Rock am Ring 2022

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2022 (u.a. mit Green Day, Muse, Volbeat)

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 10.03.2021 14:43 Uhr
3.996 Kommentare - zuletzt von weatherman

DennisvdBrdeLuchsmokilokiSoEinFriesegloesingerinlovewithfestivals
inlovewithfestivals und weitere Nutzer sprechen darüber

3.996 Kommentare
« Seite 4 von 160 »
schlafmuetze
schlafmuetze
09.06.2022 13:50


Madpad77 schrieb:


Mambo schrieb:
Da ist zwischen berechtigter Kritik und 5-Sterne-Hotel-Erwarten leider mal wieder alles dabei Smiley

RTL+ fand ich übrigens genial. Auf allen Bühnen alle Acts anwählbar gabs noch nie oder?

Zitat anzeigen


Kannst du was dazu sagen ob man Mastodon & Deftones jetz im Nachhinein nochmal schauen kann?
Hab kein RTL+ …

Zitat anzeigen


Vielleicht sind sie ja Folge 12, 19, 24 oder 25 und es ist bisher nicht freigegeben von der Band. Sorry.


Folge 33 | Bush live bei Rock am Ring 2022 So. 05.06.2022 | 16:45
Folge 32 | Billy Talent live bei Rock am Ring 2022 So. 05.06.2022 | 23:15
Folge 31 | Beatsteaks live bei Rock am Ring 2022 So. 05.06.2022 | 21:20
Folge 30 | A Day To Remember live bei Rock am Ring 2022 So. 05.06.2022 | 19:40
Folge 29 | Royal Republic live bei Rock am Ring 2022 So. 05.06.2022 | 18:10
Folge 28 | Tremonti live bei Rock am Ring 2022 So. 05.06.2022 | 15:35
Folge 27 | Myles Kennedy live bei Rock am Ring 2022 So. 05.06.2022 | 14:25
Folge 26 | Daughtry live bei Rock am Ring 2022 So. 05.06.2022 | 13:35
Folge 23 | Shinedown live bei Rock am Ring 2022 So. 05.06.2022 | 16:55
Folge 22 | Airbourne live bei Rock am Ring 2022 So. 05.06.2022 | 15:40
Folge 21 | Casper live bei Rock am Ring 2022 Sa. 04.06.2022| 23:40
Folge 20 | Fever 333 live bei Rock am Ring 2022 Sa. 04.06.2022 | 20:05
Folge 18 | Baroness live bei Rock am Ring 2022 Sa. 04.06.2022 | 16:00
Folge 17 | Ego Kill Talent live bei Rock am Ring 2022Sa. 04.06.2022 14:50
Folge 16 | Muse live bei Rock am Ring 2022 Sa. 04.06.2022 | 22:30
Folge 15 | Placebo live bei Rock am Ring 2022 Sa. 04.06.2022| 20:40
Folge 14 | Alligatoah live bei Rock am Ring 2022 Sa.04.06.2022|18:55
Folge 13 | Sportfreunde Stiller live bei Rock am Ring 2022 Sa. 04.06.2022 | 16:10
Folge 11 | Kodaline live bei Rock am Ring 2022 Sa. 04.06.2022 | 14:00
Folge 10 | Scooter live bei Rock am Ring 2022 Sa. 04.06.2022 | 00:10
Folge 8 | Masked Wolf live bei Rock am Ring 2022 Fr. 03.06.2022 | 17:20
Folge 7 | SSIO live bei Rock am Ring 2022 Fr. 03.06.2022 | 16:10
Folge 6 | Serious Klein live bei Rock am Ring 2022 Fr. 03.06.2022 | 15:10
Folge 5 | 102 Boyz live bei Rock am Ring 2022 Fr. 03.06.2022 | 14:15
Folge 4 | The Offsping live bei Rock am Ring 2022Fr.03.06.2022|18:45
Folge 3 | Weezer live bei Rock am Ring 2022 Fr. 03.06.2022| 16:15
Folge 2 | You Me At Six live bei Rock am Ring 2022 Fr. 03.06.2022 | 14:15
Folge 1 | Donots live bei Rock am Ring 2022 Fr. 03.06.2022 | 13:40

Zitat anzeigen

Jonnyy111
Jonnyy111
09.06.2022 13:38


MagnetPull schrieb:


jonnyy111 schrieb:
Ich denke die Hauptpunkte der Kritik haben wir alle bereits gut zusammen getragen. Aber bin ich der einzige der das extreme motzen auf insta und co ein bisschen übertrieben finde?
Vermutlich ist das jetzt gen Z, die in ihrem Leben noch nie auf einem Konzert oder Festival waren (unsere Nachbarin tatsächlich genau so) und jetzt den absoluten Kultur Schock bekommen haben, weil das ja garnicht so ist wie es auf insta beim choachella gezeigt wird.

