Rammstein Tour 2019

Rammstein Forum: Diskussionen zu Stadium Tour 2024

eröffnet von sckofelng am 30.09.2018 19:23 Uhr
1.710 Kommentare - zuletzt von Airbenderin

KuekenMcNuggetHybridSun95LustigerAstronautgurkeeyMARCUS21244Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

1.710 Kommentare
« Seite 60 von 69 »
Furby104
28.05.2019 01:55

Also wir hatten Sitzplätze. Block D im Unterrang.
Es war verdammt laut, auf der Tribüne aber noch angenehm. Vorne war es denke ich dann nochmal etwas mehr Smiley
Aber ich war echt überrascht wie gut der Sound war.

kesorm
28.05.2019 07:55

So dann mal meine bescheidene Meinung zu gestern Abend.
Top Konzert. Gute Show.
Die Vorband kommt im Stadion nicht so richtig gut an.

Der Rest mal vorsichtshalber in der Box.

Die Setlist hat mir nicht ganz getaugt, der Opener ist nix. Auch die Rauchtöpfe zum Opener hab ich nicht ganz verstanden. Der Beginn (ca. die erste halbe Stunde) war etwas schleppend, viele neue Lieder die nicht alle so richtig gezündet haben. Puppe kam Live gar nicht mal so gut. Pyro, Feuer und Licht im Gesamten gesehen natürlich Extraklasse. Echt überraschend wo man überall Flammenwerfer anbauen kann (Auf der Bühne, Hinter der Bühne, auf dem Zwischendach der Bühne, auf den Lautsprechertürmen, an Gitarren) Noch genauer will ich hier erstmal nicht auf die Show eingehen, nicht das jemand ausversehen auf die Box klickt.

Zitat anzeigen

Icon1RingPenis gefällt das
sta3d
sta3d
28.05.2019 09:38

Ich war noch nie nur von einem Konzert so geflashed und ich hab bis jetzt nur Youtube Videos gesehen Smiley
Ich hoffe nur das bei der Schlauchboot Nummer nichts schief geht. Das sah mir schon sehr wackelig aus wie die da auf die Bühne gestolpert sind.

Icon2blubb0rund anderen gefällt das
JackD
JackD
28.05.2019 09:54·  Bearbeitet


schrieb:

Ich war noch nie nur von einem Konzert so geflashed und ich hab bis jetzt nur Youtube Videos gesehen Smiley
Ich hoffe nur das bei der Schlauchboot Nummer nichts schief geht. Das sah mir schon sehr wackelig aus wie die da auf die Bühne gestolpert sind.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


1) Wenn Youtubevideos dich mehr flashen, als alle deinen bisherigen Konzerte, schade.
2) Junge: Spoilerbox.

HansMufff
HansMufff
28.05.2019 10:50Supporter

Ich stand recht mittig, nicht FOS, aber einigermaßen nah am Wellenbrecher (kurz vor den ersten Delay-Towern). Dort war der Sound nicht übermäßig laut, Da habe ich schon deutlich lautere erlebt. Ich habe von Kumpels aber auch gehört, dass ihnen unterm Dach so richtig die Ohren weggeflogen sind.

Ich glaube, dass das Dach immer offen sein wird, weil man sonst drinnen ersticken würde -> Pyro eben. Gab ja auch die Hinweismail bzgl. bitte Regensachen mitbringen etc.

Ansonsten ein kleines Fazit: sehr gut. Hat sich gelohnt. Beeindruckend, faszinierend und an alle, die noch gehen werden: Freut euch sehr!
Das Publikum kennt aber nicht alles (Lieder), wie ich es eigentlich erwartet hatte... Vielleicht bin ich zu naiv Smiley

zell
28.05.2019 11:14

Die Videos sind echt klasse.
Bin auf Frankfurt gespannt.

Aber (an alle die gestern da waren), kann es sein das Puppe live nicht so gut rüber kommt?

