Rammstein Tour 2019

Rammstein Forum: Diskussionen zu Stadium Tour 2024

eröffnet von sckofelng am 30.09.2018 19:23 Uhr
1.710 Kommentare - zuletzt von Airbenderin

BuendelDizzyhoonstyx90126jonnyy111MMPGambrish
Gambrish und weitere Nutzer sprechen darüber

1.710 Kommentare
« Seite 61 von 69 »
Prophecy
29.05.2019 11:55

Ich stand in etwa unter dem Videowürfel und die Sicht war selbst als große Person (1,90) äußerst schlecht. Hauptsächlich bedingt, dadurch, dass diverse Zuschauer lieber 2 Stunden mit ihrem Handy filmen, als das Konzert zu genießen. Aber das ist wohl leider heutzutage nicht mehr zu ändern.

Zum Konzert selbst (Achtung Spoiler):

Ich muss sagen, dass ich vom Konzert leider ein wenig enttäuscht war. Die erste Stunde im Hellen war nach meinem Empfinden sehr schleppend. Es kam wenig bis gar keine Stimmung auf. Lag zum einen sicherlich an der Helligkeit in der Arena und andereseits an der Setlist. Der Opener war der bislang schlechteste Opener, den ich von Rammstein kenne. Auch danach kam wenig Zunder in die Setlist. Die neuen Lieder plätscherten vor sich hin und die wenigsten konnten etwas damit anfangen. Die paar älteren Lieder dazwischen sind dadurch bedingt auch ein wenig untergegangen.

Für mich kam der Stimmungsumbruch in etwa mit Deutschland. Das Stadion war mittlerweile ordentlich abgedunkelt, die Bühne entfaltet seine volle Kraft und auch die Pyro-Show kam erstmals richtig zur Geltung. Die Stimmung in der Menge wurde schlagartig besser und dann war es auch wieder die gewohnte Rammstein-Atmosphäre. Deutschland, Radio und Ausländer fand ich live sehr gut. Puppe hat mich nicht ganz umgehauen, war jedoch deutlich besser als die restlichen neuen Lieder. Mit Was ich liebe, Sex, Tattoo und Diamant kann ich einfach nichts anfangen.
Die Version von Engel fand ich super und hat auch Gänsehaut verbreitet. Alles in allem ein solides Konzert doch der große Wow-Effekt blieb bei mir leider aus. Ich hoffe die nächste Tour findet wieder in Hallen statt.

Zitat anzeigen

Roggan29
Roggan29
29.05.2019 12:08

Aufgrund von Arbeit waren wir diesmal recht spät und standen daher ganz hinten. Aber das hat der Laune keinen Abbruch getan. Konnten gut sehen und wir fanden den Auftritt sehr gut. Hätte höchsten noch etwas mehr Pyro sein können.

Die Classic-Piano Vorband funktioniert im Stadion aber einfach nicht. Schade. In einer kleineren Halle wäre das sicherlich sehens- und hörenswert gewesen.

Auch echt klasse das man an den Towern auch etwas Pyro für die hinteren Ränge bereit hatte Smiley
So hatte man zumindest gegen Ende (ab Sonne glaube ich) auch auf jedem Platz die Wärme im Gesicht.
Die Videoleinwand ab Puppe war auch gut. So konnte man zumindest von hinten einige Aktionen besser verfolgen.
Ansonsten auch viele schon bekannte Show-Elemente mit an Bord gewesen (Mein Teil Flake im Topf, Pussy Schaumkanone etc.)
Persönliches Highlight war als das gesamte Stadion Engel gesungen hat plus die ganzen Lichter aus den Rängen

Zitat anzeigen

MarNi
MarNi
29.05.2019 15:43·  Bearbeitet

Kann mir jemand sagen, wie viel früher vor Einlass ich da sein muss, um ziemlich weit vorne im ersten Bereich sein zu können? Smiley