Zitat anzeigen


Wird da extremer gemotzt als hier? Ich habe den Eindruck, dass der überwiegende Teil der Kritik da der gleiche ist wie hier, und auch vor allem von Leuten geäußert wird, die es schonmal besser gesehen haben.

Außerdem muss man ja auch beschissene Zustände nicht nur deshalb hinnehmen, weil man noch nicht abgestumpft ist.

Und ich weiß nichtmal, ob das Coachella nur so dargestellt wird oder tatsächlich kein schlechtes Festival ist


Zitat anzeigen


Ich meinte damit wie es über Social Media in der Welt dargestellt wird, nicht wie es wirklich sein mag.

Und auch habe ich ja betont, dass Kritik natürlich willkommen und auch nötig ist. Ich finde es einfach extrem dieses Jahr.

Jonnyy111
Jonnyy111
09.06.2022 13:36


mattkru schrieb:


jonnyy111 schrieb:
Ich denke die Hauptpunkte der Kritik haben wir alle bereits gut zusammen getragen. Aber bin ich der einzige der das extreme motzen auf insta und co ein bisschen übertrieben finde?
Vermutlich ist das jetzt gen Z, die in ihrem Leben noch nie auf einem Konzert oder Festival waren (unsere Nachbarin tatsächlich genau so) und jetzt den absoluten Kultur Schock bekommen haben, weil das ja garnicht so ist wie es auf insta beim choachella gezeigt wird.

Zitat anzeigen


Vor 10-20 Jahren fuhren Anfänger auch schon völlig unvorbereitet auf Festivals.

Ich hatte damals nur den Vorteil, dass mein großer Bruder bereits ein Veteran der 90er Dynamos war und entsprechend wusste, auf was man vorbereitet sein sollte.

Zitat anzeigen


Das ist grundsätzlich richtig, aber grade die Generation die für alles ne Quelle fordert, gerne googelt und diskutiert, denen hätte ich zugetraut, dass man sich vorher auch ein wenig informiert. Ich hab auch ein Kommentar gelesen wo Leute nichts von dem cashless wussten. Also bitte. Ja es wurde offiziell erst spät angekündigt. Aber es wurde über alle Plattformen kommuniziert,auch Eventim hat diese Info per Mail rausgeschickt.
Ich denke da machen es sich viel auch zu einfach.
Festival ist kein 5 Sterne All in.
Kritik ja , aber Kirche im Dorf lassen

Madpad77
Madpad77
09.06.2022 13:28


Mambo schrieb:
Da ist zwischen berechtigter Kritik und 5-Sterne-Hotel-Erwarten leider mal wieder alles dabei Smiley

RTL+ fand ich übrigens genial. Auf allen Bühnen alle Acts anwählbar gabs noch nie oder?

Zitat anzeigen


Kannst du was dazu sagen ob man Mastodon & Deftones jetz im Nachhinein nochmal schauen kann?
Hab kein RTL+ …

Icon1StonedHammer gefällt das
Mambo
09.06.2022 13:28


stonedhammer schrieb:


Mambo schrieb:
Da ist zwischen berechtigter Kritik und 5-Sterne-Hotel-Erwarten leider mal wieder alles dabei Smiley

RTL+ fand ich übrigens genial. Auf allen Bühnen alle Acts anwählbar gabs noch nie oder?

Zitat anzeigen


wurde von der clubstage (orbit) auch gefilmt? Smiley da gab es doch nicht mal ne leinwand vor ort Smiley

Zitat anzeigen


Ouh Sorry - Fakenews. Aber die gesamte Center + Alterna gabs glaub auch noch nicht Smiley

MagnetPull
MagnetPull
09.06.2022 13:26·  Bearbeitet


jonnyy111 schrieb:
Ich denke die Hauptpunkte der Kritik haben wir alle bereits gut zusammen getragen. Aber bin ich der einzige der das extreme motzen auf insta und co ein bisschen übertrieben finde?
Vermutlich ist das jetzt gen Z, die in ihrem Leben noch nie auf einem Konzert oder Festival waren (unsere Nachbarin tatsächlich genau so) und jetzt den absoluten Kultur Schock bekommen haben, weil das ja garnicht so ist wie es auf insta beim choachella gezeigt wird.