Icon2Mazuhund anderen gefällt das
nichdas
28.05.2019 11:24


zell schrieb:
Die Videos sind echt klasse.
Bin auf Frankfurt gespannt.

Aber (an alle die gestern da waren), kann es sein das Puppe live nicht so gut rüber kommt?

Zitat anzeigen


Finde die meisten neuen Songs brauchen vielleicht live einfach noch was. Aber ja, Puppe hatte tatsächlich nicht diesen krassen "Effekt"
Zeig dich gefiel mir live sehr gut, Deutschland und Radio haben auch schon gut für Stimmung gesorgt. Ausländer weitaus besser als auf Platte, Sex noch schlimmer (diese Karnevalsmelodie ist einfach zum kotzen lächerlich Smiley)

Zitat anzeigen

juli666
juli666
28.05.2019 11:30

so nachdem ich wieder einigermaßen lebe hier mal mein Statement zum ersten Rammstein Konzert meines Lebens (tatzächlich Etzalda). Die vorband kam im Stadion nicht so gut , man hat sie auch kaum verstanden hinterher die ruhige Nummer mit Engel und die ganze Arena am leuchten war mega. Wir standen auch relativ hinter dem ersten Wellenbrecher , hatten am Anfang ein paar große Kerle vor uns aber dann ging es. Setlist war eigentlich die die am Freitag im Netz kursierte mit ein paar Änderungen in der Reihenfolge. Meine highlights: Sehnsucht mein Teil Engel und heirate mich. Was mich tierisch aufgeregt hat war diese ewige Filmerei. Sobald irgendwas passierte kamen direkt zwanzig Handys raus und man sah nur noch Bildschirme. Ich mein man kann mal ein kurzes Video machen, aber auf Dauer nervt das. Ein Kerl hat es tatsächlich geschafft jedes Lied zu Filmen, ich wette der bringt morgen die dvd raus Smiley

Zitat anzeigen

Icon1zell gefällt das
kesorm
28.05.2019 11:57


zell schrieb:
Die Videos sind echt klasse.
Bin auf Frankfurt gespannt.

Aber (an alle die gestern da waren), kann es sein das Puppe live nicht so gut rüber kommt?

Zitat anzeigen


n Kumpel hat das leider treffend zusammengefasst "Puppe hamse total verkackt" ich hatte das Gefühl das Til irgendwie den Einsatz verpasst hat. Da kam überhaupt keine Stimmung auf. Leider.

Zitat anzeigen

CirclePit
28.05.2019 12:12


kesorm schrieb:


zell schrieb:
Die Videos sind echt klasse.
Bin auf Frankfurt gespannt.

Aber (an alle die gestern da waren), kann es sein das Puppe live nicht so gut rüber kommt?

Zitat anzeigen


n Kumpel hat das leider treffend zusammengefasst "Puppe hamse total verkackt" ich hatte das Gefühl das Til irgendwie den Einsatz verpasst hat. Da kam überhaupt keine Stimmung auf. Leider.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Also Puppe fand ich persönlich, genauso wie meine Kollegen stark. Wir waren uns eher einig, dass Deutschland die schwächste Nummer des Abends war

Zitat anzeigen

gorbi0408
28.05.2019 18:21


kesorm schrieb:
So dann mal meine bescheidene Meinung zu gestern Abend.
Top Konzert. Gute Show.
Die Vorband kommt im Stadion nicht so richtig gut an.

Der Rest mal vorsichtshalber in der Box.