(Ich gehe nach München, falls das eine Rolle spielt). Smiley

sadfad
sadfad
29.05.2019 16:01Supporter

Was heißt ziemlich weit vorne?
Wir waren um 14 Uhr am Eingang in Gelsenkirchen und kamen da in den ersten Wellenbrecher der war aber schon etwas gefüllt.

dznuts93
29.05.2019 17:05

Steh um 5 Uhr auf und fahr dort kurz hin und leg dort ein Handtuch hin. Dann kommst du kurz vor Einlass wieder und stellst dich dahin und beruhst darauf, dass dies ganz klar dein Platz ist und du den reserviert hast.

ralf321
ralf321
29.05.2019 20:07


MarNi schrieb:
Kann mir jemand sagen, wie viel früher vor Einlass ich da sein muss, um ziemlich weit vorne im ersten Bereich sein zu können? Smiley

(Ich gehe nach München, falls das eine Rolle spielt). Smiley

Zitat anzeigen


Da es ein Wochenende ist Plan mal ein mindestens dein Mittagessen vor den Station einzunehmen.

ralf321
ralf321
29.05.2019 20:10


Gizmo953 schrieb:


kato91 schrieb:

NoGo: Tourmerch um 19 Uhr schon überall ausverkauft gewesen.

Zitat anzeigen


Kann ich bestätigen Smiley

Zitat anzeigen


Das kommt doch recht häufig vor. Merch immer gleich vor dem Konzert kaufen. Ist uns schon öfters so gegangen das nichts mehr da war. Warum die das nicht abschätzen können, keine ahn7ng besonders am Anfang der Tour sollte da genug auf Lager sein.

kato91
29.05.2019 23:29


ralf321 schrieb:


Gizmo953 schrieb:


kato91 schrieb:

NoGo: Tourmerch um 19 Uhr schon überall ausverkauft gewesen.

Zitat anzeigen


Kann ich bestätigen Smiley

Zitat anzeigen


Das kommt doch recht häufig vor. Merch immer gleich vor dem Konzert kaufen. Ist uns schon öfters so gegangen das nichts mehr da war. Warum die das nicht abschätzen können, keine ahn7ng besonders am Anfang der Tour sollte da genug auf Lager sein.

Zitat anzeigen


War ja vorm Konzert.

zell
31.05.2019 09:18

Gibt eine weitere zusatz Show :

Freitag, 09.08.2019, 19:00
TAMPERE, Ratinan stadion.
Tickets ab Mittwoch.

Wundert mich irgendwie, das sie noch so "kurzfristig" ein weiteres Konzert bekannt geben.
Vielleicht kommt ja noch mehr?

mattkru
mattkru
31.05.2019 10:24

Tampere liegt schon ziemlich am Rand. Da kann man nicht unbedingt viele Besucher aus Nachbarländern erwarten.

sckofelng
01.06.2019 20:13·  Bearbeitet

Guten Abend aus Barcelona Smiley hier wird bisher viel Deutsch gesprochen

Calaway65
02.06.2019 21:48

Ich versuche mal mein "Review" möglichst allgemein zu halten:

Zunächst mal möchte ich festhalten, dass mir die Vorband sehr gut gefallen hat! Nachdem ich hier bisher nur negatives über die Mädels gelesen hatte, wollte ich das doch gerne mal loswerden.

Zu Ramms+ein selber: Die neuen Songs knallen live deutlich mehr als auf der Platte (was ja aber zu erwarten war). Ausnahme war ausgerechnet "Deutschland", wo irgendwie nicht so richtig die Energie rüberkommen wollte.....

Es wurde hier ja schon zwei mal geschrieben und ich kann es leider nur bestätigen: Es war (für Ramms+ein-Verhältnisse) echt wenig Pyro! Die neuen Songs haben so gut wie keine Pyro bekommen und bei den alten Songs wurde viel von der bereits etablierten Pyro rausgestrichen.

