Die Ärzte - Hell

Die Ärzte Forum: Diskussionen zu Die Ärzte

eröffnet von AcidX am 07.08.2019 07:11 Uhr
132 Kommentare - zuletzt von HansMufff

PremiumHuelseBNPRTSickShitHansMufffmaxmaxmaxjuschu
juschu und weitere Nutzer sprechen darüber

132 Kommentare
« Seite 3 von 6 »
StonedHammer
StonedHammer
06.10.2020 19:10Admin

heute morgen noch gedacht, hoffentlich sammelt wer hier alle links Smiley also danke kaan Smiley

gegen die donots version stinken aber alle anderen ab! Smiley ausnahme: kassierer Smiley

juli666
juli666
09.10.2020 00:24

Auf Spotify isr das neue Lied aber in der EP drin. Also zählt das nicht zum neuen Album? Aber mir gefällt der Song Mega Ohrwurm Smiley

NoMoreSun
09.10.2020 00:43


juli666 schrieb:
Auf Spotify isr das neue Lied aber in der EP drin. Also zählt das nicht zum neuen Album? Aber mir gefällt der Song Mega Ohrwurm Smiley

Zitat anzeigen


Doch, gehört zum Album, Tracklist ist mittlerweile draußen, und zwar:

1. E.V.J.M.F.
2. PLAN B
3. ACHTUNG: BIELEFELD
4. WARUM SPRICHT NIEMAND ÜBER GITARRISTEN?
5. MORGENS PAUKEN
6. DAS LETZTE LIED DES SOMMERS
7. CLOWN AUS DEM HOSPIZ
8. ICH, AM STRAND
9. TRUE ROMANCE
10. EINMAL EIN BIER
11. WER VERLIERT, HAT SCHON VERLOREN
12. POLYESTER
13. FEXXO CIGOL
14. LIEBE GEGEN RECHTS
15. ALLE AUF BRILLE
16. THOR
17. LEBEN VOR DEM TOD
18. WOODBURGER

JestersTear
JestersTear
09.10.2020 07:28Supporter

Ich finde es tatsächlich großartig. Finds enorm tanzbar und da die Ärzte schon immer auch poppige Songs haben und ja selbsternannte Popband sind komm ich auch mit der fehlenden Rock Gitarre klar. Lieb das wirklich sehr.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
09.10.2020 09:05

Finds besser als das unsäglich nervende und textlich grottige Morgens pauken...
Lässt einen Schmunzeln. Smiley

HybridSun95
HybridSun95
09.10.2020 10:39

FInds ganz nett, wobei ich Morgens Pauken dann doch n bisschen besser fand. Freue mich aber aufs Album Smiley

ralf321
ralf321
09.10.2020 11:20


LustigerAstronaut schrieb:
Finds besser als das unsäglich nervende und textlich grottige Morgens pauken...
Lässt einen Schmunzeln. Smiley

Zitat anzeigen


find das neue schon nach 2 mal hören nerviger.. na mal sehen ob das noch was wird.

Icon7Spaddelund anderen gefällt das
rockamring2016
09.10.2020 11:43·  Bearbeitet

Irgendwie ist der Song, ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, echter Boomer-Humor.

Siri und Alexa, zwei so Maschinen aus der Zukunft, haha Sex, etc.
Kann mich bislang nicht damit anfreunden.

E: Boomer-Humor klischeehaft gemeint, das Lied könnte auch ein Kabarettist vortragen und es würde im Publikum wunderbar gelacht und geklatscht werden

Icon3Pajuund anderen gefällt das
theusedmoni
09.10.2020 11:54


rockamring2016 schrieb:
Irgendwie ist der Song, ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, echter Boomer-Humor.

Siri und Alexa, zwei so Maschinen aus der Zukunft, haha Sex, etc.
Kann mich bislang nicht damit anfreunden.

E: Boomer-Humor klischeehaft gemeint, das Lied könnte auch ein Kabarettist vortragen und es würde im Publikum wunderbar gelacht und geklatscht werden

Zitat anzeigen


Sehe ich absolut genau so.

Und abseits dieses Boomer-Humors kommt für mich noch dazu, dass ich bei einer Band wie die Ärzte, die in einer Zeit wie der aktuellen ein heißersehntes Album veröffentlicht, das so viele Leute erreicht, echt auf politischere Texte gehofft hatte. Mag ja vielleicht noch kommen, aber ich hätte es mir direkt zu Anfang der Kampagne mit einem BÄM gewünscht. Maybe that's just me.

Icon1Paju gefällt das
Kaan
Kaan
09.10.2020 12:26AdminSupporter


theusedmoni schrieb:


rockamring2016 schrieb:
Irgendwie ist der Song, ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, echter Boomer-Humor.

Siri und Alexa, zwei so Maschinen aus der Zukunft, haha Sex, etc.
Kann mich bislang nicht damit anfreunden.

E: Boomer-Humor klischeehaft gemeint, das Lied könnte auch ein Kabarettist vortragen und es würde im Publikum wunderbar gelacht und geklatscht werden

Zitat anzeigen


Sehe ich absolut genau so.