Die Setlist hat mir nicht ganz getaugt, der Opener ist nix. Auch die Rauchtöpfe zum Opener hab ich nicht ganz verstanden. Der Beginn (ca. die erste halbe Stunde) war etwas schleppend, viele neue Lieder die nicht alle so richtig gezündet haben. Puppe kam Live gar nicht mal so gut. Pyro, Feuer und Licht im Gesamten gesehen natürlich Extraklasse. Echt überraschend wo man überall Flammenwerfer anbauen kann (Auf der Bühne, Hinter der Bühne, auf dem Zwischendach der Bühne, auf den Lautsprechertürmen, an Gitarren) Noch genauer will ich hier erstmal nicht auf die Show eingehen, nicht das jemand ausversehen auf die Box klickt.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Das mit dem Opener ist genau so unverständlich wie "Spiel mit mir" von damals von der Live in Berlin DVD. Man muss doch mit ner Bombe das Konzert eröffnenSmiley

AcidX
AcidX
28.05.2019 19:26

Auch mal ein Versuch eines Reviews... es war insgesamt ein fantastisches Erlebnis!


Vorprogramm: Es liefen NUR Rammstein Songs... zumindest ab ca. 17 Uhr, als ich im Innenraum war...
Mit Glück noch ein Bändchen für den ersten Wellenbrecher ergattert. Dann erstmal happy gewesen und hab mich mal umgeguckt. Bühne, Bühne von der Seite, B-Stage... da hab ich schon die Bootsflotte erahnen können.

Die beiden Piano Mädels kamen nicht so super an... waren imho auch etwas zu leise... Stimmung kam nur moderat auf. Lustig war deren 'Dü 'ast' Gehauche...

Dann Rammstein. Klassisches Intro, Knaller... dann kamen zum Schlagzeugbeat nach und nach alle Mann auf die Bühne. Eher ein langsamer Anfang. Nicht das beste Konzert Intro... aber ok. Ich mag den Song nicht.
Links 234 solide, dann Sex... naja... Tattoo ging gut ab. Zeig Dich dann der erste Höhepunkt.
Nettes Gimmick bei Puppe mit der Kamera und dem Kinderwagen. Aber das kranke, wütende kam nicht so rüber wie auf Platte.
Endlich mal Heirate Mich live gehört. Großartig. War gruseliger als Puppe.

Naja, was dann kam mit DJ Richard "I push the button" Guetta und den Deichkind Strichmännchen war er so... meh... brauch ich nicht.
Deutschland zündete danach dann irgendwie nicht... zumindest bei mir nicht wie auf Platte. Danach war ich son bisschen enttäuscht von, aber dann gings nur noch aufwärts.
Radio mit Kraftwerk-Einlage. Mein Teil hoch 3! Da wird nun endlich mal maßlos übertrieben. Schön.
Du Hast und Sonne wie üblich. Geschätzt in Reihe 6-7 dann doch sehr gut warm im Gesicht.
Engel dann sehr schön athmosphärisch, wenn da nicht dieser eine Gröhlheini bei mir in der Nähe war. Idiot. Der Bootskonvoi noch viel athmosphärischer. Flake richtig gut gelaunt und ein richtig schönes Bild, wie Till die Kollegen vom Boot hilft.
Ausländer und Riecher dann extrem gut tanzbar. Bei Pussy dann mit XXXL Schaumkanone.
Dann zum Schluss mit Rammstein extrem düster und stark. Dieses Riff, diese Flammen, der Text. Ein einziges Grummeln. Genial. Finale dann Ich Will und Tschüss.

Zitat anzeigen



Generell fand ich die Bühne stark. Aber ich denke, die kommt noch besser, wenn die nicht unterm Stadiondach engezwengt, sondern auf freiem Feld steht. Mit den Strahlern gen Himmel. Olympiastadion stelle ich mir fantastisch vor.
Auch kann ich mir vorstellen, dass die Sicht bei den 4 Delay Towern manchmal ungünstig ist, da der LED Screen erst recht spät mit Live-Material bespielt wird. Zwei große Screens an den Seiten der Bühnen würden mehr Leuten eine besseres Erlebnis bieten.

Rammstein gut aufgelegt, aber auch konzentriert und selbst recht angespannt und beobachtend. Alles läuft noch nicht rund. Verpasste Einsätze, Mikro ging mal nicht an, Ein, zwei mal waren die Gitarren auch mal am Schlagzeug vorbei, oder umgekehrt. Gebt dem Bassisten etwas zu essen.

