Rock Werchter 2019 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2019 (u.a. mit Mumford & Sons, Muse, The Cure)

eröffnet von Paju am 19.07.2018 14:31 Uhr
305 Kommentare - zuletzt von norakete

Runnerdoschmiddiejuli666Kaansongofjoynorakete
norakete und weitere Nutzer sprechen darüber

305 Kommentare
« Seite 12 von 13 »
Paju
06.05.2019 18:21·  Bearbeitet

Das ist schon kein Quatsch. Wenn Du am Tag der Online Deadline bestellst, hast du deine Tickets spätestens 3 Tage davor. Eigentlich ziemlich fair.

Jede(r) der schon bestellt hat, braucht sich keine Sorgen zu machen. Jede Wette, dass die Tickets spätestens nächste Woche kommen.

Pandamann
10.06.2019 21:50·  Bearbeitet

Mal eine Frage an die erfahrenen Werchter-Camper hier:
Ich war schon einige Male für einen Tag auf dem Rock Werchter, habe aber immer in Leuven und Umgebung geschlafen. Dieses Jahr haben wir ein Tagesticket für den Freitag und wollten unser Zelt dort für die eine Nacht aufschlagen.
Welcher Campingplatz ist empfehlenswert?
Wir wollen den ganzen Tag auf dem Festivalgelände verbringen und eigentlich nur auf dem Zeltplatz schlafen. Nach Möglichkeit also eher ruhig und sauber und verhältnismäßig kurze Wege.

Icon1MuffPotter87 gefällt das
Paju
19.06.2019 00:20·  Bearbeitet

Da ich einen Fehler gemacht habe Smiley

Hier hat nicht noch zufällig jemand ein Tagesticket für Freitag übrig? Bzw. hat nen Tipp, wo man noch fündig wird? Würde gut zahlen.

Und nein, viagogo kommt nicht in Frage. Smiley

Paju
19.06.2019 01:48

Mega, danke. Smiley An Ticketswap habe ich gar nicht gedacht. Muss ich mich mal reinfuchsen, wenn da jemand seriöses zu finden ist ( ja, eigentlich nur positives gehört bisher), bin ich dann doch dabei.

Jetzt nur noch den Tag Urlaub durchboxen morgen. Perfekt, danke.

LR12
19.06.2019 08:23

Gibt auch seit Anfang Juni wieder ganz regulär auf ticketmaster welche zu kaufen, nur Samstag ist ausverkauft.

MuffPotter87
19.06.2019 08:53·  Bearbeitet


Paju schrieb:
Da ich einen Fehler gemacht habe Smiley

Hier hat nicht noch zufällig jemand ein Tagesticket für Freitag übrig? Bzw. hat nen Tipp, wo man noch fündig wird? Würde gut zahlen.

Und nein, viagogo kommt nicht in Frage. Smiley

Zitat anzeigen


Hier verkauft noch Jemand 2 Tickets
www.festival-community.net

Paju
19.06.2019 18:17

Danke, danke euch allen. Scheint ja doch sehr easy zu sein. Werde dann wohl im normalen VVK zuschlagen. Smiley

Paju
21.06.2019 21:26

So, hat was länger gedauert mit dem einen Tag Urlaub..."das ist sehr kurzfristig, wir können nicht auf dich verzichten, blablabla..." Hätte meinem Arbeitgeber die Kündigung auf den Tisch geknallt, ehrlich. Da reißt man sich Monate lang den Arsch auf, Überstunden bis zum Abwinken, bumst den Laden nach vorne und man wird trotzdem noch so behandelt.... echt ätzend.

Hab jetzt frei, juchu! Morgen früh Kauf ich mein Ticket. Wer ist denn am auch am Start und hat vielleicht Bock auf ein Kaltgetränk? Ich reise alleine: Von Aachen Bushof nach Eupen Bahnhof per Bus ( 40Minuten, 6,30&euroSmiley, dann von Eupen per Zug nach Leuven (ca. 1:15 h, Ticket kann man sich als Werchter-Ticketinhaber runterladen, für Umme).

Bin nur ein bisschen traurig Kylie nicht sehen zu können... theoretisch möglich, aber den Stress der Bühnenwechsel tu ich mir nicht an. Vor allem, wenn ich dadurch The Cure nicht ganz sehen kann, die ja, oh Wunder, der Hauptgrund für meinen spontan Besuch sind. The Cure und Tool nacheinander.... sorry Kylie, aber da biste raus. Smiley Finde die neuen Sachen und Auftritte auch leider gar nicht mehr so spannend.

nichdas
23.06.2019 18:12

Falls jemand eine Mitahrgelegenheit für Freitag aus Köln und Umgebung braucht - ich hätte noch zwei Plätze frei! Smiley

runnerdo
runnerdo
27.06.2019 11:51·  BearbeitetSupporter

Wann öffnet das Gelände?
Um 12uhr immer ?

Edit: Es geht mir um morgen. Heute startet das Programm ja erst spät.