Ansonsten ist bei mir irgendwie der Eindruck hängen geblieben, dass die Jungs irgendwie halbherzig zu Werke gegangen sind. Das würde ich aber momentan noch darauf schieben, dass es halt noch ganz am Anfang der Tour ist und sich noch nicht alles so ganz eingegrooved hat bzw. noch ein bisschen zu viel "Konzentration aufs korrekte Abliefern" dabei ist und die Lockerheit fehlt.

Das soll jetzt allerdings nicht den Eindruck vermitteln, dass es kein absolut geiles Konzert gewesen wäre! Das Publikum war von Anfang richtig on fire und trotz der wenigen Pyro haben Ramms+ein eine bombastische Show abgeliefert und die Bühne macht echt krass was her.

In genau einem Monat sehe ich sie noch mal in Hannover. Mal gucken, ob die Jungs dann etwas entspannter auf der Bühne wirken. So oder so kann ich aber sagen, dass der gestrige Abend meiner Vorfreude auf das Hannover Konzert keinen Abbruch getan hat; vielleicht sogar ein bisschen gesteigert.....?

Maselli
03.06.2019 10:54

Kurz mal mein Teil zu Deutschland:

Es waren ja doch einige mit Deutschland nicht wirklich zufrieden, wobei ich finde, dass gerade das ein Highlight der anderen Sorte war.
Durch diese "alberne" DJ-Show haben sie meiner Meinung nach mit Absicht die komplette DJ- und Elektro-Szene aufs Korn nehmen wollen, bzw. genommen. Die Art der Provokation ist glaube ich leider einfach nicht so rüber gekommen, wie geplant/gewollt.

Zitat anzeigen

Featherweight
Featherweight
03.06.2019 11:16


schrieb:
Kurz mal mein Teil zu Deutschland:

Es waren ja doch einige mit Deutschland nicht wirklich zufrieden, wobei ich finde, dass gerade das ein Highlight der anderen Sorte war.
Durch diese "alberne" DJ-Show haben sie meiner Meinung nach mit Absicht die komplette DJ- und Elektro-Szene aufs Korn nehmen wollen, bzw. genommen. Die Art der Provokation ist glaube ich leider einfach nicht so rüber gekommen, wie geplant/gewollt.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Schön wenn sie die DJ-Szene aufs Korn nehmen wollen, aber ich finds dann doch irgwie unpassend für ein Rammsteinkonzert und dass es ziemlich den Flow des Konzerts unterbricht. Im Endeffekt aber nicht so schlimm, hat man 5min Zeit mal schnell Bier zu holen, ohne irgendwas zu verpassen. Smiley

Icon1moai gefällt das
JackD
JackD
03.06.2019 11:23

Wenn Rammstein irgendwas scheiße macht, dann nicht weil sie halt mal was scheiße machen, sondern weil das dann eine Parodie ist. Klar.

Richards DJ-Einlagen waren schon auf der MiG-Tour gewöhnungsbedürftig.

Schneider und Paul gestern übrigens bei TOOL. Deshalb konnte Barcelona keine zweite Show kriegen. Smiley

sckofelng
03.06.2019 11:40


JackD schrieb:
Wenn Rammstein irgendwas scheiße macht, dann nicht weil sie halt mal was scheiße machen, sondern weil das dann eine Parodie ist. Klar.

Richards DJ-Einlagen waren schon auf der MiG-Tour gewöhnungsbedürftig.

Schneider und Paul gestern übrigens bei TOOL. Deshalb konnte Barcelona keine zweite Show kriegen. Smiley

Zitat anzeigen


Nice, dass die beiden nach Berlin sind. Dass es keine zweite Show gab, lag aber eher daran, dass die erste Show lange brauchte, um ausverkauft zu sein.