Zitat anzeigen


Wird da extremer gemotzt als hier? Ich habe den Eindruck, dass der überwiegende Teil der Kritik da der gleiche ist wie hier, und auch vor allem von Leuten geäußert wird, die es schonmal besser gesehen haben.

Außerdem muss man ja auch beschissene Zustände nicht nur deshalb hinnehmen, weil man noch nicht abgestumpft ist.

Und ich weiß nichtmal, ob das Coachella nur so dargestellt wird oder tatsächlich kein schlechtes Festival ist

StonedHammer
StonedHammer
09.06.2022 13:22Admin


Mambo schrieb:
Da ist zwischen berechtigter Kritik und 5-Sterne-Hotel-Erwarten leider mal wieder alles dabei Smiley

RTL+ fand ich übrigens genial. Auf allen Bühnen alle Acts anwählbar gabs noch nie oder?

Zitat anzeigen


wurde von der clubstage (orbit) auch gefilmt? Smiley da gab es doch nicht mal ne leinwand vor ort Smiley

mattkru
mattkru
09.06.2022 13:17·  Bearbeitet


jonnyy111 schrieb:
Ich denke die Hauptpunkte der Kritik haben wir alle bereits gut zusammen getragen. Aber bin ich der einzige der das extreme motzen auf insta und co ein bisschen übertrieben finde?
Vermutlich ist das jetzt gen Z, die in ihrem Leben noch nie auf einem Konzert oder Festival waren (unsere Nachbarin tatsächlich genau so) und jetzt den absoluten Kultur Schock bekommen haben, weil das ja garnicht so ist wie es auf insta beim choachella gezeigt wird.

Zitat anzeigen


Vor 10-20 Jahren fuhren Anfänger auch schon völlig unvorbereitet auf Festivals.

Ich hatte damals nur den Vorteil, dass mein großer Bruder bereits ein Veteran der 90er Dynamos war und entsprechend wusste, auf was man vorbereitet sein sollte.

Mambo
09.06.2022 13:11

Da ist zwischen berechtigter Kritik und 5-Sterne-Hotel-Erwarten leider mal wieder alles dabei Smiley

RTL+ fand ich übrigens genial. Auf allen Bühnen alle Acts anwählbar gabs noch nie oder?

Jonnyy111
Jonnyy111
09.06.2022 13:08·  Bearbeitet

Ich denke die Hauptpunkte der Kritik haben wir alle bereits gut zusammen getragen. Aber bin ich der einzige der das extreme motzen auf insta und co ein bisschen übertrieben finde?
Vermutlich ist das jetzt gen Z, die in ihrem Leben noch nie auf einem Konzert oder Festival waren (unsere Nachbarin tatsächlich genau so) und jetzt den absoluten Kultur Schock bekommen haben, weil das ja garnicht so ist wie es auf insta beim choachella gezeigt wird.

urinella
urinella
09.06.2022 11:42

Der Einlass beim Green Camping auf D9 war schon weird. Es wurde einfach gar nichts kontrolliert, nicht mal gefragt - ebenso wie beim Duschen. Wir waren immer so gegen 6:30 Uhr an der Dusche und es war auch einfach niemand da, der hätte kontrollieren können. Die wassergespülten WCs davor waren zumeist in tadellosem Zustand. Ordner haben wir nur am Mittwoch wahrgenommen, als es darum ging, dass keiner die Öffnung am Zaun nutzt. Dass die da war, erklärte sich dann später: Ein Stück Bühne (?) vom 24h-Rennen wurde jedenfalls auch noch "pünktlich" am Mittwochabend abgeholt. Smiley

Insgesamt war das Campen in der Ecke zur Bilstein-Brücke hin wieder sehr entspannt und sauber, so wie man sich das vom Green Camping verspricht. Zeltplatz-Party am Donnerstag Abend mit sehr netten Nachbarn inklusive. Darunter auch ein paar, die man schon kannte und wo das Wiedersehen nach drei Jahren umso schöner war. Insgesamt ist das Camping am Ring einfach spitze. Kleine Plätze, teils asphaltierte Wege und keine groß angelegten Trampelpfade, die sich bei drei Tropfen Regen in einer Viertelstunde in knietiefe Matschhighways verwandeln. Es war einfach schön, wieder "zu Hause" zu sein.

Essen beim Paddock im Nürburg war auch wieder spitze. Die willkommene Abwechslung zur Ravioli und Grillwurst. Und ein frisch gezapftes Bitburger kann zwischendurch auch was. So kamen wir dann gar nicht in die "Verlegenheit", zum LIDL laufen zu müssen. Obwohl das die Jahre zuvor eigentlich immer Spaß gebracht hatte. Andererseits: So blieb die Kohle wenigstens vor Ort.