Icon1runnerdo gefällt das
Hullabaloo92
27.06.2019 19:54·  Bearbeitet

live.rockwerchter.be
Hier der Livestream für alle, die wie ich leider doch zu hause bleiben mussten....

Gleich mit Bastille, Kalkbrenner und Elbow und morgen u.a. mit The Cure, Weezer, The 1975 etc

Edit: @runnerdo: ja, die letzten Jahre immer um 12 Uhr.

Icon1nima gefällt das
blubb0r
29.06.2019 02:51

Wat ne epische zerfickung

Hat die bärenstarke kylie noch getoppt

Paju
29.06.2019 11:01

The Cure & Tool Smiley
Habe mit The Cure natürlich mehr am Hut, deswegen fand ich sie besser, aber Tool haben mich sehr positiv überrascht.

Konzertrakete
29.06.2019 11:43

Kylie zu toppen ist völlig unmöglich. Ich habe jede Tour von ihr gesehen, inklusive der Headliner Show 2015 beim Melt. Das gestern war die beste Kylie Minogue seit ihrer Fever Tour 2002. Sie musste sich nach Locomotion sogar hinsetzen, so hat das Publikum geschrien, getrampelt und getobt.

Absolut outstanding, eine Sternstunde der Popmusik.

Tool hat mich auch sehr positiv überrascht, die hatte ich völlig anders eingeschätzt. Ebenso krass war Robyn im Klub C, was für eine Transformation vom ehemaligen schwedischen Popsternchen zur Electro Dance Power-Queen.

Paju
29.06.2019 14:00·  Bearbeitet

Yep, auch die Presse überschlägt sich. Du als mein Gegenpart zu The Cure Smiley hast doch auch schon 2 Shows mindestens dieses Jahr gesehen? Wie war deine Empfindung? Habe mich mit einem Tool Ultra aus Ungarn unterhalten und er meinte, dass es für ihn der beste Auftritt dieser Tour gewesen sei.

The Cure mal wieder outstanding, Robert erinnert mich fast schon an den seltsamen Fall des Benjamin Button. No, No,No don"t let this end...Smiley

nima
29.06.2019 14:32·  BearbeitetAdminSupporter

Ne, der beste Auftritt war es definitiv nicht. Dafür hat sich die Band zu oft verspielt und Maynard seine Einsätze verpasst. Aber Maynard war extrem agil. Hab ich bisher so kaum gesehen.
Für mich war Amsterdam das stärkste Konzert der aktuellen Tour.

Paju
29.06.2019 14:40·  Bearbeitet

Die verspäteten Einsätze habe ich nicht wahrgenommen, dafür liegen mir Tool einfach zu wenig, bzw habe mich zu wenig reingehört. Der nette Ungare hat auch nur von RaR und Berlin gesprochen.

Kann ich verstehen, die besten Konzerte finden im Ziggo Dome statt, keine Frage. Größe, Akkustik, Catering... perfekt in Amsterdam.

norakete
norakete
30.06.2019 12:55

Würde sagen, Berlin und Werchter waren auf einem sehr ähnlichen Niveau. Berlin war für mich das erste Mal überhaupt mit der Band, daher subjektiv nochmal ein Stück überwältigender und großartiger. Ring fällt da ganz klar etwas ab.

Insgesamt ein fantastischer Tag mit Janelle Monáe, The Cure und Tool Smiley

nima
30.06.2019 14:14·  BearbeitetAdminSupporter

Noch ein schneller Nachtrag zum Freitag:

Ein verdammt gut organisiertes Festival. An- und Abreise problemlos. Keine Wartezeiten bei Toiletten, Wasserstellen, Fress- und Getränkebuden. Wunderschönes Gelände. Und extrem sauber. Einziger Kritikpunkt sind die Essenskosten. 12 Euro für einen Döner sind unverschämt.

Zu den Bands:
Whispering Sons: hab ich nur nebenbei mitbekommen. Hat mir aber gut gefallen. Hab erst heute erfahren, dass es kein Sänger sondern eine Sängerin war Smiley

Nothing but Thieves: ich liebe ihre Platten, aber die werden live immer schlechter. Schade.

1975s: der perfekte Soundtrack für das sonnige Wetter.

Weezer: die Band hatte Bock und das Publikum auch. Hat richtig Spaß gemacht.

The Cure: hat mich leider nicht gepackt. Lag aber nicht an der Band sondern an den ganzen Deppen um mich rum, die die ganze Zeit nur am quatschen waren. ????

Tool: ohne Worte

Fazit: es war ein großartiger Festivaltag mit großartigen Bands und großartigen ringrocker-Menschen.

Kaan
Kaan
01.07.2019 10:51AdminSupporter

Ich werfe dann auch noch mal meine 2 Cent in die Runde:

Whispering Sons: Das was wir mitbekommen haben, war großartig! Im Gegensatz zu Nima haben Dana und ich auch mal auf die Videowalls geschaut und waren fasziniert, was für eine tiefe Stimme die Dame dort raushaut! Erste Überraschung des Tages.