Insgesamt großartig und man bekommt etwas für den Eintritt. Viel Spaß all denen, die das noch vor sich haben.

Featherweight
Featherweight
28.05.2019 23:36

Hab mir die DJ-Nummer mal auf Youtube angeschaut. Das ist halt nur noch peinlich, schlechter Remix und die Tanzeinlage könnt so eins zu eins von irgend einem Schulfest übernommen sein. Versteh nicht, was man sich dabei gedacht hat. Die sollen einfach des Intro vom Musikvideo laufen lassen, fertig.

Zitat anzeigen

daniel8596
28.05.2019 23:45·  Bearbeitet

Schade das sie so früh anfangen (Dank der Anwohner), Rammstein müssen in der Dunkelheit spielen. Aber das Problem haben ja viele Bands in den letzten Jahren,

kato91
29.05.2019 02:41

Puh, ich muss sagen, ich bin etwas enttäuscht. Die setlist war mir zu voll mit neuen Sachen, wenn gleich das Album mit jedem Mal anhören besser gefällt. Studio kommen Deutschland und Radio aber auch besser.

Ich hab im Vergleich nur Festivalauftritte. Nachdem es geheißen hat, die fahren bei Konzerten mehr auf, hatte ich deutlich höhere Erwartungen. So hätte ich mir Rammstein auch auf nem Festival angucken können wenn die da mal wieder spielen.

Klar, die Bühne sah Klasse aus und das Licht sowieso. Für Rammstein hat es mir aber einfach zu wenig gebrannt und geknallt. Hätte gerne das doppelte sein können.

War so kein schlechtes Konzert, im Gegenteil. Ich hatte zwar auch das Gefühl, das noch nicht alles gesessen hat, schlussendlich war meine Erwartungshaltung aber zu hoch.

NoGo: Tourmerch um 19 Uhr schon überall ausverkauft gewesen. Und nen strammen Neonazi nach Deutschland im Stadion mit Hitlergruß gesehen. Ich weiß, dass das Lied nen tieferen Hintergrund hat, leider zieht es solche Arschkrampen aber auch an. So richtig was gegen machen kann man nicht. Aus der Setlist streichen wäre jetzt auch keine Option. Es ist nur einfach widerlich, dass Rammstein solchen Idioten mit dem Titel eine solche Steilvorlage bietet. Vielleicht hätten sie den Song nicht schreiben sollen? Ich weiß es nicht. Vielleicht habt ihr zu der Thematik ja Ideen? Und hat es sowas bei Mein Land auch gegeben?

Stuffi_95
Stuffi_95
29.05.2019 07:29

Etwas verspätet nun auch mein Senf zum Auftakt am Montag:


Das Piano-Duo als Vorband hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen.

Als Rammstein dann die Bühne betreten haben war ich zuerst auch ein wenig enttäuscht über den doch etwas schleppenden Anfang. Ab Tattoo kam dann doch langsam Fahrt auf.
Puppe fand ich überragend genauso Radio, beides nochmal besser als auf Platte.
Bei mein Teil fand ich den dritten Flammenwerfer witzig, wenn auch nicht wirklich nötig. Ein schönes Detail war auch das kleine weiße Fähnchen, welches Flake nach dem lied geschwenkt hat als er zurück an sein Keyboard ist.

Bei Engel hatte ich durchgängig Gänsehaut.
Ausländer war wieder ein wunderbarer Stimmungsmacher danach und hat live mMn auch sehr gut funktioniert.

Alles in alles in allem ein (mal wieder) großartiges Konzert der 6 Jungs. Es gibt glaube ich nicht viele Bands, die es schaffen mir nach 3 Konzerten noch solche Euphorie zu entlocken.

Zitat anzeigen

  • zuletzt von TheWizard
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt von guitarslammer
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 18.11.2023 00:19 Uhr von Adlertreu4ever
    in Konzerte & Tourneen