Rammstein Tour 2019

Rammstein Forum: Diskussionen zu Stadium Tour 2024

eröffnet von sckofelng am 30.09.2018 19:23 Uhr
1.710 Kommentare - zuletzt von Airbenderin

PastorOfMuppetsD3nnisvaRingPenisBob KelsoDizzyhoonconcertfreak
concertfreak und weitere Nutzer sprechen darüber

1.710 Kommentare
« Seite 2 von 69 »
JackD
JackD
15.10.2018 10:44


schrieb:
Mir kommt hier immer wieder RaR/ RiP in den Sinn. MLK hat außer den Ärzten noch keinen Head für 2019 präsentiert und die Ankündigung Ende Oktober würde auch zeitlich passen, da MLK ja immer Ende Oktober/ Anfang November die erste Welle präsentiert.

Mein Tipp: In Deutschland exclusiv bei RaR/ RiP + mehrere Solo-Shows in Stadien.

Zitat anzeigen


Eher unlogisch.

MrElke
15.10.2018 10:46

Was ist denn daran unlogisch ? Maximal vllt die Exklusivität für rar/rip würd ich sagen.
Der Rest wäre denkbar.

sta3d
sta3d
15.10.2018 10:48

Falls sie planen Festivals in Deutschland zu spielen bleibt eigentlich nur RAR/RIP und oder Wacken.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das sie Festivals und eine Stadion Tour in Deutschland spielen. Ich tippe auf ein paar Festivals in Europa ähnlich den Out of the Studio Tourneen von Metallica und dann 2020 eine richtige Tour. Mir wäre es lieber sie spielen endlich mal wieder eine richtige eigene Tour.

JackD
JackD
15.10.2018 10:51


MrElke schrieb:
Was ist denn daran unlogisch ? Maximal vllt die Exklusivität für rar/rip würd ich sagen.
Der Rest wäre denkbar.

Zitat anzeigen


Es ist unlogisch, dass sie Stadien und Festivals in Deutschland spielen sollen. Erst recht, wenn Hannover und Berlin im Gespräch sind. Viel zu dichte Abdeckung und damit kein Zugpferd für MLK. Und somit zu teuer...

LIFAD92
15.10.2018 10:58·  Bearbeitet


JackD schrieb:


MrElke schrieb:
Was ist denn daran unlogisch ? Maximal vllt die Exklusivität für rar/rip würd ich sagen.
Der Rest wäre denkbar.

Zitat anzeigen


Es ist unlogisch, dass sie Stadien und Festivals in Deutschland spielen sollen. Erst recht, wenn Hannover und Berlin im Gespräch sind. Viel zu dichte Abdeckung und damit kein Zugpferd für MLK. Und somit zu teuer...

Zitat anzeigen


Da bin ich grundsätzlich sogar bei dir. Nur waren Rammstein seit 2013 wenn dann nur auf Festivals in Deutschland unterwegs. (Die wenigen Berlin Shows mal ausgenommen)
Ich denke, da sollte die Zugkraft mit neuem Album trotzdem noch groß genug sein. Es lässt sich eben auch gut kombinieren, da man den ausgefallenen Auftritt vom Ring 2017 somit auch gleich "nachholen" könnte.

Meisti
15.10.2018 11:01Supporter


schrieb:


JackD schrieb:


MrElke schrieb:
Was ist denn daran unlogisch ? Maximal vllt die Exklusivität für rar/rip würd ich sagen.
Der Rest wäre denkbar.

Zitat anzeigen


Es ist unlogisch, dass sie Stadien und Festivals in Deutschland spielen sollen. Erst recht, wenn Hannover und Berlin im Gespräch sind. Viel zu dichte Abdeckung und damit kein Zugpferd für MLK. Und somit zu teuer...

Zitat anzeigen


Da bin ich grundsätzlich sogar bei dir. Nur waren Rammstein seit 2013 wenn dann nur auf Festivals in Deutschland unterwegs. (Die wenigen Berlin Shows mal ausgenommen)
Ich denke, da sollte die Zugkraft mit neuem Album trotzdem noch groß genug sein. Es lässt sich eben auch gut kombinieren, da man den ausgefallenen Auftritt vom Ring 2017 somit auch gleich "nachholen" könnte.

