Wacken Open Air 2020

Festival Forum: Diskussion zu Wacken Open Air 2020 (u.a. mit Amon Amarth, Judas Priest, Slipknot)

eröffnet von PastorOfMuppets am 03.08.2019 22:22 Uhr
138 Kommentare - zuletzt von Bob Kelso

mattkruGizmo953AcidXjuli666Nightmare119PastorOfMuppets
PastorOfMuppets und weitere Nutzer sprechen darüber

138 Kommentare
« Seite 5 von 6 »
Bob Kelso
Bob Kelso
15.12.2019 10:56

Es war im Kalender falsch. Du hast die falsche Schreibweise richtig abgeschrieben. Smiley

Stuffi_95
Stuffi_95
21.12.2019 06:04·  Bearbeitet

Was denkt ihr so wer der Headliner im 24ten Türchen wird? Smiley

Sollten es wie bereits von Thomas und Tobi Sammet weder Iron Maiden noch Avantasia werden, blieben als "klassische Wacken-Heads" eigentlich nur noch Helloween oder eben Nightwish über oder vergesse ich da wen? Smiley

Erthos
21.12.2019 09:55

Nightwish könnten schon sein. Wäre ich auch mit einverstanden Smiley
Ansonsten hoffe ich noch auf night demon.

20Sven18
21.12.2019 10:28

Nightwish ist sehr wahrscheinlich. Wäre aber auch nicht gerade überraschend, die zu bringen.

Ich wundere mich manchmal: Warum hat das kleine Sweden Rock z.B. Guns´n Roses haben und das große Wacken nicht? Oder das (zugegeben auch nicht gerade kleine...) Hellfest hat System of a Down, aber Wacken nicht? Und das Graspop Aerosmith, aber Wacken nicht? Ich persönlich mag allerdings alle drei Bands nicht so sehr, für mich ist das also nicht ganz so schlimm. Ich würde dann etwas anderes schauen.

In den USA sind im Sommer Def Leppard, Mötley Crüe und Poison unterwegs - das wäre ein Package, das dem Wacken auch nicht so schlecht stünde, aber das ist leider nicht möglich. Kiss wären auch noch eine Möglichkeit, wenn auch sehr unwahrscheinlich - 25. Juli in Johannesburg und 28. August in den USA haben die Termine.

Ach ja, Volbeat sind ja auch unterwegs...die sind natürlich auch immer in der Verlosung - und Live auch meistens gut.

Ich bin jedenfalls auch sehr gespannt und wundere mich, dass Wacken Slipknot nicht für den 24. aufgespart hat.

BraveNewWorld
21.12.2019 11:39

Wacken hat schon drei Headliner und ist ausverkauft. Mit viel Glück für die Besucher bringt der Veranstalter noch Powerwolf oder sowas am 24.

Stuffi_95
Stuffi_95
21.12.2019 15:26·  Bearbeitet


schrieb:
Wacken hat schon drei Headliner und ist ausverkauft. Mit viel Glück für die Besucher bringt der Veranstalter noch Powerwolf oder sowas am 24.

Zitat anzeigen


Die Saarländer waren dieses Jahr schon Co-Head von Parkway Drive - völlig verdient!

Ich glaube nicht, dass man Amon Amarth als Headliner setzt, auch wenn sie die Qualität dazu hätten. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Nightwish fände ich, auch wenn es mich freuen würde, eher so die 0815 Lösung. Und ja, da steht schon viel hochkarätiges auf dem Poster, mimimi auf hohem Niveau und so.

