Die Ärzte - Hell

Die Ärzte Forum: Diskussionen zu Die Ärzte

eröffnet von AcidX am 07.08.2019 07:11 Uhr
132 Kommentare - zuletzt von HansMufff

PremiumHuelseBNPRTSickShitHansMufffmaxmaxmaxjuschu
juschu und weitere Nutzer sprechen darüber

132 Kommentare
« Seite 2 von 6 »
ryback
ryback
04.08.2020 05:53

Newsletter von heute Nacht.

DIE ÄRZTE: NEUES ALBUM
Ein neues Album von DIE ÄRZTE erscheint im Herbst 2020.

DIE ÄRZTE: MORGENS PAUKEN

Pauken am Morgen – wer kennt das nicht? Es war ein langer Abend vor einer unvergesslichen, aber viel zu kurzen Nacht … jetzt liegen die Orchesterinstrumente vor sich hindämmernd überall verstreut im Schlafzimmer. Hoffentlich gab es keine Zeugen. Gott, wenn es dich gibt, bitte lass sie noch gestimmt sein!

Mysteriös wie Karies meldet sich DIE BESTE BAND IM WALD zurück; mit einer philosophischen Hymne, wie man sie hymnischer (im philosophischen Sinne) kaum gestalten konnte würde hatte gehabt.

MORGENS PAUKEN – obwohl Musik kein Mensch ist, kein Mensch sein kann, wird diese Single dein neuer bester Freund. Bzw. deine neue beste Freundin. Oder auch dein neues bestes Freundperson**. Mehr Glück auf einen Schlag geht nicht!

MORGENS PAUKEN von DIE ÄRZTE erscheint am 21.8.2020 auf Vinyl (inkl. Downloadcode), im Streaming, als Download und Video, enthält außerdem die Homeoffice-Hymne EIN LIED FÜR JETZT und ist ab sofort überall vorbestellbar.

Alle Infos und das Coverbild gibt es auf bademeister.com

Hier hemmungslos vorbestellen: dieaerzte.lnk.to/morgenspauken

Zitat anzeigen

AcidX
AcidX
04.08.2020 06:21·  Bearbeitet

OK.

Auf Bademeister sind Schnipsel eines elektronisch verfremdeten Farin Urlaub zu hören. "Alles ist möglich", und "Alles is... Pop, Hip Hop, Blues, Steel Metal, Klassik" usw.

Freu mich!

Edit: Da möchten wohl zwei Banausen einen Kreis schließen.

TheMo
10.08.2020 19:32

Muss ja schon sagen, dass ich etwas gehyped bin. Durchlaufe gerade wieder mal ne schöne Ärzte-Phase.
Zu der Single gibt es irgendwelche Snippets auf YouTube, Instagram und Twitter. Bin zu faul zum verlinken, sorry. Im KTA Forum wird darüber lebhaft diskutiert. Ich bezweifle die Echtheit.
Dauert ja nicht mehr lange, bis wir endlich wissen, was DÄ da verzapft haben Smiley

TheMo
20.08.2020 20:04·  Bearbeitet

Musikalisch ganz geil. Text leider schlimm.

Edit: Muss mal aufhören, Songs nach einem mal hören schon derartig zu bewerten. Es macht mir unglaublich Spaß, das anzuhören. Text geht für mich auch voll klar mittlerweile. Allemal besser als zeiDverschwÄndung. Sound ist auch geil. Hoffentlich wird das Album gut.
Das Album kommt übrigens wahrscheinlich am 23.10. und wird "Hell" heißen laut einem "Leak" von Saturn. Gelesen im KTA-Forum.

Icon1wsk253 gefällt das
ryback
ryback
21.08.2020 08:47

Gefällt mir schon mal gut der Auftakt.

Album Name und Datum ist jetzt auch bestätigt.

Bei der Tour gehen sie von Verschiebung aus, müssen aber auf die rechtliche Sicherheit warten.

wsk253
wsk253
21.08.2020 08:49


TheMo schrieb:
Musikalisch ganz geil. Text leider schlimm.