Nothing But Thieves: So schlecht fand ich es nicht, vielleicht passte auch das Setting nicht. Wäre in The Barn sicher besser gekommen der Auftritt.

The 1975: Fand ich damals am Ring in Mendig deeeutlich besser! Matty schien auch auf irgendwelchen Mittelchen zu sein? War der nicht auf Entzug?

Weezer: Bockstark und unterhaltsam wie immer! Ich liebe einfach Rivers' Geekiness.

Janelle Monáe: Zweite Überraschung des Tages! Starke Performance, hat richtig Spaß gemacht!

The Cure: blubb0r und ich haben bis kurz vor Fascination Street geschaut und besagten Titel dann noch von unterwegs mitbekommen. Immer wieder erstaunlich wie gut Robert Smith noch bei Stimme ist, so im Vergleich zu anderen Kollegen, die 40+ Jahre auf der Bühne stehen. Man könnte meinen, seine Stimmbänder seien keinen Tag gealtert. Was auch immer Robert nimmt um sie zu konservieren, das Rezept sollte er mit anderen teilen. Zum Zugabenblock waren wir wieder zurück. Während Friday I'm In Love gingen wir durch das Publikum zum Rest des Trupps und ich muss sagen: so viele Leute, die fröhlich vor sich hin gesungen haben, erlebe ich auf Festivals außerhalb Belgiens einfach nicht. Super angenehmes Publikum einfach.

Kylie Minogue: Aller guten Überraschungen sind drei und das war sie! Schon vor dem Auftritt herrschte in The Barn hervorragende Stimmung. Als bspw. Dancing Queen lief, sang das gesamte Zelt lauthals mit. Als Kylie auf die Bühne kam kannte die Begeisterung des Publikums keine Grenzen mehr! Hammer! Die Show war auch perfekt. Mit wenigen wirkungsvollen Mitteln eine starke Inszenierung auf die Beine gestellt und dazu eine perfekt aufgelegte Sängerin, die sichtbar großen Spaß hatte. Wir waren "nur" bis Can't Get You Out Of My Head dabei, da wir zurück zu The Cure und dann Tool wollten, aber den Ohrwurm sind wir dann auch bis zur Heimfahrt nicht mehr losgeworden. So hatte sich Kylie problemlos zwischenzeitlich auf Platz 1 des Tages geschoben und konnte dort dann nur noch von einer Band verdrängt werden.

Tool: Was soll ich sagen? 90 Minuten audiovisueller Orgasmus. Scheiß auf die kleinen Patzer, auch damit ziehen Tool die meisten Metal/Rock-Acts an der Nase durch die Manege.

Grundsätzliches: ein Teil des Geländes war mir durch zwei Besuche bei Werchter Classics bereits bekannt. Das gesamte Gelände hat die Erwartungen nur bestätigt. Belgische Festivals sind den deutschen einfach meilenweit voraus. Von der Aufteilung ansich über die liebevolle und detailversessene Gestaltung bis hin zu Infrastruktur wie Gehwegen, Toiletten, Trinkstellen, Food- und Getränkeständen, etc. Wie erwähnt sind die Preise, gerade für Speisen, zu hoch angesiedelt. Zwar sind die Getränke teilweise mehr als in Ordnung eingepreist (0,5l Wasser für 1 Bon (= 2,75€ im VVK, 2,90€ vor Ort bei Kartenzahlung, 3,00€ vor Ort bei Barzahlung) oder 0,33l Red Bull für 1 Bon), teilweise aber auch etwas zu teuer (Cola, Fanta & Bier für ebenfalls 1 Bon für nur 0,25l). Beim Essen zeigt sich dann die ganze Bandbreite. So sind eine Frikandel für 1 Bon oder Portion Pommes für 2 Bons Festivalstandard und ok. Andere Speisen werden aber schnell sehr teuer mit 4 Bons. So überragend ist die Qualität dann auch nicht um den hohen Preis zu rechtfertigen. Dieses Problem hat man aber auch beim Groezrock oder Pukkelpop. Wenn man mehrere Tage vor Ort ist, kann man das ja aber bequem durch eigene Verpflegung auf dem Campingplatz umgehen.

Unter'm Strich ist mein lang gehegter Wunsch das Rock Werchter einmal vollständige mitzumachen nur gewachsen. Zeitlich hat es bislang nie geklappt, mal sehen ob es 2020 dann endlich hinhaut.

runnerdo
runnerdo
01.07.2019 21:39Supporter

Für mich war es auch das erste Mal Rock Werchter.
Eigentlich wurde hier schon alles gesagt. Sicherlich das am besten organiseirte Festival auf dem ich bisher war.

Ein paar kleine Sachen zu nörgeln gibt es immer.
Essenpreise, ein paar mehr Schattenplätze, zahlen mit Chip statt Coupons, größere Getränke als 0,2.

Eigentlich will ich dass gar nicht, dafür war viel zu schön.
Nächstes Jahr werden bei entsprechendem Lineup dann 4 Tage angepeilt,

Anzeige
Anzeige