Meine Eindrücke zu Samstag:

- viele Deutsche und auch Franzosen da (Verteilung schätze ich auf 75% Spanisch, 20% Deutsch, 5% Französisch)
- Duo Jatekok haben ihre Sache auf dem Klavier sehr gut gemacht - hat nur leider nicht viele abgeholt
- die Produktion sieht nochmal deutlich besser aus, wenn sie komplett in Dunkelheit spielen (22 Uhr Showstart erst, was dort nicht unüblich ist)
- ich habe mir auch ein kleines bisschen mehr Pyro gewünscht, allerdings war das Gebotene auch so schon grandios
- fast alle neuen Songs knallen live so viel kranker rein (vorallem

Sex, Zeig dich und Ausländer Smiley

Zitat anzeigen

!)
- Ausnahme zu eben genannten Punkt war für mich

Deutschland und auch Diamant (bei letzterem leider falscher Spot im Set für mich, hätte meiner Meinung nach besser gepasst nach Ohne dich

Zitat anzeigen


-

Sehnsucht und Heirate mich Smiley

Zitat anzeigen


- fande Till bisschen schwach bei
- grandiose Atmosphäre bei

Engel, wenn alle auf der B-Stage sind

Zitat anzeigen


-

Rammstein (der Song)

Zitat anzeigen

um kurz nach Mitternacht ist gruselig, aber sooo gut.

Da ich nicht zuviel Spoilern möchte, habe ich auf Bilder verzichtet.

AcidX
AcidX
03.06.2019 20:20

Ich habe auch mal ein bisschen Barcelona Videos geschaut...

Das ist schon eine andere Nummer als in Gelsenkirchen. Allein, dass das Konzert komplett in der Dunkelheit stattfand, macht die ersten Songs wesentlich kraftvoller.

Zum anderen, dass die Bühne knapp übers Stadiondach herausragt und der Turm noch einige Meter höher ist, als auf Schalke, da dort das Dach im Weg war. Und der Turm auch oben Feuer kann... und die hatten mit 3 Delaytowern im Innenraum ein anderes Setup...

Und die Bühne mit der Lichtshow kommt auch erst recht im Dunkeln zur Geltung. Vorne, vor der Bühne bekommt man da nicht so viel von mit. Vllt beim nächsten mal bisschen weiter hinten stehen...

Die Bemerkungen, dass weniger Pyro dabei ist, als bei früheren Touren, kann ich nicht nachvollziehen. Mag sein, dass der Anteil geringer ist, weil die einfach mehr Songs spielen und andere, nicht Pyro-Elemente einbauen, aber sonst sind es immer noch die gleichen Elemente und zum Teil neue.

Das einzige, was gestrichen wurde, sind die Lyco-Masken, weil Feuer Frei raus ist.
Puppe Pyro ist neu.
Die ersten Feuerfontänen gibt es bei Zeig Dich, dann erst wieder bei Mein Teil, Du hast und Sonne.
Wenn ich richtig gezählt habe, sind bei Sonne 28 verschiedene Flammenwerfer im Stadion an.
Und wie ich gelesen habe, war beim ersten Probekonzert auch noch ne Trommeleinlage mit brennenden Fässern dabei, die dann aber rausgeflogen ist, weil die Jungs das wohl derbe verkackt haben.
Lieber Trommelfässer, als DJ Richard Guetta und tanzende Strichmännchen.
Das Radio/Kraftwerk Intermezzo wurde auch geändert/gekürzt.
Und leider gabs in Barcelona keinen Feuerrucksack von Till. Der hatte mich in Gelsenkirchen extrem beeindruckt.
Mal gucken, wie sich die Tour entwickelt.

Zitat anzeigen

Calaway65
03.06.2019 21:04


AcidX schriebSmileyie Bemerkungen, dass weniger Pyro dabei ist, als bei früheren Touren, kann ich nicht nachvollziehen. Mag sein, dass der Anteil geringer ist, weil die einfach mehr Songs spielen und andere, nicht Pyro-Elemente einbauen, aber sonst sind es immer noch die gleichen Elemente und zum Teil neue.

