschen genervt hat, aber vermutlich damit zusammenhängt, dass es für viele eines der ersten Konzerte "nach der Pandemie" war: Das Publikum kannte nur Pogo/Moshpit. Ein auf der Stelle hüpfen oder stümperhaft vor sich hin skanken war vorne zumindest nicht drin. Sehr schade, weil ich die unterschiedlichen Tanzformen je nach Lied sonst immer sehr genossen habe und sie immer meinen emotionalen Eindruck nochmal verschieden verstärken.

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
13.06.2022 13:59


kesorm schrieb:
Festsaal Kreuzberg jetzt komplett abgesagt.

Sehr schwach.

www.bademeister.com

Zitat anzeigen


Hat jemand seine Tickets schon gegen ein anderes Konzert umgetauscht und weiß, wie lange der Prozess dauert? Habe die Nachricht leider erst heute gelesen. Würden gerne nach München, aber das Konzert ist bereits diesen Donnerstag.