Die Einlasskontrollen am Eingang Nord waren wirklich nicht vorhanden. Nach Bändchen wurde trotz Longsleeve nicht gefragt, die Bauchtasche aufzumachen war schon das Höchste der Gefühle.

Dass das Infield hoffnungslos überfüllt war, ist hier ja zur Genüge geschrieben worden. Da muss gaaaaanz dringend etwas von Veranstalterseite gemacht werden. Dringend!

Das Essen (außerhalb von Pizza Mario) empfand ich als besser als sonst. Was natürlich erstmal kein Kompliment ist. Smiley Das Pfandsystem für Geschirr an sich ist spitze, aber auch nur, wenn alle mitziehen. Solange es weiter Pizza in bzw. auf Kartons und Pommes ist Tüten gibt, muss man sich nicht wundern, wenn trotzdem alles zugemüllt ist. Zumal ich - trotz aktivem Suchen - keine Mülleimer gefunden habe.

Das Cashless-System funktionierte soweit in Ordnung- Ärgerlich war die halbe bis Dreiviertelstunde Delay beim Aufladen mit PayPal (wurde einigen zum Verhängnis) und das Delay zwischen Guthaben in der App bzw. im Browser und dem tatsächlichen Guthaben. So wurden mir von Samstag auf Sonntag alle Buchungen angezeigt, das Guthaben ansich hatte sich aber nicht komplett aktualisiert, sodass es dann statt knapp 50 EUR nur noch 20 EUR waren. Natürlich hätte man das nachrechnen können, aber das macht ja auch keiner...

Von Corona wurde unsere kleinere Gruppe bislang verschont. Wir hatten aber auch alle im April die Omicron-Variante, sodass da auch eigenlich nichts ins Zelt Haus stehen sollte.

mokiloki
mokiloki
09.06.2022 11:31


wsk253 schrieb:


kesorm schrieb:
RTLplus war übers ganze Wochenende im Browser ohne Anmeldung nutzbar.
Und auch die Konzerte on demand sind zurzeit noch frei verfügbar.

Das Angebot fand ich sogar überraschend gut.


Zitat anzeigen


Sehe ich genau so.

Die Streams liefen stabil und vor allem die ganze Zeit. Kann mich erinnern, dass es auch schon mal nur vereinzelte Übertragungen gab. Der Ton war auch ganz okay. Das war im Vergleich zu dem Telekom-Debakel eine enorme Steigerung.

Ich weiß, dass es kritisch gesehen wird und einen sehr hohen Aufwand für den Betreiber bedeutet, aber ich hätte mir in den Pausen tatsächlich Moderation, MAZen, Interviews, Berichte von Zeltplätzen usw. gewünscht, um noch mehr eintauchen zu können.

Zitat anzeigen


Fand den RTL Stream sau stark. Dafür ist die SWR Doku "Rock am Ring - Back to live" richtig fail. Smiley

Icon1LeolaCo gefällt das
wsk253
wsk253
09.06.2022 11:04


kesorm schrieb:
RTLplus war übers ganze Wochenende im Browser ohne Anmeldung nutzbar.
Und auch die Konzerte on demand sind zurzeit noch frei verfügbar.

Das Angebot fand ich sogar überraschend gut.


Zitat anzeigen


Sehe ich genau so.

Die Streams liefen stabil und vor allem die ganze Zeit. Kann mich erinnern, dass es auch schon mal nur vereinzelte Übertragungen gab. Der Ton war auch ganz okay. Das war im Vergleich zu dem Telekom-Debakel eine enorme Steigerung.

Ich weiß, dass es kritisch gesehen wird und einen sehr hohen Aufwand für den Betreiber bedeutet, aber ich hätte mir in den Pausen tatsächlich Moderation, MAZen, Interviews, Berichte von Zeltplätzen usw. gewünscht, um noch mehr eintauchen zu können.

counterdog
08.06.2022 23:27

Bissel Feedback was ihr ggf. auch nutzen könnt für den Brief. Ich hab versucht es zu sortieren, aber mein Kopf ist noch etwas Matsch.