Zitat anzeigen



Ne ne, die haben schon auch bei den alten Songs abgespeckt. Mal im Detail:


Was ich liebe - kein Pyro außer dem großen Knall im Intro (was jetzt aber nicht wirklich Teil des eigentlichen Songs ist)
Links 234 - die Explosion beim ersten Einsetzen der kompletten Band gestrichen -> keine Pyro
Sex - kein Pyro
Tatto - kein Pyro
Sehnsucht - die grünen Flammen während des ruhig Parts vor dem letzten Refrain gestrichen
Zeig dich - kleine Flammensäulen
Mein Herz brennt - wie gehabt mit dem "brennenden Herzen"
Puppe - brennender Kinderwagen
Heirate mich - kleine Flammensäulen -> gab's meines Wissens nach vorher noch nicht
Diamant - keine Pyro, gut macht bei dem Song auch wenig Sinn Smiley
Deutschland - keine Pyro
Radio - keine Pyro
Mein Teil - ein weiterer noch größerer Flammenwerfer, dafür die vielen kleinen Flammen an Flakes Anzug und die auf ihn herabregnenden Explosionen gestrichen
Du Hast - Die Explosion nachdem die Zündschnüre zurück zur Bühne gelaufen sind wurde in der Größe massiv reduziert
Sonne - Nur noch Flammensäulen im Refrain und im letzten Hauptriff. Keine mehr in den vorherigen Hauptriffs und die quer über die Bühne schießenden Flammen wurden ganz rausgestrichen.
Ohne dich - Funkenregen gestrichen -> kein Pyro
Engel - keine Pyro, auch hier aber verständlich aufgrund dessen, wie der Song umgesetzt wurde
Ausländer - keine Pyro
Du riechst so gut - wie gehabt Richards und Pauls Feuerarm (bin ich eigentlich der einzige, der die brennenden Gitarren von der MiG Tour hart vermisst? Smiley)
Pussy - wie gehabt keine Pyro
Rammstein - großen Flammensäulen und "feuerspuckende" Gitarren
Ich will - wie gehabt kein Pyro, Flammensäulen und Knall ohne sichtbare Explosion im Outtro

Zitat anzeigen



Wir haben also 12/22 Songs in denen es überhaupt gar keine Pyro gibt.
In 7/13 alten Songs wurde die Pyro reduziert, in 4 ist es gleich geblieben, wobei das bei 2 davon einfach nur "nach wie vor keine Pyro" bedeutet, nur bei 2 Songs ist die Pyro mehr geworden.

Ganz ehrlich, das ist schon echt schwach. Eigentlich wäre ich davon ausgegangen (und denke mal die meißten anderen auch), dass die Jungs bei ihrer ersten Stadion Tour pyromäßig noch mal so richtig auf die Kacke hauen. Aber anscheinend werden sie halt auch langsam alt.....

Icon3rybackund anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
03.06.2019 21:13·  BearbeitetAdminSupporter

Das ist übrigens eine Band, die Musik macht und keine reine Feuerwerksshow.

Sollten vielleicht Einige hier bei ihren Bewertungen mal ein bisschen reflektierter betrachten.

Ich habe den Eindruck, viele gehen nur zu Rammstein, weil sie ein bisschen BummBumm sehen wollen. Keine Frage ist die Band untrennbar damit verbunden, aber es ist auch immer ein Gesamtspiel von allem. Dieses Mal hat man eben mehr Wert auf eine (wirklich sensationelle) Bühne gelegt, was es in der Form bei Rammstein auch noch nicht gab.

Finde es schade, dass Rammstein selbst hier nur darauf reduziert werden zu scheinen.