Und abseits dieses Boomer-Humors kommt für mich noch dazu, dass ich bei einer Band wie die Ärzte, die in einer Zeit wie der aktuellen ein heißersehntes Album veröffentlicht, das so viele Leute erreicht, echt auf politischere Texte gehofft hatte. Mag ja vielleicht noch kommen, aber ich hätte es mir direkt zu Anfang der Kampagne mit einem BÄM gewünscht. Maybe that's just me.

Zitat anzeigen


Zumal sie das 1993 ja schon mal gemacht haben beim Comeback mit Schrei Nach Liebe in der Zeit nach den rechtsradikalen Anschlägen in Rostock, Solingen, etc.

Yertle-the-Turtle
09.10.2020 13:12

Nett, Brav, Belanglos ... trifft es alles. Freue mich trotzdem aufs Album. Das letzte Album sollte mühelos getoppt werden können auch mit 16 weiteren Liedern a la Morgens Pauken oder True Romance.

blubb0r
09.10.2020 19:05

Mhmmm... ich weiß nicht, ob ich es gut, oder scheiße finden soll.
Es amüsiert mich jedenfalls mehr als morgens pauken.

AcidX
AcidX
21.10.2020 08:05

Die ganzen aufploppenden Interviews der Super Drei machen richtig neugierig auf das Album. Schön, etwas über die Entstehungsgeschichte zu hören, und wie stolz die auf das Album sind.

Wenn es am Freitag Abend wird, sind Bela und Farin live bei RadioEins. Hoffe, da kommen noch ein paar Podcasts oder so...

Smiley

Yertle-the-Turtle
21.10.2020 09:08

Habe mittlerweile trotz der unspektakulären Single Auskopplungen auch mega Bock auf die Platte! Die letzten beiden Platten haben mir überhaupt nicht gefallen, hier habe ich ein gutes Gefühl Smiley

Icon1JestersTear gefällt das
HansMufff
HansMufff
21.10.2020 14:29Supporter


Yertle-the-Turtle schrieb:
Habe mittlerweile trotz der unspektakulären Single Auskopplungen auch mega Bock auf die Platte! Die letzten beiden Platten haben mir überhaupt nicht gefallen, hier habe ich ein gutes Gefühl Smiley

Zitat anzeigen


Es tut mir Leid, ich habe das Bedürfnis dir zu antworten Smiley

Vorweg, ich habe auch mega Bock auf die Platte und mir gefällt vor allem Morgens Pauken mega gut. True Romance hat sich mittlerweile eingeschlichen und ist von "meh" zu "ganz ok" gestiegen. Ich finde Jazz als Album super gut. Auch kann mir als Album mehr oder minder den Buckel runterrutschen, auch (höhö) wenn dort echt gute Lieder drauf sind.

Vielleicht interpretiere ich dein "unspektakulär" etwas falsch, aber wenn du grob gesagt die Veröffentlichungen der letzten 13 Jahre nicht gut findest (ok, 6 Jahre davon Pause...), dann habe ich nicht so viel Hoffnung, dass dir das Album vieeel besser gefällt. Zumal 2 Singles schon ganz gut zeigen wie in etwa die Atmosphäre aussieht.

Trotz meines Pessimismus wünsche ich dir sehr, dass dir das Album 100% zusagt Smiley Ich bin selbst auf jeden Fall super gehypt und freue mich den Tonträger bald in der Hand halten zu können und den ganzen Tag laufen zu lassen. Smiley Smiley

Yertle-the-Turtle
21.10.2020 15:00·  Bearbeitet

Ich bin eben nochmal die Diskographie durchgegangen und muss mich korrigieren.
Jazz ist Anders hat mir tatsächlich gut gefallen. Meine Abneigung kommt primär durch "Auch" zustande. Positiv stimmt mich hier, dass die Band in aktuellen Interviews "Auch" relativ kritisch bewertet.

Für mich sind die Ärzte aber auch eine klassische Best Of Band. Jedes Album hat seine Highlights, aber durchgehend stark waren aus meiner Sicht nur ein paar der 90er Alben. Das Unplugged höre ich heute noch gerne!

Ich mache mir diesmal wenig Gedanken, dass mich die Platte enttäuschen kann:
a) Gibt es kaum Releases in 2020 für mich und es fehlen Alternativen
b) Hatten die Ärzte selbst eine lange Pause
c) Liegt die Messlatte durch "Auch" extrem tief
Smiley

JestersTear
JestersTear
21.10.2020 19:00Supporter

Am meisten heute hat mich die Versandbenachrichtigung von Amazon gefreut, dass die Platte morgen schon bei mir liegt Smiley

Icon2HansMufffund anderen gefällt das
HybridSun95
HybridSun95
21.10.2020 19:04


JestersTear schrieb:
Am meisten heute hat mich die Versandbenachrichtigung von Amazon gefreut, dass die Platte morgen schon bei mir liegt Smiley

Zitat anzeigen


Hass

Icon1AcidX gefällt das
Tobbi
Tobbi
22.10.2020 18:54

Heute angekommen ... Jetzt erstmal durchhören SmileySmiley

Gefällt mir bisher, grad beim letzten Lied des Sommers, tut bisher aber auch nicht groß weh, kann man aber gut hören Smiley

Intro zum Album sehr gelungen Smiley