RaR Vorbereitung
Unsere Vorbereitung für das Festival findet immer 1 bis 3 Monate vorher statt. Wird jedes Jahr etwas weniger, da wir weniger Schrott mitnehmen und mehr wiedervertbares (gute Pavillions, Festzelt etc.). Dennoch gibt es manchmal größere Neuanschaffungen. Da orientieren wir uns auch an den Verboten die bis dato bekannt sind. Also wurde mit Kühlschränken und Musikanalage auf Batteriebasis geplant welche mit Solarpanelen (Neuanschaffung) mit Strom versorgt werden. Dafür sogar extra per Mail angefragt. Alles kein Problem. Gruppe glücklich, Organisatoren glücklich, Vorfreude steigt.
7 Tage vor Festival Beginn wurde in den FAQs rumgepfuscht und plötzlich wurden für alle Camping Plätze (außer RnR) Kühlschränke verboten. Gab rieseige Aufruhr und viele Schriftverkehr richtung Veranstalter, weil dies einfach nicht in Ordnung ist solche Spielregeln kurz vorher zu ändern. Auf Nachfrage warum wir die denn nur auf dem RnR Platz erlaubt seien wurde Umweltschutz vorgeschoben. Also Dieselgenerator = Umweltschutz, Solarpanele != Umweltschutz. Interssante Logik die keiner folgen konnte. Anyway, wegen maximal 10 Kühlschränken (wahrscheinlich am Ende nur unsere Gruppe) wurde ein unnötiges Fass aufgemacht für ein Phänomen welches die nächsten Jahren sowieso verschwunden wäre. Oder man will uns einfach nur 50€ pro Person mehr abknüpfen.
Dann war die Liste sowieso etwas seltsam. 2 Sachen sind fürs Camping erlaubt und eine riesige Liste was nicht erlaubt ist. Stellte sich irgendwie die Frage was erlaubt ist mit dem ganzen Zeug welches was mitnimmt, wenn es eine "erlaubt" Liste gibt. Seltsame Entscheidung.
--> Setzt die Grundspielregeln rechtzeitig fest und keine Woche vor dem fucking Festival. Da sind selbst Dorffeste stringenter und smarter. Ist wirklich peinlich.

Anreise:
Mittwoch Morgens um ca. kurz nach 9 Uhr bei B9 angekommen. Kein Stau, gut draufgekommen und gut eingewiesen worden. Ordner sagt, dass wir uns mit unserem ganzen Zeug anstellen sollen. Kurz nachgeschaut und ohne alles angestellt, da es nur die Bändchenausgabe war. Waren zu dem Zeitpunkt etwas verwundert über die jetzt schon schlechte Absprache auf dem selben Feld. Nach langem Anstehen (1 1/2h +) haben wir unsere Bändchen bekommen. Das muss auch schneller gehen, vor allem wir waren noch zeitig anwesend, später war die Schlange deutlich länger.

Alles schön und gut, Sachen gepackt und losmarschiert. Beim Einlass gab es eine ordentliche Schlange (standen wir am Anfang häufiger deutlich zu lange an) und Ordner waren zwischen über ordentlich und grob durchlässig. Hinter den Ordnern lagen auch erlaubte Sachen, wie z.B. Gummihämmer. Es sind schon nur 2 Gegenstände erlaubt und dann kassieren die sogar das Zeugs ein? Again, schlechtes Ordner Briefing. Schwenkgrill wurde auch abgenommen. Da dass Konzept des Einlasses einfach schon so dumm war, dass man wenn man es zurück zum Auto bringen wollte Richtung Campingplatz das Zelt verlassen musste bin ich einfach weitergelaufen und wir hatten unseren Grill (wie quasi jeder auf dem Platz). Ansonsten verlief zum Glück alles Problemlos für uns. Kontrollen waren später ein schlechter Witz gegenüber dem Anfang.
Die nette ältere Dame hatte unten nur spöttisch gesagt, dass der neue Veranstalter scheiße ist und das es so etwas unter Marek nicht gegeben hat.

Camping:
Netten Platz gefunden, nette Nachbarn, aber hat ja nichts mit dem Veranstalter zu tun.
Dixis bei C1 wurden eher seltener geleert und sauber gemacht. Das habe ich schon deutlich besser erlebt. Dieses Jahr war es wirklich eklig. Auf unsere WhatsApp Nachricht, dass das Dixi überschwappt hat der Support über 4h gebraucht zum antworten. Wofür habt ihr dann noch WhatsApp? Zumindest wurde es nach ca 3 h beseitigt.
Wasser? Trotz warmer Temperaturen häufiger über längeren Zeitraum leer gelaufen. Vllt. ist ein ICB für mehere Parcellen einfach zu wenig.
Ordner? Dafür, dass sie Grills und Brötchenmesser abgenommen haben laufen sie nachts direkt an einem Lagerfeuer auf der Straße (also die haben einfach auf der Straße gefackelt) vorbei. Wtf?
Der Müllcontainer der von Anfang an bei den Dixis oben stand war wiederum gut, da konnte man sein Camp einigermaßen sauber halten.
Duschen kamen wohl ganz gut an.
--> Quasi von Veranstalter Seite war quasi alles Mist.