Edit: Muss mal aufhören, Songs nach einem mal hören schon derartig zu bewerten. Es macht mir unglaublich Spaß, das anzuhören. Text geht für mich auch voll klar mittlerweile. Allemal besser als zeiDverschwÄndung. Sound ist auch geil. Hoffentlich wird das Album gut.
Das Album kommt übrigens wahrscheinlich am 23.10. und wird "Hell" heißen laut einem "Leak" von Saturn. Gelesen im KTA-Forum.

Zitat anzeigen


Witzig, ging mir nämlich genau so.

Der Song geht schön ins Ohr. Musikalisch schön wuchtig und macht Lust auf das Album Smiley
Text ist (ich hasse diese Floskel, aber) ärztetypischer Quatsch. Ich werde dennoch das KTA-Forum meiden - bin mir recht sicher, dass es den Nostalgikern, die sich dort zu Hauf tummeln, nicht gefallen wird Smiley

Der heutige Newsletter bestätigt den "Leak" und es gibt News zur Tour:

Liebe Fans der besten Band der Welt, uns erreichen in den letzten Tagen, verständlicherweise, viele Anfragen zu dem Status der „In The Ä Tonight Tour“ 2020. Wir gehen zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, das wir die komplette Tournee um ein Jahr in den Zeitraum November bis Dezember 2021 verschieben müssen, was alle Beteiligten und besonders die Band schmerzt.. Allerdings sind wir für die Verlegung, aus rechtlichen Gründen, auf die entsprechenden Erlasse der zuständigen Behörden angewiesen, und diese untersagen in Deutschland bisher nur Großveranstaltungen bis zum 31.10.2020. Wir melden uns, sobald sich hieran etwas ändert, und wir die Tournee verlegen müssen und können. Im Falle einer Verlegung behalten alle Karten ihre Gültigkeit.“

Zitat anzeigen

Icon2juli666und anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
21.08.2020 09:43Supporter


wsk253 schrieb:


TheMo schrieb:
Musikalisch ganz geil. Text leider schlimm.

Edit: Muss mal aufhören, Songs nach einem mal hören schon derartig zu bewerten. Es macht mir unglaublich Spaß, das anzuhören. Text geht für mich auch voll klar mittlerweile. Allemal besser als zeiDverschwÄndung. Sound ist auch geil. Hoffentlich wird das Album gut.
Das Album kommt übrigens wahrscheinlich am 23.10. und wird "Hell" heißen laut einem "Leak" von Saturn. Gelesen im KTA-Forum.

Zitat anzeigen


Witzig, ging mir nämlich genau so.

Der Song geht schön ins Ohr. Musikalisch schön wuchtig und macht Lust auf das Album Smiley
Text ist (ich hasse diese Floskel, aber) ärztetypischer Quatsch. Ich werde dennoch das KTA-Forum meiden - bin mir recht sicher, dass es den Nostalgikern, die sich dort zu Hauf tummeln, nicht gefallen wird Smiley

Der heutige Newsletter bestätigt den "Leak" und es gibt News zur Tour:

Liebe Fans der besten Band der Welt, uns erreichen in den letzten Tagen, verständlicherweise, viele Anfragen zu dem Status der „In The Ä Tonight Tour“ 2020. Wir gehen zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, das wir die komplette Tournee um ein Jahr in den Zeitraum November bis Dezember 2021 verschieben müssen, was alle Beteiligten und besonders die Band schmerzt.. Allerdings sind wir für die Verlegung, aus rechtlichen Gründen, auf die entsprechenden Erlasse der zuständigen Behörden angewiesen, und diese untersagen in Deutschland bisher nur Großveranstaltungen bis zum 31.10.2020. Wir melden uns, sobald sich hieran etwas ändert, und wir die Tournee verlegen müssen und können. Im Falle einer Verlegung behalten alle Karten ihre Gültigkeit.“

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Würden die Ärzte heute erst Schrei nach Liebe rausbringen, gäbe es im KTA Forum Leute die den Song hassen würden.

