Rock Werchter 2019 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2019 (u.a. mit Mumford & Sons, Muse, The Cure)

eröffnet von Paju am 19.07.2018 14:31 Uhr
305 Kommentare - zuletzt von norakete


norakete und weitere Nutzer sprechen darüber

305 Kommentare
« Seite 11 von 13 »
MetalFan94
02.03.2019 13:03

bei so wenigen Bands scheint die vierte Bühne "The Slope" wieder wegzufallen. Donnerstag und Samstag sind für mich größtenteils uninteressant. Gerade den Donnerstag finde ich sehr schwach besetzt. Sonntag und vorallem Freitag finde ich ziemlich geil

MisterCrac
03.03.2019 08:37·  Bearbeitet

Angenommen, man wollte am Donnerstag und Freitag hin, aber am Wochenende nicht. Macht das irgendwie Sinn sich dafür einzelne Tagestickets zu holen? Oder doch eher das komplette Ticket fürs ganze Festival besorgen, aber dann sein Bändchen weiterverkaufen an jemanden, der es an seinem Handgelenk wieder zusammenbappt?

1MisterCrac gefällt das
FSFGT
03.03.2019 14:05

Ich mache hier mal eine neue Liste für das RR-Camp auf. Bitte bei Interesse hinzufügen

FSFGT +1

ZERO74
ZERO74
03.03.2019 17:28


MisterCrac schrieb:
Angenommen, man wollte am Donnerstag und Freitag hin, aber am Wochenende nicht. Macht das irgendwie Sinn sich dafür einzelne Tagestickets zu holen? Oder doch eher das komplette Ticket fürs ganze Festival besorgen, aber dann sein Bändchen weiterverkaufen an jemanden, der es an seinem Handgelenk wieder zusammenbappt?

Zitat anzeigen


Freitag ist ausverkauft.

MisterCrac
04.03.2019 19:23


ZERO74 schrieb:


MisterCrac schrieb:
Angenommen, man wollte am Donnerstag und Freitag hin, aber am Wochenende nicht. Macht das irgendwie Sinn sich dafür einzelne Tagestickets zu holen? Oder doch eher das komplette Ticket fürs ganze Festival besorgen, aber dann sein Bändchen weiterverkaufen an jemanden, der es an seinem Handgelenk wieder zusammenbappt?

Zitat anzeigen


Freitag ist ausverkauft.

Zitat anzeigen


Da steht was von "Waiting List". Das ist nicht das gleiche wie ausverkauft - oder?

Hullabaloo92
04.03.2019 19:37


MisterCrac schrieb:


ZERO74 schrieb:


MisterCrac schrieb:
Angenommen, man wollte am Donnerstag und Freitag hin, aber am Wochenende nicht. Macht das irgendwie Sinn sich dafür einzelne Tagestickets zu holen? Oder doch eher das komplette Ticket fürs ganze Festival besorgen, aber dann sein Bändchen weiterverkaufen an jemanden, der es an seinem Handgelenk wieder zusammenbappt?

Zitat anzeigen


Freitag ist ausverkauft.

Zitat anzeigen


Da steht was von "Waiting List". Das ist nicht das gleiche wie ausverkauft - oder?

Zitat anzeigen


Doch, der Freitag ist offiziell ausverkauft.
Du würdest hier auf Rückläufer warten.

blubb0r
04.03.2019 20:19

via eFestivals:

Lots of things fell through this year. (Raconteurs, Eddie Vedder, even The Strokes some point, to name a few). Nothing new, this happens literally every year. It?s maybe a tad more striking this year, that's all. And trust me. Trust me. It could have been a LOT worse. Really.

The Thursday weirdness is without a doubt a one-time P!nk ego thing.

All in all, you won't find a better line-up around except maybe Glasto or niche fests for those into that. RW have had better editions, much better even. But it's going to be a good one nevertheless. Peace out.

Zitat anzeigen



Dat klingt nicht gut für den Festivalsommer. *hust* Pinkpop Line Up wird scheiße *hust*

Hullabaloo92
04.03.2019 20:54·  Bearbeitet


blubb0r schrieb:
via eFestivals:


Lots of? things fell through this year. (Raconteurs, Eddie Vedder, even The Strokes some point, to name a few). Nothing new, this happens literally every year. It?s maybe a tad more striking this year, that?s all. And trust me. Trust me?. It could have been a LOT worse. Really.

The Thursday weirdness is without a doubt a one-time P!nk ego thing.

All in all, you won?t find a better line-up around except maybe Glasto or niche fests for those into that. RW have had better editions, ?much better even. But it?s going to be a good one nevertheless?. Peace out.

Zitat anzeigen




Dat klingt nicht gut für den Festivalsommer. *hust* Pinkpop Line Up wird scheiße *hust*

Zitat anzeigen


Das habe ich im efestivals Thread auch etwas verfolgt, ich frage mich ob das "it could have been a LOT worse" auf das Werchter oder auf andere europäische Festivals bezogen war.

Auf jeden Fall regt mich die Sache mit dem verkürzten Donnerstag extrem auf, vielen Dank an Pink's Managment wenn es wirklich daran gelegen haben soll.

@blubbor: das mit dem Pinkpop war aber schon länger klar oder?

MisterCrac
04.03.2019 21:42


PastorOfMuppets schrieb:
Doch. Es gibt eine ?waiting list?, eben weil der Tag ausverkauft ist.

