Die Ärzte Tour 2022

Die Ärzte Forum: Diskussionen zu OMG Die Ärzte LOL Tour 2024

eröffnet von sckofelng am 19.03.2021 17:11 Uhr
554 Kommentare - zuletzt von HansMufff


Kreeek und weitere Nutzer sprechen darüber

554 Kommentare
« Seite 22 von 23 »
HansMufff
HansMufff
29.08.2022 13:43Supporter

Gestern bekam man die beim Zugang in den ersten Wellenbrecher. Ich schätze, dass wir ca. 1 Stunde nach Einlassbeginn da waren. Bekannte, die später kamen, hatten schon keine mehr bekommen, wobei kurz vor die Ärzte wurden irgendwie nochmal welche verteilt.

2HybridSun95und anderen gefällt das
ryback
ryback
31.08.2022 14:58

Was die Elke Aussage aktuell für Wellen schlägt ist auch schon wieder unglaublich.
Wenn diese ganze Leyla Hörer*innen Bubble wüsste das DÄ das schon seit 10 Jahren nicht mehr spielen...

Stumpenrudi
06.09.2022 21:05·  Bearbeitet

Ich war beim Konzert in Minden und war sehr begeistert (also vom Konzert...die Orga war eher mau). Die Setlist hat mich schon positiv überrascht.

Aber was gerade im Metropol abgehen muss (scheint eine mehr oder weniger reine 80er-Setlist zu werden) ist wohl jetzt schon legendär. Schade, dass Berlin relativ weit weg ist und ich nicht dabei sein kann.

blubb0r
06.09.2022 21:30·  Bearbeitet

da kenne ich halt auch einfach 1/3 der lieder nicht

edit: also ich kenne den titel, klar, aber ich könnte jetzt nicht den refrain von "Zum Bäcker" oder "Alleine in der Nacht" singen

Stumpenrudi
06.09.2022 22:54


blubb0r schrieb:
da kenne ich halt auch einfach 1/3 der lieder nicht

edit: also ich kenne den titel, klar, aber ich könnte jetzt nicht den refrain von "Zum Bäcker" oder "Alleine in der Nacht" singen

Zitat anzeigen


Zum Bäcker könnte ich nun Dank Minden mitsingen.
Aber ja, ich dachte bisher eigentlich auch, dass ich so ziemlich alle Lieder kenne und auch mehr oder weniger mitsingen könnte. Weit gefehlt Ab morgen werde ich "nachsitzen" und mir alle 80er Lieder von den Ärzten reinziehen.

blubb0r
06.09.2022 23:01

Hö, laut kta war das ein fake und es war ein normales set

jetzt b8n ich verwirrt.

JackD
JackD
06.09.2022 23:05

Was für eine Scheiße. Spielen die nur Songs aus den 80ern. Ich habe mich so auf Noise gefreut.

blubb0r
06.09.2022 23:42

Wäre Safe nix für mich, aber freut mich für die Hardcore Fans... Davon träumen die sicher seit Jahrzehnten

zell
07.09.2022 03:32

Bin gerade selbst überrascht wieviel Songs aus den 80er ich auf die schnelle kenne

Hier ist noch die komplette Setlist von setlist.fm:

Gute Nacht
Ärzte Theme
Scheißtyp
Frank'n'stein
Du willst mich küssen
Buddy Holly
Mr. Sexpistols
El Cattivo
Käfer
Radio brennt

Popstar
Alleine in der Nacht
Sommer, Palmen, Sonnenschein
Ich ess Blumen
Sie kratzt, sie stinkt, sie klebt
Ohne Dich
Mädchen

Zum Bäcker
Wie ein Kind
Sweet Sweet Gwendoline
Wie am ersten Tag
Dein Vampyr
Claudia hat 'nen Schäferhund
Kopfhaut

Teddybär
Außerirdische
Der lustige Astronaut
Mein kleiner Liebling
Madonnas Dickdarm
Teenager Liebe

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Ich weiß nicht ob es Liebe ist
Mysteryland

Vollmilch
Analyzer Smith
2000 Mädchen
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Tittenmaus
Ich bin reich
Zu spät
Was hat der Junge doch für Nerven
Schwanz ab

Stumpenrudi
07.09.2022 07:28

Klar, wäre natürlich gerne dabei gewesen, auch wenn ich einiges nicht (so richtig) gekannt hätte.

Ich selbst bin ein Kind der 90er und bin mit "den Ärzten der 90er und frühen 2000er" groß geworden. Wahrscheinlich hätte es mich mehr geärgert, wenn sie sowas gespielt hätten und ich nicht dabei gewesen wäre. Aber es freut mich natürlich für alle, die da waren und Spaß daran hatten.

1MrElke gefällt das
wsk253
wsk253
07.09.2022 08:43



Schade, dass ich das verpassen musste. Die Setlist liest sich wie ein feuchter Traum der älteren Fan-Generation. Ich selbst bin zwar ebenfalls eher 90er bzw 2000er Fan, aber diese Setlist hätte mich sehr sehr glücklich gemacht.

JackD
JackD
07.09.2022 08:56

Es war richtig, richtig gut!