Icon2wsk253und anderen gefällt das
juli666
juli666
21.08.2020 15:24


JestersTear schrieb:


wsk253 schrieb:


TheMo schrieb:
Musikalisch ganz geil. Text leider schlimm.

Edit: Muss mal aufhören, Songs nach einem mal hören schon derartig zu bewerten. Es macht mir unglaublich Spaß, das anzuhören. Text geht für mich auch voll klar mittlerweile. Allemal besser als zeiDverschwÄndung. Sound ist auch geil. Hoffentlich wird das Album gut.
Das Album kommt übrigens wahrscheinlich am 23.10. und wird "Hell" heißen laut einem "Leak" von Saturn. Gelesen im KTA-Forum.

Zitat anzeigen


Witzig, ging mir nämlich genau so.

Der Song geht schön ins Ohr. Musikalisch schön wuchtig und macht Lust auf das Album Smiley
Text ist (ich hasse diese Floskel, aber) ärztetypischer Quatsch. Ich werde dennoch das KTA-Forum meiden - bin mir recht sicher, dass es den Nostalgikern, die sich dort zu Hauf tummeln, nicht gefallen wird Smiley

Der heutige Newsletter bestätigt den "Leak" und es gibt News zur Tour:

Liebe Fans der besten Band der Welt, uns erreichen in den letzten Tagen, verständlicherweise, viele Anfragen zu dem Status der „In The Ä Tonight Tour“ 2020. Wir gehen zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, das wir die komplette Tournee um ein Jahr in den Zeitraum November bis Dezember 2021 verschieben müssen, was alle Beteiligten und besonders die Band schmerzt.. Allerdings sind wir für die Verlegung, aus rechtlichen Gründen, auf die entsprechenden Erlasse der zuständigen Behörden angewiesen, und diese untersagen in Deutschland bisher nur Großveranstaltungen bis zum 31.10.2020. Wir melden uns, sobald sich hieran etwas ändert, und wir die Tournee verlegen müssen und können. Im Falle einer Verlegung behalten alle Karten ihre Gültigkeit.“

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Würden die Ärzte heute erst Schrei nach Liebe rausbringen, gäbe es im KTA Forum Leute die den Song hassen würden.

Zitat anzeigen


Von denen hat ich mal n Plakat an der Wand die waren kurz interessant aber dann zu bekannt Smiley

erdeanmich
erdeanmich
21.08.2020 16:03Supporter

Mir gefällt's!
Ist irgendwie etwas anderes als ich erwartet habe, aber dadurch bin ich nochmal mehr gespannt auf die neue Platte.

HansMufff
HansMufff
22.08.2020 11:30Supporter

Da ich unterwegs war, konnte ich leider erst eben reinhören, aber mir gefällts mega! Hab ich live mega Bock drauf. Smiley

Auch gar nicht was ich erwartet hatte (eher so Richtung Auch nur "weiterentwickelt") - super witzig. Das ist es doch, was diese Band fett macht.

laurax7
23.08.2020 10:00

Auch ich bin absolut positiv überrascht, bin ohne große Erwartungen an "Morgens pauken" ran gegangen und kann mich nicht mehr davon lösen, läuft bei mir rauf und runter. Die Vorfreude auf das Album ist dadurch ins Unermessliche gestiegen, ich bin sehr gespannt und zuversichtlich. Die drei wollen's wohl noch mal wissen Smiley

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
25.08.2020 11:24

Smiley
Bereits nach dem zweiten Durchlauf entwickelt der Song unglaubliches Nervpotential...

Icon1wsk253 gefällt das
Yertle-the-Turtle
25.08.2020 11:47

Puh, also der Song ist ok und schon besser als mancher Song vom letzten Album.

Aber irgendwie ist das auch Phrasengedresche mit banalen Reimen. Finde es immer nicht besonders kreativ, wenn Bands nichts mehr zu erzählen haben und sich selbst aufs Korn nehmen.

