Rammstein Tour 2019

Rammstein Forum: Diskussionen zu Stadium Tour 2024

eröffnet von sckofelng am 30.09.2018 19:23 Uhr
1.710 Kommentare - zuletzt von Airbenderin

wumi94Aloxemsvzebraralf321SickShitMarNi
MarNi und weitere Nutzer sprechen darüber

Airbenderin
Airbenderin
28.08.2019 14:10

Die Shirts der einzelnen Tour-Orte haben keine Daten hinten drauf. Nur das "allgemeine" hat alle Daten hinten drauf. Und ich finde, dass S sogar ziemlich groß ausfällt und mir ein wenig zu groß ist. Schade, dass es da kein XS gab.

kato91
28.08.2019 12:38


TheLasseman schrieb:
Die Shirts der einzelnen Locations haben keine Daten hinten drauf

Zitat anzeigen


Hatten sie bei der Tour doch aber? Bin mir da Recht sicher.

Icon1kato91 gefällt das
Meisti
27.08.2019 13:10Supporter


kato91 schrieb:
Geil. Danke für den Hinweis! Ist denn sicher, dass die Rückseite auch bedruckt sein wird? In meinem Fall geht es um das Gelsenkirchen Shirt. Da war vorne die Stadt drauf, hinten meine ich die ganzen Tourdaten.

Auch die Frage, wie die Shirts mittlerweile ausfallen. 2016 war ne L extrem gross, ist das immer noch so? ^^

Zitat anzeigen


Daran kann ich mich noch erinnern Smiley

kato91
27.08.2019 08:13

Geil. Danke für den Hinweis! Ist denn sicher, dass die Rückseite auch bedruckt sein wird? In meinem Fall geht es um das Gelsenkirchen Shirt. Da war vorne die Stadt drauf, hinten meine ich die ganzen Tourdaten.

Auch die Frage, wie die Shirts mittlerweile ausfallen. 2016 war ne L extrem gross, ist das immer noch so? ^^

mattkru
mattkru
27.08.2019 07:13

Im Rammstein Shop gibt es jetzt noch mal sämtliche T-Shirts der Tour. Gut für Leute wie mich, die vor Ort keins mehr bekommen hatten.

mattkru
mattkru
14.08.2019 06:58

Cooles Ding; dann wird die Band noch mal so alles geben.
Sonnenuntergang ist um kurz vor acht. Also wird die Band schon sehr im dunkeln spielen.

Icon3LIFAD92und anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
29.07.2019 22:39·  BearbeitetAdminSupporter

These:
Was für die Hosen Argentinien, das für Rammstein Russland.
Krankes Publikum, so eine Energie! Kein Vergleich zu Frankreich zum Beispiel.

Nächste These:
Ganz im Ernst, ich will Rammstein nicht mehr auf "normalen" Bühnen. Wenn der Preis für diese perfekt auf die Band zugeschnittene Bühne eben Stadien sind, dann Zahl ich den gerne. Besser kann man diese Band einfach nicht in Szene setzen. So muss eine Show sein - hat mich heute nochmal mehr gehabt als in Frankfurt, auch weil dunkler war.

Jetzt Vorfreude auf Oslo Smiley

LIFAD92
26.07.2019 13:52·  Bearbeitet

Och, wenn wir so schön beim Thema sind - wer ist denn in Moskau noch so anzutreffen? Wir fliegen morgen ab Berlin mit Zwischenstop in Riga und sitzen Mal auf der Tribüne. Smiley

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
26.07.2019 13:17·  BearbeitetAdminSupporter

Falls die zwei Kerle im Rammsteinshirt, die in Frankfurt gerade vor mir stehen und ihren Flug nach Moskau besteigen, das Lesen:
Grüße und bis Montag! Smiley

LIFAD92
22.07.2019 17:41·  Bearbeitet


KuekenMcNugget schrieb:


ryback schrieb:
Nochmal kurz zum Konzert, gab es überall eine Durchsage vorher das man auf das Filmen verzichten soll um die Show am besten zu genießen ?

Zitat anzeigen



Zumindest in Frankfurt gab es ebenfalls diese Durchsage. Leider hat es (gefühlt) nichts gebracht hat. Das beste war, dass die Personengruppe vor mir bei der Durchsage frenetisch applaudiert hat, um dann so gut wie jeden Song mit dem Smartphone zu filmen.

Zitat anzeigen


Geil, da hatten wir wohl die selbe Gruppe vor uns SmileySmiley

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
22.07.2019 16:16


ryback schrieb:
Nochmal kurz zum Konzert, gab es überall eine Durchsage vorher das man auf das Filmen verzichten soll um die Show am besten zu genießen ?