20Sven18
21.12.2019 18:34

Zumindest was mich betrifft, ist die Spekulation, was am 24.12. im Adventskalender steht, kein "mimimi". Ich bin schon jetzt zufrieden. Für mich ist der persönliche Headliner Mercyful Fate, die ich schon immer mal sehen wollte und mich schon sehr darauf freue. Ich finde die komischerweise viel besser als den King solo. Geschmackssache. Ich habe mit Dirkschneider und UDO, Michael Monroe, Sodom und Tom Keifer (Cinderella) jetzt schon einige Sachen auf der Liste, die ich unbedingt sehen will, das werden sicher auch noch einige mehr. Priest habe ich schon gesehen, sonst wäre das auch noch ein "must-see". Insofern: Für mich ist alles gut, aber es ist doch interessant, was da noch so kommt an Bands.

laurax7
21.12.2019 19:49

Ich rechne noch fest mit Steel Panther, Tankard, Thundermother und den Dropkick Murphys aus der Riege der üblichen Verdächtigen. Würde auch Halestorm gern mal auf dem WOA sehen, weiß aber nicht, wie das überhaupt für den August mit Europa-Terminen aussieht.

Wäre die Tour nicht zum x-ten Mal verschoben worden, hätte ich vielleicht auf Ozzy spekuliert, aber das wird sicherlich nichts. Weiß hier jemand, wie es nächstes Jahr bei Blind Guardian aussieht mit Shows? Gab ja neulich das Orchester-Album.

Unabhängig davon ist das für mich jetzt schon das beste Wacken-Line-Up seit Jahren, ich hab schon genug zu sehen und werde auch so die ein oder andere ärgerliche Überschneidung haben. Smiley Glaube nicht mehr an einen großen Fang nach Judas Priest und Slipknot, aber vielleicht kommen ja noch zwei bis drei spannende Acts für's obere Mittelfeld.

Stuffi_95
Stuffi_95
21.12.2019 20:47


schrieb:
Ich rechne noch fest mit Steel Panther, Tankard, Thundermother und den Dropkick Murphys aus der Riege der üblichen Verdächtigen. Würde auch Halestorm gern mal auf dem WOA sehen, weiß aber nicht, wie das überhaupt für den August mit Europa-Terminen aussieht.
Wäre die Tour nicht zum x-ten Mal verschoben worden, hätte ich vielleicht auf Ozzy spekuliert, aber das wird sicherlich nichts. Weiß hier jemand, wie es nächstes Jahr bei Blind Guardian aussieht mit Shows? Gab ja neulich das Orchester-Album.
Unabhängig davon ist das für mich jetzt schon das beste Wacken-Line-Up seit Jahren, ich hab schon genug zu sehen und werde auch so die ein oder andere ärgerliche Überschneidung haben. Smiley Glaube nicht mehr an einen großen Fang nach Judas Priest und Slipknot, aber vielleicht kommen ja noch zwei bis drei spannende Acts für's obere Mittelfeld.

Zitat anzeigen


Dropkick Murphys als "übliche Verdächtige"? Was hab ich verpasst? Smiley
Blind Guardian wären der Hammer, am besten mit nem Orchester und von mir aus auch auf zwei Bühnen.
Bei mir sind Mercyful Fate, Sodom und Venom ganz oben auf der "must-see" Liste

Stuffi_95
Stuffi_95
22.12.2019 01:14

Dropkick Murphys
Turilli/Lione Rhapsody
Static X
Imperium Dekadenz
Windrose
Thundermother
Dope
Belzebubs
Einherjer
Burgerkill
Grimner
Indian Nightmare
Tristate Corner
The Spirit


Bei den Murphys bin ich positiv überrascht Smiley

Bob Kelso
Bob Kelso
22.12.2019 09:16·  Bearbeitet

Die erste Reihe ist vollständig, das wurde mehrmals kommuniziert.

Ich hoffe noch auf schönes Zelt-Headliner Material wie Marduk oder sowas wie Perturbator fürs Wasteland.

Dann gerne noch was ala Foreigner.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
24.12.2019 00:22Supporter

Avantasia
In Extremo
As I Lay Dying
Marduk
Danko Jones
Borknagar
Perturbator
Loudness
Hate
Lacuna Coil
Nasty
Me And That Man
Tarja

Rhapsode
Rhapsode
24.12.2019 02:22


Bob Kelso schrieb:

Ich hoffe noch auf schönes Zelt-Headliner Material wie Marduk oder sowas wie Perturbator fürs Wasteland.