Zitat anzeigen


Ah okay. Dann "muss" ich mir halt eine 4-Tages-Karte kaufen.

stefan42
05.03.2019 20:52

Ich mache hier mal eine neue Liste für das RR-Camp auf. Bitte bei Interesse hinzufügen

FSFGT +1
Stefan42

Hullabaloo92
05.03.2019 22:17


stefan42 schrieb:
Ich mache hier mal eine neue Liste für das RR-Camp auf. Bitte bei Interesse hinzufügen

FSFGT +1
Stefan42

Zitat anzeigen


Liste für das RR-Camp
FSFGT +1
Stefan42
Hullabaloo92 +1

plons
03.05.2019 17:16


FSFGT schrieb:
Korrektur:

Liste für das RR-Camp
FSFGT +2
Stefan42
Hullabaloo92 +1

Zitat anzeigen



Liste für das RR-Camp
FSFGT +2
Stefan42
Hullabaloo92 +1
Plons+1

blubb0r
03.05.2019 17:47

sehr schöner timetable.

Hab ja ein Tagesticket für Freitag, erst NBT, dann The 1975, dann Weezer, dann ausgiebige essens- und relaxpause, eine stunde the cure, dann kyle und abschließend TOOL.


Perfekt

Paju
03.05.2019 18:23·  Bearbeitet

Dass The Cure nicht die Band mit der längsten Spielzeit sind, wundert schon ein bisschen. Muse 2,5 Stunden.

Ansonsten ok, The Cure vs Kylie tut weh, aber ansonsten gut zusammen gestellt.

Jetzt mal ehrlich: Die History durch zu klicken macht schon mega nostalgisch, insgesamt bin ich mit meinen 33 Jahren wohl zu alt für sowas.
2004 leider die falsche Karte gezogen (Cure, Loreley - am Ende verlegt nach Köln, Tanzbrunnen) aber das waren noch Zeiten.... so viele Namen, die heute groß im Geschäft sind.

RedForman
05.05.2019 16:55


blubb0r schrieb:
sehr schöner timetable.

Hab ja ein Tagesticket für Freitag, erst NBT, dann The 1975, dann Weezer, dann ausgiebige essens- und relaxpause, eine stunde the cure, dann kyle und abschließend TOOL.


Perfekt

Zitat anzeigen


Gut möglich, dass die Barn dann aber schon geschlossen ist. Keine Ahnung wie Kylie zieht.

Derrick93
06.05.2019 11:12

Was meint ihr:
Ich habe mir ( nostalgisch wie ich war) diese Sammler Ticket Edition geholt. Tagesticket Freitag.
Nun hatte ich gelesen, dass mir das Ticket erst ein paar Tage vorher zu geschickt wird. Ein PDF habe ich erhalten, dort steht aber nur, dass ich das Ticket via "regular mail" erhalte.
Mein Problem ist, dass ich die Woche zuvor gar nicht zu Hause in Deutschland bin und ich das Ticket wohl nicht bekommen kann. Gibt es ne andere Möglichkeit?
Hat Jemand damit Erfahrung?

Paju
06.05.2019 11:18

Andere Möglichkeit sehe ich da nicht. Beim Pinkpop gab es aber genau die gleiche Aussage bzgl. der Collector-Tickets und diese sind letze Woche bei mir eingetroffen.
Würde also davon ausgehen, dass die Tickets noch vorher bei dir ankommen.

Derrick93
06.05.2019 11:35


Paju schrieb:
Andere Möglichkeit sehe ich da nicht. Beim Pinkpop gab es aber genau die gleiche Aussage bzgl. der Collector-Tickets und diese sind letze Woche bei mir eingetroffen.
Würde also davon ausgehen, dass die Tickets noch vorher bei dir ankommen.

Zitat anzeigen


Danke für deine Antwort.
Verstehe!
Also, wenn sie nen Monat vor Festival Beginn ankommen, dann bin ich ja zufrieden.
Genau eine Woche zuvor wäre mir zu knapp. Ich dachte ich hätte gelesen, dass sie bis zu 3 Tage vorher erst ankommen könnten. Das wäre großer Mist!
Aber dann hoff ich mal, dass sie früher aufkreuzen.

MMP
MMP
06.05.2019 11:39

Schildere doch nochmal schriftlich ticketmaster.be/proximusgoformusic (dort wo Du die Werchter-Tickets gekauft hast) Dein Problem und bittest darum, das Ticket frühzeitig zu verschicken. Kann ja nicht schaden bzw. vielleicht kommen sie Dir dort ja entgegen.

Derrick93
06.05.2019 12:06


schrieb:
Schildere doch nochmal schriftlich ticketmaster.be/proximusgoformusic (dort wo Du die Werchter-Tickets gekauft hast) Dein Problem und bittest darum, das Ticket frühzeitig zu verschicken. Kann ja nicht schaden bzw. vielleicht kommen sie Dir dort ja entgegen.

Zitat anzeigen


Guter Tipp!
Hab ich aber bereits getan .. aber naja .. muss ich noch bisschen warten.
Bisschen Zeit ist ja noch!
Trotzdem danke!

runnerdo
runnerdo
06.05.2019 17:45Supporter

Also ich habe den gleichen Fall gehabt.
Irgendann im Dezember bestellt, kamen im Februar an meine ich. Weihnachtsgeschenk hat also nicht ganz geklappt aber kurz vorm Festival kommen die nicht an. Ich weiß da steht sowas, ist aber glaube ich Quatsch.