Zitat anzeigen



Zumindest in Frankfurt gab es ebenfalls diese Durchsage. Leider hat es (gefühlt) nichts gebracht hat. Das beste war, dass die Personengruppe vor mir bei der Durchsage frenetisch applaudiert hat, um dann so gut wie jeden Song mit dem Smartphone zu filmen.

ryback
ryback
21.07.2019 12:21

Bis zum Ende des Konzerts fand ich das gestern ja alles mega von der Orga. Hinfahren mit dem Shuttle lief Prima, kein überfülltes Gelände, ausreichend Toiletten, viele Bierstände und keine lange Schlagen wenn man kurz mal geguckt hat und sich nicht blind beim ersten Stand angestellt hat.

Positiv auch der späte Beginn um 21:15 somit fast die gesamte Show im dunkeln.

Aber was da nach de Konzert los war, da kann der Veranstalter wirklich froh sein das hier nix passiert ist, 18.000 Menschen zur selben Zeit durch einen 5 Meter Waldweg schicken war nicht die schlauste Idee. Hier hätte man irgendwie noch einen zweiten Ausgang anlegen müssen. Die Show war gegen 23:30 aus und wir waren um 2 Uhr erst wieder am P+R. Glücklicherweise sind alle sehr besonnen geblieben vor Ort.

Nochmal kurz zum Konzert, gab es überall eine Durchsage vorher das man auf das Filmen verzichten soll um die Show am besten zu genießen ?

Ich hatte auch das Gefühl das da mehr Kameras gefilmt haben als man für die Rückseitige LED Wand verwendet/gebraucht hätte. Von der Location wäre es auch absolut Sinnig gewesen hier was aufzunehmen wenn man von der Tour eine Live Blu Ray veröffentlichen will.

Zitat anzeigen

Rated-R
20.07.2019 16:49


Hammerlein85 schrieb:


Rated-R schrieb:
So gleich Einlass. Weiß jemand ob es Wellenbrecher und Zonen gibt für die Bändchen ausgeteilt werden?

Zitat anzeigen


Wir stehen direkt vor der Bühne und es ist kein Wellenbrecher aufgebaut. Etwas schade.

Zitat anzeigen


Jup bin jetzt auch auf dem Gelände. Tatsächlich kein Brecher, das wundert mich bei 18.000 Leuten schon.

Aber positiv ist, dass man von eigentlich überall noch gut auf die Bühne sieht. Gelände ist doch kleiner als ich erwartet hab.

Die B-Stage ist beim linken Tower.

0.5 Bier für 7 Euro Smiley

Hammerlein85
20.07.2019 16:25


Rated-R schrieb:
So gleich Einlass. Weiß jemand ob es Wellenbrecher und Zonen gibt für die Bändchen ausgeteilt werden?

Zitat anzeigen


Wir stehen direkt vor der Bühne und es ist kein Wellenbrecher aufgebaut. Etwas schade.

kesorm
20.07.2019 15:21

Auf den Luftaufnahmen die Den Atelier auf Facebook teilt ist kein Wellenbrecher zu sehen.
Aber kann natürlich sein das der noch aufgebaut wird.

Würde mich fast wundern wenns keinen Brecher gibt.

Viel Spaß auf jeden Fall

Rated-R
20.07.2019 15:08

So gleich Einlass. Weiß jemand ob es Wellenbrecher und Zonen gibt für die Bändchen ausgeteilt werden?

ryback
ryback
18.07.2019 17:12

Sollte die kleinste Location der Tour sein mit 18.000.
Und gleichzeitig auch die schönste.
Hab richtig Bock auf Samstag.

DapperDan
15.07.2019 10:00

Beim Sound machen wirklich ein paar Meter manchmal den Unterschied zwischen zu leise, perfekt und zu laut. Habe ich letztes Jahr bei Prodigy in Lux wieder gut gemerkt. Ist zwar in der Rockhal alles viel kleiner und anders als so ein riesen Stadion, aber hatte dort verschiedene "Standpunkte". Anfangs eher Mitte Innenraum links (Sound gut), zwischendurch ganz vorne mittig (Sound gut, auch eher nicht so laut) und von da aus später noch direkt am Wellenbrecher ganz links der Bühne unter den Boxen (Sound brutal laut, dachte, ich krieg Herzflimmern).

NAIL
15.07.2019 09:38


Nightmare119 schrieb:
Ich hab auch nirgends Wind gespürt Smiley

München ist ja vom Stadion her ziemlich offen. Die Commerzbank Arena ziemlich geschlossen. Glaube eher daran lags, der Sound hat hinten auch ziemlich gehallt. Beim World Club Dome ist es nämlich auch so, weit hinten war der Sound da auch recht eingeschränkt.

Zitat anzeigen


Also ich fand von meinem Platz den Sound am Samstag sehr gut, sehr druckvoll. ABER ich muss sagen das es mir echt ne Spur zu laut war. Ich gehe schon lange und sehr regelmäßig auf Konzerte und ich habe das erste mal seit Jahren Ohrenstöpsel gebraucht. Das hat mir den Spaß leider etwas getrübt