Die Ärzte - Hell

Die Ärzte Forum: Diskussionen zu Die Ärzte

eröffnet von AcidX am 07.08.2019 07:11 Uhr
132 Kommentare - zuletzt von HansMufff

PremiumHuelseBNPRTSickShitHansMufffmaxmaxmaxjuschu
juschu und weitere Nutzer sprechen darüber

132 Kommentare
« Seite 4 von 6 »
GuitarPunk94
GuitarPunk94
22.10.2020 21:34

schon jemand komplett durchgehört und ne meinung zur neuen platte?
ich muss noch bis 0uhr warten Smiley

MyChemGD1234
22.10.2020 21:40·  Bearbeitet

Ich bin mal gespannt, was die angekündigten Unterschiede der Digital-Variante des Albums sein werden. Das physische Produkt soll ja „mehr“ sein.

Icon1HybridSun95 gefällt das
juli666
juli666
23.10.2020 00:43

Warum spricht hier eigentlich niemand über Gitarristen????

Icon1HybridSun95 gefällt das
juli666
juli666
23.10.2020 00:49


HybridSun95 schrieb:


juli666 schrieb:
Warum spricht hier eigentlich niemand über Gitarristen????

Zitat anzeigen


Kein Plan, aber auch Kein Plan B

Zitat anzeigen


Stehe noch im Berufsverkehr, wünsche mir einen Hubschrauber Smiley

Icon1HybridSun95 gefällt das
GuitarPunk94
GuitarPunk94
23.10.2020 01:35·  Bearbeitet

also das intro ist ja mal funny Smiley
war ne recht euphorische stunde spotify
bei 18 songs ises schwer durchgehend abzuliefern, finde die hälfte der songs sind nicht ganz so meins, auch wenn die lieder an sich musikalisch gut sind
find auch das so mancher song ruhig etwas kürzer hätte sein können
meine erwartungen an ein die ärzte album im jahre 2020 haben sich aber erfüllt Smiley
würd dem nach 1x anhören denk maximal ne 8/10 geben

besonders gefallen haben mir morgens pauken, clown aus dem hospiz, true romance, liebe gegen rechts, alle auf briiiilleeee ( Smiley Smiley ), thor, woodburger (bei dem schwul part bin ich kurz abgekackt)

finde aber vor allem Das letzte lied des sommers und Plan B sind für mich 1a, das sind die ärzte wie ich sie kennen und lieben gelernt hab, also die beiden songs find ich einfach nur mega Smiley

Icon1GuitarPunk94 gefällt das
HybridSun95
HybridSun95
23.10.2020 01:35·  Bearbeitet

Frech wie es sein muss Smiley

Alle auf Brille Smiley

Thor leider mehr relatable als nötig Smiley

Liebe gegen Rechts//Woodburger Smiley

Insgesamt nach dem ersten Durchgang gefällt es mir ziemlich gut, etwas weniger rotzig als erwartet, aber schöne Musik aufjedenfall. WIrd die nächsten Tage aufjedenfall auf und ab laufen.

juli666
juli666
23.10.2020 01:47

Schließe mich an. Viele highlights viele facetten. Viele witzige Texte und viele gute Laune Songs. Mein Highlight bisher definitiv Thor und warum spricht niemand über Gitarristen? Smiley

JestersTear
JestersTear
23.10.2020 05:06Supporter


MyChemGD1234 schrieb:
Ich bin mal gespannt, was die angekündigten Unterschiede der Digital-Variante des Albums sein werden. Das physische Produkt soll ja „mehr“ sein.

Zitat anzeigen


Gestern die Vinyl gehört, jetzt grad auchmal Spotify, da unterwegs. Da sind Übergänge zwischen den Songs, ähnlich wie damals bei das ist nicht doe ganze Wahrheit. Aber diesesmal besser Smiley
Gefällt mir alles sehr sehr gut Smiley Smiley

ryback
ryback
23.10.2020 08:46

So erster Durchgang ist durch. Bin sehr positiv überrascht. Einen kompletten Totalausfall seh ich bisher nicht.

Direkt hängen geblieben sind Plan B, Warum spricht niemand über Gitarristen, Morgens Pauken, Das letzte Lied des Sommers, Ich am Strand, Liebe gegen Rechts, Alle auf Brille, Thor und Woodburger.

Icon1HybridSun95 gefällt das
Kaan
Kaan
23.10.2020 09:35·  BearbeitetAdminSupporter

Ich füge mich ein in die Reihe der positiv Überraschten. Das Album fängt sehr gut an mit Songs wie Plan B, Das letzte Lied des Sommers und Clown aus dem Hospiz. Dann baut es leider sehr stark ab für meinen Geschmack. Vor allem bei Polyester und Fexxo Cigol musste ich den Drang zu Skippen stark unterdrücken. Letzterer ist zwar inhaltlich lustig, aber musikalisch wahnsinnig einschläfernd. Zum Glück gibt es dann am Ende noch mal ein Die Ärzte Feuerwerk mit Liebe gegen Rechts, Alle auf Brille (bester Song des Albums btw Smiley ) und Woodburger! Letzterer soll bitte die dritte Single werden, ich will das Video dazu sehen! Smiley

Keyser
23.10.2020 10:32·  Bearbeitet

Bin auch durch mit dem ersten Durchlauf. Halte mich mal zurück mit endgültigen Bewertungen. Aber mit positiv überrascht. Ganz grob: erstes und drittes Drittel hat mir sehr gefallen. So von True Romance bis Fexxo Cigol eher so naja.