InfernoDellaRock
InfernoDellaRock
03.06.2019 22:48


schrieb:


AcidX schriebSmileyie Bemerkungen, dass weniger Pyro dabei ist, als bei früheren Touren, kann ich nicht nachvollziehen. Mag sein, dass der Anteil geringer ist, weil die einfach mehr Songs spielen und andere, nicht Pyro-Elemente einbauen, aber sonst sind es immer noch die gleichen Elemente und zum Teil neue.

Zitat anzeigen



Ne ne, die haben schon auch bei den alten Songs abgespeckt. Mal im Detail:


Was ich liebe - kein Pyro außer dem großen Knall im Intro (was jetzt aber nicht wirklich Teil des eigentlichen Songs ist)
Links 234 - die Explosion beim ersten Einsetzen der kompletten Band gestrichen -> keine Pyro
Sex - kein Pyro
Tatto - kein Pyro
Sehnsucht - die grünen Flammen während des ruhig Parts vor dem letzten Refrain gestrichen
Zeig dich - kleine Flammensäulen
Mein Herz brennt - wie gehabt mit dem "brennenden Herzen"
Puppe - brennender Kinderwagen
Heirate mich - kleine Flammensäulen -> gab's meines Wissens nach vorher noch nicht
Diamant - keine Pyro, gut macht bei dem Song auch wenig Sinn Smiley
Deutschland - keine Pyro
Radio - keine Pyro
Mein Teil - ein weiterer noch größerer Flammenwerfer, dafür die vielen kleinen Flammen an Flakes Anzug und die auf ihn herabregnenden Explosionen gestrichen
Du Hast - Die Explosion nachdem die Zündschnüre zurück zur Bühne gelaufen sind wurde in der Größe massiv reduziert
Sonne - Nur noch Flammensäulen im Refrain und im letzten Hauptriff. Keine mehr in den vorherigen Hauptriffs und die quer über die Bühne schießenden Flammen wurden ganz rausgestrichen.
Ohne dich - Funkenregen gestrichen -> kein Pyro
Engel - keine Pyro, auch hier aber verständlich aufgrund dessen, wie der Song umgesetzt wurde
Ausländer - keine Pyro
Du riechst so gut - wie gehabt Richards und Pauls Feuerarm (bin ich eigentlich der einzige, der die brennenden Gitarren von der MiG Tour hart vermisst? Smiley)
Pussy - wie gehabt keine Pyro
Rammstein - großen Flammensäulen und "feuerspuckende" Gitarren
Ich will - wie gehabt kein Pyro, Flammensäulen und Knall ohne sichtbare Explosion im Outtro

Zitat anzeigen



Wir haben also 12/22 Songs in denen es überhaupt gar keine Pyro gibt.
In 7/13 alten Songs wurde die Pyro reduziert, in 4 ist es gleich geblieben, wobei das bei 2 davon einfach nur "nach wie vor keine Pyro" bedeutet, nur bei 2 Songs ist die Pyro mehr geworden.

Ganz ehrlich, das ist schon echt schwach. Eigentlich wäre ich davon ausgegangen (und denke mal die meißten anderen auch), dass die Jungs bei ihrer ersten Stadion Tour pyromäßig noch mal so richtig auf die Kacke hauen. Aber anscheinend werden sie halt auch langsam alt.....

Zitat anzeigen


Also mMn ist die Liste nicht ganz korrekt. Hier wurden einige Effekte nicht genannt

(z.B. der Funkenbogen, oder der Flammenrucksack (keine Ahnung wie der richtig zu bezeichnen ist). Auch jegliche anderen Effekte fehlen: Puppe z.B. wurde auch mit wenig Pyro unglaublich stimmig inszeniert mit dem schwarzen Konfetti

Zitat anzeigen


Die Show war absolut sehenswert und muss sich mMn (und der meiner Gruppe) nicht vor andern Rammstein-Shows verstecken,

Einzig und alleine die Selbstverliebtheit ist sehr aufgefallen.