Festivalgelände:
Einlass sehr lapidar. Wurde nicht einmal angepackt. Wirkte mehr als hätten die Ordner mehr Interesse etwas Gras abzugreifen als andersherum, aber zum glück keine sexuellen Übergriffe mitbekommen.
Klassiche Aufteilung, wie man kennt. Alt bewährt, aber es sind immer noch die alten Probleme. An der dritten Bühne hört man die erste und zweite und voll werden kann sie nicht, da die Leute einfach im Weg stehen. Hatte das Gefühl, dass die zweite Bühne weiter Richtung links (aus Sicht des Besuchers) gedreht ist. Würde das Problem natürlich weiter verstärken.
Ampelsystem ist mehr oder weniger gut, vllt. die Leute im Kreis rennen lassen damit sich weniger anstellen statt die alle warten zu lassen.
Wir sind quasi immer in den A / B Bereich gekommen, der leider oft zu voll war. Vor allem in der Nähe der Boxengasse. Da muss mehr von Seiten der Ordner passieren. Meine komplette Gruppe war einfach stuck am Anfang, weil zu viele Besucher nicht mehr im Hirn haben als eine 5.0er Dose. Man kam nicht vor oder zurück. 15 m weiter konnte man fast schon Parkett aufbauen und Walzer tanzen, aber wehe jem. geht an den Herrschaften vorbei und bekommt vllt. einen besseren Platz. Lieber mal zumachen, damit sich das genau bei denen staut und sich dann wundern, dass es eng ist. Darüber kann ich mich den ganzen Tag aufregen. Nochmal ein gepflegtes "FUCK YOU" an diese Trottel.
Seltsames Toilettenkonstrukt bei der Boxengasse im B und C Bereich. Erst durfte man nicht wieder rüber, weil die abgeschlossen sein, aber ab dem 2. Tag dann doch? Leider waren die Toiletten an der Main Stage auf der gegenüberliegendenseite von der Boxengasse auch eine Vollkatastrophe und das muss hoffentlich nicht extra erwähnt werden. Das hätte schon gar nicht aufgestellt werden dürfen. Es muss doch bei der Planung auffallen, dass man nicht 1000 Menschen für Bier und Toiletten durch ein enges Tor schieben kann. Also ernsthaft.

Buden:
Wie schon gesagt, wenig Vegane Auswahl. Würde ich mehr erwarten von einem Festival was sich als progressiv gibt mit dem Wunsch nach mehr weiblichen Acts, Nachhaltigkeit etc.. Das ist zumindest etwas was der Veranstalter wirklich sehr einfach beeinflussen kann.
Der Luna Park ist, wie schon die Jahre zuvor, in der Tat eine Bereicherung. Wir sind sogar Autoscooter gefahren und es hat Spaß gemacht, aber gegen bissel mehr Abwechslung beim Essen oder mehr Toiletten defintiv eintauschbar.
Jim Beam war ich nie, trink ich nicht.
Fisherman Friends wirkte etwas deplaziert, aber guter Treffpunkt, da die meisten sich wohl wo anders getroffen haben.
Warsteiner, also dafür dass quasi jeder zweite Pils Trinker Kölsch als Wasser bezeichnet, was zur fucking Hölle? Ist das mit Wasser gestreckt? Das war teilweise so wässrig, dass das gestreckt sein muss. Ansonsten schüttet das nächste mal Bud Light aus, bitte. Dann spar ich mir zumindest einiges an Kalorien.
Pfand: 3€ ist einfach zu viel und das seltsame Pfandsystem hat auch nicht funktioniert. Pfand abgegeben, neues Bier geholt und konnte das neue Pfand nicht abgeben. Wtf?
Pfand an den speziellen Buden abgeben, aber die nehmen dann nicht allen Pfand? Macht ne Pfandstation und werft alles rein. Sortiert wird bei der Säuberung. Kann wohl nicht so schwer sein.
Cashless hat ganz gut funktioniert, aber wenn ich Geld drauf schicke muss das auch instant im System sein. 30 Minuten oder länger warten ist ein Unding und darf nicht passieren. Zumindest stand ich zwischenzeitlich im Dispo.

Abfahrt:
Lief verhältnismäßig flüssig. Ordner haben einen gut rausgewunken, aber dass waren nicht diese Matschbirnen, sondern die älteren. Dafür war die komplette Eifel Stau. Ob das jetzt am Feiertag lag oder wodran genau? Ich weiß es nicht. Danke nochmal an den Typen der mit dem Caravan den Schleichweg gefahren ist... Argh.