Und die letzten beiden Tracks auf ihre eigene Weise ganz stark. Viel gelacht bei Woodburger.

Icon3rybackund anderen gefällt das
Kaan
Kaan
23.10.2020 11:39·  BearbeitetAdminSupporter

Freue mich schon auf die Wall of Death bei Alle auf Brille, bei der alle Brillenträger in die Mitte müssen. Smiley

blubb0r
23.10.2020 11:54·  Bearbeitet

Erster Durchlauf hier auch fertig.
Gab 3-4 Lieder, die sehr nach Ärzte klangen und gut waren (allen voran "Thor")
Gab auch 4-5 Totalausfälle für mich und der Rest hat mich entweder musikalisch oder lyrisch (gerade das muss man bei den Ärzten immer mMn trennen) nicht überzeugt bzw. war nicht passend.

Daher sage ich mal in Schulnoten nach erstem Durchlauf 3-

Mal gucken, wie ich Mitte nächster Woche über das Album denke.

HansMufff
HansMufff
23.10.2020 12:00·  BearbeitetSupporter

Hier jetzt auch erster Lauf fertig. Ich finde es derzeit solide, bin aber überrascht wie fröhlich das Album auf instrumentaler Seite klingt (auf einer Skala von 1 bis 1000 ca. 782-mal so überrascht wie bei sonstigen Veröffentlichungen). Textlich macht es mir viel Spaß, weil es nicht bockernst ist. Jetzt wird aber erstmal die Wiederholung reingeschaltet, ein besserer Eindruck ist gefordert.

Edit: Ich finde es schade, dass Rod scheinbar nicht so viel beigetragen hat und habe grade beim letzen Lied des Sommers den Eindruck, dass es eigentlich ein FURT-Song ist.

juli666
juli666
23.10.2020 12:02


Kaan schrieb:
Freue mich schon auf die Wall of Death bei Alle auf Brille, bei der alle Brillenträger in die Mitte müssen. Smiley

Zitat anzeigen


Ist es noch zu spät um auf Kontaktlinsen zu wechseln?Smiley

Yertle-the-Turtle
23.10.2020 12:04·  Bearbeitet

Erste Eindrücke: Einzelne Songs klingen nach Sportis, Von Wegen Lisbeth oder Revolverheld
Ganz schön zahm geworden unsere Punkhelden...
Sollte "Auch" aber locker überbieten und damit ist das Ziel erreicht Smiley

Eine Wertung gebe ich frühestens nach 3x hören...

HansMufff
HansMufff
23.10.2020 14:26·  BearbeitetSupporter

Kurze Frage an die Streaming-Nutzer_innen: Auf der Homepage steht ein Kommentar, dass die Übergange zwischen den Liedern auf CD und Platte als Bonus sind. Gibt es diese nicht in der Streaming-Variante?

Ich komme immer besser in den Albumvibe Smiley

Edit: Ich frage, weil ich die Dienste nicht nutze Smiley

TheMo
23.10.2020 15:56·  Bearbeitet

Die Laufzeit der physischen Tonträger ist ca. 50sek länger. Beim Streaming fehlen die Übergänge oder was auch immer.
Bin auch sehr positiv überrascht von dem Ding. Ziemlich geil, wird auch sicher noch wachsen.
Favoriten:
Plan B (instant breites Grinsen in der Fresse beim ersten Hören)
Morgens Pauken
Das letzte Lied des Sommers
Ich, am Strand
Liebe gegen rechts
Alle auf Brille (live hoffentlich im Set!)
Woodburger

Beim Rest brauch ich noch mehr Zeit.

Edit: Warum spricht niemand über Gitarristen? Mega!

wsk253
wsk253
23.10.2020 16:23

Nach 1,5 Durchläufen macht das Album deutlich mehr Spaß als ich erwartet hatte, im nicht zu sagen, dass es mir ziemlich gut gefällt. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass es das Beste Album nach 13 ist.

Die Tracks klingen wahnsinnig wuchtig und variantenreich. Textlich ist wirklich alles dabei was man von ner Ärzte-Platte erwartet. Für mich sind keine Aussetzer dabei, wenn auch Polyester und Fexxo eher mittel gut gefallen. Highlights sind Plan B (wäre n klasse Opener auf der Tour), Woodburger, Letzte Lied des Sommers und Ich, Am Strand. Rest gefällt aber auch sehr gut.

Ich hatte wirklich Angst, dass die Anpreisungen in den Interviews zu hochgegriffen waren, aber ich wurde nicht enttäuscht. Jetzt bin gespannt, wie das Ganze in den nächsten Tagen und Wochen wächst.