Zitat anzeigen


Rammstein hat 2016 in ganz Europa Festivals gespielt Smiley

LIFAD92
15.10.2018 11:03


Meisti schrieb:


schrieb:


JackD schrieb:


MrElke schrieb:
Was ist denn daran unlogisch ? Maximal vllt die Exklusivität für rar/rip würd ich sagen.
Der Rest wäre denkbar.

Zitat anzeigen


Es ist unlogisch, dass sie Stadien und Festivals in Deutschland spielen sollen. Erst recht, wenn Hannover und Berlin im Gespräch sind. Viel zu dichte Abdeckung und damit kein Zugpferd für MLK. Und somit zu teuer...

Zitat anzeigen


Da bin ich grundsätzlich sogar bei dir. Nur waren Rammstein seit 2013 wenn dann nur auf Festivals in Deutschland unterwegs. (Die wenigen Berlin Shows mal ausgenommen)
Ich denke, da sollte die Zugkraft mit neuem Album trotzdem noch groß genug sein. Es lässt sich eben auch gut kombinieren, da man den ausgefallenen Auftritt vom Ring 2017 somit auch gleich "nachholen" könnte.

Zitat anzeigen


Rammstein hat 2016 in ganz Europa Festivals gespielt Smiley

Zitat anzeigen


Sorry, falsch ausgedrückt. Ich wollte damit sagen: Seit 2013 bis auf Berlin keine Soloshows in D, sondern eben nur Festivals Smiley

juli666
juli666
15.10.2018 11:13

Die werden niemals exklusiv sein. Wenn dann zusätzlich, aber Stadien in Deutschland werden/sollen sie auch spielen

Diemumie04
Diemumie04
15.10.2018 14:11

Die Arena Auf Schalke wurde angeblich Ende Juni für 2 Tage geblockt. Falls das Gerücht stimmt könnte ich mir nicht vorstellen dass sie den Ring mitnehmen.

juli666
juli666
15.10.2018 15:18

Es kann natürlich auch sein , dass sie aufgrund der verhältnismäßigen vielen Shows ?billiger? werden. Zudem bringen Sie ein neues Album mit, was die Zugkraft nochmal ordentlich steigern sollte. Die solo Shows werden in wenigen Minuten Sold out sein. Wenn da nicht wieder so eine presale scheiße mit Magenda 1 und so ist sogar schon früher. Außerdem welche Major Festivals sollten sie sonst spielen, wenn nicht RaR/RiP in Deutschland? Höchstens wacken und Thomas hat uns bei den Metal dayz verarscht und sie werden doch bestätigt

Featherweight
Featherweight
15.10.2018 16:01

Tippe auf ne deutsche Stadion-Tour + ausländische Festivals in 2019. 2020 dann Wacken + HuSo oder RaR/RiP und eigene Tour im Ausland.

sckofelng
15.10.2018 16:05·  Bearbeitet


Featherweight schrieb:
Tippe auf ne deutsche Stadion-Tour + ausländische Festivals in 2019. 2020 dann Wacken + HuSo oder RaR/RiP und eigene Tour im Ausland.

Zitat anzeigen


bin fest von mittelgroßen bis große Stadien in anderen Ländern überzeugt. Die 2 (schnell) ausverkauften Shows in Prag letztes Jahr dürften dem Management bei der Entscheidung beflügelt haben.

sollte es RAR/RIP und/oder Wacken als exklusive Festivals geben, wäre das mies für alle, die sie in Stadien im Frankfurter/Kölner/Hamburger Raum sehen wollten

Paju
15.10.2018 19:03

Ich bin nicht der große Rammstein-Fan, aber beim Pinkpop haben sie dann doch gefallen.
Habe im Firenze Rocks Thread Mal was von einem augenscheinlich schlechten Fake von Rammstein und Nine Inch Nails an einem Tag berichtet.
Vielleicht ja doch was dran?

Icon1Nudellabrot gefällt das
Buendel
Buendel
16.10.2018 12:52

Ich habe das Hellfest und das Graspop Metall Meeting im verdacht...

Hullabaloo92
16.10.2018 13:34


Paju schrieb:
Ich bin nicht der große Rammstein-Fan, aber beim Pinkpop haben sie dann doch gefallen.
Habe im Firenze Rocks Thread Mal was von einem augenscheinlich schlechten Fake von Rammstein und Nine Inch Nails an einem Tag berichtet.
Vielleicht ja doch was dran?