--> Dieses Jahr ist sehr viel im Argen.

Icon2Mambound anderen gefällt das
runnerdo
runnerdo
08.06.2022 21:25Supporter

Coronabetreffend stelle ich mal die Vermutung auf das nach wenig Schlaf, Suff und Sonnenbrand das immunsystem eher schwächer ist und das Virus weniger oft erfolgreich abgewehrt wird.

gjkillspeople
08.06.2022 21:11

Ich fahre seit 2008 fast jedes Jahr zum Ring. So schlecht wie einige hier habe ich es nicht empfunden, RaR war immer schon eher chaotisch organisiert. Was mich wirklich genervt hat:

- Viel zu wenige Toiletten, sowohl auf B5 als auch auf dem Gelände. Viel mehr Pissrinnen und Urinale aufbauen, dann werden die Toiletten deutlich weniger frequentiert.
- Der linke Teil im A-Bereich. Wie jedes Jahr ein Problem, aber diesmal war es extrem. Man kommt auch kaum an Getränke. Warum nicht viel mehr von den Bierläufern dort einsetzen, dann wird wenigstens die Theke weniger zugequetscht?

Das Gelände habe ich gar nicht so übervoll wahrgenommen. Den Rückweg durch den Haupteingang fand ich aber krass, das war doch früher nicht annähernd so voll nach dem LNS, oder?

Icon3wsk253und anderen gefällt das
kesorm
08.06.2022 21:05

RTLplus war übers ganze Wochenende im Browser ohne Anmeldung nutzbar.
Und auch die Konzerte on demand sind zurzeit noch frei verfügbar.

Das Angebot fand ich sogar überraschend gut.

Johannes314
08.06.2022 20:46


kato91 schrieb:


Mambo schrieb:


mokiloki schrieb:


Mambo schrieb:
Dass da insgesamt weniger Leute aufs Gelände müssen, ist doch hier auch wirklich Konsens. Hoffen wir, dass DreamHaus das auch einsieht.

Bei unserer riesen Gruppe sind jetzt übrigens schon weit über die Hälfte positiv. Das ist doch mehr als ich erwartet hätte beim Open-Air.

Zitat anzeigen


war doch klar, wenn man keine tests vorher macht als vorraussetzung Smiley

Zitat anzeigen


Dass es Infektionen geben wird und man das Risiko mit Teilnahme eingeht - sicher.
Das Ausmaß überrascht mich aber schon.

Zitat anzeigen


Vor allem wenn man bedenkt, wie viele Indoor Konzerte es in letzter Zeit gegeben hat!

Zitat anzeigen


Ich denke Hauptinfektionsort waren auch eher solche Flecken wie Toiletten, die eng und kaum Durchlüftung hatten, und wenn wir den Urin riechen haben wir potentiell auch die darin enthaltenen Aerosole in der Nase. Wir sind mittlerweile bei 1/5, zwei weitere haben aber schon Symptome.

Das Statement find ich in der Form auch eine ziemliche Frechheit, vorallem das "social distancing" Argument. Gehe aber davon aus, dass das einerseits juristisch so formuliert werden musste und andererseits, dass man damit diejenigen beruhigen will, die die ganzen Kommentare lesen und abgeschreckt werden und nicht die, die tatsächlich betroffen waren. Auf Insta wird das Statement ja in den Kommentaren auch bereits verrissen.

Wurde eigentlich RTL+ selbst schon als Kritikpunkt aufgeführt? Irgendwie kann ich nicht verstehen, warum man so massiv die Sichtbarkeit der Marke einschränkt, indem man das in ein sehr restriktives DRM System einbettet, dazu zeitlich stark begrenzt. Das kann doch auch nicht im Interesse des Veranstalters sein.

Icon1StonedHammer gefällt das
fcfreak91
fcfreak91
08.06.2022 19:33Supporter


kato91 schrieb:


Mambo schrieb:


mokiloki schrieb:


Mambo schrieb:
Dass da insgesamt weniger Leute aufs Gelände müssen, ist doch hier auch wirklich Konsens. Hoffen wir, dass DreamHaus das auch einsieht.

Bei unserer riesen Gruppe sind jetzt übrigens schon weit über die Hälfte positiv. Das ist doch mehr als ich erwartet hätte beim Open-Air.

Zitat anzeigen


war doch klar, wenn man keine tests vorher macht als vorraussetzung Smiley

Zitat anzeigen


Dass es Infektionen geben wird und man das Risiko mit Teilnahme eingeht - sicher.
Das Ausmaß überrascht mich aber schon.