Zitat anzeigen



Und als Weihnachtsgeschenk gibt's dann einfach mal gleich beide. Smiley

Die 4. Advent- Welle war für mich ultimativ, sogar noch besser als die vom 2. Advent. Freu mich, meine Namensgeber nach 9 Jahren wieder auf dem Wacken zu sehen.

Jetzt nach der letzten Welle kommt langsam der Moment, wo ich mir ernsthafte Sorgen bzgl. der Running Order mache. Gerade so Sachen wie Disillusion möchte ich eigentlich gern mal sehen.

20Sven18
24.12.2019 11:51

Na guck an, da sind ja doch große Namen mit dabei. Avantasia hatte ich gar nicht auf der Rechnung. Ich freue mich auf Borknagar, das neue Album ist phantastisch, das ist auf jeden Fall ein "must see".

Stuffi_95
Stuffi_95
25.12.2019 00:01

Die ersten sechs sind definitiv auf meiner Liste Smiley
Ich bete nur, dass die Running Order mir gnädig sein wird.Smiley

MightyDuck
04.02.2020 12:34

+ Evergrey
+ Tribulation
+ Kadavar
+ Van Canto
+ Mad Max
+ Wolves In The Throne Room

Bob Kelso
Bob Kelso
12.04.2020 11:32

Wacken verzichtet auf Osterankündigungen, hält aber am Festival fest: https://www.wacken.com/de/news-details/ostergruesse-aus-wacken/

Helmut-Seubert
12.04.2020 14:36Supporter


schrieb:
Wacken verzichtet auf Osterankündigungen, hält aber am Festival fest: https://www.wacken.com/de/news-details/ostergruesse-aus-wacken/

Zitat anzeigen


Optimisten... Smiley

Wiew groß ist die Chance, dass Sommerfestivals stattfinden? 10%?

JackD
JackD
12.04.2020 14:47


Helmut-Seubert schrieb:


schrieb:
Wacken verzichtet auf Osterankündigungen, hält aber am Festival fest: https://www.wacken.com/de/news-details/ostergruesse-aus-wacken/

Zitat anzeigen


Optimisten... Smiley

Wiew groß ist die Chance, dass Sommerfestivals stattfinden? 10%?

Zitat anzeigen


11,8%!

juli666
juli666
12.04.2020 14:49

Ist halt wie bei jedem Festival aktuell. Schwierig, weil keine klare Ansage kommt. Mal gespannt, was nach Ostern ist.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
12.04.2020 15:20


juli666 schrieb:
Ist halt wie bei jedem Festival aktuell. Schwierig , weil keine klare Ansage kommt. Mal gespannt, was nach Ostern ist.

Zitat anzeigen


ich finds gar nicht mal so unrealistisch wenn unsre politiker mit ihrer salami taktik fortfahren und sowas kommt wie " vorerst sind alle großveranstaltungen (kapazität xy) bis ende Mai untersagt, Mitte/Ende Mai wird die lage neu bewertet" Smiley

Helmut-Seubert
12.04.2020 15:39Supporter


GuitarPunk94 schrieb:


juli666 schrieb:
Ist halt wie bei jedem Festival aktuell. Schwierig , weil keine klare Ansage kommt. Mal gespannt, was nach Ostern ist.

Zitat anzeigen


ich finds gar nicht mal so unrealistisch wenn unsre politiker mit ihrer salami taktik fortfahren und sowas kommt wie " vorerst sind alle großveranstaltungen (kapazität xy) bis ende Mai untersagt, Mitte/Ende Mai wird die lage neu bewertet"
Smiley

Zitat anzeigen


Meine Meinung: Ich halte Sommerfestivals für völlig unrealistisch.

Egal, wie es laufen wird: Konzerte und Festivals werden in der Prioritätenliste bestimmt ganz hinten stehen.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von fcfreak91
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 19.10.2023 11:30 Uhr von Honk850
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 07.08.2023 12:41 Uhr von Rhapsode
    in Festivals in Deutschland