Erstaunlich, dass die das einfach so aus dem Ärmel schütteln. Bela und Farin hatten sichtlich Spaß daran und Bock auf den Tapetenwechsel. Weniger Quatschansagen, mehr Anekdoten aus den 80ern. Irgendwie lag das mit der Verschiebung zwischen die „Stadien“-Shows ja auch in der Luft. Hab mich auch den ganzen Tag schon riesig drauf gefreut. Das Metropol ist einfach toll, das Publikum war laut und super drauf.

Nach Lido und Tempelhof war das die perfekte dritte Runde. Berlin-Tour:

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
07.09.2022 10:18


Da ginge mir das Herz auf...
Seit der Auch-Tour bei DÄ live raus, sind trotzdem noch auf der persönlichen "am häufigsten gesehen"-Liste Spitzenreiter.
Sowas am Bostalsee, und ich würde mich nochmal aufraffen...

1Furby104 gefällt das
concertfreak
concertfreak
07.09.2022 10:52Supporter

Zum Glück hab ich mein Ticket verkauft, denn damit hätte ich nix anfangen können.

MrElke
07.09.2022 11:30

Uff, die setlist am Sonntag wäre ein absoluter traum. Wahnsinn was da so ausgepackt wurde.

TheMo
07.09.2022 13:51

Wahnsinn. Schön für alle, die da gewesen sind!
Ich hätte wohl auch den Abend meines Lebens gehabt. Hab die Zeit nicht mitbekommen, bin nicht mal in den 80ern geboren. Aber diese Songs habe ich teilweise schon mit 8 auswendig gesungen.
Jetzt bitte mehr Clubshows nächstes Jahr. Es scheint ihnen ja gut zu tun!

Gerry
07.09.2022 14:16

Kann ich zustimmen. Da wären auch für mich Songs dabei gewesen, die ich so auch gerne mal auf einem normalen Konzert gehört hätte:

Du willst mich küssen
Radio brennt
Blumen
Ohne Dich
Teenager Liebe
2000 Mädchen
Zu spät
Schwanz ab

Irgendwie deckt sich die Setlist auch mit der damaligen Live-CD.

Honk850
Honk850
07.09.2022 14:52Supporter

Uff, was ne geile Setlist!

Buddy Holly
Der lustige Astronaut
Schwanz ab

Die 3 Songs würden mir live schon reichen. Dann ist das Konzert schon gelungen.

Gibt´s eigentlich einen Grund, warum Westerland auf der Tour scheinbar nicht gespielt wird?

wsk253
wsk253
07.09.2022 15:14

Westerland?

Ich tippe auf klassisch: Keinen Bock drauf.

Bei den kleinen Berlinshows wurden auch Schrei nach Liebe oder Zu Spät nicht gespielt.

OPSler
OPSler
07.09.2022 15:14

Das wäre für mich das Konzert meines Lebens gewesen, ich befürchte, am Samstag in Konstanz wird es "leider" wieder die Standardliste.

frusciantefan
07.09.2022 23:29

Ach super, das ist ja schön. Hätte ich das gewusst, das wäre so ca. das einzige Konzert der Band, an dem ich noch richtig durchgehend Freude hätte.

ZinkeJupp
17.09.2022 06:47

Habe noch 1 Ticket für heute Abend am Bostalsee übrig, Übergabe wäre am besten vor Ort.
Bei Interesse einfach PN

ryback
ryback
18.09.2022 03:45

Boah endlich daheim aus dem Saarland. Abreise war ne total Katastrophe fast 2h kompletter Stilststand aber im KTA steht auch was von mehreren Krankenwagen und Polizei.
Zum Konzert Publikum bei den Beatsteaks energischer als bei DÄ aber war vllt auch den Temperaturen geschuldet Open Air bei 7-8 Grad hab ich auch noch nicht erlebt.
Von den Ärzte selber aber tolle Show, seit Ewigkeiten mal wieder Quark gespielt, dazu mit Arnim am Gesang Buddy Holy und am Ende mit Christian Steifen zusammen ja ja die punkmusik.
Dauer war mit 2h 55 auch mal wieder richtig Ärzte like.
Und Farin war auch Arschkalt, hat er auch oft erwähnt

juli666
juli666
18.09.2022 04:05


ryback schrieb:
Boah endlich daheim aus dem Saarland. Abreise war ne total Katastrophe fast 2h kompletter Stilststand aber im KTA steht auch was von mehreren Krankenwagen und Polizei.
Zum Konzert Publikum bei den Beatsteaks energischer als bei DÄ aber war vllt auch den Temperaturen geschuldet Open Air bei 7-8 Grad hab ich auch noch nicht erlebt.
Von den Ärzte selber aber tolle Show, seit Ewigkeiten mal wieder Quark gespielt, dazu mit Arnim am Gesang Buddy Holy und am Ende mit Christian Steifen zusammen ja ja die punkmusik.
Dauer war mit 2h 55 auch mal wieder richtig Ärzte like.
Und Farin war auch Arschkalt, hat er auch oft erwähnt

Zitat anzeigen


Schon krass. Eine Woche vorher Waren wir in Mannheim noch am schwitzen. Ging jetzt echt flott mit den Temperaturen. Freue mich auf die Hallensaison