Zitat anzeigen


Vor allem wenn man bedenkt, wie viele Indoor Konzerte es in letzter Zeit gegeben hat!

Zitat anzeigen


Die waren doch auch immer Hotspots. Siehe Ärzte oder Broilers wo es ja sogar jeweils Bandmitglieder getroffen hat.

Icon2Madpad77und anderen gefällt das
masterofdisaster666
08.06.2022 19:02

Smiley bin ja mal gespannt, wie lang man auf die Rückzahlung des Chip Guthabens warten kann...

runnerdo
runnerdo
08.06.2022 18:37Supporter

Eine hats wohl mitgebracht bei uns. Die kam Donnerstag Abend an. Montag morgen Symptome und positiver test.

Mambo
08.06.2022 18:23


kato91 schrieb:


Mambo schrieb:


mokiloki schrieb:


Mambo schrieb:
Dass da insgesamt weniger Leute aufs Gelände müssen, ist doch hier auch wirklich Konsens. Hoffen wir, dass DreamHaus das auch einsieht.

Bei unserer riesen Gruppe sind jetzt übrigens schon weit über die Hälfte positiv. Das ist doch mehr als ich erwartet hätte beim Open-Air.

Zitat anzeigen


war doch klar, wenn man keine tests vorher macht als vorraussetzung Smiley

Zitat anzeigen


Dass es Infektionen geben wird und man das Risiko mit Teilnahme eingeht - sicher.
Das Ausmaß überrascht mich aber schon.

Zitat anzeigen


Vor allem wenn man bedenkt, wie viele Indoor Konzerte es in letzter Zeit gegeben hat!

Zitat anzeigen


Ja ich denke das Zusatzproblem am Ring ist einfach die lange Dauer iVm der kurzen Inkubationszeit bei Omicron.
Wenn da Mittwochsmorgens jemand unbewusst positiv anreist, können die von ihm im Camp infizierten mitunter schon Freitags auf dem Gelände neue Leute anstecken und selbst diejenigen dann womöglich Sonntags schon weitere.

runnerdo
runnerdo
08.06.2022 18:05Supporter


Lauch schrieb:


mokiloki schrieb:


MagnetPull schrieb:
Bei uns sind inzwischen 7 Leute von 17 positiv, also alle außer denen, die im letzten halben Jahr schon erkrankt waren. Interessanterweise blieben die Leute, die nur Tickets für das Camping hatten, bisher ebenfalls komplett verschont, obwohl da durchaus durch die Bank unverantwortlich von der Gießkanne genuckelt wurde.

Zitat anzeigen


bei uns ebenfalls, alle die dieses jahr noch kein corona hatten, haben sich angesteckt aufm ring. die die es schon dieses jahr hatten, haben garnix.

Zitat anzeigen


Bei uns sind nach wie vor 9 von 9 negativ…
Waren aber auch alle primär auf Müllenbach, nur mal kurz vor der Bühne…

Zitat anzeigen


Bei uns sind alle drei besagten Gruppen auffem Mülli gewesen.

Lauch
08.06.2022 18:04


mokiloki schrieb:


MagnetPull schrieb:
Bei uns sind inzwischen 7 Leute von 17 positiv, also alle außer denen, die im letzten halben Jahr schon erkrankt waren. Interessanterweise blieben die Leute, die nur Tickets für das Camping hatten, bisher ebenfalls komplett verschont, obwohl da durchaus durch die Bank unverantwortlich von der Gießkanne genuckelt wurde.

Zitat anzeigen


bei uns ebenfalls, alle die dieses jahr noch kein corona hatten, haben sich angesteckt aufm ring. die die es schon dieses jahr hatten, haben garnix.

Zitat anzeigen


Bei uns sind nach wie vor 9 von 9 negativ…
Waren aber auch alle primär auf Müllenbach, nur mal kurz vor der Bühne…

Icon2Saftund anderen gefällt das
mokiloki
mokiloki
08.06.2022 17:59


MagnetPull schrieb:
Bei uns sind inzwischen 7 Leute von 17 positiv, also alle außer denen, die im letzten halben Jahr schon erkrankt waren. Interessanterweise blieben die Leute, die nur Tickets für das Camping hatten, bisher ebenfalls komplett verschont, obwohl da durchaus durch die Bank unverantwortlich von der Gießkanne genuckelt wurde.

Zitat anzeigen


bei uns ebenfalls, alle die dieses jahr noch kein corona hatten, haben sich angesteckt aufm ring. die die es schon dieses jahr hatten, haben garnix.

Anzeige
Anzeige