Wacken Open Air 2020

Festival Forum: Diskussion zu Wacken Open Air 2020 (u.a. mit Amon Amarth, Judas Priest, Slipknot)

eröffnet von PastorOfMuppets am 03.08.2019 22:22 Uhr
138 Kommentare - zuletzt von Bob Kelso

mattkruGizmo953AcidXjuli666Nightmare119PastorOfMuppets
PastorOfMuppets und weitere Nutzer sprechen darüber

138 Kommentare
« Seite 6 von 6
blubb0r
12.04.2020 15:53

In dem expertenpapier für die NRW Regierung sind die Großveranstaltungen auch der letzte Punkt, wenn es um Genehmigungen geht

Dieses Jahr wirds in Deutschland, vermutlich Europa, keine Festivals mit 5stelliger Besucherzahl geben, denke ich

Bob Kelso
Bob Kelso
13.04.2020 11:12


Helmut-Seubert schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:


juli666 schrieb:
Ist halt wie bei jedem Festival aktuell. Schwierig , weil keine klare Ansage kommt. Mal gespannt, was nach Ostern ist.

Zitat anzeigen


ich finds gar nicht mal so unrealistisch wenn unsre politiker mit ihrer salami taktik fortfahren und sowas kommt wie " vorerst sind alle großveranstaltungen (kapazität xy) bis ende Mai untersagt, Mitte/Ende Mai wird die lage neu bewertet"
Smiley

Zitat anzeigen


Meine Meinung: Ich halte Sommerfestivals für völlig unrealistisch.
Egal, wie es laufen wird: Konzerte und Festivals werden in der Prioritätenliste bestimmt ganz hinten stehen.

Zitat anzeigen


Das Wacken Open Air ist Berichten zufolge der größte Arbeitgeber in Schleswig-Holstein nach der Bundeswehr. Beim Thema "Wirtschaft wieder ankurbeln" steht die Liveindustrie durchaus mit auf dem Papier.

Aber es ist alles reine Spekulation, wir können nur warten...

Locust
13.04.2020 14:45


juli666 schrieb:
Ist halt wie bei jedem Festival aktuell. Schwierig , weil keine klare Ansage kommt. Mal gespannt, was nach Ostern ist.

Zitat anzeigen


Glaube nicht, dass bereits bis August was verkündet wird. Schätze mal maximal bis Ende Juni.
Auch wenn die Chance gering ist wir Wacken ziemlich sicher noch nicht abgesagt.

Stuffi_95
Stuffi_95
13.04.2020 15:56


Bob Kelso schrieb:


Helmut-Seubert schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:


juli666 schrieb:
Ist halt wie bei jedem Festival aktuell. Schwierig , weil keine klare Ansage kommt. Mal gespannt, was nach Ostern ist.

Zitat anzeigen


ich finds gar nicht mal so unrealistisch wenn unsre politiker mit ihrer salami taktik fortfahren und sowas kommt wie " vorerst sind alle großveranstaltungen (kapazität xy) bis ende Mai untersagt, Mitte/Ende Mai wird die lage neu bewertet"
Smiley

Zitat anzeigen


Meine Meinung: Ich halte Sommerfestivals für völlig unrealistisch.
Egal, wie es laufen wird: Konzerte und Festivals werden in der Prioritätenliste bestimmt ganz hinten stehen.

Zitat anzeigen


Das Wacken Open Air ist Berichten zufolge der größte Arbeitgeber in Schleswig-Holstein nach der Bundeswehr.

Zitat anzeigen



Okay, krass. Hast du dazu vllt ne Quelle?

Ich weiß ja, dass da ein riesiger Rattenschwanz mit dranhängt, aber zweitgrößter Arbeitgeber des ganzen Bundeslandes ist heftig.Smiley

Icon1MisterCrac gefällt das
Bob Kelso
Bob Kelso
14.04.2020 12:47

Zweitgrößte scheint Quatsch zu sein, das stimmt. Mein Fehler!

Diverse Berichte sprechen aber von 5.000 Leuten die dort während des Festivals arbeiten. Das wären dann der Liste von Henning zufolge Platz 8 in Schleswig-Holstein.

Natürlich arbeiten die Leute nur ein paar Wochen dort und es ist kaum vergleichbar mit einer Firma wie der Telekom oder so, die die Leute für Jahrzehnte jeden Tag beschäftigt - aber einen krassen Impact hat es eben schon.

Stuffi_95
Stuffi_95
16.04.2020 09:31·  Bearbeitet

War ja aber abzusehen...

Ich denke mal, dass Tickets ihre Gültigkeit behalten werden. Was das Line-Up betrifft hoffe ich auf ne ähnliche Ansage wie vom Graspop. Naja abwarten und Met trinken.

Luddddi
Luddddi
22.07.2020 11:20Supporter

Heute kündigen wir das Lineup für nächste Woche Mittwoch an!

Die News: http://wacken.click/sJ9Y0

Die nächsten Künstler und die Running Order kündigen wir im weiteren Verlauf der Woche an - also bleibt am Ball!

Zitat anzeigen



Eskimo Callboy, Anthrax, Rage, Doro, Body Count ft. Ice-T, Metal Battle Veterans für den Stream.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
22.07.2020 11:24AdminSupporter

Ich finde es ganz großes Kino, was das Wacken da alles aus dem Hut zaubert für das Streaming Festival Smiley

Mein Wacken-Camp wird ab Freitag zu einem Zelt-Wochenende aufbrechen, wo wir mit Beamer und Leinwand den Stream verfolgen.

Luddddi
Luddddi
22.07.2020 11:29Supporter

Jop, das ist schon klasse. Hoffe nur, dass es vor Ort wirklich zu keinen großen Menschenaufläufen kommt, da haben die Veranstalter ja intensivst darum gebeten.

Bob Kelso
Bob Kelso
22.07.2020 12:36

Body Count, Anthrax und die Eskimos sind sowas von geile Ergänzungen. Smiley

Bob Kelso
Bob Kelso
24.07.2020 16:03

Alice Cooper, Foreigner, Iron Maiden (Archiv, ...., Alligatoah. Wait. Alligatoah?

Lustig. Smiley

Anzeige
Anzeige