Zitat anzeigen


Das würde ja heißen, dass Nine Inch Nails wieder in Europa spielen.....Also nein Smiley

Nudellabrot
16.10.2018 13:48


Buendel schrieb:
Ich habe das Hellfest und das Graspop Metall Meeting im verdacht...

Zitat anzeigen


Graspop sehe ich als sicher an.
Beim Hellfest wäre ich mit nicht ganz so sicher, da könnte auch das Download mehr geboten haben.

JackD
JackD
16.10.2018 14:06


Hullabaloo92 schrieb:


Paju schrieb:
Ich bin nicht der große Rammstein-Fan, aber beim Pinkpop haben sie dann doch gefallen.
Habe im Firenze Rocks Thread Mal was von einem augenscheinlich schlechten Fake von Rammstein und Nine Inch Nails an einem Tag berichtet.
Vielleicht ja doch was dran?

Zitat anzeigen


Das würde ja heißen, dass Nine Inch Nails wieder in Europa spielen.....Also nein Smiley

Zitat anzeigen


Warum nicht? Trents Spruch ist eher nicht ausschlaggebend. Siehe NIN-Thread.

AcidX
AcidX
16.10.2018 18:29

Also Stadion Gigs UND Festivalshows stelle ich mir schwierig in 2019 vor... für eine eigene komplette Stadiontour erwarte ich eine abgefahrene custom-made Rammstein-Bühne mit Flammenwerfern in jeder Bühnen- und Stadionecke, welche wahrscheinlich schwierig in einer Festivalbühne eingebaut werden kann.

Die letzten Jahre hatten die ja ein Bühnenset dabei, welches sie in den bespielten Stadien in eine Random-Festivalbühne eingebaut haben, bzw in die Waldbühnen-Bühne.

Paju
16.10.2018 19:20·  Bearbeitet

Das ist natürlich möglich, aber wenn man der Quelle trauen kann, hat Paul Landers ja europäische Festivals für nächstes Jahr bestätigt.
Dann wohl am ehesten 2019 Festivals und 2020 Stadien.
Mal abwarten.

Icon1TheMo gefällt das
-TW-
-TW-
16.10.2018 19:42·  Bearbeitet

Hoffentlich sind es auch Soloshows.
Sonst waren die 25 Euro für die LIFAD-Mitgliedschaft umsonst.Smiley

juli666
juli666
16.10.2018 19:56


Paju schrieb:
Das ist natürlich möglich, aber wenn man der Quelle trauen kann, hat Paul Landers ja europäische Festivals für nächstes Jahr bestätigt.
Dann wohl am ehesten 2019 Festivals und 2020 Stadien.
Mal abwarten.

Zitat anzeigen


Könnte ich auch mit leben. 2019 RaR/RiP, Nova Rock , Download , graspop, hellfest exklusiv und dann 2020 die stadiontour. Oder vielleicht doch wacken?

Paju
16.10.2018 20:01

Ja, vielleicht auch Wacken.

Spricht ja an sich auch nichts gegen eine Arena Tour im Herbst/Winter danach. Dann lohnt sich auch die Mitgliedschaft im Fanclub.Smiley

ForThoseAboutRock
16.10.2018 22:24·  Bearbeitet

Hoffentlich keine nicht nur Festivals, hab schon genug für Konzertkarten hingelegt. 2x Metallica, 1x Ozzy (inkl. Judas Priest). LIFAD hab ich mir auch schon gekauft. Und Airbourne muss ich nächstes Jahr auch wieder sehen 1, 2 ... mal. Vielleicht noch KISS, bevor die abnippeln?

Aber den Leute bei RAR/RIP würde ich Rammstein gönnen, für den Ticketpreis müssen die bessere Acts als ?Die Ärzte? bieten, die in Luxemburg für 40€ pp. Bei einer Kapazität von max. 800 Personen spielen. Und die andere komische Smiley die da angekündigt ist würde ich nicht mal gratis schauen gehen.

Also Rammstein am besten Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Mannheim, Hockenheimring, Rockhal Luxemburg wäre mega oder so...
Wenn nicht muss ich halt in den sauern Apfel beißen und bei meine Freunde die Baguettefresser fahren.