Aufs Album freue ich mich trotzdem und live geht der Song bestimmt auch klar. Hoffe noch ein bisschen auf zwei Alben (Hell und Dunkel?).

HansMufff
HansMufff
18.09.2020 08:19·  BearbeitetSupporter

die ärzte: TRUE ROMANCE

Was ist denn hier los? Die beste Band der Welt wird plötzlich romantisch? So richtig mit Querflöte, Streicherteppich, Kerzen, Rotwein und allem Pipapo? Aber klar doch! Denn Gott ist schließlich Liebe. Und heißt Alexa. Oder war’s Siri? Jedenfalls ist er (Oder sie? Oder es?) immer für ein gutes Gespräch und etwas Sexualtherapie zu haben.

So ist sie halt, die schöne neue Hyper-Welt – endlich erklärt uns mal jemand, wie das wirklich zugeht im Single-Apartment der Gegenwart. Und wer wäre besser dafür geeignet, als die bekannten Schmerzlos-Poeten von die ärzte? Was kostet der Reim?

Schüttle deinen Hintern könnte man indes völlig überzeugend und ganz unverfänglich sagen. Denn das süßeste Lied der Stadt ist vor allem auch eins: unverschämt tanzbar. Mit dem richtigen Schwung an den absolut richtigen Stellen. Und mit Flamenco-Gitarre! Also: Halt’s Maul und spiel deine TRUE ROMANCE.

TRUE ROMANCE erscheint am 9.10.2020 auf 7?-Vinyl (inkl. Downloadcode), im Streaming, als Download und Video, enthält außerdem die Misanthropie-Ballade ABSCHIED sowie die Hoffnungs-Hymne RÜCKKEHR (beide nur echt auf 33 RPM!) und ist ab sofort überall vorbestellbar (Liste wird in Kürze noch erweitert). Es ist die zweite Single-Auskopplung aus HELL, dem neuen, am 23.10.2020 erscheinenden Album von die ärzte.

Hier gibt’s die wöchentlich wachsende *ähem* Playlist zum Song.

AcidX
AcidX
18.09.2020 09:42

"Hey Siri, google doch mal Sex mit Alexa"

Und es werden wohl 18 Songs auf "Hell".

Vorfreude!

HansMufff
HansMufff
18.09.2020 09:52Supporter

Es sind auch ein paar sehr schnelle Lieder dabei (240 BPM). Bei iTunes (und Amazon glaube ich auch) z.B. sind alle BPM zu den Liedern angegeben. Und ich dachte, Morgens Pauken wäre schon schneller gewesen Smiley

Icon2wsk253und anderen gefällt das
AcidX
AcidX
06.10.2020 06:44·  Bearbeitet



Smiley

Andere Bands machen wohl auch was. Brote und Kassierer auf fb. Schön!

"Tracks da, H.P. Baxxter, Saitenhexer, Alexa"

Da zaubert mir der alte Urlaub doch ein breites Grinsen in die Futterluke.

Furby104
06.10.2020 10:04

Adam Angst sind auch dabei Song kommt am 9.10

Liebe Grüße aus dem Kabuff!
Auch wir unterbrechen mal kurz unsere Arbeit am dritten Album, um der Band zu huldigen, die nicht unerheblich daran beteiligt ist, dass wir Musik machen. Das Ganze in Gänze und in Schön von DÄ gibt es ab dem 09.10.2020!

Wir hoffen schwer, dass ihr gesund bleibt und gut durch die beschissene Zeit kommt. Haltet durch, wascht euch die Hände, tragt Masken, haltet Abstand und wenn ihr demonstrieren geht, dann nur gegen Nazis oder das Sterben der Veranstaltungsbranche. Und nicht gegen einen Virus. Oder eine Weltverschwörung. Das ist Bullshit und macht keinen Sinn.

Wir melden uns bald wieder. Versprochen.
Euer AA

Special Thx to Bela B

#singtrueromance #bestebandderwelt #adamangst #alexa #album3 #bemyquarantine

Via Facebook