Welche Band spielt vorher nur Rammstein-Lieder über Palatte und hat eine Vorband die nur Rammstein spielt Smiley

Zitat anzeigen

Helmut-Seubert
03.06.2019 22:50·  BearbeitetSupporter


Stiflers_Mom schrieb:
Dieses Mal hat man eben mehr Wert auf eine (wirklich sensationelle) Bühne gelegt, was es in der Form bei Rammstein auch noch nicht gab.

Zitat anzeigen



Ganz ehrlich: Ich finde die Bühne hat viel zu viel Licht und viel zu wenig Leinwand. Sensationell, naja.

Calaway65
03.06.2019 23:00

Nun, du sagst den entscheidenden Satz ja selber:


Stiflers_Mom schrieb:
Keine Frage ist die Band untrennbar damit verbunden

Zitat anzeigen



Wenn bei 7/9 neuen Songs überhaupt keine Pyro stattfindet und bei über der Hälfte der alten Song etablierte Pyro reduziert oder ganz gestrichen wird, darf man sich nicht wundern, wenn das den Leuten negativ auffällt. Smiley

Klar kann man auch auf andere Weise ein geile Show als nur mit Pyro machen, aber so wirklich viel krasser Scheiß ist da jetzt mit dem Licht und der Bühne auch nicht abgegangen. Ich würde sogar sagen, dass sie auf ihrer letzten Festival-Tour deutlich mehr aus dem Licht und der Bühne rausgeholt haben und das mit einer wesentlich kleineren und weniger aufwändigen Produktion.

Versteh mich nicht falsch, ich fand das Konzert in Barcelona wirklich geil, hätte aber trotzdem erwartet, dass Ramms+ein bei ihrer ersten Stadion-Tour in absolut jeder Hinsicht noch mal "einen draufsetzen". Im Endeffekt sind aber nur Bühne und Location größer geworden, der ganze Rest wirkte stattdessen abgespeckt.....

Calaway65
03.06.2019 23:06


InfernoDellaRock schrieb:
Also mMn ist die Liste nicht ganz korrekt. Hier wurden einige Effekte nicht genannt

(z.B. der Funkenbogen, oder der Flammenrucksack (keine Ahnung wie der richtig zu bezeichnen ist). Auch jegliche anderen Effekte fehlen: Puppe z.B. wurde auch mit wenig Pyro unglaublich stimmig inszeniert mit dem schwarzen Konfetti

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Den Flammenrucksack

Zitat anzeigen

habe ich nicht genannt, weil es den in Barcelona nicht gab. Smiley Und "andere" Effekte habe ich deshalb nicht aufgelistet, weil es in der Liste nun mal konkret um Pyro und nicht um "andere Effekte" ging. Smiley

AcidX
AcidX
03.06.2019 23:11

Das Licht ist natürlich sehr übertrieben. Aber durchaus extrem wandelbar durch die schiere Anzahl, und dass man die Farben und Intensität nach Belieben durchstimmen kann und dadurch immer wieder neue Stimmungsbilder erzielen kann.
Da fällt mir ein: Gabs klassische Strobos bzw. Blitzlampen? Oder sind das alles LED Beams und Strahler?

Dass Rammstein kein Fan von LED Screens ist, dürfte mittlerweile jeder mitbekommen haben. Aber deren Screen zeigt zumeist das R+ Logo und wird erst spät mit Live-Bilder bespielt. Da muss der geneigte Oberrang-Sitzer im Stadion schon sein Fernglas mitbringen, um etwas von Till Mimik mitzubekommen... mit Pech, ist der komplette Screen von den runden Riesenscheinwerfern verdeckt.
Wie ich schonmal schrieb, da hätten die ein bisschen besseren Fan-Service anbieten sollen und links und rechts noch einen Screen an die Bühnenseite klemmen können.

Nur LED Screen als Bühnendeko find ich mittlerweile zumeist eh mau. Ist nichts besonderes mehr und nicht immer gut bespielt. In der LED Screen Liga führt für mich immer noch U2 von 2017.